+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard sux  (Gelesen 8223 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Blizzard sux
« am: 16. April 2012, 03:32:18 »
blizzards verteidigung zum thema pay2win:

Zitat
I still think drop chance puts so much randomization into someone's acquisition of items that there's no true test of aptitude to be had, just luck and time. What's to say working to earn money to buy an item is easier than launching the game and getting that same item on your first kill?
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4427662932?page=5#89

wäre der thread nicht dicht, würde ich jetzt dazu die frage posten, warum ich dann überhaupt das spiel zocken sollte, wenn ich das endgame mit dem einsatz meine kreditkarte instant durchspielen kann? da könnte ich doch gleich sagen, "ok, jup, das geld hätte ich. also theoretisch durchgespielt und geld gespart."

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #1 am: 16. April 2012, 03:57:53 »
Ich fand das was ich von der D3 beta gesehn habe eh eher uninteressant.
Ich habe sehr viel D2 gespielt,aber ich glaube im gegensatz zu Starcraft ist das spielprinzip von diablo nicht sehr gut gealtert.

                                                   :Austria:
                      

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #2 am: 16. April 2012, 04:22:12 »
Wenn sie, die Spieler makieren würden die Items kaufen, dann hätte ich damit kein Problem. Man kann sie ja dann meiden.
Ich werde es sowieso nur mit Freunden und bekannten spielen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #3 am: 16. April 2012, 08:28:19 »
Joah, ist auch das eigentliche "Glück" von Blizzard: Werde das Game mit Leuten zusammen zocken, mit denen ich aktuell keine spielerische Schnittmenge mehr habe bzw. die aus Zeitgründen auch nur noch Casual/SP zocken. Mehr erwarte ich davon nicht. Mir war schon Path of Exile trotz guter Ideen nach ein paar Stunden öde.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #4 am: 16. April 2012, 09:04:16 »
Ich fand das was ich von der D3 beta gesehn habe eh eher uninteressant.
Ich habe sehr viel D2 gespielt,aber ich glaube im gegensatz zu Starcraft ist das spielprinzip von diablo nicht sehr gut gealtert.
Geht mir genau so. Je mehr ich von D3 sehe (gibt ja genug Beta-Videos und Berichte über die Entwicklung), desto uninteressanter wird's für mich. Ich glaube aber nicht mal, dass das am Spielprinzip selbst liegt, sondern was sie damit machen. RPG-Elemente der Charakterentwicklung (aka Stats) werden herausgenommen, alles wird vereinfacht (4 Skills), LAN-Modus fällt weg, RMT kommt rein...

Dagegen Torchlight 2: Das Spielprinzip ist das selbe, kommt aber ohne RMT und Onlinezwang, dafür mit LAN, mit Charaktererstellung, mit (zumindest scheinbar) ordentlichem Skillsystem, mit Mod-Fähigkeit und für die Hälfte des Preises. Muss keiner fragen, worauf ich mich mehr freue ;)
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 09:11:55 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #5 am: 16. April 2012, 09:26:14 »
Ich fand das was ich von der D3 beta gesehn habe eh eher uninteressant.
Ich habe sehr viel D2 gespielt,aber ich glaube im gegensatz zu Starcraft ist das spielprinzip von diablo nicht sehr gut gealtert.
Geht mir genau so. Je mehr ich von D3 sehe (gibt ja genug Beta-Videos und Berichte über die Entwicklung), desto uninteressanter wird's für mich. Ich glaube aber nicht mal, dass das am Spielprinzip selbst liegt, sondern was sie damit machen. RPG-Elemente der Charakterentwicklung (aka Stats) werden herausgenommen, alles wird vereinfacht (4 Skills), LAN-Modus fällt weg, RMT kommt rein...

Dagegen Torchlight 2: Das Spielprinzip ist das selbe, kommt aber ohne RMT und Onlinezwang, dafür mit LAN, mit Charaktererstellung, mit (zumindest scheinbar) ordentlichem Skillsystem, mit Mod-Fähigkeit und für die Hälfte des Preises. Muss keiner fragen, worauf ich mich mehr freue ;)

Torchlight 1 war ja auch echt gut für so einen Klon. Wie Diablo 2,5 hat sich das gespielt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #6 am: 16. April 2012, 09:49:25 »
Torchlight muss ich die Tage einfach mal durchspielen ;) Hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #7 am: 16. April 2012, 09:54:13 »
*gg* Ich häng da glaube ich auch im vorletzten Level. Früher hätte es sowas nicht gegeben!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #8 am: 16. April 2012, 10:04:24 »
Blood Bowl - Kein Match im MP
StarCraft II - SP noch nicht durch, keine einzige Partie im MP
Frozen Synapse - SP noch nicht durch, keine einzige Partie im MP

Amalur - Irgendwo im 1. Drittel
Cthulhu Saves the World - Bis zur ersten Stadt gespielt
GTA IV: Hauptspiel nicht durch, DLC nicht angefasst
Metro 2033 - Irgendwo am Anfang
Terraria - Ersten Boss down
Witcher Enhanced - Irgendwo nach dem Keep am Anfang

Dungeons of Dredmor - Noch nicht 1x gestartet
Fallen Earth - Noch nicht 1x gestartet
Star Trek Online - Noch nicht 1x gestartet

ca. 20 Titel bei Steam oder als Grabbelkistenfund - Noch nicht installiert. Läuft.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #9 am: 16. April 2012, 10:30:00 »
Ich fand das was ich von der D3 beta gesehn habe eh eher uninteressant.
Ich habe sehr viel D2 gespielt,aber ich glaube im gegensatz zu Starcraft ist das spielprinzip von diablo nicht sehr gut gealtert.
Geht mir genau so. Je mehr ich von D3 sehe (gibt ja genug Beta-Videos und Berichte über die Entwicklung), desto uninteressanter wird's für mich. Ich glaube aber nicht mal, dass das am Spielprinzip selbst liegt, sondern was sie damit machen. RPG-Elemente der Charakterentwicklung (aka Stats) werden herausgenommen, alles wird vereinfacht (4 Skills), LAN-Modus fällt weg, RMT kommt rein...
das denken viele. dabei ist das skillsystem ziemlich nett. hier mal mein posting dazu aus einem anderem forum:

Zitat
man hat 6x4 Skills und für jeden dieser 24 skills bekommt man 5 verschiedene runen. also 120 verschiedene skillrunen insgesamt, von denen nur 6 gleichzeitig genutzt werden können. dazu kommen dann noch 13 verschiedene passive skills, von denen man nur 3 stück gleichzeitig nutzen kann.

man muß sich also ein build aus 24 skills, 120 runen und 13 passive skills zusammen bauen, das 6 skills, 6 runen und 3 passive skills beinhaltet. im inferno mode warscheinlich für jeden boss ein verschiedenes. wo du da einen mangel an entscheidungsmöglichkeiten und abwechslung siehst, ist mir schleierhaft.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #10 am: 16. April 2012, 10:31:10 »
StarCraft II - SP noch nicht durch, keine einzige Partie im MP
Witcher Enhanced - Irgendwo nach dem Keep am Anfang
sünde!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #11 am: 16. April 2012, 10:58:54 »
StarCraft II und Witcher werde ich mit Torchlight auch als erstes korrigieren. Ich bin ja auch in BF3 alles andere als Max-Level. Wenn ich am Tag zwei Stunden zocke (wie WoT über das WE) hab ich irgendwie sofort das schlechte Gewissen im Nacken, ich könnte in der Zeit ja auch was anderes machen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #12 am: 16. April 2012, 11:10:20 »
StarCraft II und Witcher werde ich mit Torchlight auch als erstes korrigieren. Ich bin ja auch in BF3 alles andere als Max-Level. Wenn ich am Tag zwei Stunden zocke (wie WoT über das WE) hab ich irgendwie sofort das schlechte Gewissen im Nacken, ich könnte in der Zeit ja auch was anderes machen.

Der Trick dabei ist, zu akzeptieren, dass man ein Spiel nicht unbedingt durchspielen muss, um Spass daran zu haben. Bei mir ist das auch erst seit ca. 1-2 Jahren so, aber ich spiele einfach gern unterschiedliche Titel und will mich nicht auf wenige beschränken. Dafür nehme ich in Kauf, dass ich einige Spiele nicht immer durchspiele(n kann), die ich aber sogar zwischendurch immer mal wieder 'ne halbe Stunde anspiele. Frozen Synapse, Dungeons of Dredmore oder S.P.A.Z. wären Beispiele.

Alles eine Frage der Einstellung ;)
Bei RPGs á la Witcher hört das allerdings auf, zu funktionieren.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #13 am: 16. April 2012, 13:39:30 »
[...]Ich glaube aber nicht mal, dass das am Spielprinzip selbst liegt, sondern was sie damit machen. RPG-Elemente der Charakterentwicklung (aka Stats) werden herausgenommen, alles wird vereinfacht (4 Skills), LAN-Modus fällt weg, RMT kommt rein... [...]

Du solltest dir mal ein paar aktueller Informationen heranziehen, denn die Attribute gibt es ja wieder, man kann sie zwar nur durch Levelaufstieg (automatisch) und durch Ausrüstung erhöhen, aber sie sind da. Das Fähigkeitensystem ist an sich nur von Guild Wars geklaut und leicht weiter entwickelt, so dass man ab einer gewissen Stufe sechs aktive Fähigkeiten hat, die man auch frei auswählen kann sowie der Möglichkeit jede dieser Fähigkeiten mit 5 verschiedenen Runen in seinen Effekten zu verbessern. Dazu kommen noch bis zu drei passive Eigenschaften. Ich muss sagen, wenn etwas an Diablo 3 gut aussieht, dann ist es das Fähigkeitensystem.
Was mir persönlich zum Beispiel etwas aufstößt ist die Tatsache, dass zwar jeder Charakter fast alles an Waffen verwenden kann, aber die Animationen sich kaum verändern, so schlägt der Mönch selbst mit zwei Schwertern in der Hand immer noch mit den Fäusten zu.

Was mich persönlich am Echtgeldauktionshaus vor allem stört ist die Tatsache, dass ein Blizzard Spiel ja die Chinafarmer anlockt wie ein Misthaufen den Fliegen. Entgegen der Überzeugung von EA und Amerika im allgemeinen gibt es ja nunmal keine unsichtbare Hand des freien Marktes die alles regelt, sondern ein paar Big Player, die den Markt unter sich aufteilen und genau das wird wohl auch so passieren. Kritisch daran ist halt nur, dass es wohl auch Auswirkungen auf das normale Aktionshaus haben wird, denn die Typen werden ja wohl kaum Spielerangebote zu vertretbaren Preisen stehen lassen, wenn sie das Zeug auch aufkauen und selber verticken können (entweder für Echtgeld oder zu Mondpreisen in Goldmünzen die man sich dann auch kaufen müsste). Zumal erschwerend hinzu kommt, dass Blizzard noch nie in der Lage war eine funktionierende Spielewirtschaft zu entwerfen und, kapitalismusgläubig wie sie sind, auch keinerlei Handlungsbedarf sehen wird um zu regulieren, nur halt erst dann wenn die Karre schon im Dreck steckt.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard sux
« Antwort #14 am: 16. April 2012, 14:31:36 »
Was mich persönlich am Echtgeldauktionshaus vor allem stört ist die Tatsache, dass ein Blizzard Spiel ja die Chinafarmer anlockt wie ein Misthaufen den Fliegen.

Zur Zeit vermute ich das Blizzard seine internen Daten nicht gehandhabt kriegt, oder die betreffenden Personen aktiv ihre Augen derzeit auf andere Dinge richten (müssen). Scheinbar ist sich Blizzard im Moment nicht mal der Tatsache bewusst das die Wirtschaft der meisten WoW-Server aktiv von den Chinesen überhaupt erst am laufen gehalten wird.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

85 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal