+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kickstarter  (Gelesen 181220 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #165 am: 22. November 2012, 16:26:20 »
Oh je... ich dachte ja, das Interview geht nur über sein Kickstarter-Projekt, aber das.... wow. Hätte ich nicht erwartet. Ich war mal als Zivi bei einem Notfalleinsatz, wo ein erwachsener Mann zusammengebrochen ist - kein schöner Anblick und das scheint kurz davor gewesen zu sein.

Man kann über seine Spiele sagen was man will (Ja... Black&White, aber auch Populous und Dungeon Keeper), aber ich bin froh, dass wir noch so jemanden in der Industrie haben. Nach der langen Zeit noch so eine ehrliche Leidenschaft und Kreativität zu haben, ist wirklich erstaunlich - auch wenn's manchmal auf den Realitätssinn zu schlagen scheint. Ein Gamedesign-Romantiker eben.

Btw:
Black&White hatte ich damals nur geliehen. Der Preis für den größten Fehlkauf muss also bei mir an Hellgate: London gehen. ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #166 am: 22. November 2012, 16:31:32 »
Das Interview ist echt nicht schlecht. 0.0

Zitat
“I think I will be doing games until the day I die,” he said darkly. “At this rate, the way I’m burning through my life, I don’t see that I’ll be alive much longer.”
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #167 am: 22. November 2012, 16:34:00 »
Man kann über seine Spiele sagen was man will (Ja... Black&White, aber auch Populous und Dungeon Keeper), aber ich bin froh, dass wir noch so jemanden in der Industrie haben.

du bist froh, das es so jemanden in der industrie gibt? jemanden der seine letzten jahre mit der entwicklung von weichgespühlten kinder-rpgs mit schlauchlevels und biliger comicgrafik für konsolen verbracht hat? du mußt spiele ja wirklich hassen...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kickstarter
« Antwort #168 am: 22. November 2012, 17:19:20 »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #169 am: 22. November 2012, 17:22:48 »
hat hurz eigentliche alle gesprächsteilnehmer in diesem thread auf ignore?  :eh:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #170 am: 22. November 2012, 17:30:16 »
hat hurz eigentliche alle gesprächsteilnehmer in diesem thread auf ignore?  :eh:

^^

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #171 am: 22. November 2012, 17:31:43 »
hat hurz eigentliche alle gesprächsteilnehmer in diesem thread auf ignore?  :eh:

^^
:mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kickstarter
« Antwort #172 am: 22. November 2012, 17:35:14 »
Ach auf der Seite davor ... verfolge das Thema hier kaum und hab das vorher nicht gelesen ... tja, so was passiert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #173 am: 22. November 2012, 17:42:33 »
auch kickstarter, aber kein kickstart:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kickstarter-wegen-Patentverletzung-verklagt-1755001.html

und schon wurden sie verklagt weil sie geholfen haben ein produkt zu finanzieren, dass noch garnicht fertig entwickelt ist - aber natürlich schon pantente verletzt!!!
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kickstarter
« Antwort #174 am: 25. November 2012, 16:15:49 »
Walter Moers will seinen Adolf in die Kinos bringen und sucht nun ganz modern die Mittel per crowdfunding:

http://www.adolf-online.com/

Es ist evt. ein wenig kindisch, aber ich lache mich heute noch schlapp über "Bonker" oder Leberwurst-Sushi (mit öder öhne) ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #175 am: 25. November 2012, 18:27:02 »
Gerade hat's Maia geschafft und nur noch 58 Stunden übrig. Freut mich persönlich besonders, aber das Interessante daran ist das "wie". Da gab's nämlich heute morgen ein Video von TB dazu und in den nächsten 2 Stunden hat das Projekt einen Sprung um 8000 Pfund gemacht. Ist echt Wahnsinn, was diese Youtube-Persönlichkeiten an Einfluss haben.

Btw: Der hat diese Woche ein 56GBP eingeführt, bei dem (zusätzlich zu den vorhergehenden Tiers und zusätzlich zum Spiel selbst) noch folgendes dabei ist: Death Ray Manta, Project Zomboid, VVVVVV, Revenge of the Titans and Battle Cave. Quasi ein HumbleBundle oben drauf ;)

btw2: Nein, ich hab's nicht gebackt, weil ich dann halt auch irgendwann an die Budgetgrenze für Spiele komme, aber ich finde das Projekt ziemlich klasse. Sieht sehr sehr gut aus, das.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #176 am: 26. November 2012, 20:12:47 »
Hat Ed schon mal indirekt hier angesprochen, aber "Sui Generis" sieht zumindest technisch extrem interessant aus, von den etwas seltsamen Lauf-Animationen mal abgesehen. Und was die Idee für die Welt ansich angeht, so hört sich das mMn in dem Update hier recht vielversprechend an: http://www.kickstarter.com/projects/1473965863/sui-generis/posts/344614
Wobei natürlich immer noch die Frage ist ob das nicht zuviel Sandbox wird und wie "lebendig" die Welt nachher wirklich ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #177 am: 28. November 2012, 15:23:51 »
Nette Zusammenfassung zum aktuellen Stand der diesjährigen Kickstarter-Hits, die so im Zuge des DoubleFine Goldrauschs entstanden sind:
www.rockpapershotgun.com/2012/11/28/the-kickstarter-successes-where-are-they-now/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #178 am: 02. Dezember 2012, 23:27:16 »
Ich hab keine Ahnung, was das ist - aber das abschließende Ergebnis ist.... oh je...
http://www.kickstarter.com/projects/1547218311/alpha-colony-an-exploration-building-and-trading-g
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kickstarter
« Antwort #179 am: 02. Dezember 2012, 23:43:34 »
oh je

 

Benutzer Online

316 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal