+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Darksiders 2  (Gelesen 7223 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Darksiders 2
« am: 16. August 2012, 10:29:45 »
Nach dem Darksiders 1 für mich so nen richtiger Überraschungshit war kommt morgen (in Deutschland, mal schauen wann meine PreOrder freischaltet) der 2. Teil.

Die Tests lassen bislang hoffen das es wieder gut wird:

http://www.metacritic.com/game/pc/darksiders-ii (86)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/27204/73892/0/Darksiders_II.html (85%)
http://www.eurogamer.de/articles/2012-08-14-darksiders-2-test (10/10)

Spielt sonst noch wer?


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #1 am: 16. August 2012, 10:36:05 »
direkt jetzt zum release nicht, ist sommer. aber ist auf der liste der to-buy

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #2 am: 16. August 2012, 11:59:12 »
Collector's Edition sollte morgen eintreffen ;)

TB's "WTF is..." dazu: http://www.youtube.com/watch?v=4hb8NqwqzPM
RPS "Wot I Think": http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/14/wot-i-think-darksiders-ii/
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 13:04:31 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #3 am: 16. August 2012, 12:04:07 »
Collector's Edition sollte morgen eintreffen ;)

Die war leider schon aus, jetzt gabs nur die Digitale. Die Maske hätte mir auch gefallen :(

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #4 am: 16. August 2012, 13:29:24 »
Seit April vorbestellt, sollte morgen kommen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #5 am: 19. August 2012, 00:13:50 »
ok, hab jetzt sowohl mit Mouse/Keyboard als auch mit Pad die Tutorial-Sektion durchgespielt und beschlossen, dass ich beim Pad bleibe. Blöderweise finde ich da eine Funktion nicht: Dust. Weiß jemand aus dem Stegreif, wie ich den Raben mit dem Gamepad rufen kann?


Ansonsten:
Sehr cooles Game - Bin da jetzt ein bißchen rumgeritten und habe gerade Karn getroffen - bin also noch überhaupt nicht weit gekommen, aber das macht schon richtig Spaß. Man wird direkt nach dem Tutorial in eine Welt geworfen, die einfach riesig aussieht (ob sie's ist... keine Ahnung). Die Kämpfe rocken, Death ist ein echt klasse Charakter und die Skilltrees und das Item-Loot-System fügen sich gut ein.

Aber: Der Port ist echt mies. Die Steuerung ist auch mit Maus/Keyboard richtig gut, so ist das nicht. Aber dann kommen so viele Kleinigkeiten... Das fängt bei Menüpunkten an, die man mit der Maus zwar anwählen, aber nicht anklicken kann und hört bei so 'nem Blödsinn auf, dass man nicht im Spiel zwischen Maus/Keyboard und Gamepad wählen kann. Also raus aus dem Spiel, Gamead ein-/ausstöpseln und nochmal starten. Wirklich störend wird's dann, wenn man Maus/Keyboard benutzt und im Spiel seltsame Tasten eingeblendet werden, die es nicht gibt. Dass so ein gebogener Pfeil nach unten bedeutet, dass ich "E" drücken muss, hat mich gute 5 Minuten wildes Tasten-Durchtesten gekostet.

Deswegen bin ich halt dann doch auf's Pad umgestiegen. Ist man erstmal im Spiel, rockt das und alles ist gut. Bis jetzt macht's auf jeden Fall echt Laune.


P.S: Einen Bug hab ich allerdings, der auch schon auf PCGamingWiki gelistet ist: Abstürze, wenn ich den Inventory-Screen verlasse. Ich glaube, das passiert "nur", wenn ich direkt von der Map zurückgehe. DAS ist wirklich sch....ade, aber das passiert - da mache ich den Devs weniger Vorwürfe, als für den Port.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #6 am: 19. August 2012, 00:19:01 »
den ersten teil fand ich schon ziemlich öde und schlecht portiert. scheint sich ja nicht viel geändert zu haben.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #7 am: 19. August 2012, 00:27:07 »
Der Rabe liegt bei US international auf ` sollte also ^ auf der deutschen Tastertur sein. Kannst du im Inventar ("O", "I" ist Pause und der einzige Key den man nicht ändern kann  ::) ) aber auch alle anpassen unter dem Gamepad einfach auf die Keys klicken.

Ich scheine der einzige zu sein der mit den Buttons kein Problem hatte. Mag dran liegen das ich gerade vorher noch mal den ersten Teil gespielt hab aber das ich zum Ansprechen "E" und bei den Sensen linke Maus drücken muss fand ich intuitiv... Nur das komische Kreuz da rechts hab ich noch nicht kappiert :)

Hab eigentlich nur 2 Probleme mit dem Port bisher:
1. Der Tot im Inventar sollte hochaufgelöst und drehbar sein.
2. Beim umschalten in den Zielmodus sollte die Mausgeschwindigkeit runter gehen und nicht hoch...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #8 am: 19. August 2012, 00:42:16 »
Der Rabe liegt bei US international auf ` sollte also ^ auf der deutschen Tastertur sein.
Hat sich erledigt - man muss den Linken Analogstick gedrückt halten... wär ich auch nicht drauf gekommen, aber es wird ein paar Minuten später erklärt. Die Tastaturbelegungen waren mir klar, aber ich bin ja, wie gesagt, wieder zum Pad gewechselt.

Die Steuerung per Maus/Tastatur ist gut, keine Frage. Will ich auch gar nicht absprechen, aber im Tutorial muss man z.B. so einen neues Loot-Item aufheben und da erscheint ein "Pfeil nach unten"... damit war das "E" gemeint. Gnarrr.... das nächste Beispiel ist das Kreuz, das Du da erwähnst. Sowas meinte ich.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Darksiders 2
« Antwort #9 am: 19. August 2012, 18:05:06 »
Ich habs auch und finds recht gut, wenn auch das Setting in meinen Augen nicht so mitreißend ist wie das des ersten.
Ich spiels mit Maus und Keyboard weil ich es hasse mit Gamepads zielen zu müssen.
Wirklich dumm ist wo sie die Tastenbelegungen versteckt haben, sowas gehört in die eigentlich Optionen...

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #10 am: 19. August 2012, 22:42:48 »
Ich installiere gerade den ersten Teil für Pc - Gab's für 10 Euro bei Media Markt, falls es wen interessiert. Ps3 noch freche 20 Euro.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #11 am: 19. August 2012, 22:50:52 »
Habs (den ersten Teil) für die PS3 gebraucht gekauft für 7€ inkl. Versand. eBay Kleinanzeigen sind immer gut für sowas.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #12 am: 19. August 2012, 22:56:43 »
Hm ja, bin ich irgendwie nicht so Freund von, ich hab meine Sachen lieber neuwertig, bei sowas sind häufig Kratzer oder Flecken auf der Hülle oder so. Das stört den Authisten in mir ;)
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #13 am: 19. August 2012, 23:04:34 »
Hatte bis jetzt noch nie nicht einen Kratzer auf einer gebraucht gekauften Blu-Ray. Kann das sein das die irgendwie Kratzer-resitenter sind als CDs oder DVDs? Aber Du musst natürlich neu kaufen, ist vermutlich dann eine Zwangshandlung.  :wink1:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Darksiders 2
« Antwort #14 am: 19. August 2012, 23:05:40 »
Ich kann übrigens auch keine ungerade Anzahl an Post ertragen, korrigiere das bitte.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

380 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal