+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 170437 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Guild Wars 2
« am: 25. April 2012, 09:45:54 »
Das Übliche: Neues MMO mit Potential(tm) und interessanter Optik. Wer hätte überhaupt Interesse an einer Trident-Krabbelgruppe und wer hat sich schon anderweitig mit anderen Grüppchen verplant?

Das Kleingedruckte:
- Wie jedes mal werden viele das Interesse verlieren und wie immer werden wir auch versuchen eine kritische Masse an Mitspielern durch externe Rekrutierung zu gewinnen.
- Deshalb: Keine Drama Lamas.

Zum Spiel:
- Fokus des Spiels ist weniger PvE als WvWvW (Server gegen Server) - Erfolge dort bringen World Boni für den eigenen Server
- 80 Level - für das Zusammenspiel sind die Level aber egal
- Charaktere werden auf ein Maximallevel für die aktuelle Zone skaliert: Ein Level 60 wird in der 1-15 Zone auf 15 runtergerechnet (alle Stats um 75% gesenkt, Basisschaden der Waffe usw.) Ein Level 16 Mob dort gibt aber Loot und XP wie ein Level 61 Mob für diesen Spieler.
- Es gibt ein Sidekick-System das genau umgekehrt funktioniert.

Ein relativ guter Einstieg vor dem ersten Einloggen:
http://www.guildwarsinsider.com/beta-weekend-event-primer/

Zur Serverwahl:
- Ihr habt nur EINEN Heimatserver. ALLE Chars sind auf diesem Server.
- Ihr könnt dort beliebig vielen Gilden angehören, aber nur eine gleichzeitig repräsentieren/Guildchat lesen.
- Es soll zwar "Guesting" geben um andere Server besuchen zu können, aber das geht natürlich nicht fürs WvWvW und man kann dort auch nicht Handeln und keine Post verschicken. Man behält aber eventuelle Weltboni seines Heimatservers und bekommt nicht die des besuchten Servers..
- Es gibt Weltenboni für WvWvW-Erfolge des Servers.
- Transfers sind kostenpflichtig und ziehen auch ALLE Chars um. Ein Transfer deaktiviert die Boni und sperrt einen kurzzeitig für die PvP-Zone bis der nächste WvWvW Kampf beginnt.

Wir sind auf:
Elona Reach
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 20:14:05 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 09:52:37 »
Hier!

PVP!

Killschnetzel!

Wohooo! :yay:


Ernsthaft, ich freu mich riesig auf das Spiel. Hab noch nichts vorbestellt und würde mich in der Serverwahl also am Rest ausrichten.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 09:55:57 »
Da ich ab Ende Mai eh weg bin, hält sich mein Dramapotenzial in Grenzen. Ich hoffe, ich komme nicht zu leeren Servern zurück.

 Ich wäre natürlich voll für ne Trident Gilde. Zu Neras Einschränkungen ist dazuzufügen:

 - Selbst wenn wir es schaffen, auf einen Server zu ziehen, sind wir levelmäßig so verstreut, dass wir einzig den Gildenchat teilen weren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guild Wars 2
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 09:59:02 »
Bin auf alle Fälle dabei - nur mal wieder zwischen alter EQ2 Gilde und Trident hin und her gerissen .. mal sehen ob man sich auf einen Server einigen kann :)


Gibt es spezielle PvP Server? Wäre ja eigentlich unnötig, denn im WvW-System finden sich ja genug "Opfer" anderer Server.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 10:21:03 »
Bin dabei und suche Anschluss.

Lieber auf einem PvE-Server (wird das überhaupt unterschieden), PvP kann man ja trotzdem jederzeit machen.


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #5 am: 25. April 2012, 10:33:19 »
Mein Bruder hat gesagt, es gibt für das normale spiel keinen unterschied zwischen pve und pvp. du kannst wohl durch die instanzierung keinen ganken, der dass nicht möchte. Hab mich aber noch nicht so damit beschäftigt.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #6 am: 25. April 2012, 10:39:35 »
Ich schlage mal den Server 'Ring of Fire' vor. (Ist was für Johnny Cash Fans :))

Zitat
Wenn man sich das erste Mal einloggt, stehen einem alle Server und Regionen zur Verfügung. Wählt man eine fremde Region, wird man kurz ausgeloggt, während der Account zu der neuen Heimatregion transferiert wird. Alle zukünftig erstellten Charakter sind dann in dieser neuen Region beheimatet.

Der Server kann nur alle 7 Tage pro Account und mit einer Gebühr von 1.800 Gems für jeden Transfer geändert werden. Dabei werden alle Charaktere auf den neuen Server umgesiedelt. Auch die neu erstellten Charaktere spielen dann auf diesem Server.

Wenn Guild Wars 2 erscheint, wird es auch die Möglichkeit geben, mit einer Gasteinladung auf einem Server von Freunden zu spielen. Allerdings gibt es gewisse Einschränkungen, so kann man z. B. mit einem Gastcharakter nicht am WvW teilnehmen. Das Guesting ist im BWE noch nicht verfügbar.

Alle Spieler erhalten im BWE 2.000 Gems umsonst, so dass man dieses Wochenende einmal einen Serverwechsel durchführen kann.

Hier eine Liste der zur Verfügung stehenden Server:

USA:

    Anvil Rock
    Borlis Pass
    Yak’s Bend
    Henge of Denravi
    Maguuma
    Sorrow’s Furnace
    Kaineng
    Jade Quarry
    Fort Aspenwood
    Ehmry Bay
    Ferguson’s Crossing
    Darkhaven
    Vasburg
    Eredon Terrace
    Crystal Desert
    Tarnished Coast
    Steamspur Mountains
    Blazeridge Mountains
    Isle of Janthir
    Sea of Sorrows
    Deldrimor
    Scavenger’s Causeway
    Moladune
    Eternal Grove

Europa:

    Kodonur
    Gandara
    Kodash
    Blacktide
    Istan
    Vabbi
    Kourna
    Fissure of Woe
    Underworld
    Ring of Fire
    Far Shiverpeaks
    Petrified Forest
    Jade Sea
    Desolation
    Magus Falls
    Whiteside Ridge
    Fort Ranik
    Ruins of Surmia
    Sharp’s Corner
    Aurora Glade
    Riverside
    Elona Reach
    Augury Rock
    Abaddon’s Mouth

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #7 am: 25. April 2012, 10:41:36 »
Bin dabei...

Ring of Fire ist imho zu "cool" vom Namen her, das zieht nur wieder Kiddies und R0XXX0R an...
Wäre ja als alter Luxon der Jade Sea sehr angetan, aber ich richte mich da ganz nach der Mehrheit :angel2:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #8 am: 25. April 2012, 11:13:53 »
Gibt es spezielle PvP Server? Wäre ja eigentlich unnötig, denn im WvW-System finden sich ja genug "Opfer" anderer Server.

Es gibt keine PvP Server - jeder auf "deinem" Server ist dein Freund, und die von anderen Servern im WvWvW sind deine Feinde. PvE ist auch nicht so stark ausgeprägt wie zum Beispiel bei WoW oder EQ2.

- Selbst wenn wir es schaffen, auf einen Server zu ziehen, sind wir levelmäßig so verstreut, dass wir einzig den Gildenchat teilen weren.

Dein Charakter skaliert (in einem gewissen Band) mit dem Gebiet bzw. der Zone in der er ist, d.h. ein Level 60 kann ohne weiteres keine Newbie-Gebiete abfarmen weil er dort runterskaliert wird. Er kann aber anderen Leuten dort helfen und bekommt dafür XP und Loot (!) wie für seinen Level gedacht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #9 am: 25. April 2012, 11:31:27 »
Stimmt - gerade für so einen Haufen wie uns hier ist das Scaling echt nett.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #10 am: 25. April 2012, 11:34:19 »
Grundsätzliches Interesse besteht, allerdings nur als Füllmaterial. Raids und Co tue ich mir nicht an.

PvP oder PvE ist mir mittlerweile egal.

Aber bisher steht doch nichtmal ein Releasedatum fest oder ?

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #11 am: 25. April 2012, 11:48:56 »
Grundsätzliches Interesse besteht, allerdings nur als Füllmaterial. Raids und Co tue ich mir nicht an.
[...]

Glaube da sind bisher gar keine so großartigen Raids angedacht, einzig so ein paar Worldevents, aber das sieht eher nach Chaos aus, so ähnlich wie der ersten Versuche Winterhexen in Rauma zu erlegen.

Persönlich hätte ich schon Interesse, aber irgendwie sagt mir das Fähigkeitensystem noch nicht so wirklich zu. Das Handwerkssystem hat mich aber ein wenig angefixt.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #12 am: 25. April 2012, 11:49:13 »
Bin auf alle Fälle dabei - nur mal wieder zwischen alter EQ2 Gilde und Trident hin und her gerissen .. mal sehen ob man sich auf einen Server einigen kann :)

Frag doch mal bei deiner EQ2-Gilde nach welchen Server die bevorzugen und poste hier. Problem ist nämlich das ALLE deine Chars dann auf diesem Server landen und nur im Komplettpaket umgezogen werden können.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guild Wars 2
« Antwort #13 am: 25. April 2012, 11:49:32 »
+1 für Jade Sea

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guild Wars 2
« Antwort #14 am: 25. April 2012, 12:14:15 »
Ich wäre ja nicht ganz uneigennützig für Blacktide ... da geht nämlich meine alte EQ2 Gilde evt. hin.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

204 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal