+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kickstarter  (Gelesen 181225 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #375 am: 23. Juli 2013, 18:24:44 »
Warum
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #376 am: 24. Juli 2013, 08:56:38 »
Wegen dem Feature das teil an den Monitor Anzuschließen und es wie einen PC nutzen zu können denn ich hatte vor, mir in zukunft eingentlich einen Rechner mit ubuntu zu kaufen um mich in darin einzuarbeiten. Außerdem wollte ich mir ach ein Smartphone besorgen die haben mir alle aber nicht zugesagt auch vom Design her nicht darum hab ich erst mal noch abgewartet. Hat sich gelohnt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #377 am: 24. Juli 2013, 09:06:02 »
Wenn du dich in Ubuntu einarbeiten willst dann machs auf nem ganz normalen PC. Irgendeine angepasste Variante fürs Handy ist da nicht wirklich das Mittel der Wahl...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #378 am: 24. Juli 2013, 09:33:22 »
Wenn du dich in Ubuntu einarbeiten willst dann machs auf nem ganz normalen PC. Irgendeine angepasste Variante fürs Handy ist da nicht wirklich das Mittel der Wahl...
This. Außerdem: Was versprichst Du dir von Ubuntu? Steam? Würde mich wundern wenn das dort laufen würde, die werden auch nur mit Wasser kochen und einen ARM einbauen. Du wirst nicht mal Windows in einer VM laufen lassen können, zumindest nicht mit Hardware-Virtualisierung. In Software würde gehen, aber quälend lahm.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #379 am: 24. Juli 2013, 13:22:48 »
Damit kann man ganz einfach ein Dualboot System einrichten: http://www.ubuntu.com/download/desktop/install-ubuntu-with-windows
Zum einarbeiten reicht das. Wenn man dann weis was man will (Partitionen, Basistools usw.), kann man im 2. Schritt das System "richtig" aufsetzen. (Und wenigstens Mint als Basis nehmen :P)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #380 am: 24. Juli 2013, 18:13:23 »
Zwar auf Indiegogo.
Also das wird wohl mein erstes Smartphone.
http://www.indiegogo.com/projects/ubuntu-edge

wer braucht denn bitte so einen quatsch? deren app store wird komplett leer sein und deren ausrede "man kann ja auch auf android umschalten" gibt doch schon den besten grund, warum man sich gleich ein richtiges android phone kaufen sollte.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #381 am: 24. Juli 2013, 20:32:50 »
Abwarten und Tee trinken.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #382 am: 24. Juli 2013, 21:37:13 »
Der Store wird weiterhin recht voll sein, ist er ja jetzt schon. Wieviele der Apps dann auch aufs kleine Touchdisplay angepasst werden und wieviele nicht wirklich brauchbar sind, dass bleibt noch abzuwarten.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #383 am: 26. Juli 2013, 14:31:53 »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #384 am: 26. Juli 2013, 16:30:54 »
Man darf halt nicht vergessen, dass es keine Garantie gibt, dass die Projekte erfolgreich sind und man auch keine Geld zurück Garantie hat.

Ich hab jetzt 19 Projekte mitgemacht und 4 mal zwischen 100-200$ gegeben und jedes Projekt, dass erfolgreich ist erfreut einen. Aber jedes kann auch daneben gehen.
Eines für 115$ war schon erfolgreich, das war das Papiergelände für Tabletop und P&P RPGs. Die Qualität war am Ende auch überraschend gut.

Im Oktober bin ich mal gespannt wie es mit der Technologie steht, da gibts den 3Doodler. Mal sehen was der Zoll dazu sagt
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #385 am: 26. Juli 2013, 16:39:12 »
Ich finde halt das Eingeständnis von Tim Schafer - wenn man es denn so nennen will - ganz interessant: So viel Geld, so viele Ideen und dann hab ich mich irgendwie verzettelt. Was halt auch passieren kann, wenn man einem Kreativen keinen Penny-Wachhund an die Seite stellt.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #386 am: 26. Juli 2013, 17:08:50 »
Nochmal zu den Risiken bei Kickstarter:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-26-kickstarter-game-raises-USD122k-then-gets-canned-after-13-months

Die Kosten niedrig zu kalkulieren/schätzen, nur damit am Ende ein Go dabei raus springt, ist imho aber fast schon Betrug und bei Kickstarter ziemlich symptomatisch.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #387 am: 26. Juli 2013, 17:44:28 »
Crowdfunding ist halt auch noch ziemlich neu. Ich vermute, in den nächsten Jahren werden sich da einige Änderungen ergeben, wie z.B. stärkere Überwachung des Projektfortschrittes durch einen "Backer-Aufsichtsrat" und die Freigbae von Geldern in Tranchen gemäß des Fortschrittes. Somit lässt sich das Risiko dann auch entsprechend minimieren.

Aktuell sieht es so aus, als wäre Kickstarter zu schnell zu groß geworden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kickstarter
« Antwort #388 am: 26. Juli 2013, 18:04:15 »
Crowdfunding ist halt auch noch ziemlich neu. Ich vermute, in den nächsten Jahren werden sich da einige Änderungen ergeben, wie z.B. stärkere Überwachung des Projektfortschrittes durch einen "Backer-Aufsichtsrat" und die Freigbae von Geldern in Tranchen gemäß des Fortschrittes. Somit lässt sich das Risiko dann auch entsprechend minimieren.

Das würde aber bedeuten, dass kickstarter sich als Firma in die Projekte mit einschaltet und genau das werden die nicht wollen, denn damit werden sie bei Fehler mit angreifbar. Das will ja kickstarter nicht, die wollen nur neutraler Vermittler sein und dafür ihren Anteil bekommen und nicht sich später mit den Projekten noch beschäftigen wollen.

Wenn kickstarter sich da weiter vor wagt, dann nur mit dem sicher bereits geplanten zweiten Schritt, einer Art "Versicherung" oder "Projektüberwachung", die dann aber extra kosten wird und gesondert gebucht werden muss von den Projekten und bezahlt werden muss von backern und dem Projekt (denn die müssen dann mehr Geld sammeln). Aber selbst dann ist das schwierig und eine unschöne Position für kickstarter, denn auch dann wird es Fälle geben, in denen ihnen vorgeworfen wird, sie hätten nicht genau genug geprüft und dann sind sie unter Umständen haftbar.

Aktuell sieht es so aus, als wäre Kickstarter zu schnell zu groß geworden.

Es passt eher gar nicht in das Konzept von kickstarter hier deshalb Projekte scheitern zu lassen. Die haben das erste Interesse daran, dass ein Projekt durch kommt, denn nur dann bekommen sie Geld.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #389 am: 26. Juli 2013, 18:15:22 »
Erstens ist Crowdfunding ja nicht nur Kickstarter und die Internet-Geschichte hat schon gezeigt, dass nicht die ersten, die einen Service anbieten, auch diejenigen sind, die sich langfristig durchsetzen (Vgl. Altavista, MySpace, America Online...). Zweitens werden mit der weiteren Verbreitung von Crowdfunding auch die Missbrauchsfälle zunehmen und dann wird man reagieren müssen. Und drittens sind Unternehmen selten langfristig erfolgreich, wenn sie ihren Geschäftsbereich nicht weiterentwickeln.

Ebay war am Anfang auch nur eine Webseite, wo Privatleute ihren Haushalt entrümpelt haben und Amazon war mal ein Bücherversand.

 

Benutzer Online

295 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal