+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Filmtip: Red Riding Hood  (Gelesen 4141 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Filmtip: Red Riding Hood
« am: 08. Januar 2012, 18:37:40 »


...den film hatte ich mir eben mal auf verdacht angeschaut. im vorwege gab es dazu eigentlich gar nichts zu hören. jedenfalls nicht das es mir aufgefallen wäre. ein blick auf metacritic.com zeigte dann den grund für das geringe werbebudget - extrem schlechte kritiken im 30er bereich.

um so überraschter war ich von dieser doch sehr spannenden neuinterpretation vom "rotkäppchen" märchen, in der man eine ganze reihe bekannter gesichter (gary oldman, amanda seyfried, uvm.) sehen kann, die zum teil eben so schnell verheizt werden, wie sie auftauchen^^

das ganze ist interessant aufbereitet, optisch nett verpackt und lohnt sich auf ne tüte popcorn. am besten keine trailer dazu anschauen und sich überraschen lassen. :)

ps: producer war leonardo dicaprio
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 18:49:34 von Baumstumpf »

Espoir

  • Gast
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 23:42:40 »
Hm ... hört sich laut RT nicht nach etwas an wofür man Geld ausgeben will ...
http://www.rottentomatoes.com/m/girl_with_the_red_riding_hood/ (und ja auch nicht muss)

Bzgl Märchenverfilmung bin ich letztens auf den Schneewittchen (in "böse") Trailer gestoßen:
http://www.rottentomatoes.com/m/snow_white_and_the_huntsman/trailers/

Als weiteren Filmtipp möchte ich Gott des Gemetzels nennen um auch etwas beigetragen zu haben ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 23:53:27 »
Als weiteren Filmtipp möchte ich Gott des Gemetzels nennen um auch etwas beigetragen zu haben ;)

!!!!!!!!!!!!!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #3 am: 09. Januar 2012, 00:21:00 »


Bzgl Märchenverfilmung bin ich letztens auf den Schneewittchen (in "böse") Trailer gestoßen:
http://www.rottentomatoes.com/m/snow_white_and_the_huntsman/trailers/


uhhhh....
mach mir doch nicht den mund wässrig nach dingen die ich (noch) nicht haben kann :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #4 am: 09. Januar 2012, 00:24:08 »
Als weiteren Filmtipp möchte ich Gott des Gemetzels nennen um auch etwas beigetragen zu haben ;)

!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #5 am: 09. Januar 2012, 00:36:13 »
    „[…] Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond ist ein aller wirklich mythischer Elemente beraubtes Retortenprodukt, in dem die Poesiealbenfantasien amerikanischer Neo-Gothic-Teenies vor Kulissen vom letzten Mittelaltermarkt zur Aufführung gebracht werden. […] Aber solche Freuden, ohnehin nur Fluchtbewegung vor den teils haarsträubend-reaktionären Gesellschaftsmodellen des Filmes, sind stets von kurzer Dauer. Am Ende wird das Mysterium dann auch brav nach dem Ödipus-Script ausbuchstabiert. Was bleibt, ist ein bisschen mehr fleischliche Hingabe als im Twilight-Zyklus, aber ansonsten die gleiche schnarchige Melange aus den Oberflächlichkeiten zeitgenössischer Fantasywelten. Affirmationsware für solche, die genauso träumen wie alle anderen. “

    – critic.de


Alleine das das Wort Twilight in den kritiken auftaucht ist schon schmerz genug um einen bogen um den film zu machen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #6 am: 09. Januar 2012, 01:48:32 »
    „[…] Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond ist ein aller wirklich mythischer Elemente beraubtes Retortenprodukt, in dem die Poesiealbenfantasien amerikanischer Neo-Gothic-Teenies vor Kulissen vom letzten Mittelaltermarkt zur Aufführung gebracht werden. […] Aber solche Freuden, ohnehin nur Fluchtbewegung vor den teils haarsträubend-reaktionären Gesellschaftsmodellen des Filmes, sind stets von kurzer Dauer. Am Ende wird das Mysterium dann auch brav nach dem Ödipus-Script ausbuchstabiert. Was bleibt, ist ein bisschen mehr fleischliche Hingabe als im Twilight-Zyklus, aber ansonsten die gleiche schnarchige Melange aus den Oberflächlichkeiten zeitgenössischer Fantasywelten. Affirmationsware für solche, die genauso träumen wie alle anderen. “

    – critic.de


Alleine das das Wort Twilight in den kritiken auftaucht ist schon schmerz genug um einen bogen um den film zu machen.

kein wunder. ist ja auch von der gleichen regisseurin ;)

aber obwohl ich mit twilight rein gar nichts anfangen konnte, hat mich dieser streifen hier ganz gut unterhalten.


Als weiteren Filmtipp möchte ich Gott des Gemetzels nennen um auch etwas beigetragen zu haben ;)

!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!
joar... war auf jedenfall nett, aber wird dem hype nicht gerecht. meiner meinung nach stark überbewertet.



aber ok, wenn ihr euch nicht für leichtes kino begeistern könnt, dann hier mal ein tip zu einem richtig guten film: the tree of life

http://www.youtube.com/watch?v=WXRYA1dxP_0&hd=1

der film kommt so gewaltig daher, das der gott des gemetzels einem staubkorn im sandkasten gleicht.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 02:07:18 von Baumstumpf »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #7 am: 09. Januar 2012, 10:11:05 »
Bin im Saturn drübergestolpert, nahm es interessiert zur Hand, las "von den Machern von Twilight", ließ es mit ekelverzerrtem Gesicht wieder fallen.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #8 am: 21. Januar 2012, 02:11:05 »
Jetzt hab ich mir das wirklich angetan. Ich fand ihn sehr sehr mäßig.
Und die ganzen Seltsamen Wendungen. Irgendwie merkt man dass da nur eine Frau Regie geführt haben kann. Filme müssen jetzt auch nicht extrem brutal oder blutig sein, aber wenn sich die Leute gegenseitig leicht anrempeln und dann liegen sie am nächsten Tag alle noch tot im Schnee...WTF!

Und das Ende (boohooo Spoiler): "Also Papa, dass du der Werwolf bist ist nicht ok, da müssen wir dich ermorden. Aber wenn mein Emofreund dann infiziert ist, dem ich vor einer Minute noch in einer Panikattacke ein Messer in den Bauch gerammt habe( weil er so verdächtig schwarze Handschuhe getragen hat :stupid:), dann ist das ok, der ist dann mein Werwolfhengst."  :o

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #9 am: 21. Januar 2012, 02:39:48 »
Wer sich das Thema in gut anschauen möchte guckt halt:

http://www.rottentomatoes.com/m/company_of_wolves/

http://www.youtube.com/watch?v=55yYa8M1CNM

...man darf sich nur nicht vom 80er Jahre Flair abschrecken lassen.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #10 am: 21. Januar 2012, 12:13:54 »
Jetzt hab ich mir das wirklich angetan. Ich fand ihn sehr sehr mäßig.
Und die ganzen Seltsamen Wendungen. Irgendwie merkt man dass da nur eine Frau Regie geführt haben kann. Filme müssen jetzt auch nicht extrem brutal oder blutig sein, aber wenn sich die Leute gegenseitig leicht anrempeln und dann liegen sie am nächsten Tag alle noch tot im Schnee...WTF!

Und das Ende (boohooo Spoiler): "Also Papa, dass du der Werwolf bist ist nicht ok, da müssen wir dich ermorden. Aber wenn mein Emofreund dann infiziert ist, dem ich vor einer Minute noch in einer Panikattacke ein Messer in den Bauch gerammt habe( weil er so verdächtig schwarze Handschuhe getragen hat :stupid:), dann ist das ok, der ist dann mein Werwolfhengst."  :o

also ich fand das ende schon plausibel aufgelößt. ihr vater hatte ja im laufe der jahre jede menge menschen ermordet und sich nicht einfach nur das werwolf-sein zuschulden kommen lassen, wie ihr freund.

Wer sich das Thema in gut anschauen möchte guckt halt:

http://www.rottentomatoes.com/m/company_of_wolves/

http://www.youtube.com/watch?v=55yYa8M1CNM

...man darf sich nur nicht vom 80er Jahre Flair abschrecken lassen.

hört doch bitte endlich auf diese schrecklich bescheuerte wertungsseite zu verlinken. die wertungen dort entsprechen kritik auf bild.de.  :waeh:


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #11 am: 21. Januar 2012, 13:07:04 »
ist doch genau dein Niveau

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #12 am: 21. Januar 2012, 13:19:04 »
Zitat
hört doch bitte endlich auf diese schrecklich bescheuerte wertungsseite zu verlinken. die wertungen dort entsprechen kritik auf bild.de.  :waeh:

1. Du hast unrecht

2. Suche dir eine x-beliebige Wertungsseite*, vergleiche "Twilightabklatsch mit Rotkäppchen" mit "Fantasyfilm aus den 80ern mit Rotkäppchen" und stelle fest, daß

3. Ich hab recht





*Nein deine eigene, just in diesem Moment erschaffene Seite www.filmstumpf.de gilt nicht
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filmtip: Red Riding Hood
« Antwort #13 am: 21. Januar 2012, 13:38:40 »
hey, ich behaupte ja gar nicht, das es sich dabei um ein meisterwerk der filmgeschichte handelt. ich fand den streifen nur unterhaltsam. thats all.

ps: und ja, RT stinkt. dann doch schon lieber imdb, oder metacritics. eine webseite die toystory als einen der besten filme aller zeiten bewertet, kann man nicht ernst nehmen.

 

Benutzer Online

344 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal