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Autor Thema: Skyrim Mods  (Gelesen 23441 mal)

Aviarium

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #30 am: 27. Juli 2013, 00:36:18 »
..zeigen was man kann.
Das funktioniert schon, damit hab ich auch ne Chance bekommen meinen Ausbildungsberuf zu wechseln. sonst wär ich jetzt IT Systemkaufmann und kein Fachinformatiker :D

Also, ich wünsch ihm glück, und wenn Bethesda ihn nicht will, hat er sicher auch die Aufmerksamkeit von vielen anderen Spieleschmieden gewonnen. Eine wird sich schon finden
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EdHunter

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #31 am: 27. Juli 2013, 11:49:07 »
Kurze Frage dazu - hab schon lang kein Skyrim mehr gespielt, sprich: Nicht mehr, seit Skyrim auch den Workshop Support hat.

Aber da gab's ja den tollen SkyUI Mod. Der hat aber SKSE gebraucht, mit dem man dann Skyrim starten musste und deswegen ging das nicht über die Steam Library. Klappt das mittlerweile auch so?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #32 am: 27. Juli 2013, 12:53:01 »
@Avi: Er hat über 2000 Stunden in das Projekt gesteckt, dabei 100 Leute koordiniert. Das ist keiner mehr der unten anfängt und Aufträge ausführt, der will vorangehen und Alphatier sein - als Berufsanfänger. Wenn Bethesda ihn nimmt dann nur ob der Schlagzeilen. Der soll sich lieber mit ner kleineren Idee über Kickstarter selbst aufbauen. Aber egal, coole Mod und das ist die Hauptsache.

@Ed: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8122

Zitat
!!! ATTENTION !!!

This mod requires the Skyrim Script Extender (SKSE) version 1.6.16 or newer.
Get it from skse.silverlock.org.

If you have questions about SKSE, I recommend watching this video.

Aviarium

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #33 am: 14. Februar 2014, 06:15:34 »
jaja, necro und so ..


nachdem die beta phase für TESO ja gerade durch ist, hab ich mir Skyrim wieder vorgenommen, dieses mal aber massiv nach Mods und co gesucht. Da hat sich ja einiges getan, hab jetzt weit über 100 Mods installiert und erkenne das Spiel fast nicht wieder. Bessere Grafiken, AI, Umgebungen, Wetter, etc.

Gerade lädt ein 1,8 gig großer Mod, der 220+ voll vertonte neue NPCs mit Questreihen und allem drum und dran mit rein bringt.. Manche Spiele bieten nicht so viel und hier ists nur ein Mod von vielen aus der Community.

Lydia hab ich aktuell nicht mit dabei, die bedient meinen Merchant Stand in Whiterun.

Der einzige Wehrmutstropfen - mit irgendeinem der Mods hab ich mir Brisenheim zerschossen, kann es nicht mehr betreten :/
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Estefan

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #34 am: 14. Februar 2014, 20:26:43 »
Mich reizts ja auch ungemein, aber ich fürchte den Zeitaufwand...
radiation... too much radiation...

Moribal

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #35 am: 15. Februar 2014, 19:34:14 »
Hast du vielleicht eine Liste mit Mods die besonders lohnenswert sind hinsichtlich grafischer Verbesserung?

Ist natürlich auch immer fraglich wieviel das System abkann, hab mal eine Bilderstrecke gesehen wo Skyrim am Ende wie rl aussah aber nur noch 12 fps bot. Was sind da so deine Erfahrungen? Würde ich sehr interessieren, wenn ich das so les bekomm ich selber wieder Lust!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Aviarium

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #36 am: 15. Februar 2014, 23:30:40 »
Ich kann es mal versuchen. Hier schon mal ein Anfang. Allerdings wird das wohl etwas länger und es ist auch nicht so einfach gemacht über 100 Mods am laufen zu haben ohne, dass Skyrim direkt abschmiert.

Wem das ganze zuviel ist, kann sich gerne an die Essentiellen Dinge und die mit - Empfehlung - halten :)

Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt läuft es wieder gut, Brisenheim geht auch wieder bei mir, da ist Bethesda mit dem Hearthfire DLC Schuld gewesen.

Vorab: ich habe alle drei DLCs, Hearthfire, Dragonborn und Dawnguard. Teilweise werden die für die Mods benötigt, das werde ich nicht aufbröseln was womit geht.


   ### Essentielles ###
   

Meine Mods verwalte ich mit den Nexus Mod Manager, ohne das Teil wäre das wohl Hoffnungslos, da man damit auch die Reihenfolge, in der Mods gestartet werden, beeinflussen kann. Das ist recht wichtig, da manche Abhängigkeiten sonst zu einem Crash beim Spielstart führen.
   NMM: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/

Auf der Nexus Seite findet man auch mehr Mods als Steam im Workshop zulässt und es ist übersichtlicher und sehr gut zu verwalten.

Dann braucht es noch SKSE, ein Skripting Tool, über das Skyrim gestartet wird und ohne das viele Mods nicht laufen, da sie das Spiel stärker beeinflussen als der Workshop es angedacht hat.
   SKSE: http://skse.silverlock.org/
(Wenn man Skyrim aus dem NMM raus startet, kann das direkt mit einem Button "Launch SKSE" erledigt werden - einfach auszuführen, sobald es läuft)

Und dann sind da noch zwei Tools, die man nur braucht, wenn was nicht läuft:

BOSS kümmert sich um ungereimtheiten, wenn jemand was falsch gemoddet hat und nennt einen in einer kleinen html Datei alle inkonsistenzen:
   BOSS: http://boss-developers.github.io/
   Nexus Seite zu BOSS: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6/

TES5Edit ist ein Tool, dass eigentlich für die Mod Entwickler da ist und Haufenweise Programminfos zu einzelnen Objekten, Zonen, etc. bietet. Es kann aber auch einen Testlauf der Startdatei mitloggen und zeigt einem da durch perfekt an, wo das Spiel abschmiert, sollte es nicht starten. Anhand dessen kann man dann den entsprechenden Mod in der Startreihenfolge ändern, oder raus schmeißen. Man braucht es eigentlich nur, wenn man nach Installation von haufenweise Mods direkt beim Spielstart nach dem Bethesda Logo einen CTD hat.
   TES5Edit: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25859/?


Das sind schon mal die essentiellen Dinge, die noch nichts am Spiel selber ändern, aber die einem das Spielen mit Mods leichter machen.

Bevor ich zu meinen Mods komme noch ein Mod, der einem das Leben auch leichter macht und der für einige andere mods notwendig ist: SkyUI. Das UI wird überarbeitet und ist wesentlich komfortabler zu bedienen.
   SkyUI: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/?
(läuft z.b. nur mit SKSE)


   ### Animals and Creatures ###

83Willows 101BugsHD Butterfly Dragonfly Luna-Moth Torchbug
erstmal mit ein paar Käfern angefangen, mehr Viechzeugs in der Luft und mit passendem anderen Mod kann man leuchtende Käfer auch noch als Lampen mit sich rumtragen :)
Muss man nicht haben, sieht aber ganz schick aus.
Wer Alchemie mag, sollte sich den aber schnappen, da jedes Vieh auch Materialien liefert.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4955/?

Bellyaches Animal and Creature Pack
Das ist einfach nur ein Texturen Mod, der einigen Tieren schönere Texturen gibt. Bei der Instasllation über den NMM kann man sich die neuen Texturen aussuchen, fast alle sehen besser aus als Vanilla.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3621/?

Birds of Skyrim
Wenn man schon mehr Käfer hat, braucht man auch mehr Käferfresser, also: Mehr Geflügel in der Welt:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17723/?

Realistic Wildlife Loot and Recipes
Ein Mod, der den Loot von Wildtieren verändert in Art, Gewicht und Häufigkeit. Außerdem kann ein Skeever kein Schwert mehr droppen oder solchen Blödsinn. Tiere geben Tierisches, fertig :)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8075/?
   - Empfehlung -

Skyrim Immersive Creatures
Ein Mod, der ein paar Dutzend neuer Kreaturen hinzugüft. Sehr selten auch mal was buggy, hatte mal ein komisches Skelett, dass keine Animation hatte, hat aber nicht gestört. Dafür einige böse Viecher dabei vom Pygmi Hill Troll bis zum Skelettdrachen (oder ist der mechanische Drache der Zwerge imposanter?)
Manche Kreaturen sind aber auch schwer zu besiegen, also ab und an aufpassen. Soul Hybrid Cultists sind bisher mein größter Horror in der Welt, Kultisten, aus denen beim Tod ein Dämon herausbricht.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24913/
Deutsches Sprachpaket dazu: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31062/
   - Empfehlung -

SkyTEST - Realistic Animals and Predators
Ein Mod, der Tiere viel realistischwer werden lässt. Herdenbildung, Fressverhalten, Aufzucht und Schutz von Jungtieren, etc. Wölfe jagen im Rudel und versucht einen zu umkreisen und solche Scherze.
Außerdem sind Jungtiere doch immer NIEEEDLICH!!! :D
Ein Elchbulle hat mich angegriffen, ich hab ihn gekillt - als dann das Muttertier mit Kalb aus dem GEbüsch heraus wegliefen, bekam ich ein schlechtes Gewissen ;)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10175/?
   - Empfehlung -


   ### Animation ###

360 Walk and Run Plus
Ein Mod, der die Bewegungen runder macht und bei Umhängen verhindert, dass man mit den Füßen durch den Umhang geht.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34508/?

Female Facial Animation
Frauengesichter bewegen sich besser, was soll man noch dazu sagen?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35303/?

Feminie Running and new Dash Animation
sie gehen und sprinten auch schöner.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11447/?


   ### Audio, Sound and Music ###

New Bard Songs
Ein paar neue Lieder, die die Barden in der Kneipe singen können. Hab ich noch nicht viel von gemerkt, aber es gibt auch "The Dragonborn comes" von Malukah ( http://www.youtube.com/watch?v=wr-buV4tYOA )
Die deutschen Lieder in Vanilla scheinen aber besser zu sein als die englische version, daher ist das hier nicht unbedingt benötigt
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9366/?


   ### Bug Fixes ### - je nach Problem sind natürlich alle empfohlen

Bard Quest Fixes
Fixt ein paar Bugs in der Bard Queste
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9723/?

Dragon Soul Absorb Fix
Manche Mods verändern scheinbar das Spiel so, dass man keine Drachenseelen mehr sammeln kann - hier ist der Fix dafür:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31685/?

Hearthfire Display Case Fix
Man kann ohne Fix nicht alle Waffenkästen in Hearthfire Häusern nutzen
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40400/

Shrine of Azura LOD Fix
Ohne Fix kann man den Schrein von Azura nicht aus der Entfernung sehen
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8243/?

Skyrim Shadow Striping Fix
der Schattenwurf wird verbessert, ist aber regionsabhängig, in Mod-Umgebungen funzt er nicht.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27418/?



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Itchy

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #37 am: 15. Februar 2014, 23:46:30 »
Bzgl. Bugfixes empfehle ich das hier:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?

Sky

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #38 am: 16. Februar 2014, 01:21:50 »
Hmmmm... da bekomm ich direkt wieder BOck drauf. *installier*

*edit* Noch weitere Empfehlungen @ Avi? Ich such mir gerade gute Grafikmods, aber neue Questreihen klingt auch nicht schlecht. *nochmal edit* Schau an, da ist ja ein ganzer Thread darüber.  :Sky:

*edit edit* Da sitz ich heute abend noch da so wie das aussieht. Macht irgendwie mehr Spaß als das Spiel selber.

+ http://www.skyrimgems.com/ Hier findet man (sehr sehr sehr viele) ausgewählte Mods.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2014, 13:46:53 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Aviarium

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #39 am: 17. Februar 2014, 01:46:09 »
Natürlich geht es noch weiter, ich hab gestern nur aufgehört, als die Nexus Seite Wartungsarbeiten angefangen hat.
Was ich auch noch empfehlen würde ist, erst alles zu installieren und dann überhaupt erst zu spielen, sonst verpasst man ja einiges neues :)
Also mal weiter im Text:

   ### Castles, Places und so'n Zeugs ###

Castle Grey
.. ist scheiße, haltet Abstand von dem Teil, sieht aus wie in Minecraft gebaut und ist total leblos, außerdem viel zu groß. Habs ausprobiert und nach einer Besichtigung dieser lieblosen Halle des Schwanzvergleiches wieder deinstalliert.
   - keine Empfehlung -

Dwarvenhaven
Eine alte Zwegenruine, die man über eine vertonte Questreihe wieder mit leben füllt und die mit anderen Addons zusammen das Zuhause für alle Begleiter darstellen kann. Schön gemacht, leider etwas dunkel, aber dank Story drum herum recht gemütlich.
Einen Nachteil hat es aber, weshalb ich es fast schon wieder deinstallieren wollte: Es gibt 4 Addons zu dem Mod, die alle in richtiger Reihenfolge gestartet werden müssen, was sich scheinbar ab und an von selber verschiebt. Der Mod war damit der erste, wegen dem ich TES5Edit nutzen musste.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10177/?
   - Empfehlung -

Hab noch Dead Manor und Castle Orlok installiert, aber noch nicht ausprobiert.


   ### Cheats ###

Eternal Torch
Fackeln brennen ewig, bin aber selten mit Fackel unterwegs. Ausgehende Fackeln sind einfach nervig :D
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2068/

Harvest - autoharvest and loot
Den Mod hab ich hautpsächlich wegen Pflanzen aktiv. Hier kann alles eingesammelt werden, was nicht niet und nagelfest ist. Anfangs habe ich damit auch einiges sammeln lassen, da es mir aber auch meine Truhen im Brisenheim geleert hat, nutze ich es nur noch außen für Pflanzen, Gold, Schmuck und Tränke. Sehr umfangreiche in der Einstellungsmöglichkeit und sehr hilfreich, wenn man nicht auf jedes Detail achten will.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19618/
   - Empfehlung -


   ### Cities, Towns und co. ###

Sexy dies und das (Boats, Riften, Solitude, Villages and Towns, Whiterun, Windhelm, etc.)
Eine ganze Reihe von Mods, die die Städte und Dörfer aufhübschen, eigentlich nur ein Textur-Replacement. Sieht schick aus, auch wenn das Holz etwas arg rötlich wird.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/7059/?
In der Description sind die Links zu den anderen Mods.
   - Empfehlung -

Visible Windows
realistischere Fenster, als würde drinnen Licht scheinen. Texture-Replacer
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6971/

Whiterun Outskirt Market
Weißlauf ist die Haupthandelsstadt, damit wird sie es auch. Vor den Toren der Stadt ist auf einmal ein großer Basar.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11534/
Bugpatch für den Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27276/?


   ### Clothing ###

Bandolier - Bags and Pouches
Fügt Taschen hinzu, Bandolieren über die Brust gespannt und Taschen, die auf Gürtelhöhe hängen und die Tragekapazität erhöhen. Alle craftable, oder über noch einen Mod bei NPCs zu finden.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16438/
Für NPCs: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17805/
   - Empfehlung -


Cloaks of Skyrim
Umhänge, viele viele, tragbare Umhänge..
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12092/
Dank 360 Walk sieht es auch nicht scheiße aus, wenn die Leute damit laufen :D

Improved NPC Clothing
Schicker aussehende NPCs, Kleidungstechnisch - scheinbar ein Texture-Replacer
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2674/?
   - Empfehlung -


   ### Combat ###

Deadly Mutilation
Da war es vorbei mit "Tot und Ragdoll fällt um" - damit kann man Gegner einfrieren und zerschlagen, Arme abhacken, in der Mitte teilen, verkohlen, etc.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34917/
   - Empfehlung -

Fight or Fly
Ein Mod, der Gegner aufgeben und/oder fliehen lässt. Leider greift das zu oft erst, nachdem sie tot sind und durch eine Kopie ihrer selbst ersetzt werden, die zwar nicht angreifen, sich aber auch nicht sonderlich beeindrucken lassen. Man kann sie ansprechen und ihren "loot" verlangen, den sie auch raus rücken und dann leben sie ihr leben wie ein standard NPC. Leider nicht ausgereift, aber liegt Potential :D drin.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34917/

Locational Damage
Trefferzonen und kritische Treffermöglichkeiten, Zonenbasiert.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12615/
   - Empfehlung -

Warzones - Civil Unrest
Der Krieg wird damit recht aktiv ausgeführt, je nach dem für welche Seite man sich entscheided (oder neutral unterwegs ist) verhält es sich anders. Außerdem soll nach dem Krieg ein Wiederstand entstehen. Klingt interessant, frisst aber einiges an Ressourcen. Da ich oft in der nähe der Warzones einen CTD erhalten habe, hab ich die intensität runtergedreht.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9494/


   ### Followers ###

Extensible Follower Framework
kurz EFF verbessert Begleiter massiv. Keine dummen Kampf-Mulis mehr :)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12933/?
   - Empfehlung -

Followers can Relax
Man kann seinem begleiter sagen, dass er sich frei bewegen darf. Dann verhält er sich wie ein normaler NPC, setzt sich, trinkt was, etc. Man kann ihn auch Sammeln schicken, aber hauptsache er steht nicht dauernd im Weg und starrt einen an...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9504/?
gibts auch auf deutsch - in der Desription
   - Empfehlung -

My Home is your Home
Mann kann damit Begleitern ein neues Zuhause zuweisen, zu dem sie zurück kehren, wenn man sie entlässt. Sehr praktisch mit Dwarvenhaven zusammen, ein Zuhause für all die Begleiter :)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18045/?
   - Empfehlung -


   ### Gameplay ###

Blocksteal
Verhindert versehentliches stehlen von Gegenständen durch falsches klicken.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24713/
   - Empfehlung -

Move it Dammit
Der Begleiter versperrt mal wieder die Tür? Er geht jetzt einen Schritt weg, wenn man gegen ihn rennt.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4020/?

Realistic Ragdoll and Force
Gegner werden nicht mehr durch die Gegend geschleudert, als ob man sie mit ner Dampframme erschlägt. Kein blödes Gesuche mehr, wo der Gegner hingeflogen ist, den man gerade erschossen hat.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/601/
   - Empfehlung -

When Vampires Attack
Dank Dawnguard attackieren Vampire Städte und Dörfer.. nu fliehen die Bewohner auch vor ihnen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28235/?


   ### Haare ###

Apachi Sky Hair
Eine vielzahl neuer Frisuren - echt viele, VERDAMMT VIELE!! (laut beschreibung frisuren aus Sims, Oblivion und Witcher)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10168/?


   ### Items and Objects ###

Axe and Pickeaxe Weight Overhaul
Die Teile sind einfach schwer, nu sind sie etwas leichter
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8507/?

Wearable Lanterns
Statt Fackeln mal Laternen, auch schön (passend zu den glühwürmern)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17416/?


   ### Landscape Changes ###

Beautiful Cities
aufgehübschte Städte durch Bäume und co. Zusammen mit den Sexy Mods gibt es echt tolle Städte.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9843/?
   - Empfehlung -

Serious HD Retexture
Grafikmod, der die Lande schöner aussehen lässt
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2146/?
   - Empfehlung -

Superior Rock Textures
und auch schönere Steine
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37256/?
   - Empfehlung -

Waves
und wasser...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31686/?
   - Empfehlung -


   ### Location, Location, Location ... ###

Corners of Skyrim
füllt karge Gebiete mit etwas leben
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29824/?


   ### Mercantiles ###

Honeystrand Meadery
man darf seine eigene kleine Metbrauerei restaurieren und betreiben. Scheinbar entwickelt von jemandem, der sich mit dem Thema auskennt. Mit eigenem Export-Wirtschaftsystem
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38185/?

More Salt
Für fast alles, was man kochen will, braucht man Salz. Nun ist Salz nicht mehr so rar
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22273/?


   ### Misc. ###

Unique Region Names
Wenn man in die weite Welt rausgeht, heißt es an der Tür nicht mehr immer "Skyrim", sondern man kriegt den Namen der Provinz, in der man sich befindet.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15125/?


   ### New Lands ###

Falskaar
Hab den Mod installiert, der von sich behauptet eher die Größe eines DLC zu haben mit 20 Stunden Spielzeit, eigener Region, etc. War aber noch nicht da.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994/?


   ### NPCs ###

TK Children
Kinder werden etwas differnzierter im Aussehen und Gesicht. Normal sind ja nur Junge und Mädchen und alle sehen gleich aus. Das wird mit dem Mod geändert
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49756/?
   - Empfehlung -

Interesting NPCs
Der größte Mod, den ich installiert habe, größer als Falskaar. DL von 1,6 Gig, entpackt über 2 Gig Content.
Hier gibt es nicht nur "über 225" voll vertonte NPCs, teilweise mit eigenen Gebäuden, Questreihen und anderem Zubehör. Die NPCs sind nicht nur voll vertont, wenn man den Mod mitnimmt, sollte man auch Geduld haben. Alle haben sehr viel zu erzählen, teils mit etwas fiesen Akzenten, die wohl mittelalterlich klingen sollen. Wer nicht gut in Englisch ist, wird da ab und an probleme kriegen mitzukommen.
Aus den Features:
• More than 225 Voiced NPCs
• Over 25,000 lines and over 500,000 words of Player and NPC Dialogue
• 47 Quests - 7-Part Main Questline, 6-part Miscellaneous Questline plus 19 Full and 15 Miscellaneous (Target Goal is 100 Quests so long as quality is maintained)
• Over 25 Followers with Location Based Commentary
• 11 Marriage NPCs
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8429/?
   - Empfehlung -

OBIS - Organized Bandits in Skyrim
Statt nur Banditen, gibt es verschiedene Banden, die sich, die Bevölkerung und den Spieler beharken
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31264/


   ### Overhauls ###

Climates of Tamriel
Stapelweise neue Soundeffekte, Wetterzyklen und Co. Zuviel für ne kurze Info, schaut in die Description
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?
   - Empfehlung -


   ### Patches ###

Breezehome Hearthfire CTD Fix
Dank Hearthfire wurde die Eingangstür vom Brisenheim geändert, dadurch führen viele Mods da zum CTD. Das hier behebt das Problem.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27053/?


   ### Quests ###

The Paarthurnax Dilemma
Storybasiert, entfernt paar "Beleidigte Leberwurst" Einstellungen ;)
Mehr sag ich nicht, falls jemand die Hauptstory noch nicht so weit hat und nichts gespoilert bekommen will.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18465/?


   ### UI ###

SkyUI hatten wir ja oben schon, also siehe oben :)

Colored Map Markers
Ein wenig Übersicht auf der Weltkarte durch farbige Marker
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19023/?

Uncle Sheogorath's Really Helpful Hints and Tips
Die Infos, die während Ladebildschirmen gezeigt werden, werden durch Sprüche von Sheogorath zu dem Thema ersetzt - äußerst amüsant :D
Der Autor hat den Prince of Madness auch sehr gut getroffen, die Sprüche sind klasse.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12234/?

World Map Borders / Roads
Ein Mod, der die Grenzen der einzelnen Provinzen anzeigt und auch Straßen auf der Karte anzeigbar machen kann (aber nicht muss) Sehr praktisch, wenn man von A nach B will und nicht querfeld ein will. ODer wenn man ein Kopfgeld hat und eine Provinz meiden will
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5739/?
   - Empfehlung -

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Aviarium

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #40 am: 17. Februar 2014, 02:03:47 »
So,

das oben waren jetzt alle Mods, die ich über Nexus erwähnen wollte. Es sind noch paar kleinere andere Sachen aktiv, aber zu vielem kann ich noch gar nichts sagen und manch kleinscheiß ist auch nicht erwähnenswert :)

Über den Workshop hatte ich aber vorher auch schon bisschen was rausgesucht.

Racial Bonus in Description
Ein Mod, der bei der Charerstellung die Infos zu den Rassen anzeigt. Habs in Nexus nicht gefunden.
   - Empfehlung -

More gold from Merchants
Händler haben mehr Kohle zum Ausgeben, eine moderate erhöhung, die vermeidet, dass man von Händler zu Händler rennen muss. Auf Nexus nur was ähnliches gefunden, was aber nicht mehr moderat war.

Unlimited Rings
kein Wechsel zwischen allen möglichen Ringen fürs Schmieden, Zaubern, Etc. - einfach alle anlegen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10281/?

Aduras Merchant Mod
Man kann selber Handelsstände aufmachen und von Begleitern bedienen lassen. Lydia sitzt bei mir in Brisenheim neben dem HAus und verkauft mein Loot :)
Auf Nexus nicht gefunden
   - Empfehlung -

Unlimited Bookshelves
Mehr Bücher und anderes Zeug in Bücherregalen einlagern, da Vanilla als Größenordnung die größte Buchsorte genommen hat und nur das obere Regal füllen kann.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/?
   - Empfehlung -

Sounds of Skyrim:
- The Wilds http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10886/
- The Dungeons http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8601/
- Civilization http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20193/
Mehr Soundeffekte in den entsprechenden Gebieten um dem ganzen mehr Leben einzuhauchen.
   - Empfehlung -

Unread Books Glow
noch nicht gelesene Bücher glänzen, sehr praktisch :)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11099/
   - Empfehlung -

Lighter Dragon Loot
kein bock gehabt nach 2 Drachen Loot abladen zu müssen, weil die Knochen so schwer sind.
nicht auf Nexus gefunden

Civil War Cleanup
Macht Weißlauf nach dem Krieg wieder hübsch
nicht auf Nexus gefunden

Follower Trap Safety
Begleiter lösen keine Fallen aus
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11609/
   - Empfehlung -

Lanterns of Skyrim
Mehr Licht in den Städten und Dörfern
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37708/
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Avion Lore

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #41 am: 17. Februar 2014, 08:48:51 »
Woa  :o, danke für die Auflistung. Da ist einiges dabei, was ich bei Gelegenheit mal ausprobieren muss :)

Sky

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #42 am: 17. Februar 2014, 10:00:56 »
Geil, vielen Dank.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Extrawurst

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #43 am: 17. Februar 2014, 16:28:12 »
Geil, vielen Dank.

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Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Sky

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Re: Skyrim Mods
« Antwort #44 am: 18. Februar 2014, 14:23:22 »
Wow. Das ist jetzt wirklich ein viel besseres Spiel geworden.  oO Ich hab in der Wildnis übernachtet und danach einen Hirsch gejagt, weil ich Hunger hatte und ihn stundenlang ausgeweidet und dann Salz gesucht, um das rohe Fleisch in gekochtes zu verwandeln. Und dank den Sounds klingt das alles viel schöner. und die Wildnis hat jetzt Rudel, mit Jungen und Erwachsenen und Schmetterlinge und Fliegen und und und...

und das waren vielleicht vier von den installierten fünfzig Mods, die da was geändert haben.

*edit* Und dann bin ich aus nem DOrf gelaufen, und zwei Typen wurden von einem Drachen attackiert, und nachdem wir ihn heroisch in die Flucht geschlagen haben, ist der geflohen (Wtf? Seit wann fliehen die?) und bei der Verfolgung bin ich auf eine von diesem Drachen niedergebrannte Honigbierbrauerei gestoßen, die ich jetzt wieder aufbaue. :D
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 17:16:11 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

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