+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elders Scrolls Online  (Gelesen 108098 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #120 am: 30. Januar 2014, 15:36:56 »
Ähm... lese ich das richtig?
Die beschränken ein Volk auf Collector's Edition Besitzer?
Ist das nicht so ne Zusatzrasse zu den restlichen drei? Und die sich auch noch aussuchen darf bei welcher "Fraktion" man mitspielen will? Das wird dann sehr warscheinlich das virtuelle Abzeichen für "Leute die dumm genug waren eine Collectors Edition zu kaufen bevor das Spiel F2P geworden ist."

Trifft wohl keinen falschen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #121 am: 30. Januar 2014, 15:40:49 »
Die Beta war echt doof, übrigens.

Mich würde eine Einschätzung zum Spiel interessieren. Auf dem Papier hat es viele Dinge, die mir gefallen könnten. 3 Allianzen PVP, ernsthafte Welt mit entsprechendem Look etc. Wie viel gab es in der Beta zu sehen?

Dasselbe wie auf der Gamescom. Viel Schnee, viel Grau, viel Rumlaufen, auf ein paar Questmobs einhauen, wieder zurücklaufen, dabei anderen Spielern zuwinken, die ihren eigenen Questmobs nachlaufen.

Plus:
Elder Scrolls Feeling teilweise gut eingefangen, mit (respawnenden) Sachen, die man mitnehmen kann, Kisten, die alle looten können und deren Inhalt auch wieder nachwächst, Rezepten, dem bekannten UI.

Die Charaktererstellung ist schön umfangreich, was das Aussehen angeht.

Das Skillsystem ist auch ganz cool mit so Spezialisierungsmöglichkeiten je nach anderer Waffe gemixt mit Skills-werden-besser-durch-Benutzung.

Exploring fühlt sich an wie in Skyrim, die Welt ist offen gestaltet und man wird mit Kisten oder Runen an geheimen Plätzen belohnt.

Minus
Das Spiel sieht ziemlich schön aus, bis sich die Charaktere bewegen, dann fand ichs grausam.

Die Kämpfe spielen sich Elder-Scrolls-typisch hakelig, passt irgendwie nicht für ein MMO.

Du hast genau null Interaktion mit den anderen Spielern, zumindest am Anfang gehabt.

Das Intro ist überflüssig, viel zu leicht und langweilig und sehr merkwürdig, du wirst irgendwie in eine paralleldimension geschleudert und dann wieder doch nicht und ... ?

Die Quests die ich gesehen hab waren alle unglaublich lahm. z.B. machst du in einer einen Ausflug nach Oblivion (!) und Oblivion ist dann eine sieben mal fünf Meter große Höhle mit Flammentextur und vier Feuerkobolden drin.

Es ist viel zu viel instanziert. Wenn du z.B. in einer Party eine Eskortquest machst, dann kriegen alle den NPC einzeln hergestellt und laufen alle ihrem eigenen Eskortenziel hinterher. Außerdem gabs oft Probleme mit den Instanzen, so dass du deine Mitglieder nur als Pfeil angezeigt bekommen hast.

---
Also es könnte wirklich ganz nett werden (so wie Vanilla WOW oder so?), aber nur wenn die da noch etwas mehr Arbeit reinstecken. Zu den Dialogen kann ich nicht so viel sagen, die haben wir durchgeklickt, um mehr vom Spiel zu sehen.

Aber wie Baumstumpf gesagt hat, natürlich war das nur ein sehr kleiner Ausschnitt, ist ansonsten bestimmt alles voll geil.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #122 am: 30. Januar 2014, 16:16:06 »
aber nur wenn die da noch etwas mehr Arbeit reinstecken

Du hast "Es hat Potential" falsch geschrieben. Am vieren April ist Release, bis dahin gibts noch Bugfixing und Ramp-Up der Release-Infrastruktur.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #123 am: 31. Januar 2014, 08:41:59 »
Mal ein wenig Senf dazugeben:

Der 25% Gutschein bei Greenmangaming ist an deinen Account gebunden Hurz, gildet nur wenn Du es selber für jemanden anderen kaufst.

Es gibt aber nen 20% Gutschein der für alle funktioniert, und für die digitale Standard wie auch für die Imperiale Version gildet:
Y2OZM7-MJ3VHD-0AVTI1

Ein wenig nützlich finde ich die Imperiale Version schon, schließlich gibts nen kostenloses Pferdchen dazu (ist ja nicht grad billig in der Beta gewesen, 17000 Gold aufwärts)
Dann noch die Exp-Bonus Ringe (welche ja die geforderte interaktion zwischen Spielern erhöht  :bash: )


Zitat
Dasselbe wie auf der Gamescom. Viel Schnee, viel Grau, viel Rumlaufen, auf ein paar Questmobs einhauen, wieder zurücklaufen, dabei anderen Spielern zuwinken, die ihren eigenen Questmobs nachlaufen.
Komisch, Schnee hats in den Gebieten des Dolchsturzbündnisses und des Aldmeri-Dominions nicht gegeben. Und der Rest ist ja nun mal in fast allen MMOs so.


Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #124 am: 31. Januar 2014, 09:07:43 »
Der 25% Gutschein bei Greenmangaming ist an deinen Account gebunden Hurz, gildet nur wenn Du es selber für jemanden anderen kaufst.

Ist das so? Muss ich mal nachlesen, danke für den Hinweis.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #125 am: 31. Januar 2014, 10:32:25 »
fuck them, vollpreisspiel mit monatsgebühr mit exklusiven rassen und spielbeeinflussenden vorbestellerboni? am arsch.
können für den mehrpreis gerne nen soundtrack, art, titel und cosmetics beilegen (wie das pet), alles andere gehört ausschließlich in ftp-titel. schon die FÜNF tage vorzeitger zugang sind einiermaßen frech, aber in der zeit laufen die server eh nicht sauber,  dazu noch beschissene euro-umrechnung und echt stolzer startpreis.
wer den scheiß unterstützt, sollte seine spiegel verhängen um dem elend nicht ins gesicht zu schauen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #126 am: 31. Januar 2014, 10:33:48 »
Much anger I sense in this one.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #127 am: 31. Januar 2014, 10:56:54 »
hatte es eh nicht wirklich auf dem zettel für mich selbst.
ehrlich gesagt kann zenimax da machen was sie wollen, aber wenn sich selbst hier so schönredner wie lasa rumtreiben, möchte ich ne eigene etage im elfenbeinturm. weiter oben, versteht sich.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #128 am: 31. Januar 2014, 11:35:21 »
Wieso schönredner?  :eek2:

Nur weil ich darauf hinweise, das bei der Imp-Version nen Hottehüh dabei ist?

Was ist denn großartig anders bei den bisherigen CE-Versionen von MMOs bzw. deren Addons? Da gibts nen paar digitale Extras, tlw. sogar nur für andere Spiele (siehe WoW-Addons).
Ok, das eine spielbare Rasse exklusiv nur über die Imp-Version erhältlich ist, hat ein geschmäckle, andererseits kann es ja durchaus sein, das die Rasse später auch für alle anderen nachkaufbar sein wird.
Spielbare Vorteile der Imperialen sehe ich jedenfalls nicht, schließlich hat jede der anderen Rassen im Spiel gewisse Bonis und spezielle Ausrüstungsskins.
Und Vorbesteller haben sowieso die Möglichkeit der freien Fraktionswahl, egal welche Rasse man spielen will.
Selbst das Vorbesteller nen früheren Zugang haben, ist doch inzwischen Standard geworden.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #129 am: 31. Januar 2014, 12:03:03 »
Zitat von: Lasazarr
Wieso schönredner?  :eek2:
Zitat von: Lasazarr

Ok, das eine spielbare Rasse exklusiv nur über die Imp-Version erhältlich ist, hat ein geschmäckle, andererseits kann es ja durchaus sein, das die Rasse später auch für alle anderen nachkaufbar sein wird.
Spielbare Vorteile der Imperialen sehe ich jedenfalls nicht, schließlich hat jede der anderen Rassen im Spiel gewisse Bonis und spezielle Ausrüstungsskins.
Und Vorbesteller haben sowieso die Möglichkeit der freien Fraktionswahl, egal welche Rasse man spielen will.
Selbst das Vorbesteller nen früheren Zugang haben, ist doch inzwischen Standard geworden.
xp-bonus haste vergessen, ansonsten deine frage ganz gut beantwortet

edit: bei leuten, die bei nem vollpreis+monthly fee davon trällern, dass sich andere vollpreisbezahler die zusatzinhalte ja vielleicht später dazukaufen könnten, als wäre das dann ne rechtfertigung dafür, dass überhaupt spielinhalte zusättlich verkauft werden,  frage ich mich tatsächlich, ob die ihren geistigen horizont jederzeit mit der eigenen hand erreichen können.
ok, das ist falsch ausgedrückt. ich bin ziemlich sicher, dass es so ist und nur noch milde überrascht. kein bißchen fragend.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 12:08:05 von tombs »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #130 am: 31. Januar 2014, 12:05:25 »
also ich muß sagen, das ich es nicht sooo schlecht finde. aber ich würde es mir nicht nach nem wochenende stresstest kaufen. mindestens zwei wochen open beta wäre erforderlich. aber da es in nem halben jahr eh f2p sein wird kann ich ja solange warten. vielleicht bekommen sie ja wiedererwartend ein brauchbares monetarisierungskonzept hin. wobei... haha... nein.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #131 am: 31. Januar 2014, 13:21:11 »
Zitat von: Lasazarr
Wieso schönredner?  :eek2:
Zitat von: Lasazarr

Ok, das eine spielbare Rasse exklusiv nur über die Imp-Version erhältlich ist, hat ein geschmäckle, andererseits kann es ja durchaus sein, das die Rasse später auch für alle anderen nachkaufbar sein wird.
Spielbare Vorteile der Imperialen sehe ich jedenfalls nicht, schließlich hat jede der anderen Rassen im Spiel gewisse Bonis und spezielle Ausrüstungsskins.
Und Vorbesteller haben sowieso die Möglichkeit der freien Fraktionswahl, egal welche Rasse man spielen will.
Selbst das Vorbesteller nen früheren Zugang haben, ist doch inzwischen Standard geworden.
xp-bonus haste vergessen, ansonsten deine frage ganz gut beantwortet

edit: bei leuten, die bei nem vollpreis+monthly fee davon trällern, dass sich andere vollpreisbezahler die zusatzinhalte ja vielleicht später dazukaufen könnten, als wäre das dann ne rechtfertigung dafür, dass überhaupt spielinhalte zusättlich verkauft werden,  frage ich mich tatsächlich, ob die ihren geistigen horizont jederzeit mit der eigenen hand erreichen können.
ok, das ist falsch ausgedrückt. ich bin ziemlich sicher, dass es so ist und nur noch milde überrascht. kein bißchen fragend.

In welcher rosaroten Phantasiewelt lebst Du eigentlich?
Welches MMO hat denn jemals irgendwelche zusätzliche Inhalte bis in alle Ewigkeiten verschenkt?
Bis jetzt gab es irgendwann immer irgendetwas was als Addon extra gekauft werden musste, wenn man diese Extrainhalt spielen wollte, und zwar egal ob nun F2P oder nicht.
Die einzige Ausnahme die mir einfällt, ist EVE-Online.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #132 am: 31. Januar 2014, 13:51:58 »
sei mir nicht böse, aber wenn du add-ons mit gebührenpflichtigem zusatzcontent zum start gleichetzt, biste einfach ein bißchen schlicht.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #133 am: 31. Januar 2014, 17:27:14 »
sei mir nicht böse, aber wenn du add-ons mit gebührenpflichtigem zusatzcontent zum start gleichetzt, biste einfach ein bißchen schlicht.

Weder XP Ringe noch Mounts sind für Vorbesteller oder CEs ungewöhnlich. Frag mich was man da noch diskutieren muss. Entweder man ist bereit zu zahlen, oder eben nicht. Ist eines jeden eigene Entscheidung, ob man dafür Moneten übrig hat. :)

Schlimmer finde ich die Rasse. Ist ja nicht so als wären die Rassenboni zu vernachlässigen, wenn man die vorhandenen Klassen so anschaut. Andererseits gibt es schon Spezialistenrassen für alle Klassen/Völker. Deswegen werden die Imperialen höchstwahrscheinlich einfach Allrounder werden.

Aber erstmal abwarten. Vielleicht kann man die Imperialen im Spiel freischalten, z.B. sobald man den ersten Max-Level-Charakter hat. Weiss ja noch niemand so genau, ob der wirklich exklusiv ist, oder ob da nur die Verfügbarkeit zum Spielstart exklusiv ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #134 am: 31. Januar 2014, 17:29:51 »
gameplay relevante extrainhalte sind schon immer abzocke und "unfair" gewesen. ein addon ist ein kaufbares gesamtpaket, das nur den käufern zugang zu einem neuen teil des spieles gewährt. gameplay-extrainhalte hingegen sind inhalte, die einfluss auf ALLE spieler haben, die aber nur von denjenigen mit dem größeren gelbeutel aktiv genutzt werden können.

 

Benutzer Online

204 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal