+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 169244 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #555 am: 05. September 2012, 18:35:48 »
gw2 ist nur ein weiteres "mmog" für den massenmarkt. wirklich verpassen tut man da nichts.

Wie kann ein Massively Multiplayer Spiel sich erdreisten dafür designt zu sein, Massen an Spielern anzuziehen! Es sollte nur für dich und deine beiden Coregamer Freunde gemacht werden. Trotzdem natürlich bis zu 1000 Spieler im PvP haben (die ihr alle roxx0red). Es muss wie ein AAA Titel aussehen, darf nichts kosten, aber natürlich auch nicht F2P sein und AUF GAR KEINEN FALL einen Itemshop haben. 

 Hab ich was vergessen? Ach ja, es muss ne Sandbox sein, die sich wie ein Themepark spielt.

@Tholld: Es macht schon Spaß, aber momentan hat es wirklich ein paar Kinderkrankheiten. Mir geht z.B. das ständige Overflow-Gehopse auf die Nerven. Und das mit den Gruppen und dem WvW wurde ja schon angesprochen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #556 am: 05. September 2012, 18:51:07 »
Ich frage mich halt, ob der hier Recht hat, weil in diesem Fall ein wenig Warten nicht schaden würde.

Auf der anderen Seite habe ich gestern endlich Diablo auf Inferno besiegt und bin sozusagen arbeitslos  :mrgreen:.

only if you did it hardcore  :Zidahya:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guild Wars 2
« Antwort #557 am: 05. September 2012, 21:29:03 »
Ich frage mich halt, ob der hier Recht hat, weil in diesem Fall ein wenig Warten nicht schaden würde.

Da sind einige Punkte drin, die sich nicht mehr ändern werden (Skillsystem z.B.) und einige Dinge die aktuell behoben sind oder gerade behoben werden (Auktionhaus z.B.). Gerade das "Herumreisen" z.B. ist etwas, dass man vermeiden kann, wenn man nicht wie wild durch die Gegend springt sondern die Gegend einfach erforscht (wobei man die Punkt eh erstmal "erlaufen" muss) ... von daher stimmen einige Kommentar zu dem Beitrag die sagen, dass er nur in ausgetretenen Pfaden denkt und spielen will. Da ist halt GW2 anders (wobei GW1 z.B. von der Skillbegrenzung her ja ähnlich war, da man dort auch nur ein paar wenige Skills auswählen musste die man verwenden will) und präsentiert z.B. die Quests anders und vor allem abwechslungsreicher.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #558 am: 05. September 2012, 21:54:44 »
Hat Planetside 2 eigentlich einen Itemshop?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #559 am: 05. September 2012, 22:07:18 »
gw2 ist nur ein weiteres "mmog" für den massenmarkt. wirklich verpassen tut man da nichts.

Wie kann ein Massively Multiplayer Spiel sich erdreisten dafür designt zu sein, Massen an Spielern anzuziehen!
...so als ob das eine etwas mit dem andern zu tun haben würde. pass bloß auf dass du dir bei deinem geistigen höhenflug nicht noch den kopf an einem stalaktiten stößt...

Es sollte nur für dich und deine beiden Coregamer Freunde gemacht werden. Trotzdem natürlich bis zu 1000 Spieler im PvP haben (die ihr alle roxx0red). Es muss wie ein AAA Titel aussehen, darf nichts kosten, aber natürlich auch nicht F2P sein und AUF GAR KEINEN FALL einen Itemshop haben. 
ah, seit neustem ist es also nicht mehr schlimm, wenn ein vollpreisspiel einen itemshop hat? da fällt mir wieder das beispiel mit dem frosch im kochtopf ein, in dem das wasser langsam zum kochen gebracht wird...

woher nimmst du eigentlich die aussage das es nichts kosten soll? für ein gutes mmog bezahle ich gerne meinen monatsbeitrag. aber das sollte dann auch dem entsprechende inhalte bieten. auf die häßlichen copy/paste gebiete im gw2 wvwvw kann ich hingegen verzichten.

Hab ich was vergessen? Ach ja, es muss ne Sandbox sein, die sich wie ein Themepark spielt.
es sollte die contentfülle wie ein themepark haben und sich spielen wie ein sandbox game. beispiel: eve online.

alles keine schwer zu erfüllenden wünsche. das einzige problem dabei ist nur, das die firmen nach den statistiken gehen und glauben breitgeklopfte designs für weichgespühlte gamer wie dich wären der einzige weg hohe umsätze zu fahren. sicher bietet gw2 etwas prinzipiell positives, was viele andere nicht liefern: innovationen. leider gehen die alle in die richtung, das spiel möglichst weichgespühlt für die breitest mögliche masse aufzukochen. ein spiel in dem man nichts mehr verkehrt machen kann. egal welche klasse man spielt und egal WIE man sie spielt, man kommt immer zum ziel. questen? einfach irgendwo in der gegend rumlaufen, man stolpert schon automatisch über die nächste kollektive XP-ausschüttung. was muß man dafür tun? einfach mal ein paar knöpfchen mitspammen und schon bohren sich die medalien ins auge, wie super toll man doch mal wieder gewesen ist! gw3 wird dann in etwa dem design eines durchschnittlichen facebookspiels entsprechen. vieleicht outsourcen die das ja zu zynga...

sicher wird das spiel kommerziell erfolgreich sein. davon gehe ich aus. für mich persönlich als mmog veteran und pvp'ler ist es hingegen nur ein weiteres 08/15 "mmog" der wow ära. der content, der mich da interessieren könnte, ist zu dünn, die mechaniken sind teils aus unbeholfenheit schlecht designed (stichwort "healer-ersatz mit der brechstange eingebaut") und die atmosphäre des spiels (magier mit zweihandschwert, vanity items aus der realen welt, abenteuerspielplatz-gebiete, usw.) wirkt in seiner mischung auf mich wie ein karneval für leute aus der psychiatrie.

Hat Planetside 2 eigentlich einen Itemshop?
jup. das kostet aber auch keine 50-60 euro ;)
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 22:21:36 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #560 am: 05. September 2012, 22:37:40 »
Planetside ist F2P?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #561 am: 05. September 2012, 22:39:11 »
@stumpf-tirade Lass dich nicht so leicht pullen, das wirkt unprofessionell  :P


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #562 am: 05. September 2012, 22:43:22 »
@stumpf-tirade Lass dich nicht so leicht pullen, das wirkt unprofessionell  :P

hey, ich bin für jede hate-plattform dankbar  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #563 am: 05. September 2012, 23:18:19 »
Ich hab dich lieb  :loveangel:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #564 am: 06. September 2012, 00:04:26 »
:Karsihasi:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #565 am: 06. September 2012, 00:22:58 »
es sollte die contentfülle wie ein themepark haben und sich spielen wie ein sandbox game. beispiel: eve online.

:eh:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #566 am: 06. September 2012, 00:23:23 »
sicher bietet gw2 etwas prinzipiell positives, was viele andere nicht liefern: innovationen.

(...) ist es hingegen nur ein weiteres 08/15 "mmog" der wow ära.
Was jetzt? Also GW2 würde ich viel Positives attestieren, aber Innovation gehört nicht dazu. Mir kommt GW2 so vor wie WoW zu Release: Es macht eigentlich alles, was andere auch machen - nur einen Tick besser, polierter und (oft) spassiger.

Zitat
jup. das kostet aber auch keine 50-60 euro
Sag Bescheid, wie hoch Dein ARPPU ist :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #567 am: 06. September 2012, 01:28:43 »
es sollte die contentfülle wie ein themepark haben und sich spielen wie ein sandbox game. beispiel: eve online.

:eh:

wenn du perlenen wie dark & light und mortal online gespielt hättest, wüßtest du was gemeint ist  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sicher bietet gw2 etwas prinzipiell positives, was viele andere nicht liefern: innovationen.

(...) ist es hingegen nur ein weiteres 08/15 "mmog" der wow ära.
Was jetzt? Also GW2 würde ich viel Positives attestieren, aber Innovation gehört nicht dazu.
innovationen im gameplay kann man da durchaus finden. so fair kann man schon sein. nur sind es innovationen in richtung simplifizierung für den massenmarkt. sicher ein netter ansatz, für mich als coregamer aber die falsche richtung. ich hätte lieber neuartige klassenmechaniken für einzigartige klassen gehabt, anstatt "jeder kann nun alles" als designansatz.

Mir kommt GW2 so vor wie WoW zu Release: Es macht eigentlich alles, was andere auch machen - nur einen Tick besser, polierter und (oft) spassiger.
stimmt. aber die luft ist schon lange raus aus dieser art von game und anstelle der großen erwartungen an kommende features (housing, open world pvp, belagerungen) wie bei wow damals, steht hier einfach nur die ernüchterung im vordergrund. sicher ist es besser als die 08/15 wow clone der letzten jahre, aber das ist ja auch nicht schwer. die dahinter stehenden firmen hatten keine ahnung vom markt und welche quallität für die angestrebte zielgruppe erforderlich ist.

ich sag ja auhc nicht das gw2 ein schlechtes spiel ist. es erfüllt seinen zweck. genau so wie farmville seinen zweck erfüllt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #568 am: 06. September 2012, 08:55:27 »
wenn du perlenen wie dark & light und mortal online gespielt hättest, wüßtest du was gemeint ist  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind aber auch keine richtigen Themeparks. Das PvE-Erlebnis der Missionen in EVE hat sich meiner Meinung nach darauf beschränkt "Bring die richtigen Waffen und Resists mit, der Tank hat als erstes Aggro". Da ist nicht unbedingt viel Skill nötig, und selbst das Missions-UI beschränkt sich auf den Charme einer Excel-Tabelle.

Wenn jetzt EVE noch einen Themepark voller Koks und Nutten hat würde mich das echt interessieren. Rein beruflich, versteht sich.

innovationen im gameplay kann man da durchaus finden. so fair kann man schon sein. nur sind es innovationen in richtung simplifizierung für den massenmarkt. sicher ein netter ansatz, für mich als coregamer aber die falsche richtung. ich hätte lieber neuartige klassenmechaniken für einzigartige klassen gehabt, anstatt "jeder kann nun alles" als designansatz.
Sie wollten ja als Grundprinzip weg von der Holy Trinity, und das erreicht man nur indem man Damage ausweichen und nicht wegtanken kann und es auch keine designierten Heiler mehr gibt.

Jetzt muss ich Dir da mal unterstellen selbst in festgefahrenen Bahnen zu denken, denn die Mechaniken eines Engineers unterscheiden sich doch deutlich von denen anderer Klassen. Wenn man natürlich nur die Zahlen 1-9 auf der Tastatur betrachtet wird das natürlich nix.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #569 am: 06. September 2012, 09:05:13 »
Rein beruflich Koks und Nutten? Ich kriegs net zusammen...

 

Benutzer Online

253 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal