I still think drop chance puts so much randomization into someone's acquisition of items that there's no true test of aptitude to be had, just luck and time. What's to say working to earn money to buy an item is easier than launching the game and getting that same item on your first kill?
Zur Zeit vermute ich das Blizzard seine internen Daten nicht gehandhabt kriegt, oder die betreffenden Personen aktiv ihre Augen derzeit auf andere Dinge richten (müssen). Scheinbar ist sich Blizzard im Moment nicht mal der Tatsache bewusst das die Wirtschaft der meisten WoW-Server aktiv von den Chinesen überhaupt erst am laufen gehalten wird.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
[...] Hmm ob das Game trotzdem fun macht? Ich meine man kann es doch sicher auch so durchspielen ohne da einen Euro im Shop für zu lassen oder?
@Pip:Ja, Stats gibt es - ich fänd's aber toll, wenn man die mal wieder selbst verteilen kann. Einfach einen Tick mehr "RPG" im "ARPG" - aber das bin evtl. nur ich. Ansonsten will ich da zum D3-Skillsystem nichts weiter sagen, weil ich die Beta nicht gespielt habe und nur Berichte aus zweiter Hand habe. Die sprachen immer von "dumbed down". *shrug*
Ich weiß jetzt nicht genau was das Verteilen von Attributpunkten zu jedem Level genau mit Rollenspiel zu tun hat, aber das ist wahrscheinlich meine zu hohe Anspruchshaltung.
Zum Fähigkeitensystem, wieso schaust du dir nicht einfach mal den Talentrechner an?http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarianDie Beta muss man im Übrigen nicht gespielt haben, es kursieren genug Videos da draußen rum
Das war ein Beispiel... Nuss .Diablo1 hatte das ja z.b. noch. Bißchen mehr Freiheit, bißchen mehr "der Spieler kann sich ganz von alleine verskillen". Wär mal wieder nice. Und nein, Torchlight hat das auch nicht (glaube ich).
Richtig... von diesen Videos hab ich die Einschätzung ja. Aber "Videos schauen und zuhören" und "Selbst spielen" ist für mich doch noch ein Unterschied. Also mir geht's zumindest so und ähnliches gilt für das Herumspielen mit einem Talentrechner.
Aber wenn ich das richtig sehe, hab ich 6 aktive Skills mit Runen und 3 passive. Klingt erstmal unspannend - bis auf die doch recht große Auswahl. Kann man respeccen?
Zitat von: Pip am 16. April 2012, 19:14:58Ich weiß jetzt nicht genau was das Verteilen von Attributpunkten zu jedem Level genau mit Rollenspiel zu tun hat, aber das ist wahrscheinlich meine zu hohe Anspruchshaltung. Das war ein Beispiel... Nuss .Diablo1 hatte das ja z.b. noch. Bißchen mehr Freiheit, bißchen mehr "der Spieler kann sich ganz von alleine verskillen". Wär mal wieder nice. Und nein, Torchlight hat das auch nicht (glaube ich).
Mir ist auch klar das du es nur als Beispiel gegeben hast, aber ganz ehrlich mit Rollenspiel hatten und haben die meisten Computerrollenspiele so gar nichts zu tun, denn das mathematische Formelkorsett ist eine Notwendigkeit bei einem normalen Rollenspiel (außer bei den sexuellen, aber auch da kann ein W20 Spaß machen) wird aber am PC zur einzigen Existenzberechtigung erhoben, wobei gerade Computerspiele ohne sichtbaren Zahlen auskommen könnten. Charakterentwicklung müsste sich nicht auf +20 Schaden beschränken, sondern definiert sich bei mir unter anderem durch steigende und besser Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Klar muss das irgenwie berechnet werden, aber wie interessiert nicht wirklich.Zumal Diablo mit Rollenspiel ja auch nichts zu tun hat und auch kein Action Rollenspiel, sondern ein ganz banales Hack&Slay.
Deswegen kann ich dir sagen, das Fähigkeitensystem in Diablo 3 sieht wirklich gut aus, auch wenn ich das ungern zugebe.