+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 137223 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #75 am: 15. Mai 2012, 22:53:16 »
Hat ewig gedauert, um auf den Server zu kommen (waiting for server response), irgendwann war ich dann da und sah Bäume, aber sonst ging nix. Nach ner Weile konnte ich mich bewegen, aber das UI fehlte (zB rechts die Symbole).

Das ist leider aktuell so, dass man oft bei der Meldung hängt und einige Minuten warten muss. In der Regel kommt man dann normal rein. In deinem Fall hattest du einen seltenen Bug, dann musst du leider noch mal neu verbinden (nicht restart oder respawn drücken, sondern abort).

Ich habe Waffe A, gehe zu ner Leiche, sehe die Info "Zu waffe B wechseln", drücke G und nehme im Inventarmenü die neue Waffe - schwupps liegt mein gesamtes Equip vom Rucksack (rechte Inventarspalte) plötzlich offenbar wieder draußen (linke Spalte im Inventar-Fenster) und ich darf alles neu einpacken. WTF?

Benutze am besten die Taste "G" oder das Menü links (Mausrad bewegen) um auf "Gear" zu wechseln, da kannst du einfacher das Inventar verwalten. Du kannst in der Regel nur eine Handfeuerwaffe und eine große Waffe (Gewehr, Armbrust) tragen und brauchst entsprechende Slots für die Munition. Die für die Handfeuerwaffen teilt sich die Plätze mit den Bandagen und die für die Primärwaffen für die übrigen Dinge (ausgenommen Kompass, Streichhölzer, Uhren, Messer usw. die sind ganz unten). Nachladen kannst du nur aus diesem Inventar und nicht aus dem Rucksack, gleiches gilt für das Essen und Trinken.

Na toll, bin wohl auf nem Server in Europa... es ist stockdunkel... WTH, ich kann doch nicht immer im Finstren spielen, nur weil ich abends online bin?

Die Tageszeit im Spiel hängt an der Serverzeit/Serverposition und das heißt: EU Server sind am Abend dunkel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #76 am: 16. Mai 2012, 00:19:53 »
Fuck! Eben ne Burg entdeckt, reingeschlichen, tonnenweise Equipment im Bergfried gefunden. Dann die Idee gehabt, meine Makarov durch eine .45er zu ersetzen, weil da zudem einiges an Muni rumlag. Waffe gewechselt, wollte zum Haufenn .45-Muni zurück.... Server weg.
Nach X Versuchen an diversen Servern endlich wieder rein gekommen irgendwo - 1. es war Nacht, 2. die Burg enthielt keinerlei Loot mehr, 3. Ich hatte wieder die Makarov.
Dafür bin ich zum Ausgleich noch die Treppe im Bergfried runtergefallen und musste meine letzten Bandagen verheizen wegen der Blutung. Draußen auf Zombiehorde gestoßen, ein anderes Gebäude erklommen und mich oben aufs Dach gelegt. Ende für Heute.  :couto:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #77 am: 16. Mai 2012, 02:03:56 »
Kleiner Hinweis: Im Fenster oben rechts (dem "debug window") die Zeile "unsaved: true (XXs)" ... das sagt einem wie lange es her ist, dass dein Charakter zuletzt beim zentralen DB-Server gespeichert wurde. Normal sollte alle 60s gespeichert werden, aber teilweise sind es mehr. Ich versuche immer - gerade wenn ich neue Ausrüstung habe - dass ich "frisch gespeichert" weiter spiele bzw. auslogge.


Das mit dem Servercrash und runterfallen ist ärgerlich, aber das mit dem loot ist klar, da das nicht persistent ist, weder auf dem gleichen Server nach einem Neustart noch gar zwischen den Servern. Bei welcher Burg treibst du dich denn rum?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #78 am: 16. Mai 2012, 10:37:29 »
Ich habe ja dankenswerterweise die Retail-Version, da ist eine schöne Karte dabei.
Ich war im Südosten unterwegs, habe östlich von Kamyshovo gestartet, das so Zombiverseucht war, dass ich nach Osten ausgewichen bin. Zur Insel geschwommen, weil dort ein Funkturm stand (der nutzlos war), dann zum Leuchtturm, dann ins Dorf hoch, durchsucht (zwischen den Zombies durchgeschlichen) aber nichts gefunden, nur nen Revolver mit zu wenig Munition.
Dann ins Landesinnere, bei einem Haus 3 Zombies erledigt, nur um danach festzustellen, dass ich ins Haus nicht rein komme. Dann weiter, zuletzt zur Burg Rog.

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #79 am: 16. Mai 2012, 11:02:51 »
Na toll, bin wohl auf nem Server in Europa... es ist stockdunkel... WTH, ich kann doch nicht immer im Finstren spielen, nur weil ich abends online bin?
Da muss man einfach auf einen US Server gehen. Ping ist hier kein so entscheidender Punkt.
n Kumpel hat gestern angefangen - und meint Server DE4 hat reversed time (tag wenns draussen nacht ist oder so)

Mens insana in corpore insano

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #80 am: 16. Mai 2012, 12:00:46 »
@labersuelz: DE4 .. danke dir .. gut zu wissen!


Bei mir hat es leider nicht gespeichert, so dass ich wieder dort war, wo ich nach meinem Stadtausflug ausgeloggt habe. Habe mich wieder nach Norden geschlagen in Richtung Ruine "Zub" und habe unterwegs erfolgreich meine Wasserflasche aufgefüllt. Bei der Ruine habe ich dann einen anderen Spieler getroffen, der zwar als Bandit markiert war (das sind die in Wüsten-Kleidung glaube ich), aber der war nett und brauchte Hilfe. Er hatte keine Munition mehr, aber Zs am Arsch. So bin ich ihm nach und habe die erschossen. Zum Dank ist er die Treppe runtergefallen und ich habe ihn mit Bandage und Bluttransfusion wieder auf die Beine geholfen. Dummerweise habe ich meine Makarov + 7 Magazine gegen einen Revolver + 2 "Magazine" gewechselt (doofes Drücken von G), aber zum Ausgleich habe ich nun einen Alice Rucksack (soll der zweitbeste sein).

Ich hoffe ich bin nun dort gespeichert nach dem Ausloggen und kann dann endlich weiter nach Norden vorrücken ... und vermutlich auf dem Flugplatz sterben, sollte ich überhaupt so weit kommen.


Edit: ein Map-Mod wäre genial, dass aufzeichnet auf einer Karte wo man lang gelaufen ist ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #81 am: 16. Mai 2012, 16:19:33 »
Was eine Pleite ... Ich war wieder auf Zub wo ich ausgeloggt hatte und habe mich noch einmal umgesehen bevor ich los wollte. Leider über drei Zombies gestolpert aus denen dann acht wurden. Soweit noch im grünen Bereich alles und es wurde sogar noch besser. Ich fand einen Bus der fahrtüchtig war und sogar noch ein wenig Benzin drin hatte. Also bin ich eingestiegen und los gefahren. Weit kam ich nicht, da ich schon am Ortsrand von Vyshnoye war und ich dachte, schau mal rein. So viele Zombies liefen da nicht rum ... dachte ich ... nachdem ich eine halbe Stunde später wieder aus dem Ort raus war im Norden (kam von Südosten) hatte ich zwei Magazine von der AK und zwei Magazine der neu gefunden 45er und zwei Revolvermagazine verschossen. Noch ärgerlicher aber sind die 4200 Einheiten Blut die ich vergossen habe - seitdem ist die Welt mehr grau als farbig ... ich muss dringend sehr sehr viel essen. Dafür stapelten sich etwa 30 Zombies vor dem Haus in das ich geflohen bin und 15 weitere in der Lagerhalle im Norden des Ortes.

Ich bin nun weiter nach Norden gelaufen und liege am Südost-Ende von Stary Sobor und sehe auf eine Fabrikhalle und dahinter ein Zeltlager vom roten Kreuz. Da werde ich versuchen hinzukommen und mal sehen ob ich meine Vorräte etwas aufstocken kann. Mit noch etwa 30 Schuss in der AK und 7 in dem 45er (also je ein Magazin voll) sind keine großen Sprünge mehr drin. Dafür habe ich nun eine Taschenlampe im Gepäck ...


Die Zahl der Zombies ist etwas hoch, aber ok, warum nicht. Nur der respawn ist zu schnell ... teilweise kommt man keine vier Häuser weit ohne dass die eben erledigten Zombies wieder angeschlurft kommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #82 am: 16. Mai 2012, 22:36:14 »
Bin jetzt auch mit an Bord und bereit zum Dienst!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #83 am: 16. Mai 2012, 22:48:46 »
Die Nacht ist da echt - schwarz. Ich dachte ja zunächst an einen Bug, bis ich mal geschossen hab und das Mündungsfeuer ein bißchen Licht erzeugt hat...

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #84 am: 16. Mai 2012, 23:49:01 »
Hat irgendwer einen Überblick über den Versionswirrwarr?!
Ich habe die Version 1.59.79385... ".79385"...wtf?!
Ziehe mir jetzt mal den "This update is for all Arma 2: Combined Operations / Operation Arrowhead / Reinforcements 1.50-1.60."-Patch und hoffe, dass ich damit richtig liege. Oo

Ab morgen bin ich wohl auch dabei. Schade, dass DayZ offensichtlich so viel Aufmerksamkeit braucht, sonst hätte ich Diablo 3 und DayZ parallel zocken können. O_o

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #85 am: 17. Mai 2012, 01:26:00 »
Aktuell müsste die Arma 2 1.60 sein, die 1.60.irgendwelchezahlen sind glaube ich die Beta-Versionen (es gibt ein paar DayZ Server die laufen damit). Ansonsten habe ich nun rausgefunden wie das mit den Zelten geht und was das "Gesicht" Symbol ist:

- Das Gesicht Symbol steht für "humanity" ... die steigert man durch das Töten von Zombies und dem Helfen von Spielern (Bluttransfusion geben oder Bandagieren). Sinkt der Wert (durch das Töten von Spielern) zu weit, dann wird man ein "Bandit" und sieht anders aus. Ob es hilft Banditen zu töten um humanity zu steigern konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

- In Zelten kann man Dinge verstecken (Zelt braucht 3 Plätze im Inventar) und auch nach einem Tot eine ganze Weile wieder raus holen. Diese Zelten bleiben auch bei einem Serverabsturz erhalten bzw. tauchen dann wieder mit Inhalt auf. Aber (dickes aber) diese Zelte wirken nur auf dem Server auf dem man ist und werden nicht (!) auf andere Server übernommen. Außerdem können Spieler die Sachen darin klauen wenn man nicht da ist. Das mit dem Verstecken gilt btw. auch für Fahrzeuge und Helikopter.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #86 am: 17. Mai 2012, 04:40:31 »
Hm.
Habe vorhin (vor etwa 4 Stunden) den Auto-Updater gestartet. Der läuft immernoch.

Muss das so? Dauert das wirklich so lange?! Oo

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #87 am: 17. Mai 2012, 07:08:03 »
wenn du diese Standard-Download Seite gelassen hast ja. Einfach auf den SWE Mirror von der Homepage wechseln dann gehts schneller  :wink1:

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #88 am: 17. Mai 2012, 10:47:40 »
wenn du diese Standard-Download Seite gelassen hast ja. Einfach auf den SWE Mirror von der Homepage wechseln dann gehts schneller  :wink1:
Dödöm.
Egal. Nun steht da "Success!". Ich geh' mal eben sterben.  :bunnysplat:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #89 am: 17. Mai 2012, 10:51:36 »
Offenbar gab es in der Nacht ein Problem mit der DB ... jeder hat zwar noch seine Sachen, startet aber wieder am Strand. Hatte eben auch gleich einen Bug und habe mir beim Hinlegen unter einen Baum Schock und Blutung zugezogen .. Bin jetzt in der Nähe vom Strand gegenüber (nördlich) von Drakon - glaub ich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal