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Autor Thema: Kickstarter  (Gelesen 181222 mal)

Rom

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Re: Kickstarter
« Antwort #180 am: 03. Dezember 2012, 09:06:01 »
was meinst du jetzt genau?

Shadowcaster

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Re: Kickstarter
« Antwort #181 am: 03. Dezember 2012, 09:27:16 »
Das sieht aus wie Mule in billig. :)
Aber das Ergebnis muss auch hart sein für die: $49,972 pledged of $50,000 goal.


Hurz

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Re: Kickstarter
« Antwort #182 am: 03. Dezember 2012, 10:19:10 »
Also da hätten Sie auch die 28 $ selber noch irgendwie backen können ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

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Re: Kickstarter
« Antwort #183 am: 03. Dezember 2012, 11:02:07 »
Also da hätten Sie auch die 28 $ selber noch irgendwie backen können ...
Das stimmt allerdings. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber als Entwickler hat man doch in den letzten Stunden des Kickstarters bestimmt einen Blick drauf. Seltsam...
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Blaukool

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Re: Kickstarter
« Antwort #184 am: 03. Dezember 2012, 11:21:44 »
Da die Entwickler dafür nicht helle genug waren, ist es denk ich für alle besser das sie kein Spiel entwickeln  :wink1:

Keelas

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Re: Kickstarter
« Antwort #185 am: 03. Dezember 2012, 13:34:36 »
Laut den Kommentaren dort war das Spiel ne Viertelstunde vor Schluss noch über 2k vom Ziel entfernt und erst ein paar Pledges über mehrere $100 in den letzten Sekunden haben es überhaupt so nah ran gebracht.

Baumstumpf

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Re: Kickstarter
« Antwort #186 am: 03. Dezember 2012, 14:19:01 »
http://www.gamestar.de/spiele/project-eternity/news/project_eternity,48834,3007304.html

Zitat
»Es ist egal, ob das Spiel ein Flop wird, auch wenn ich nicht glaube, dass es so wird. Das Schöne an Kickstarter ist, dass die Leute das Spiel ja schon bezahlt haben(…). Alles was danach [nach dem Release von Project Eternity] noch passiert ist toll, aber wir wissen wie hoch unser Budget ist und praktisch gesprochen ist das alles, worauf wir uns wirklich konzentrieren: Wir machen ein Spiel für die gegebene Menge Geld.«

das klingt jetzt aber nicht so vertrauenserweckend ^^

Aviarium

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Re: Kickstarter
« Antwort #187 am: 03. Dezember 2012, 15:10:28 »
oder es ist einfach nur ungünstig formuliert, dass sie sich wegen marketing oder kundenfang nicht dem mainstream annähern müssen, damit sie hinterher ihre entwicklungskosten reinholen können.

Auf dem Massenmarkt darf es floppen, aber für die Leute die gezahlt haben sollte es schon das werden, was sie haben wollen.
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Itchy

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Re: Kickstarter
« Antwort #188 am: 04. Dezember 2012, 01:07:55 »
Das ist nicht ungünstig formuliert, sondern aus dem Zusammenhang gerissen. Hier ist das Original-Zitat:

http://www.gamasutra.com/view/feature/182612/from_torment_to_eternity_chris_.php?page=3

Zitat
Are you planning to do more with Project Eternity, once this game comes out?

CA: Oh, yeah.

Assuming it's not a flop?

CA: Actually, it doesn't matter if it's a flop, although I don't believe that it will be. But the nice thing about Kickstarter is that people have already paid for the title. So anything else that happens after that is great, but we know what our budget is, and practically speaking, that's all we're really focused on: "We're going to make a game for this amount of money."

We already have the backer support. They've already paid for it. That's our end destination. If it ends up getting released and selling a lot of copies, great. If it sells enough where we can support future installments, we'll absolutely do that. If it doesn't make much of a profit, and we did want to do another installment, we'd probably take it back to Kickstarter.

Im Endeffekt heißt das, dass sie mit dem Geld, das sie eingesammelt haben ein Spiel bauen wollen, ohne gleich eine große Franchise-Serie zu planen - die aber, entweder wegen finanziellem Erfolg oder über Kickstarter, trotzdem kommen könnte.

Avion Lore

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Re: Kickstarter
« Antwort #189 am: 04. Dezember 2012, 08:41:18 »
Deutsche Qualitätsmedien wie Gamestar sind jetzt auch nicht für ihre wertfreien Übersetzungskünste bekannt.

Blaukool

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Re: Kickstarter
« Antwort #190 am: 04. Dezember 2012, 08:46:50 »
Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen: Den Kreativen (Designer, Entwickler und co) dürfte auch jetzt noch das Ziel sein das best mögliche Spiel zu liefern. Den Business Menschen ist alles egal, sie haben ihre Kohle und sind von der Anforderung jetzt nen Spiel zu machen nur noch genervt. - So hab ichs zumindest in anderen Bereichen immer erlebt wenns nen Vorauszahlung gab.

EdHunter

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Re: Kickstarter
« Antwort #191 am: 04. Dezember 2012, 10:01:54 »
Hatten wir das schon?
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

Alles, was von DK inspiriert ist, kann nur gut werden ;)
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Aviarium

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Re: Kickstarter
« Antwort #192 am: 04. Dezember 2012, 18:56:22 »
Hatten wir das schon?
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

Alles, was von DK inspiriert ist, kann nur gut werden ;)

ach - und was war mit Dungeons? =)
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EdHunter

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Re: Kickstarter
« Antwort #193 am: 04. Dezember 2012, 20:39:20 »
Haha! Oh ja, das ist ja komplett gefailed :D
Ja, war nicht ganz ernst gemeint, der Satz. Vor allem, weil's mir so vorkommt, als ob relativ viele Kickstarter-Projekte Dungeon Keeper als Inspiration anführen. Spontan fallen mir da noch Maia und Nekro ein. Außerdem beruft sich natürlich Molyneux bei Godus auf DK. Trotzdem... sah gar nicht schlecht aus, dieses War for the Overworld.
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EdHunter

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Re: Kickstarter
« Antwort #194 am: 05. Dezember 2012, 10:31:32 »
Oh schaut mal... zu dem Alpha-Colony-28$-unter-Ziel-Dingens gibt's eine Story:
www.rockpapershotgun.com/2012/12/04/alpha-colony-kickstarter-fails-by-28-dev-is-sorta-glad/
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