+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neue Maus  (Gelesen 13036 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Neue Maus
« am: 10. Januar 2012, 23:07:18 »
meine alte copperhead von razer gibt langsam den geist auf und nun muß eine neue her. hab mir mal zur ansicht eine deathadder von razer und dieser hier bestellt:




hat jemand von euch erfahrungen mit den mäusen, oder irgendwelche empfehlungen? (logitech fallen schon mal aus, da sie mir etwas zu unbequem sind)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012, 23:58:30 »
Lustig aussehen tut die auf dem Bild ja. Hatte ich auch schon mal überlegt. Aber ich glaube bei den ganzen Spalten wird die sehr schnell wirklich räudig. Schlecht sein soll sie ja nicht.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 04:52:46 »
Hm,ich verwend seit jahren nur noch die logitech Gaming mäuse, ne G500 im moment.
Ich find die am angenemsten.
Diese transformers maus schaut dagegen eher ungemütlich aus.

                                                   :Austria:
                      

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 07:56:10 »
hat jemand von euch erfahrungen mit den mäusen, oder irgendwelche empfehlungen
Nimm lieber ne E-100, ist viel schneller. Hab selbst ne E-50 und bin sehr zufrieden.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #4 am: 11. Januar 2012, 10:44:02 »
Ich habe eine G700. Die Software ist relativ grenzwertig, funktioniert aber einmal eingestellt. Der Akku ist im kabellosen Betrieb im Gaming-Modus recht schnell (ca. 2 Tage)  leer, das Kabel ist dafür recht dick und nicht so flexibel.

Ansonsten ist die Maus angenehm und zieht vor allem nicht so viele Katzenhaare an. Das war das Problem an der Microsoft Habu davor (was im Prinzip eine Razer war) - neben dem klassischen Tasten-Ausleiern der Razer-Mäuse. Da haben sich die Katzenhaare irgendwie regelmäßig unten am Sensor versammelt weil um den Sensor ein runder Aufkleber mit "Hier toller Laser!" war.

Die Mausoberfläche selbst ist etwas rauher, was mir entgegenkommt aber manche stören könnte. Für meine großen Hände ist sie gefühlt allerdings ein wenig zu klein, aber noch angenehm.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #5 am: 11. Januar 2012, 10:56:28 »
Ich habe eine G700. Die Software ist relativ grenzwertig, funktioniert aber einmal eingestellt. Der Akku ist im kabellosen Betrieb im Gaming-Modus recht schnell (ca. 2 Tage)  leer, das Kabel ist dafür recht dick und nicht so flexibel.

Ich hab auch eine G700. Die Software habe ich irgendwann mal installiert alles eingestellt und nie mehr was von gesehen. Ging eigentlich recht schnell von der Hand, benutze aber auch schon länger Logitech und die Software tickt ja meist gleich...  :wink1:

Bei mir hält der Akku eher so 5-8 Tage, aber das liegt daran das ich nur abends spiele. Das Kabel passt imho so gut das es auch kein Problem ist das dran zu haben bis sie wieder voll ist. Einziges Problem das ich am Anfang hatte ist das ich regelmässig ohne das Kabel unterwegs war weil ichs einfach zu selten laden musste... :doh:

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #6 am: 11. Januar 2012, 12:07:36 »
Habe ebenfalls eine G700. Die Akkulaufzeit verlängert sich enorm wenn man die Polling-Rate verringert.
Mir gefällt das man Anwendungsabhängig jede Taste mit Makros versehen kann.
Die Maus liegt mir angenehm in der Hand, auf einem guten Pad gleitet sie sehr leicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #7 am: 11. Januar 2012, 14:56:43 »
hat jemand von euch erfahrungen mit den mäusen, oder irgendwelche empfehlungen
Nimm lieber ne E-100, ist viel schneller. Hab selbst ne E-50 und bin sehr zufrieden.
link? auf google finde ich dazu nur einen kampfpanzer aus dem zweiten weltkrieg^^

Hm,ich verwend seit jahren nur noch die logitech Gaming mäuse, ne G500 im moment.
Ich find die am angenemsten.
Diese transformers maus schaut dagegen eher ungemütlich aus.
wie gesagt mag ich die logitech mäuse nicht. schon getestet. die maus auf dem bild finde ich gerade deshalb so interessant, weil man sie komplett auf die handgröße anpassen kann. :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #8 am: 11. Januar 2012, 20:18:37 »
hmmm, wenn man die logitech mäuse ausblendet, ist die deathadder auf platz 2 und die bestellte cyborg auf platz 4 (wollte keine wireless). wenn man dann noch die naga als reine mmog maus wegläßt, stehen die beiden bestellten ganz oben. scheint also eine gute wahl gewesen zu sein :)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #9 am: 11. Januar 2012, 22:52:22 »


WTF ist das???

hat jemand ne Empfehlung für ne "einfache" Maus zum zocken und eventuell ne Kurzbeschreibung, was an ner Maus überhaupt ausser der Ergonomie und der Knopfanzahl wichtig sein sollte?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #10 am: 11. Januar 2012, 23:12:59 »
ich nutze seit jahren folgendes modell



läuft und läuft und läuft .. nix dran auszusetzen, liegt perfekt in der hand und muss nur ab und an von angesammeltem schmutz befreit werden, mehr nicht. Und sie läuft auch zum zocken hervorragend. das Rad hat genau den wiederstand den ich brauche, die seitentasten sind schön zu drücken und sie liegt locker und leicht in der hand - ergonomische perfektion die über jahre hält, wat will man mehr? =)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #11 am: 11. Januar 2012, 23:32:55 »


WTF ist das???

hat jemand ne Empfehlung für ne "einfache" Maus zum zocken und eventuell ne Kurzbeschreibung, was an ner Maus überhaupt ausser der Ergonomie und der Knopfanzahl wichtig sein sollte?

die maus auf dem bild läßt sich optimal der handgröße anpassen, ist mit entnehmbaren/ergänzbaren gewichten versehen, hat einen daumenscroller (links/rechts scrolling bei webseiten), daumenauflage, 5600 dpi, 5,4 m/sec tracking speed, eine pecision-aim taste für schnelles umschalten der DPI (zb wenn man in nem shooter zoomt), max beschleunigung 30g, 6 programmierbare macrotasten und eine programmtaste zur on-the-fly regulierung der dpi.

worauf man generell achten sollte: dpi (2000 reichen eigentlich aus, alles drüber nutzt man eh nicht), tastenanzahl, das die reaktionszeiten in brauchbaren bereichen liegen und ob die maus macrotasten hat.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 23:39:04 von Baumstumpf »

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #12 am: 12. Januar 2012, 06:43:45 »
Ich hab auch schon (ich glaub seit über einem Jahrzehnt mittlerweile) nur Microsoft Mäuse und bin sehr zufrieden. Intellimouse Explorer in allen möglich Ausführungen, momentan eine 3.0.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #13 am: 12. Januar 2012, 12:06:43 »
Dier erste Intelli Lasermaus war IMHO auch die Beste die ich je hatte. Aktuell ne G500 und die knarzt nach ein paar Monaten schon bei der linken Taste. Super nervig.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #14 am: 12. Januar 2012, 12:21:09 »
heute sind sie angekommen!  :yay:

wenn die cyborg beim zocken das hält, was der erste eindruck beim auspacken verspricht, dann werde ich die razer unausgepack zurück schicken.  :mrgreen:

ich lad nachher mal n bild hoch. jetzt aber erstmal n treiber downloaden.

 

Benutzer Online

405 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal