+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)  (Gelesen 21391 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Moin,

demnächst geht es für alle 4X interessierten ja mal wieder richtig rund, wie ich sehe.

Erstmal kommt bald Endless Space
Ein Spiel der Amplitude Studios. Kenn niemand? Indie Projekt! Sieht aber fein aus. Interessant ist die Entwicklung. Anscheinend kann die Community über ganz essentielle Bestandteile des Spiels mit abstimmen und so die Entwicklung in die Richtung schicken, die sie für richtig hält. Schon heute kann man die Alpha zocken, so man gewillt ist die Katze im noch halbverschlossenen Sack zu kaufen(für 22-25€). Was noch etwas komisch wirkt, ist der passive Kampf. Man kann da nicht richtig steuern, sondern gibt nur grobe taktische Anweisungen. Auch scheints noch keine Spionage zu geben. Und der Planeten/Sternensystemausbau erscheint mir auch noch nicht so klar. Und auch das Schiffsdesign ist mir noch nicht ganz klar, geht scheinbar 1zu1 in richtung Ascendancy. Insgesamt bin nicht so sicher was davon zu halten ist.
Hier ein paar Alpha Reviews:
http://www.indiegamemag.com/endless-space-preview/
http://www.spacesector.com/blog/2012/05/endless-space-alpha-first-look-preview/

Ausserdem kommt noch Legends of Pegasus
LoP kommt von Kalypso(Patrizier 4 und Port Royale 3). Sieht auch ganz gut aus. Das Planetenmanagment erinnert stark an MOO2. Die Kämpfe sind in Realtime. Das Schiffsdesign/-bau erinnert etwas an Ascendancy. Man scheint eine vorgegeben Hülle zu haben und kann da alles mögliche drankleben. Von weitere Hüllenbauteilen bis zu allen möglichen Modulen. Der Kampf passiert am Ende der Runde in Realtime. Gibt scheinbar jedoch nur 3 Rassen, dafür hat jede Rasse sogenannte Origins(also vermutlich Weltansichten und damit unterschiedliche "Fraktionen", wie man in Anno2070 z.B. die Ökologen oder Industriellen spielen konnte.). Lustig ist, dass man an der Planetenoberfläche diverse Veränderungen erkennen kann. Z.B. Terraforming kann man fast live beobachten. Man sieht auch wie sich die Bevölkerung ausbreitet. Wirkt alles allgemein Stark wie Ascendancy.
Hier ein Video zu den Grundlagen:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/28004/88722/Legends_of_Pegasus/Gameplay-Trailer.html
Und hier etwas mehr dazu von der GS:
http://www.gamestar.de/spiele/legends-of-pegasus/artikel/legends_of_pegasus,47231,2565070.html

:boobs: :sabber:

Scheint fast so als wäre der Sommer gerettet. Muss ich doch nicht an die Sonne!  :yay:

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 16:11:25 »
Naja...wenn die Spiele alle "wie Ascendancy" sind...dann freue ich mich darauf.  :P

Lohnen sich denn die 22€ für Endless Space?
Habe die Spiele damals ganz gerne gespielt. Das letzte Spiel in der Richtung war aber Birth of the Federation, oder so. Ist also schon eine Weile her. D:
Trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf sowas. Von Sins of a Solar Empire (?) wurde ja kräftig abgeraten.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 16:19:25 »
Naja...wenn die Spiele alle "wie Ascendancy" sind...dann freue ich mich darauf.  :P

Lohnen sich denn die 22€ für Endless Space?
Habe die Spiele damals ganz gerne gespielt. Das letzte Spiel in der Richtung war aber Birth of the Federation, oder so. Ist also schon eine Weile her. D:
Trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf sowas. Von Sins of a Solar Empire (?) wurde ja kräftig abgeraten.

Denke vor allem das zweite erinnert an vielen Stellen an Ascendancy, mit einigen neuen Ideen.

Das erste geht eher einen eigenen weg, wies scheint. Ich werd mir einfach mal das erste Preordern. Hab grad eh nix zu zocken. Da sind die 22€ dann auch egal. :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 16:21:16 »
Endless Space ist mir irgendwie etwas zu "zäh" ... könnte man sagen. LoP hingegen sieht eigentlich sehr interessant aus. Aber an MoO2 kommt es vermutlich nicht ran :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #4 am: 07. Mai 2012, 16:25:57 »
Fallen Enchantress kommt auch noch raus.

http://elementalgame.com/fallen-enchantress

Nachdem der erste Teil katastrophal abgeschissen hat, haben die ein Imageproblem. Aber die Beta von dem Spiel macht Spaß und ist bugfrei!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #5 am: 07. Mai 2012, 16:31:44 »
Fallen Enchantress kommt auch noch raus.

http://elementalgame.com/fallen-enchantress

Nachdem der erste Teil katastrophal abgeschissen hat, haben die ein Imageproblem. Aber die Beta von dem Spiel macht Spaß und ist bugfrei!

Sieht auch nice aus. Erinnert mich auf den ersten Blick etwas an einen Mix aus HOMM und Civ. :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #6 am: 07. Mai 2012, 16:36:14 »
Sieht auch nice aus. Erinnert mich auf den ersten Blick etwas an einen Mix aus HOMM und Civ. :D

Vergleiche es eher mit dem alten Master of Magic und Age of Wonders, das passt etwas besser. Und ja, Fallen Enchantress ist deutlich gereifter als der Vorgänger.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #7 am: 07. Mai 2012, 16:47:28 »
Die Alpha von Endless Space ist auf jeden Fall sehr nett und besser als die Mehrheit an Vollpreistiteln die man so erstehen kann und es gibt hier halt noch Hoffnung das es besser wird.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #8 am: 07. Mai 2012, 16:56:07 »
Ausserdem kommt noch Legends of Pegasus
LoP kommt von Kalypso(Patrizier 4 und Port Royale 3). Sieht auch ganz gut aus. Das Planetenmanagment erinnert stark an MOO2. Die Kämpfe sind in Realtime. Das Schiffsdesign/-bau erinnert etwas an Ascendancy. Man scheint eine vorgegeben Hülle zu haben und kann da alles mögliche drankleben. Von weitere Hüllenbauteilen bis zu allen möglichen Modulen. Der Kampf passiert am Ende der Runde in Realtime. Gibt scheinbar jedoch nur 3 Rassen, dafür hat jede Rasse sogenannte Origins(also vermutlich Weltansichten und damit unterschiedliche "Fraktionen", wie man in Anno2070 z.B. die Ökologen oder Industriellen spielen konnte.). Lustig ist, dass man an der Planetenoberfläche diverse Veränderungen erkennen kann. Z.B. Terraforming kann man fast live beobachten. Man sieht auch wie sich die Bevölkerung ausbreitet. Wirkt alles allgemein Stark wie Ascendancy.
Hier ein Video zu den Grundlagen:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/28004/88722/Legends_of_Pegasus/Gameplay-Trailer.html
Und hier etwas mehr dazu von der GS:
http://www.gamestar.de/spiele/legends-of-pegasus/artikel/legends_of_pegasus,47231,2565070.html

das ist nicht dein ernst oder? du verlinkst ein spiel von kalypso? die spiele von deren firmen haben so extrem wenig budget, das die games super verbugt, technisch veraltet und spielerisch mies veröffentlicht werden.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #9 am: 07. Mai 2012, 17:05:53 »
das ist nicht dein ernst oder? du verlinkst ein spiel von kalypso? die spiele von deren firmen haben so extrem wenig budget, das die games super verbugt, technisch veraltet und spielerisch mies veröffentlicht werden.

Tratschtante! Sowohl Patrizier 4, Tropico als auch Port Royale 3 gefallen mir eigentlich ganz gut. "Alles" ist von denen also auch nicht so schlecht wie du tust. :canthearyou:

Zudem muss man das spiel ja nicht gleich blind kaufen.   :o

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #10 am: 07. Mai 2012, 17:13:52 »
also ich weiß nur, das ich für kalypso games kein geld ausgeben würde. vielleicht wenn sie anfangen deren investitionen zu verfünffachen.^^

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #11 am: 07. Mai 2012, 17:20:47 »
also ich weiß nur, das ich für kalypso games kein geld ausgeben würde. vielleicht wenn sie anfangen deren investitionen zu verfünffachen.^^

Stimmt schon, die setzen vorwiegend auf Spielkonzepte, die nicht so teuer in der Herstellung sind. Z.B. Patrizier. Weltkarte, paar Handelsbildschirme, Stadtbildschirm, KI, oben drauf noch ein paar nette Events und schon ist das Spiel fertig. Spass macht es mir dennoch. Also was juckt es mich, was das in der Produktion gekostet hat?   :uglydance1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #12 am: 07. Mai 2012, 18:40:21 »
patrizer hab ich noch nicht gespielt, aber ist das nicht ähnlich wie siedler über die jahre von version zu version gewachsen, weil sie permanent die assets wiederverwendet haben?

mit fällt sonst btw kein gutes game von denen ein. nicht mal eines das ich kostenlos spielen würde.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #14 am: 07. Mai 2012, 22:03:29 »
Oh. Ascaron ist pleitegegangen... Oo

 

Benutzer Online

288 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal