+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X Rebirth  (Gelesen 28406 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
X Rebirth
« am: 29. Dezember 2011, 20:36:09 »
Beim Versuch, Privateer 2 in der DOSBox lauffähig zu machen, kam mir die Frage: Ist die X: Superbox günstiger geworden?
Dabei stieß ich auf X3: Albion Prelude. In der Spielbeschreibung erfuhr ich: Das Spiel soll die treue Fangemeinde (?!??) auf den neusten Teil der X-Reihe vorbereiten.

X Rebirth


Nun überlege ich, ob ich mich tatsächlich entsprechend auf diese Wiedergeburt vorbereiten und X3: Albion Preload kaufen soll.
Wenn ja, dann werde ich hier berichten.
Ansonsten kann bis (irgendwann in) 2012 gemutmaßt werden, was der neueste Teil der Reihe besser machen wird/könnte/sollte/muss.


---
Ganz wichtig: X3: Albion Prelude ist für Besitzer der X: Superbox kostenlos!
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, 20:57:30 von Ulk »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 21:00:31 »
Ach ja, X... *seufz* War glaub ich ein cooles Spiel.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 23:48:57 »
Ich konnte nicht widerstehen. 9,99 € ärmer, ein Spiel reicher. Der erste Teil hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet. Ich bin gespannt, was mich erwartet. :duckie:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 00:46:35 »
Ich bitte um weitere Informationen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 05:44:14 »
Irgendwie hatte sich als X erschienen ist das Konzept schon beträchtlich abgenutzt. Hing ich noch bei Elite und später Frontier stundenlang vor der Glotze kam spätestens mit nach meinem ersten MUD-Kontakt der Wunsch nach einer lebendigeren Welt mit Mitspielern auf.  ::)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 09:01:25 »
was ist denn jetzt bitteschön superbox. Reicht es nun X3TC zu haben bei steam oder muss man tatsächlich die 10 € löhnen. Naja, das klemm ich mir. Aber berichtet mal. Prinzipell verspreche ich mir ja kaum Neuerungen davon und warte dann eher auf Rebirth

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 10:20:01 »
Albion gabs an Heiligabend übrigens für 2,49 bei Steam. Mehr lohnt sich auch nicht wirklich IMHO, die "Börse" ist ein kleines Skript und die erweiterte Story hat man in 2 Stunden durch, wobei die erste Stunde bei mir draufging, mich nach 1 Jahr X-Abstinenz wieder an die Steuerung zu gewöhnen :)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 10:33:44 von Itchy »

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: X Rebirth
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 11:23:45 »
Hmm, ich weiss nicht ob das Rebirth Dingens wirklich was werden kann. Klingt irgendwie seltsam.

Story war nie die Stärke von Egosoft. Dennoch wollen sie den Spieler den ersten Teil von Rebirth in einem recht engen Storykorsett erleben lassen. Erst später soll man seine Minen bauen oder z.B. Pirat werden dürfen.

Ausserdem kann man sein Schiff nicht wechseln, sondern baut das vorhandene aus. Wenn das wie in Darkstar One ist, dann muss ich leider sagen: BÄH!  Wenn man aber sein Schiff so weit verändern kann, dass man wählen kann ob man nun einen Aufklärer, einen Zerstörer oder alles dazwischen fliegen will, ginge das für mich klar.

Na mal abwarten.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 13:56:50 von Kulin »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 12:31:19 »
Mich würde ja mal ein MMO Bastard-Kind zwischen EVE und Privateer interessieren, ist aber wohl zu speziell...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2011, 14:04:51 »

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2011, 15:54:52 »
Wow.

Ich fühle mich erschlagen. Ich bin gerade gegen ein riesiges X gerannt.

Neues Spiel. Charakter wählen. Ich sitze in einem Raumschiff, irgendwo, irgendwann, irgendwie.
Erstmal die Tastenbelegungen angeguckt und entschieden, dass ich mir die eh nicht merken kann und eher während des Spiels erlernen werde.
Kurz an einer Raumstation angedockt. Alles teuer, was auch immer das alles ist. Wieder raus.
Durch ein Tor geflogen.
Dort wurde geballert. Habe auch mal zögerlich draufgeballert, irgendein Fluch kam noch über den Funk rüber. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mir vllt doch einen Joystick besorgen sollte...gibt's sowas günstig?! Wenn ich mein Schiff mit der Maus steuere klicke ich dauernd ausversehen irgendwelche Objekte an und verleire mein eigentliches Ziel. Ziemlich doof.
Nachdem der Terraner zerschossen war, entdeckte ich ein Glühbirnen-Symbol neben einem Objekt. Draufgeklickt. Mal angefunkt. Einen Auftrag bekommen. Habe gemerkt, dass es sich bei dem Ding, das ich besorgen soll, dummerweise um ein Schiff handelt. Dödöm.
Meine erste Mission kann ich also auch schon mal in die Tonne kloppen.

Werde nun mal Terran Conflict starten und hoffen, dass es dort ein Tutorial gibt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2011, 17:35:12 »
X3 hab ich mir mal besorgt gehabt, nachdem ich damals in X2 unendlich viele Stunden gebuttert hab und dann frustiert aufgab, weil die Piraten andauernd meine Transportschiffe zwischen den Stationen zerschossen.

Das Spiel wär so geil wenn es ein BISSCHEN weniger konfus wäre.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2011, 18:19:50 »
also auf rebirth freue ich mich schon.
Gibt schon jede menge infos wie man sein schff und die station(en) verändern/bauen können wird und bisher höhrt sich das ganz gut an.
Einen "echten" multiplayer oder coop titel traue ich egosoft allerdings absolut nicht zu.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2011, 18:28:27 »
X3 hab ich mir mal besorgt gehabt, nachdem ich damals in X2 unendlich viele Stunden gebuttert hab und dann frustiert aufgab, weil die Piraten andauernd meine Transportschiffe zwischen den Stationen zerschossen.

Das Spiel wär so geil wenn es ein BISSCHEN weniger konfus wäre.
!!!

Ich habe damals den ersten Teil sehr lange gespielt. Der war schon arg unübersichtlich und komplex. Die Masse der Tastaturkürzel ist echt krass. Einigen Funktionen wurden ja schon gar keine Knöpfe mehr zugewiesen. Erinnert irgendwie an Bildbearbeitungsprogramme etc...egal, was man drückt, es bewirkt IRGENDWAS.

Naja. Habe nun bei Terran Conflict das Tutorial gefunden und werde das erstmal durchziehen.

Womit spielt ihr/habt ihr gespielt? Maus oder Joystick?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2011, 18:33:05 »
X damals mit Joystick Tage lang...

Hab mir dann die X Superbox geholt im Steamdeal irgendwann mal für nen 5er und bin mit X3 einfach irgendwie nicht mehr warm geworden...

 

Benutzer Online

469 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal