+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?  (Gelesen 6437 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #15 am: 21. Mai 2012, 20:54:44 »
Sorry, aber Fachinformatiker sind billige Arbeitskräfte, das ist auch keineswegs bös gemeint. Für einen Uniabsolventen kann ich zwei Fachinformatiker einstellen. Beide braucht man - für unterschiedliche Einsatzzwecke.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #17 am: 22. Mai 2012, 02:08:01 »
hey, das ist ja super praktisch, falls mal wieder ein sondereinsatzkommando die haustür aufbricht und sich durch die fenster abseilt...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 02:20:03 von Baumstumpf »

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #18 am: 22. Mai 2012, 09:18:01 »
Sorry, aber Fachinformatiker sind billige Arbeitskräfte, das ist auch keineswegs bös gemeint. Für einen Uniabsolventen kann ich zwei Fachinformatiker einstellen. Beide braucht man - für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Das Verhältnis ist ungefähr so wie mit Maurern und Architekten/Bauing. Klar auch ein Maurer kann ein Haus bauen (a.k.a Conny Reimann.. der einfach nur Handwerker ist) aber das mit den unterschiedlichen Gewerken und schön (bzw. stylisch etc) da haperts dann doch bei den meisten.

Meine Azubis waren/sind in einer dualen Ausbildung: FIAE und Wirtschaftsinformatik (WAK). Der Part der Ausbildung bzw. Plan dazu.. naja. Ist ein "Abfallprodukt" unserer alltäglchen Arbeit und des Studiums. Wobei man sagen muss, dass der Ausbildungsverordnung und co. für heranswachsende / junge Menschen erstellt worden sind. Und Studenten im Schnitt ja etwa zwei Jahre älter sind.

Zum Spieleprogrammierer:
1. Ich kann mich an eine lustige Erhebung an einigen deutschen Unis bei Informatiker erinnern. Die Frage war: "Warum studierst du informatik?" Antwort von ca 85% der Studis: "Um Spiele wie C.S und so zu programmieren"....
2. Die Gamesindustrie ist ein hartes Pflaster in der Man afaik. eher weniger als mehr Geld verdient. Als Erfahrener .NET Entwickler/Programmierer gibt es lukrativere "Industrien"
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 11:08:13 von dgalien »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #19 am: 22. Mai 2012, 10:22:38 »
Is ja gut Leute. :mrgreen:  Ich hätte noch erwähnen sollen, das dieser Bekannte von ihm wohl Spiele programmieren würde oder jedenfalls ein Crack in sachen Programmieren ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #20 am: 22. Mai 2012, 10:39:01 »
Dann sollte er aber zumindest wissen, dass man Spiele im Normalfall nicht in ASP.Net programmiert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #21 am: 22. Mai 2012, 10:54:11 »
Also könnte ich ihm jetzt sagen das er sich bei seinem Kollegen noch mal genauer informieren soll?  :wink1:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #22 am: 22. Mai 2012, 20:09:03 »
Jap wir suchen immer noch c# Entwickler in unserer Firma. Mein Team muss aufgestockt werden. Wenn jemand da jemanden kennt der gern in Leipzig als fähiger c# Entwickler anfangen möchte... einfach ne PM ;)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #23 am: 23. Mai 2012, 02:09:45 »
Ok geb ich mal durch!^^ Wie heißt den die Firma?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #24 am: 23. Mai 2012, 20:15:08 »
Ok geb ich mal durch!^^ Wie heißt den die Firma?
IT Sonix AG

Sitz in Leipzig, direkt am Augustusplatz also super Anbindung an StraBa, Bahnhof, etc.

Und wir haben Firmen XBoxes *ggg* inklusive Profi Rennsitzen, Lenkrädern und Forza 4 ;)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #25 am: 01. Juni 2012, 21:13:49 »
Jap wir suchen immer noch c# Entwickler in unserer Firma. Mein Team muss aufgestockt werden. Wenn jemand da jemanden kennt der gern in Leipzig als fähiger c# Entwickler anfangen möchte... einfach ne PM ;)
Vorschlag: Ihr verlegt euren Firmensitz in die Nähe von Köln und ich lerne dafür auf C# um. Deal?!  :deal:

Was programmiert ihr denn in C#?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #26 am: 02. Juni 2012, 01:52:31 »
Vorschlag: Ihr verlegt euren Firmensitz in die Nähe von Köln und ich lerne dafür auf C# um. Deal?!  :deal:

Was programmiert ihr denn in C#?

Ich glaub das klappt nicht ;)

In der Firma wird auch in Java etc. programmiert. Hängt immer vom Team/Produkt ab. Mein Team macht Sprachanalyse. Ergo Spracherkennung, Stressdetection, etc.
Von den Algorithmen, über Services bis zu den GUI's.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #27 am: 02. Juni 2012, 18:41:08 »
Naja, das wäre ja immerhin ein Grund dafür, mich mehr für den sprachverarbeitenden Teil meines Studiums zu interessieren.  :whistle1:

Da kann ich auch direkt anknüpfen und eine absolut repräsentative Erhebung für mein Referat am Dienstag machen:
Nutzt ihr konnektionistische Ansätze/Ideen für die Spracherkennung etc.?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #28 am: 02. Juni 2012, 19:18:19 »
Wir nutzen im Herzen Nuance, dass ist der Marktführer in Sachen Spracherkennung.
Wir wrappen das ganze allerdings in unsere eigenen Algorithmen um die Erkennungsquote nochmals drastisch zu erhöhen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Werden Games ausschließlich in C++ programmiert?
« Antwort #29 am: 02. Juni 2012, 20:02:52 »
Wir nutzen im Herzen Nuance, dass ist der Marktführer in Sachen Spracherkennung.
Wir wrappen das ganze allerdings in unsere eigenen Algorithmen um die Erkennungsquote nochmals drastisch zu erhöhen.

Kunde: "Verbinden sie mich bitte mit Peter Maier in Hamburg"
"Sie möchten einen Hamburger?"
Kunde: "Nein! Ich möchte Peter Maier in Hamburg!"
"Sie möchten Pommes mit Mayo zu ihrem Hamburger?"
"Wenn Sie einen Hamburger, Pommes, Mayo möchten, sagen sie jetzt bitte JA"
Kunde: "Nein"
"Vielen Dank, das Sie unseren Service genutzt haben. Wir werden Ihre Bestellung umgehend an einen Lieferservice in ihrer Nähe weiterleiten! Dieses Gespräch hat Sie 5,30 Euro gekostet."
...

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal