Natürlich geht es noch weiter, ich hab gestern nur aufgehört, als die Nexus Seite Wartungsarbeiten angefangen hat.
Was ich auch noch empfehlen würde ist, erst alles zu installieren und dann überhaupt erst zu spielen, sonst verpasst man ja einiges neues
Also mal weiter im Text:
### Castles, Places und so'n Zeugs ###
Castle Grey
.. ist scheiße, haltet Abstand von dem Teil, sieht aus wie in Minecraft gebaut und ist total leblos, außerdem viel zu groß. Habs ausprobiert und nach einer Besichtigung dieser lieblosen Halle des Schwanzvergleiches wieder deinstalliert.
- keine Empfehlung - Dwarvenhaven
Eine alte Zwegenruine, die man über eine vertonte Questreihe wieder mit leben füllt und die mit anderen Addons zusammen das Zuhause für alle Begleiter darstellen kann. Schön gemacht, leider etwas dunkel, aber dank Story drum herum recht gemütlich.
Einen Nachteil hat es aber, weshalb ich es fast schon wieder deinstallieren wollte: Es gibt 4 Addons zu dem Mod, die alle in richtiger Reihenfolge gestartet werden müssen, was sich scheinbar ab und an von selber verschiebt. Der Mod war damit der erste, wegen dem ich TES5Edit nutzen musste.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10177/? - Empfehlung - Hab noch Dead Manor und Castle Orlok installiert, aber noch nicht ausprobiert.
### Cheats ###
Eternal Torch
Fackeln brennen ewig, bin aber selten mit Fackel unterwegs. Ausgehende Fackeln sind einfach nervig
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2068/Harvest - autoharvest and loot
Den Mod hab ich hautpsächlich wegen Pflanzen aktiv. Hier kann alles eingesammelt werden, was nicht niet und nagelfest ist. Anfangs habe ich damit auch einiges sammeln lassen, da es mir aber auch meine Truhen im Brisenheim geleert hat, nutze ich es nur noch außen für Pflanzen, Gold, Schmuck und Tränke. Sehr umfangreiche in der Einstellungsmöglichkeit und sehr hilfreich, wenn man nicht auf jedes Detail achten will.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19618/ - Empfehlung - ### Cities, Towns und co. ###
Sexy dies und das (Boats, Riften, Solitude, Villages and Towns, Whiterun, Windhelm, etc.)
Eine ganze Reihe von Mods, die die Städte und Dörfer aufhübschen, eigentlich nur ein Textur-Replacement. Sieht schick aus, auch wenn das Holz etwas arg rötlich wird.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/7059/?In der Description sind die Links zu den anderen Mods.
- Empfehlung - Visible Windows
realistischere Fenster, als würde drinnen Licht scheinen. Texture-Replacer
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6971/Whiterun Outskirt Market
Weißlauf ist die Haupthandelsstadt, damit wird sie es auch. Vor den Toren der Stadt ist auf einmal ein großer Basar.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11534/Bugpatch für den Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27276/? ### Clothing ###
Bandolier - Bags and Pouches
Fügt Taschen hinzu, Bandolieren über die Brust gespannt und Taschen, die auf Gürtelhöhe hängen und die Tragekapazität erhöhen. Alle craftable, oder über noch einen Mod bei NPCs zu finden.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16438/Für NPCs:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17805/ - Empfehlung - Cloaks of Skyrim
Umhänge, viele viele, tragbare Umhänge..
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12092/Dank 360 Walk sieht es auch nicht scheiße aus, wenn die Leute damit laufen
Improved NPC Clothing
Schicker aussehende NPCs, Kleidungstechnisch - scheinbar ein Texture-Replacer
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2674/? - Empfehlung - ### Combat ###
Deadly Mutilation
Da war es vorbei mit "Tot und Ragdoll fällt um" - damit kann man Gegner einfrieren und zerschlagen, Arme abhacken, in der Mitte teilen, verkohlen, etc.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34917/ - Empfehlung - Fight or Fly
Ein Mod, der Gegner aufgeben und/oder fliehen lässt. Leider greift das zu oft erst, nachdem sie tot sind und durch eine Kopie ihrer selbst ersetzt werden, die zwar nicht angreifen, sich aber auch nicht sonderlich beeindrucken lassen. Man kann sie ansprechen und ihren "loot" verlangen, den sie auch raus rücken und dann leben sie ihr leben wie ein standard NPC. Leider nicht ausgereift, aber liegt Potential
drin.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34917/Locational Damage
Trefferzonen und kritische Treffermöglichkeiten, Zonenbasiert.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12615/ - Empfehlung - Warzones - Civil Unrest
Der Krieg wird damit recht aktiv ausgeführt, je nach dem für welche Seite man sich entscheided (oder neutral unterwegs ist) verhält es sich anders. Außerdem soll nach dem Krieg ein Wiederstand entstehen. Klingt interessant, frisst aber einiges an Ressourcen. Da ich oft in der nähe der Warzones einen CTD erhalten habe, hab ich die intensität runtergedreht.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9494/ ### Followers ###
Extensible Follower Framework
kurz EFF verbessert Begleiter massiv. Keine dummen Kampf-Mulis mehr
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12933/? - Empfehlung - Followers can Relax
Man kann seinem begleiter sagen, dass er sich frei bewegen darf. Dann verhält er sich wie ein normaler NPC, setzt sich, trinkt was, etc. Man kann ihn auch Sammeln schicken, aber hauptsache er steht nicht dauernd im Weg und starrt einen an...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9504/?gibts auch auf deutsch - in der Desription
- Empfehlung - My Home is your Home
Mann kann damit Begleitern ein neues Zuhause zuweisen, zu dem sie zurück kehren, wenn man sie entlässt. Sehr praktisch mit Dwarvenhaven zusammen, ein Zuhause für all die Begleiter
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18045/? - Empfehlung - ### Gameplay ###
Blocksteal
Verhindert versehentliches stehlen von Gegenständen durch falsches klicken.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24713/ - Empfehlung - Move it Dammit
Der Begleiter versperrt mal wieder die Tür? Er geht jetzt einen Schritt weg, wenn man gegen ihn rennt.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4020/?Realistic Ragdoll and Force
Gegner werden nicht mehr durch die Gegend geschleudert, als ob man sie mit ner Dampframme erschlägt. Kein blödes Gesuche mehr, wo der Gegner hingeflogen ist, den man gerade erschossen hat.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/601/ - Empfehlung - When Vampires Attack
Dank Dawnguard attackieren Vampire Städte und Dörfer.. nu fliehen die Bewohner auch vor ihnen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28235/? ### Haare ###
Apachi Sky Hair
Eine vielzahl neuer Frisuren - echt viele, VERDAMMT VIELE!! (laut beschreibung frisuren aus Sims, Oblivion und Witcher)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10168/? ### Items and Objects ###
Axe and Pickeaxe Weight Overhaul
Die Teile sind einfach schwer, nu sind sie etwas leichter
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8507/?Wearable Lanterns
Statt Fackeln mal Laternen, auch schön (passend zu den glühwürmern)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17416/? ### Landscape Changes ###
Beautiful Cities
aufgehübschte Städte durch Bäume und co. Zusammen mit den Sexy Mods gibt es echt tolle Städte.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9843/? - Empfehlung - Serious HD Retexture
Grafikmod, der die Lande schöner aussehen lässt
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2146/? - Empfehlung - Superior Rock Textures
und auch schönere Steine
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37256/? - Empfehlung - Waves
und wasser...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31686/? - Empfehlung - ### Location, Location, Location ... ###
Corners of Skyrim
füllt karge Gebiete mit etwas leben
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29824/? ### Mercantiles ###
Honeystrand Meadery
man darf seine eigene kleine Metbrauerei restaurieren und betreiben. Scheinbar entwickelt von jemandem, der sich mit dem Thema auskennt. Mit eigenem Export-Wirtschaftsystem
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38185/?More Salt
Für fast alles, was man kochen will, braucht man Salz. Nun ist Salz nicht mehr so rar
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22273/? ### Misc. ###
Unique Region Names
Wenn man in die weite Welt rausgeht, heißt es an der Tür nicht mehr immer "Skyrim", sondern man kriegt den Namen der Provinz, in der man sich befindet.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15125/? ### New Lands ###
Falskaar
Hab den Mod installiert, der von sich behauptet eher die Größe eines DLC zu haben mit 20 Stunden Spielzeit, eigener Region, etc. War aber noch nicht da.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994/? ### NPCs ###
TK Children
Kinder werden etwas differnzierter im Aussehen und Gesicht. Normal sind ja nur Junge und Mädchen und alle sehen gleich aus. Das wird mit dem Mod geändert
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49756/? - Empfehlung - Interesting NPCs
Der größte Mod, den ich installiert habe, größer als Falskaar. DL von 1,6 Gig, entpackt über 2 Gig Content.
Hier gibt es nicht nur "über 225" voll vertonte NPCs, teilweise mit eigenen Gebäuden, Questreihen und anderem Zubehör. Die NPCs sind nicht nur voll vertont, wenn man den Mod mitnimmt, sollte man auch Geduld haben. Alle haben sehr viel zu erzählen, teils mit etwas fiesen Akzenten, die wohl mittelalterlich klingen sollen. Wer nicht gut in Englisch ist, wird da ab und an probleme kriegen mitzukommen.
Aus den Features:
• More than 225 Voiced NPCs
• Over 25,000 lines and over 500,000 words of Player and NPC Dialogue
• 47 Quests - 7-Part Main Questline, 6-part Miscellaneous Questline plus 19 Full and 15 Miscellaneous (Target Goal is 100 Quests so long as quality is maintained)
• Over 25 Followers with Location Based Commentary
• 11 Marriage NPCs
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8429/? - Empfehlung - OBIS - Organized Bandits in Skyrim
Statt nur Banditen, gibt es verschiedene Banden, die sich, die Bevölkerung und den Spieler beharken
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31264/ ### Overhauls ###
Climates of Tamriel
Stapelweise neue Soundeffekte, Wetterzyklen und Co. Zuviel für ne kurze Info, schaut in die Description
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/? - Empfehlung - ### Patches ###
Breezehome Hearthfire CTD Fix
Dank Hearthfire wurde die Eingangstür vom Brisenheim geändert, dadurch führen viele Mods da zum CTD. Das hier behebt das Problem.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27053/? ### Quests ###
The Paarthurnax Dilemma
Storybasiert, entfernt paar "Beleidigte Leberwurst" Einstellungen
Mehr sag ich nicht, falls jemand die Hauptstory noch nicht so weit hat und nichts gespoilert bekommen will.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18465/? ### UI ###
SkyUI hatten wir ja oben schon, also siehe oben
Colored Map Markers
Ein wenig Übersicht auf der Weltkarte durch farbige Marker
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19023/?Uncle Sheogorath's Really Helpful Hints and Tips
Die Infos, die während Ladebildschirmen gezeigt werden, werden durch Sprüche von Sheogorath zu dem Thema ersetzt - äußerst amüsant
Der Autor hat den Prince of Madness auch sehr gut getroffen, die Sprüche sind klasse.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12234/?World Map Borders / Roads
Ein Mod, der die Grenzen der einzelnen Provinzen anzeigt und auch Straßen auf der Karte anzeigbar machen kann (aber nicht muss) Sehr praktisch, wenn man von A nach B will und nicht querfeld ein will. ODer wenn man ein Kopfgeld hat und eine Provinz meiden will
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5739/? - Empfehlung -