+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 137350 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #120 am: 17. Mai 2012, 22:41:54 »
Bin jetzt selber Bandit - son Typ hatte mich gerade gelooted, da musste ich mir mein Zeug mit Gewalt zurückholen. War leider nicht derjenige, der mich umgebracht hat.

Da weißt du wenigstens was Sache ist wenn du wem begegnest und kannst ohne Gewissensbisse zuerst abdruecken.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #121 am: 17. Mai 2012, 22:48:45 »
Har har har ... Ich glaube ich bin aktuell in der Nähe von Rog ... mir geht aber langsam die Nahrung aus, daher muss ich wohl bald in etwas "belebtere" Gegenden. Evt. ist auf der Burg was zu finden. Aber erst morgen .. jetzt ist D3 angesagt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #122 am: 18. Mai 2012, 12:12:42 »
Gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Amazon für 15$ Arma2:CO verkauft als Download-Version:

http://www.amazon.com/Meridian4-40365ned-Operations-ArmA2-Combined/dp/B003UV8RRE/

Deutsche Kreditkarte und irgendeine US-Adresse und Bestellung funktioniert. Ist kein Steam-Code und soll laut DayZ Forum ohne Probleme funktionieren. Wem als 25-30 Euro zu viel sind, der kann evt. hier zuschlagen.


Edit: Ich dümple gerade im Black Forest rum (an der Kreuzung der kleinen Straßen im Wald die Shakhovka, Polana und Gorka verbinden) und habe zwei Ziegen geschlachtet (3 Stück Fleisch muss ich noch braten), habe genug Munition, nur das Trinken wird ein wenig knapper (1 Dose und 2 Feldflaschen). Meine AK74 hatte ich leer geschossen und meine Taschenlampe nahm zu viel Platz weg, die liegt nun in der Pampa rum.

Mein Plan für die nächste Zeit: Mich nach Polana durchschlagen und dort ein wenig rumstöbern wenn es geht. Dann entweder weiter nach Norden nach Dubrovka oder an die Küste nach Berezino und dann mal sehen ob ich es bis zum Flugfeld nördlich schaffe (und wenn ja, wie lange ich überlebe).

Das Spiel macht echt Laune und wenn die den globalen Chat abschalten wird es nochmal spannender. Und wenn Arma 3 kommt erst recht, dann sind alle Gebäude betretbar.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 17:04:14 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #123 am: 18. Mai 2012, 17:23:05 »
Und wenn Arma 3 kommt erst recht, dann sind alle Gebäude betretbar.

Ist das kompatibel? Habe da was gelesen dass es im Kern die gleiche Engine ist. Wäre ja ziemlich cool. Wenn der Hype so weitergeht verkaufen die dann Arma3 eher wegen dem Mod als wegen dem Krieg spielen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #124 am: 18. Mai 2012, 17:28:39 »
DayZ soll sehr zügig auf Arma 3 portiert werden, das zumindest sagt das Umfeld um rocket (der Entwickler von DayZ), und der arbeitet ja auch bei Bohemia als Entwickler (nehme mal an, dass er an Arma 3 arbeitet). Vielleicht kann er sogar schon vorarbeiten, so dass DayZ sehr schnell nach der Veröffentlichung von Arma 3 (evt. Ende des Jahres) dafür erscheint. Ich hoffe er lässt das für Arma 2 sterben und geht zu 100% auf die neue Engine, was ja eine weiterentwickelte Arma 2 Engine ist. Wäre sehr cool und wenn der den hype bis dahin halten kann oder zumindest die Spieler, dann ist DayZ sicher ein Faktor der einige Exemplare von Arma 3 verkaufen wird.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 17:43:02 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #125 am: 18. Mai 2012, 17:49:58 »
Wir sollten mal zusammen auf dem selben Server los ziehen.


Die Inventory-Verwaltung finde ich nach wie vor etwas umständlich. Habe heute erst im Newbie-Thread gelesen, wie man den Rucksack bedient...  :whistle1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #126 am: 18. Mai 2012, 18:16:18 »
Wir sollten mal zusammen auf dem selben Server los ziehen.

Sollten wir in der Tat, nur sind die Server am Abend immer so voll und D3 will ja auch noch gespielt werden.

Die Inventory-Verwaltung finde ich nach wie vor etwas umständlich.

Das ist sie und ein paar Bugs gibt es auch noch. Da gleich noch ein Hinweis: Wenn man eine Feuerstelle macht und dort was brät, sollte man die nach dem braten auch wieder abbauen (Feuer aus machen, Abbauen), denn sonst kann man keine neue errichten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #127 am: 18. Mai 2012, 22:30:12 »
Gibt bald eine Änderung im Spiel: Man findet dann "skins" als loot und kann sich so ein neues Aussehen verpassen bzw. neue Kleidung. Das automatische "morphen" von Survivor zu Bandit (oder umgekehrt) je nach humanity Wert fällt dann weg.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #128 am: 18. Mai 2012, 22:48:22 »
Abends sind auch irgendwie ständig gut organisierte Gruppen unterwegs, die Dörfer systematisch säubern (sowohl Zombies, als auch Items). Ich laufe da nur rum und finde gar nix.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #129 am: 19. Mai 2012, 01:50:03 »
Ich war vorhin auf DE1 drin!  :yay:

Allerdings bin ich arg ziellos rumgerannt. Spannender wird es wohl, wenn mal die Nahrung knapper werden sollte. Oo

Andererseits...die manchmal plötzlich eingespielte Musik hat mich fast umgebracht. Aus anderen Spielen bzw. aus Filmen kennt man das ja, wenn "gleich irgendwas passiert". Es ist natürlich nichts passiert. Aber bis dahin...war ich fast tot - und nicht mein Char.

---

Ich bin als "Eaton A. Leif" unterwegs.  :fluffybunny:

---
Okay. Ich wurde zum ersten Mal gefressen.
Hatte mich einem Dorf genähert und aus Langeweile einfach mal auf ein paar Zombie sgeschossen. Plötzlich stand ein SUrvivor neben mir und hat sich quasi zu mir gesellt...ohne groß zu kommunizieren.
Dummerweise haben wir mehrere Zombies angelockt.
Irgendwann war bei mir die Munition alle. Bei ihm wohl auch.
Wir sind gerannt und haben uns genauso schnell wieder verloren, wie wir uns gefunden hatten.
Als ich mich dann nach einer Weile sicher fühlte und scheinbar kein Zombie mehr hinter mir her war, wollte ich etwas essen...und plötzlich stand wieder ein Zombie neben mir. Dann habe ich ausprobiert, ob man die Zombies vllt mit Bengalos bekämpfen kann. Kann man nicht. Aber es kommen dann noch mehr Zombies.
War ein nettes Candlelight Dinner. ;)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 02:18:46 von Ulk »

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #130 am: 19. Mai 2012, 15:15:41 »
Wie benutzt man eigentlich den Rucksack?
Die Slots, in denen man Dosen & co sammelt, scheinen dmait ja nichts zu tun zu haben, denn die bleiben selbst dann, wenn man den Rucksack wegschmeißt.
Und da wäre die nächste Frage: Wie nimmt man den Rucksack wieder auf?
Und: Wenn mehrere Items auf dem Boden liegen, wie kann man das Aufnehmen am besten managen? Ich kann mir a) nie wirklich aussuchen, was ich von dem Kram auf dem Boden aufnehmen will und b) kann ich nicht aussuchen, was  ich dafür wegschmeißen will.

Und:
Wie wird man Zombies am besten los? Mir hingen gerade zwei Zombies am *rsch und ich konnte die nicht abschütteln, da es nirgends Hürden für die KI gab und die Viecher ja genauso schnell rennen - was hoffentlich weggepatcht wird.

Richtig nervig fand ich es, als sich mal ein Zombie durch die Decke gewarpt hat. Hatte mich extra unter ihn geschlichen...und dann steht der plötzlich neben mir.  :couto:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #131 am: 19. Mai 2012, 16:15:00 »
Wie benutzt man eigentlich den Rucksack?

"G" drücken um das Inventar zu öffnen oder Mausrad betätigen und "Gear" auswählen. Dann im Inventar den Rucksack anklicken und unten "open bag" anklicken oder Rucksack doppelt anklicken. Dann erst ist man im Rucksackmenü und vorher ist man im normalen Inventar.

Eine ganz gute Anleitung: http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=785

Und ja, das Inventarsystem ist eher bescheiden, aber man gewöhnt sich dran.

Und da wäre die nächste Frage: Wie nimmt man den Rucksack wieder auf?

Auf den Rucksack schauen, Mausrad bewegen, und dann Menüoption "take backpack" wählen. So kann man auch Rucksäcke tauschen.

Und: Wenn mehrere Items auf dem Boden liegen, wie kann man das Aufnehmen am besten managen?

Gegenstände ansehen, "G" drücken oder Mausrad und "Gear" auswählen (bei "G" drücken bei Waffen werden die oft sofort getauscht, wenn man evt. nur die Munition daneben aufnehmen will).

Wie wird man Zombies am besten los? Mir hingen gerade zwei Zombies am *rsch und ich konnte die nicht abschütteln, da es nirgends Hürden für die KI gab und die Viecher ja genauso schnell rennen - was hoffentlich weggepatcht wird.

Erschießen ... soweit es mir bekannt ist. Evt. noch auf ein Hausdach klettern und hinlegen, aber Zombies können auch Leitern nutzen.


Richtig nervig fand ich es, als sich mal ein Zombie durch die Decke gewarpt hat. Hatte mich extra unter ihn geschlichen...und dann steht der plötzlich neben mir.  :couto:

Das hatte ich noch nicht, nur dass die durch Türen kommen, aber scheint einfach "nur" die Tür-Öffnen-Animation zu fehlen.


Edit: Seit DayZ raus ist, haben sich die Arma 2 Verkäufe um den Faktor 5 erhöht ... Das nenne ich mal einen Achtungserfolg.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #132 am: 19. Mai 2012, 17:56:15 »
Zombies rennen auch gerne mal durch massive Wände, wenn's sein muss.
Alpha halt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #133 am: 19. Mai 2012, 18:58:40 »
@Hurz Und der Typ der sich das ausgedacht hat ist ein Entwickler bei der Firma. Der kriegt doch jetzt Blowjobs von jedem Kollegen bis an sein Lebensende...

btw wieder sehr gelungen:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/19/surviving-in-day-z-part-three-musings/
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 19:17:14 von Accipiter »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #134 am: 19. Mai 2012, 20:13:59 »
Ist mir bekannt, dass rocket ein Entwickler bei BI ist ... und der bekommt sicher ein Lob dafür und wenn er es ganz clever anstellt, dann wird BI ihm ein eigenes kleines Projekt geben, dass er leiten darf und dann wird DayZ ein offizielles Arma 3 Mod.


Bald soll - angeblich noch dieses WE - 1.5.8 kommen mit angepasstem Zombie-Spawn-Raten, Wegfall des Auto-Skin-Features (je nach humanity-Wert) und als Ersatz dafür die Möglichkeit "Kleidung" zu finden im Spiel. Gefällt mir gut, auch wenn es natürlich zu noch mehr Paranoia führen wird, aber es ist besser als jetzt. Was ich gut finde, dass der Entwickler und die Mods unbedingt die "kein kick vom Server um Platz für Clanmitglieder/zahlende Spieler"-Politik durchhalten wollen .. obwohl einige prominente Clans dagegen Sturm laufen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal