+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ultima Forever  (Gelesen 3020 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Ultima Forever
« am: 12. Juli 2012, 12:12:41 »
EA / Bioware kuendigt an :

http://www.gamezone.de/Ultima-Forever-PC-255559/News/Bioware-kuendigt-Ultima-Forever-Quest-for-the-Avatar-an-988743/

http://ultimaforever.com/

hat Bioware nicht eigentlich mit SWTOR genug zu tun ?
oder haben sie das spiel schon abgeschrieben ?

perry2 

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Ultima Forever
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 14:09:40 »
Was denkst du denn was Bioware ist? Ein Häuslein mit 50 Leuten drin?

Das ist eine Marke, sonst nix. Ob da 50 oder 50000 Leute arbeiten hat damit erstmal garnix zu tun.  :o Insofern kann die Marke Bioware soviel stemmen, wie sie dank EA finanziell und im Rahmen der Qualitätsansprüche - die hinter dieser Marke stecken - will.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 14:18:09 »
EA schlachtet bioware jetzt richtig aus. unter der bioware marke wird in den nächsten jahren noch viel schrott auf den markt geworfen.

zum spiel: sicher genau so ein schrott wie drakensang online.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 14:40:29 »
ein haeusschen mit ca. 800 leutchen darin (stand wohl 2010)
quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/BioWare

aber mit einem hast du recht .
es wird immer mehr mist unter qualitaetsmarkennamen veroeffentlicht.
solange die leute das mitmachen ,wird sich auch nichts daran aendern .

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 17:31:19 »
solange die leute das mitmachen ,wird sich auch nichts daran aendern .

Sie machen es nicht mit. Deswegen haben Firmen wie EA so große Probleme. Die Frage ist nur, wann sie endlich MERKEN, auf welchem Holzweg sie sind.
Das gilt allerdings für die gesamte Wirtschaft: Die Erkenntnis, dass die schnelle Mark einem langfristig immer in den Arsch tritt, hat sich noch nicht durchgesetzt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 18:00:02 »
Ich mein, es hat ja nur vielleicht ein Jahrzehnt gedauert, bis Bioware seinen Ruf in Stein gehauen hatte. Das hat EA mit nem dicken Hammer in vielleicht einem Jahr zertrümmert. Blizzard sieht auch längst nicht mehr so strahlend aus. Schau dir mal aktuelles Feedback zu Torchlight 2 und sogar Path of Exile an. Würde mich natürlich persönlich freuen, wenn kleinere Firmen vom Fail der Großen profitieren können.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012, 19:09:06 »
werden sie. dann machen sie selbst ein "großes" spiel und im erfolgsfall wachsen sie zu nem großen spieler und machen auf dem weg dahin die gleichen fehler wie die jetzigen hohlköppe.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #7 am: 12. Juli 2012, 20:44:35 »
oder die kleinen werden halt geschluckt/aufgekauft.
dann bis zum geht nicht mehr ausgepresst und ausgesch.....

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #8 am: 12. Juli 2012, 21:45:56 »
update:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: Paul Barnett vom Entwickler BioWare erklärt in einem Interview mit der Webseite Massively einige Details zu Ultima Forever. Die Kämpfe des Online-Rollenspiels - Barnett betont, dass es »kein MMO« im klassischen Sinne sei - sollen taktisch ablaufen und an Baldur's Gate 1 und 2 erinnern. Es komme auf die Kombination von Fähigkeiten und strategische Positionierung im Kampfgebiet an.

Außerdem sei Ultima Forever ein »klassisches Rollenspiel-Abenteuer - viel eher wie Dragon Age, als wie ein MMO«. Hauptziel sei die Tugenden der Hauptfigur auszubauen, sich durch eine BioWare-typische Storyline zu arbeiten und Dungons zu erkunden.

Einige Hardcore-Ultima-Fans spielen die Alpha-Version von Ultima Forever. Barnett erklärt, die Fangruppe würde nicht wollen, dass das Team die Originalspiele kopiere:

»Das Originalspiel gilt als sehr wichtig und das ist es auch, aber wenn man es einem modernen Spieler gibt, ist es, als würde man heute Chaucer (englischer Schriftsteller aus dem 14. Jahrhundert, Anm. d. Red.) lesen. Man hört, es sei sehr wichtig, versteht aber kein Wort mehr.«

Die Tugenden, Ortschaften, NPCs und die Kerngeschichte rund um den Avatar seien aber alle vorhanden.

»Wir werden es nicht allen rechtmachen können, aber hoffentlich kommen die Spieler zurück wenn sie sich erstmal abgeregt haben und sagen: 'Ok, das ist ziemlich cool'«
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der letzte satz ist der beste...

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #9 am: 12. Juli 2012, 22:51:36 »


ich habe uebrigends noch die originalstoffkarte von Ultima Online zuhause ...
und den UO anstecker ...

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ultima Forever
« Antwort #10 am: 12. Juli 2012, 22:52:04 »
Ich mein, es hat ja nur vielleicht ein Jahrzehnt gedauert, bis Bioware seinen Ruf in Stein gehauen hatte. Das hat EA mit nem dicken Hammer in vielleicht einem Jahr zertrümmert. Blizzard sieht auch längst nicht mehr so strahlend aus. Schau dir mal aktuelles Feedback zu Torchlight 2 und sogar Path of Exile an. Würde mich natürlich persönlich freuen, wenn kleinere Firmen vom Fail der Großen profitieren können.
vom "fail" kann man da nicht sprechen. da hat jemand seine anteile an bioware für viel geld verkauft und ist jetzt reich. der käufer hingegen schlachtet die marke und firma so weit aus, bis sie die kosten plus gewinn wieder drin haben. den einzigen fail gibt es dabei seitens dummer fanboy-kunden. die sich noch ein paar jährchen einreden bioware wäre noch immer eine tolle firma.

 

Benutzer Online

603 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal