+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Vanguard wird F2P  (Gelesen 5759 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Vanguard wird F2P
« am: 24. Februar 2012, 18:53:12 »
War eigentlich nur eine Frage der Zeit.

 Hat sich das jemand in den letzten Monaten mal angesehen? Lohnt der Download. Lohnt es sich dafür, ein Station Acount zu öffnen?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 13:47:07 »
Vanguard ist eines dieser "muss man mal in Aktion gesehen haben" damit man sich fragt "was zum Teufel haben die geraucht?"

In other news: Die haben Brad McQuaid zurückgeholt:
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?section=News&month=current&id=1425
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #2 am: 06. Juli 2012, 13:48:54 »
wudafuq?  :stupid:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #3 am: 06. Juli 2012, 14:30:00 »
Vanguard war IMO eines der letzten knüppelharten MMOs. Wie oft ich allein in der ersten Zone den Löffel abgegeben habe (gut, oft haben sich Monster einfach durch Wände gewarpt oder ich bin unglücklich in einen Train gelaufen).

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #4 am: 06. Juli 2012, 15:05:21 »
Vanguard war eine große Hoffnung - und eine mindestens ebenso große Enttäuschung.
Das Übliche: Zu früh released, große (GROSSE!!!) Perfomance-Probleme, leere Gebiete, zu wenig Content. Aus einer guten Idee ist wieder mal nichts geworden. Daran ändert auch F2P nichts.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #5 am: 06. Juli 2012, 15:37:47 »
dito, aber hat nach wie vor das beste Craftingsystem. Selbst das Resourcen-Sammeln war sehr gut gelöst, weswegen ich mich wundere, dass es nach wie vor keiner versucht hat zu übernehmen.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #6 am: 06. Juli 2012, 16:17:23 »
dito, aber hat nach wie vor das beste Craftingsystem. Selbst das Resourcen-Sammeln war sehr gut gelöst, weswegen ich mich wundere, dass es nach wie vor keiner versucht hat zu übernehmen.
Hm, was war an dem Ress-Sammeln das Besondere? Ein Stumpen Metall in der Landschaft halt, wie in anderen MMO auch.
Das Craften war allerdings recht motivierend, wenn auch langwierig.
Die "Sphäre" (!) Diplomatie allerdings war ein Fehlgriff. Als Beiwerk sehr nett (und auch mit interessanten Geschichten gespickt), aber als eigene "Sphäre" gleichberechtigt neben Adventuring und Crafting doch übertrieben.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #7 am: 06. Juli 2012, 17:00:03 »
Jo, Diplo war nett als Sammelkartenspiel für nebenher.

Sammeln war deswegen gut umgesetzt, weil man das nicht nur allein, sondern auch als Gruppe machen konnte. Da konnte man in einer Stunde mehr als genug Ressourcen sammeln, vor allem bei Rares war das hilfreich

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #8 am: 06. Juli 2012, 21:00:18 »
GW2 hat durchaus einige gute ideen uebernommen.
es gibt beim rohstoffabbau und beim craften gut exp. und die rezeptfindung ist auch gut umgesetzt.
die rohstoffnoden sind auch fuer jeden spieler einzeln abbaubar, es gibt also keine konkurrenz.
mal sehen ob sich sammelgruppen finden ,die dann gemeinsam in den PvP gebieten losziehen...
das 'kartenspiel' in Vanguard habe ich eigentlich gerne gespielt ,auch wen die belohnungen nicht wirklich reizvoll waren (gab es da nicht irgendwas ,um sein mount aufzuruesten.
mir fallen da verschiedene mount level ,halfter und satteltaschen ein ... aber korrigiert mich ,wen ich falsch liege.
ein konzept ,das mir auch in Fallen Earth zugesagt hat (mountspezialisierungen fuer speed und oder lasttransport).
was mir aber auch noch einfaellt , Vanguard war ein vorreiter des fliegens in onlinespielen.
wen man es auch nur temporaer konnte.

perry2 
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 21:13:02 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #9 am: 07. Juli 2012, 10:59:59 »
gab auch feste Flug-Mounts :)

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #10 am: 09. Juli 2012, 15:41:27 »
Jopp, mit beschränkten Flugzonen, kaum kam man in eine Flugverbotszone wurde das Flugviech eingepackt und man machte einen Sturzflug mit unsanfter Landung  :bunnysplat:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #11 am: 06. August 2012, 11:00:00 »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #12 am: 20. August 2012, 10:28:09 »
Am Wochenende habe ich reingeschaut, kein Abo, nur F2P. Erfreut war ich, dass meine Chars alle noch da waren. Ehemalige Abonnenten dürfen anscheinend nicht nur die Chars behalten, sondern auch das 12 Char-Limit ausreizen, ohne etwas zu zahlen. Auch traf mich bisher weder das Taschen/Item/Geld-Limit. Die einzige Einschränkung, die mir bisher aufgefallen war, ist die Rassen/Klassen Auswahl.
Im Prinzip darf man alles, die meisten Kombinationen jedoch nur bis Level 20. Gut, kann ich mit Leben, viel höher werde ich wohl eh nicht kommen.

Aber wirklich sehr erstaunlich ist, dass mein fast 2 Jahre altes UI-Mod DroxUI immer noch ohne Probleme funktioniert. Nur der Shop-Button fehlt, aber das stört nicht :D

Spricht aber Bände für den Zustand des Spiels, wenn ein so komplexes Mod immer noch funktioniert. Schon damals (als noch fleißig gepatcht wurde), durfte man nach quasi jedem Patch eine neue Version downloaden. Im Prinzip wurde wohl nichts groß verändert, das Spiel ist immer noch das gleiche, wie vor 2 Jahren.

Dank F2P verirren sich tatsächlich ein paar Spieler auf die Starter-Insel. Aber der große Ansturm dürfte ausgeblieben sein, zumindest auf dem EU Server Halgar war tote Hose wie eh und je.
Ah doch, einmal ist der Server abgestürzt. Vermutlich weil jemand an den unter dem Bürotisch stehenden "Server" gekommen ist. Oder man hat nicht mit 5 Spielern gleichzeitig auf dem Server gerechnet. Egal.

Mein Tipp: Bis zum nächsten Sommer ist Vanguard dicht.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #13 am: 20. August 2012, 11:52:29 »
das unterstuetzt meine theorie ,das ein einmal beim start gescheitertes (unprofitables) onlinespiel, auch durch F2P nicht mehr aus dem loch zu holen ist.
jetzt wird vielleicht Eve als argument genannt ...
Eve hat 2 vorteile, 1. keine richtige konkurrenz , 2. massig zweit/dritt/viert... accounts.
ich konnte zb. problemlos auf meinen laptop 6 accounts im fenstermodus laufen lassen (ice mining) und durch die praktische akzeptanz von goldfarmern durch CCP ,lohnte sich das multiaccounting auch richtig (wen man real money machen will).
noch besser war bisher nur Blizzard, in D3 ,mit dem RMAH.

interessant wird es natuerlich jetzt ,die entwicklung von SWTOR zu beobachten...

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard wird F2P
« Antwort #14 am: 20. August 2012, 11:56:46 »
Also zumindest DDO wurde durch F2P gerettet. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal