+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ubisoft als Rausschmeisser  (Gelesen 2219 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Ubisoft als Rausschmeisser
« am: 06. Juli 2012, 09:57:08 »
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,2569652.html

um es nochmal auf der zunge zergehen zu lassen.
Ubisoft verteilt kundenemailadressen und entfernt sie anschliessend als vorsichtsmassnahme aus ihrer datenbank .
ich kann es nur so deuten : sie wurden als vorsichtsmassnahme vor Ubisoft entfernt ,damit Ubisoft keinen weiteren schaden damit anrichten kann.  :stupid:
ich kann mir da nur auf die schulter klopfen ...
ich erstelle schon seit jahren fuer jedes onlinespiel eine eigene emailadresse und melde jedes onlinespiel auch nur mit einem extraaccount bei den spielefirmen an (Battlenet und NC soft masteraccount zb.).
da die emailadresse ja mittlerweile oft als login benutzt wird (Battlenet), braucht ein eventueller hacker ja nur noch das PW herauszubekommen.
mhmm korrigiert mich ,aber war es nicht der publisher Ubisoft , der bei Warhammer gerne mal weiter monatsgebuehren abgebucht hat ,obwohl das konto laengst gekuendigt war (und das auch gerne mal nach monaten der kuendigung)?

perry2 


---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ubisoft als Rausschmeisser
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 10:43:35 »
Die E-Mail Adressen wurden aus der Marketing-Datenbank gelöscht, das ist die, in der alle E-Mail Adressen stehen von Usern die Newsletter haben wollen. Evt. gab es ja einen Fehler in der Datenbank und statt die mühsam zu korrigieren haben sie die einfach gelöscht und bauen die neu auf. Oder sie fürchten, dass der Fehler sich wiederholen könnte (was aber ja wohl weniger an der Datenbank als an der Art wie der Newsletter verschickt wurde liegen dürfte). Aber ganz nachvollziehen, außer es gäbe noch eins unbekannte andere Sicherheitslücke, kann man das in der Tat nicht. Nur was hat/hatte Ubi mit Warhammer zu tun, denn WHO EU wurde von GOA betreut (und ist ansonsten eine EA Marke).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft als Rausschmeisser
« Antwort #2 am: 06. Juli 2012, 11:37:50 »
oh gott ... EA ... das ist ja viel schlimmer als ich dachte.
aber du hast recht .

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

 

Benutzer Online

627 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal