+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sim City 5  (Gelesen 91976 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #405 am: 15. März 2013, 17:33:03 »
Hatten sie? So weit ich sehen konnte hatten sie die Punkte-Wertung die ersten Tage sogar ausgesetzt, die 78 Punkte kamen erst später.

Das mag gut sein, aber auch wenn die Wertung erst nach ein paar Tagen kam, so ist das doch reichlich früh. Denn keiner konnte das Spiel wirklich vorher ausgiebig testen, denn eine Vorab-Testversion gab es nicht (nur Vor-Ort oder die Beta-Phasen). Von daher ist das schon halt evt. übereilt gewesen. Aber das trifft nicht nur die Gamestar sondern viele Magazine, Blogs usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #406 am: 15. März 2013, 21:25:36 »
schon gelesen? EA droht leuten die modding lösung fürs offline spielen zu nutzen. die definieren das als hack  :lol:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #407 am: 15. März 2013, 23:36:37 »
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/15/simcity-hack/

Ein wenig mehr Fleisch für Baumtumpfs Post.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #408 am: 15. März 2013, 23:49:38 »
Kurz mal zum Spiel: Hurz Bau bitte den Bahnhof :)

P.S. Arcology ist fertig und... Braucht Strom den nur die Stadt im Slot neben dran liefern kann  :doh: ( Slot daneben ist leer )
Also momentan nutzlos

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #409 am: 16. März 2013, 00:05:57 »
Sorry, kam die Tage kaum dazu was zu spielen :( Der Bahnhof ist wohl meinem Umbau zum Opfer gefallen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #410 am: 16. März 2013, 00:52:08 »
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/15/simcity-hack/

Ein wenig mehr Fleisch für Baumtumpfs Post.

das ist so geil mit an zu sehen, wie kläglich die versagen und es fast jeden tag schaffen noch mal einen oben drauf zu setzen.  :mrgreen:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #411 am: 16. März 2013, 01:06:48 »
Hmm .. irgendwie hab ich einen bösen Planungsfehler bei mir, denn ich schaffe es nicht den Wert der Grundstücke zu heben - steht zwar am Anfang von Stufe 2 bei vielen Wohngebieten aber eben nicht höher. Irgendwie hab ich wo eine grobe Bremse drin oder mehrere und mein Öl im Boden geht auch langsam zur Neige und ich hab es in der Tat bisher nicht geschafft genug Geld zusammen zu bekommen für diese dumme Raffineriezentrale ... ich glaube die nächste Stadt wird auf Glücksspiel und/oder Tourismus ausgelegt. Vielleicht rutsche ich dann nicht immer in die Miesen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #414 am: 16. März 2013, 11:58:07 »
Hmm .. irgendwie hab ich einen bösen Planungsfehler bei mir, denn ich schaffe es nicht den Wert der Grundstücke zu heben - steht zwar am Anfang von Stufe 2 bei vielen Wohngebieten aber eben nicht höher. Irgendwie hab ich wo eine grobe Bremse drin oder mehrere und mein Öl im Boden geht auch langsam zur Neige und ich hab es in der Tat bisher nicht geschafft genug Geld zusammen zu bekommen für diese dumme Raffineriezentrale ... ich glaube die nächste Stadt wird auf Glücksspiel und/oder Tourismus ausgelegt. Vielleicht rutsche ich dann nicht immer in die Miesen.

kann mal versuchen dir geld zu schicken, probiers gleich mal.
edit: hat geklappt, ne halbe mio müsste reichen oder?


du kannst aber auch öl importieren, dann verarbeiten und weiterverkaufen. musst also nicht zwingend sofort die ganze stadt umstellen nachdem dein öl aus ist.
grundstückswert ist easy: parks parks parks und nochmal parks. ich hab im schnitt pro 2-3 häuser 1 park. aber das geht ins geld, mache über 55000 miese die stunde.
auch wichtig: in die höherwertigen häuser passen nicht so viele sims. stell dich also drauf ein dass du danach deutlich weniger einwohner und damit auch arbeitskräfte hast.

« Letzte Änderung: 16. März 2013, 12:03:30 von Kent Brockman »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #415 am: 16. März 2013, 12:01:28 »
http://www.ea.com/news/simcity-update-straight-answers-from-lucy

http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/16/simcity-bosss-straight-answers-seem-pretty-wiggly/
Die Antwort von RPS, die scheinen sich da wirklich reinzuhängen/reinzusteigern. Ist aber auch eigentlich die größte Verarsche seit Jahren.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #416 am: 16. März 2013, 17:31:11 »
wäre nicht schlecht, wenn sich der rest der "journalisten" ebenso betätigen würde. dürfen ja auch gern zu anderen ergebnissen/einschätzungen kommen..

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #417 am: 16. März 2013, 18:17:15 »
Danke dir Kent, das sollte dicke reichen ... Dann werde ich auch mal die Parks etwas großzügiger verteilen.


Edit: Danke, das Geld kam an und ist schon investiert. Raffinerie mit je einem Treibstoff und Plastik steht und produziert auch schon emsig.
« Letzte Änderung: 16. März 2013, 18:54:18 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #418 am: 17. März 2013, 10:32:10 »
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/16/simcity-modder-tells-us-offline-regional-play-easily-done/
Daily SC-RPS, diesmal mit einem Hintergrundgespräch mit dem Modder, der den Offline-Modus entdeckt hat. Sie quatschen viel über die technischen Hintergründe und die Daten, die zwischen den Servern und den einzelnen Clients laufen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #419 am: 17. März 2013, 23:24:33 »
Wie war eigentlich die erste Wertung von 4players? Auch 50 %?

 

Benutzer Online

361 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal