+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kickstarter  (Gelesen 181228 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #270 am: 21. März 2013, 10:51:28 »
Als ich den Gamasutra-Artikel gelesen hab, dachte ich: Was für ein Arschloch. Und dann ist mir eingefallen, dass letztens auch von einem gecancelten Dead Space 4 berichtet wurde, was sich dann als völliger Bullshit erwiesen hat.

Gamasutra hat zwar eigentlich einen relativ guten Ruf, aber der Fairness halber will ich also zumindest mal auf Garriotts (relativierende) Antwort hinweisen: http://www.gamasutra.com/view/news/188854/I_think_most_game_designers_really_just_suck__Richard_Garriott.php#comment193602
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #271 am: 21. März 2013, 11:02:41 »
Der f13-Artikel geht ja auch auf diesen Kommentar ein. So merkwürdig diese f13-Seite auch sein mag, aber in einem Punkt haben sie recht: Warum investiert Garriott nicht sein privates Vermögen und setzt stattdessen auf Kickstarter? Vor allem, weil ihm dieses Spiel ja sooooo wichtig ist? Und warum bekommt man bei 1.1m€ ein Pokemon-System und erst ab 1.2m€ ein Wettersystem, obwohl er doch immer so betonte, wie realistisch das Spiel werden soll? *hustMicrotransactionshusthust

Imo ist Garriott ein Space-Nerd, der genug Geld hätte, um es für ein ehrlich gemeintes Ultima-Revival zu investieren und stattdessen lieber für seinen nächsten Weltraumtripp spart.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #272 am: 21. März 2013, 11:21:21 »
Und dann ist mir eingefallen, dass letztens auch von einem gecancelten Dead Space 4 berichtet wurde, was sich dann als völliger Bullshit erwiesen hat.

Nur das gamasutra über ein Interview mit der PC Gamer berichtet hat. Sogar verlinkt haben sie es:
http://www.pcgamer.com/2013/03/19/richard-garriott-game-designers-suck/
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #273 am: 21. März 2013, 16:19:35 »
Und dann ist mir eingefallen, dass letztens auch von einem gecancelten Dead Space 4 berichtet wurde, was sich dann als völliger Bullshit erwiesen hat.

Nur das gamasutra über ein Interview mit der PC Gamer berichtet hat. Sogar verlinkt haben sie es:
http://www.pcgamer.com/2013/03/19/richard-garriott-game-designers-suck/


bei solchen aussagen frage ich mich echt in was für arbeitsumfeldern der bis jetzt gearbeitet hat. in der regel müssen sich game designer nach den vorgaben vom managment richten und an diese vorgaben ausgerichtet ihre designs entwerfen. wenn ein spiel also nichts dolles her gibt, dann liegt das in der regel an den viel zu engen und extrem limitierenden richtungsvorgaben (meistens durch zu niedrige budgets entstehend), die vom producing und anderen richtungen kommen.

bei solchen aussagen wie die von ihm, kann ich echt nur vermuten, dass er bis jetzt immer selbst die rahmen für seine designs stecken konnte und mit geld für die projekte zu geworfen wurde. den luxus dürften in der branche allerdings nur die allerwenigsten haben.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #274 am: 23. März 2013, 19:23:24 »
Der Torment Kickstarter wird immer heisser, ein neues Stretchgoal, bei 3,5 Millionen holen die noch Chris Avellone ins Boot  :yay:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #275 am: 07. April 2013, 17:41:26 »
hm, in den letzten minuten entwickelt sich shround of the avatar noch in richtung zu einem lustigen pvp spiel mit dem stretch goal:

$2M: Players Take over the World!!!
 Castles & Keeps effectively a new “Town Type”, where the structure is ownable by players or guilds
 Guilds can declare war against other guilds
 Guilds can declare as full time PVP
 Guilds can earn a guild house and guild bank
 Guild Tabbard/Shield/Flags useable by all members
 Minimum of 5 castle types added to the game
 Castle merchants with unique merchandise
 Castle defense scenarios for most castles which can be played offline as well as online

Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #276 am: 07. April 2013, 17:52:54 »
Guilds can declare as full time PVP

 :zzz1:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #277 am: 07. April 2013, 18:11:48 »
tja, wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüsstest du was es bei der art von spiel bedeutet.

es ist kein mmo im klassischen sinne, sondern du siehst nur leute die du sehen willst und wirst gesehen von wem du meinst, er darf dich sehen. auch das was die leute bauen erscheint bei dir nur, wenn du kontakt mit denen wünscht.
nun braucht es also nur eine größere pvp gemeinde und schon hast du ein mmo wo JEDER, der in der gruppe ist, pvp will, und das mit den genannten features.
oder brauchst du in nem pvp zum spass haben opfer, die das eigentlich nicht wollen, aber sich das spiel trotzdem ansehen? willste pvp oder noobs bashen?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #278 am: 07. April 2013, 18:58:11 »
klingt super langweilig und extrem durchgeregelt. da kann man auch gleich in irgend nem 08/15 mmog einen battleground öffnen und ne runde counterstrike... esport matches... n00b "pvp" spielen...

wenn ich ein spiel für pvp spiele, dann will ich die volle packung:
  • n00bganking
  • mit kleinen gruppen große gruppen aufgrund von mehr skill zerlegen
  • gebietseroberung
  • spieler jederzeit angreifbar wenn in hochleveligen gebieten
  • massenschlachten
  • keine instanzen

alles andere ist eh nur pseudo-pvp schrott für pve-carebears, die bestenfalls wikipedia-taktiken auswendig lernen können, aber in richtigem pvp völlig überfordert sind.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #279 am: 07. April 2013, 19:05:14 »
oh, btw... für pvp gillt das gleiche was für alle games gilt: wenn man immer nur bis zum maximum gefordert wird, ist das auf dauer extrem anstrengend und nicht mehr unterhaltsam. das fällt unter den bereich "gameflow". wenn du also nicht regelmäßig mal einen n00b, oder zumindest einen schwächeren aus den socken hauen kannst, wird auch pvp sehr zähflüssig.
« Letzte Änderung: 07. April 2013, 21:09:35 von Baumstumpf »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #280 am: 07. April 2013, 22:50:49 »
oh, btw... für pvp gillt das gleiche was für alle games gilt: wenn man immer nur bis zum maximum gefordert wird, ist das auf dauer extrem anstrengend und nicht mehr unterhaltsam. das fällt unter den bereich "gameflow". wenn du also nicht regelmäßig mal einen n00b, oder zumindest einen schwächeren aus den socken hauen kannst, wird auch pvp sehr zähflüssig.
was ein pseudo-gewäsch. "immer nur bis zum maximum" .. blub. welche spiele bringen es denn hervor, dass alle (beteiligten) spieler immer ans maximum gehen müssen. nenne 2

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #281 am: 07. April 2013, 23:10:44 »
alle spiele die auf der basis von ratings matchen, wie zb. starcraft 2 und lol. natürlich machen das die meisten mmogs mit instanziertem pvp nicht. das ist dann genau das andere ende des spektrums, bei dem das spielerlebnis einfach nur öde ist. mit seltenen ausnahmen. instanziertes pvp und möglichst viele wege pvp auszuweichen, oder es herunter zu dummen, ist nur was für leute die eigentlich gar kein pvp spielen wollen, es aber mal so nebenbei als "abwechslung" mitnehmen. bei so einem bullshit sollte man dann aber auch nicht von pvp sprechen.
« Letzte Änderung: 08. April 2013, 01:10:19 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #282 am: 08. April 2013, 00:35:29 »
was ein pseudo-gewäsch. "immer nur bis zum maximum" .. blub. welche spiele bringen es denn hervor, dass alle (beteiligten) spieler immer ans maximum gehen müssen. nenne 2

nenne eines...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #283 am: 08. April 2013, 00:44:40 »
lesen ist nicht deine stärke, oder?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #284 am: 08. April 2013, 01:13:12 »
Du hast keines genannt, wo es so ist.
Bei SC2 ist es definitiv nicht so das immer alle "maximal" gefordert sind. Hatte da schon mehr als ein Spiel wo ich den Gegner einfach weggeputzt hab und mindestens genau soviele wo ich kaum mehr als nen Schlagloch auf dem Weg zum Sieg des anderen war.

Und LOL ist quasi der Beweis das Elo nicht für Teamspiele funktioniert...

 

Benutzer Online

310 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal