+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X Rebirth  (Gelesen 28362 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #75 am: 18. November 2013, 01:31:23 »
Doch, es macht schon Spaß... Allein zu sehen, wie ein eigener Frachter andockt und dann kleine Drohnen das Be- und Entladen übernehmen, lässt mich zufrieden lächeln :)

Nur die Abstürze gehen mir mehr und mehr auf den Wecker, im Schnitt einmal pro Stunde bei mir.


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #76 am: 18. November 2013, 02:01:25 »
absturz hatte ich bisher nicht wirklich, aber nervige bugs.
ebend einen frezze des menues, mit esc konnte ich das hauptmenue aber noch aufrufen und neuladen. Dann hatte ich eine misssion wo ich einen frachter beschuetzen sollte..... und der nach dem ersten highway staendig gegen eine station geflogen ist und nichts weiter gemacht hat. 6 neustarts der mission, immer in etwa dasselbe ergebniss. Derzeit haengt mein plot, sol 100 ernergiezellen liefern, hab welche gekauft, hab an der station ein icon "verkaufe energiezllen", aber in dem daraufhin aufploppendem handelsfenster kann ich die nicht verkaufen. die station hat selbst 31k EZ und daher ist der preis auch -20% zum Einkaufspreis, wäre mir egal wenn der plot weiterginge, kann aber nichts verkaufen... warum auch immer. zum kotzen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #77 am: 18. November 2013, 04:39:16 »
Der Frachter über nimmt den Transport der Zellen. kann schon mal ne weile dauern bis der geladen hat und im Ziel System ist. Ausserdem mustt du von Hand dafür sorgen das es exact 100 Stück sind.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #78 am: 18. November 2013, 05:04:03 »
Stramme Leistung, so ne Antwort um 03:39...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #79 am: 18. November 2013, 08:06:36 »
Hmm bei mir ging das mit einer beliebigen Menge großer 100... Auch bei späteren Missionen mit 300.

Und heute abend muss ich herausfinden, wie man eine Station baut, die Beschreibung der Mission ist etwas dürftig da.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #80 am: 18. November 2013, 09:11:32 »
OH JA! bitte spoilern

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #81 am: 18. November 2013, 09:58:09 »
Stramme Leistung, so ne Antwort um 03:39...

Das ist immer so bei den X-Spielen. Da braucht es ne Woche Urlaub, um das Tutorial zu schaffen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #82 am: 18. November 2013, 10:15:15 »
Bei dem "Plot" von Spoilern zu sprechen ist schon echt mutig...

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: X Rebirth
« Antwort #83 am: 18. November 2013, 10:49:59 »
Hab die Energiezellenmission auch ein paar mal gemacht. Beachtlich fand ich dabei vor allem, wie der Frachter mitten durch die Station geflogen ist. Urigerweise hatte er zeitgleich dennoch noch Wegfindungsprobleme, statt das er mitten durch fliegt und sich einfach aufstellt, versucht er noch endlos herumzurangieren.

b4rt

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #84 am: 18. November 2013, 11:20:40 »

Was für eine Enttäuschung.. das X im Name ist nicht verdient.. habs Fr und Sa versucht.. es geht nicht... Sa abend X3 Gold Box geholt und spiele jetzt Albion Prelude.. von Rebirth fühle ich mich gar beschissen.. das ist kein X mehr.. das ist mehr Darkstar One als X.. (und das ist kein Kompliment obowhl ich mangels Alternativen auf der X360 DS1 durchgespielt habe)
Weiss nicht mal wo man da anfangen soll.. und bin etwas überrascht dass manche hier dem Machwerk sogar noch etwas abgewinnen können, dachte dieses X:Totgeburt wird hier mal so richtig zerrissen... nuja :)

 

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #85 am: 18. November 2013, 11:59:40 »
Stramme Leistung, so ne Antwort um 03:39...

Hatte noch 10 Minuten bevor das Taxi zum Bahnhof kommt... Jetzt bin ich in Berlin und immer noch Hunde müde :-(

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #86 am: 18. November 2013, 12:13:48 »
Ich war zum Glück zu Hause, richtig gepennt habe ich aber auch nicht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #87 am: 18. November 2013, 13:18:21 »
Es sind hält paar Dinge drin, die für mich ein ganz schlechtes Urteil verhindern. Zum Beispiel die grandiosen Stationen (außen, nicht innen), das neue Handelssystem und die vereinfachte Steuerung. Das macht daraus natürlich noch kein tolles Spiel, aber es hätte schlimmer kommen können und wenn egosoft seiner Politik der stetigen Patches treu bleibt, kann es in einem halben Jahr ein richtig gutes Spiel werden.

Den Vergleich mit DS1 finde ich übrigens richtig und für mich ist das sogar ein Kompliment.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: X Rebirth
« Antwort #88 am: 18. November 2013, 14:17:38 »
Es sind hält paar Dinge drin, die für mich ein ganz schlechtes Urteil verhindern. Zum Beispiel die grandiosen Stationen (außen, nicht innen), das neue Handelssystem und die vereinfachte Steuerung. Das macht daraus natürlich noch kein tolles Spiel, aber es hätte schlimmer kommen können und wenn egosoft seiner Politik der stetigen Patches treu bleibt, kann es in einem halben Jahr ein richtig gutes Spiel werden.

Den Vergleich mit DS1 finde ich übrigens richtig und für mich ist das sogar ein Kompliment.

Was mir gefällt sind neben dem Stations und Universumsdesign im allgemeinen, auch das Exploration-Minigame. Der Imperium-Aufbau hingegen nervt mich eher etwas. Klar, ich schicke einen Frachter zum verkaufen, und geh dann wo anders hin zum verkaufen. Alles schön und gut. Aber mach das mal mit 5 Frachtern. Ich hab da zumindest keine Automatisierung oder Fernsteuerung gefunden.

Ich hab mir das eher so vorgestellt:
Ich schicke einen Plasmasammler los, der dann seine Dronen rausschickt zum sammeln. Dann geb ich einem Transporter die Anweisung, dass er das Plasma abholen soll, um es an verschiedenen Stationen, wo gerade der beste Preis ist, zu verkaufen.

Wieso bitte findet irgendjemand es gut, sowas ständig komplett manuell zu machen? Ich muss alles selber machen. Erst Dronen für die Sammelschiffe - also Abbau- und Verteidigungsdronen, sowie Lieferdronen. Dann Verteidigungsdronen und Lieferdronen für die Transporter. Dann alles an Personal. Dann muss ich jedem Schiff sagen was es zu tun hat. Nicht irgendwie in einem Menu: kauf da, verkauf dort. Nein, ich muss überall hinfliegen und alles selber machen.

Und wozu das alles? Mein Schiff ist schon nach 5 Stunden in der Kampagne zu 100% ausgerüstet. Soll ich mir noch mehr Transporter kaufen, damit ich noch mehr herumfliegen muss damit mir irgendwann zwangsweise der Schädel explodiert? Und dann auch noch ein paar Stationen? :D

In meinen Augen ist das alles nicht durchdacht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #89 am: 18. November 2013, 15:36:49 »
Mit dem Handelsmenü kannst Du doch genau sagen, "kaufe hier, verkaufe dort"? Mit den Schiffs Upgrades hast Du natürlich Recht, da war ich auch erschrocken im Sinne von "wars das jetzt schon"?

Allerdings bin ich doch ein Fan vom Selbermachen, X3 war mir zu sehr automatisiert und durchgescriptet.

 

Benutzer Online

274 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal