+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X Rebirth  (Gelesen 28640 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #30 am: 02. Januar 2012, 00:36:18 »
drohnen kann jedes schiff "spucken", die werden im frachtraum gelagert und du wirfst sie bei gefahr einfach raus, dann werden sie aktiv.

Was panter und tiger angeht
http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/vergleich.php?Schiff1=Panther&Schiff2=Tiger&Schiff3=
dort siehst du, das der Panter keinerlei Hauptlaser hat und sich nur selbst verteidigen kann mithilfe von geschützkanzeln, dafür hat er 32 Hangarplätze, er ist also ein traegerschiff der klasse M7 und zieht seine feuerkraft aus den (kleineren)schiffen die er mitführt.
Der Tiger hat 8 Hauptlaser, das ist richtig gut, dafür hat er vorne keine Kanzel und die restlichen kanzeln haben nur jeweils 2 slots. Dieses schiff nuzt also als hauptangriff seine frontlaser. Beide kosten 36mio, fuer meinen geschmack viel zu teuer :)
M7 finde ich als spielerschiff nicht soooo toll, sind halt gross, koennen grosse (langsame) kanonen fitten und fuer killmissionen von grosskampfschiffen gut brauchbar.
Ansonsten sind sie gut als sektorwache, also als nichtspielerschiff, am besten mit einem script so einteillen das in mehreren sektoren kleinere gruppen von m4 und m3 patrollieren und bei gefahr entscheiden ob sie die gegner alleine klar bekommen (einzelne oder kleinere gruppen von piraten) oder bei khaakangriffen oder xenonangriffen Hilfe rufen (den M7) der dann in den sektor springt. Am anfang des spieles viel zu teuer und auch gar nicht nötig, da das nur fuer sektoren sinn macht, in denen du eigene fabriken hast und /oder sehr viele npc fabriken von eigenen frachtern anfliegen lässst.

Es gibt noch die M7M, DAS Sind RICHTIG KRASSE Schiffe, sind halt M7 die aber keinerlei frontlaser haben, dafuer raketenabschussvorrichtungen. Die hauen vorne raketen so schnell raus, wie andere schiffe ihr laserimpulse oder projektile, sieht geil aus und macht ALLES klein was sich denen in die schussbahn wagt.

Etwas kleiner als die M7 sind die M6, mit 6 bis 10 mio sind die ne preiswerte alternative, nochmal je 3-6 mio fuer die ausrüstung und du hast ein gutes schiff, um auch mal gegen mehrere gener M6 oder M3 + M6 oder + M7 zu bestehn. Auch davon gibt es ein schiff was mit 5% hülle in einem sektor herrenlkos herumduempelt. !0 mio muss man aber auch erstmal haben, also auch noch nicht wirklich deine reichweite ;)

Als starttipp:
Rüste dein jetziges spielerschiff hoch so gut es geht, such dir sektoren mit piratenbasen oder angrenzenden Piratensektoren, baller piraten ab...hast du genug standing kauf dir die polizeilizenz der fraktion dieses sektors(gibt mehr credits fuer das killen)... und baller weiter piraten ab bis dein schiff gemaxt ist. Bis dahin sollte der ein oder andere pirat auch mal ausgestiegen sein und dir sein schiff überlassen haben. Der ein oder andere piratentransporter lässt auch mal seine gesammt ladung fallen, in dem fall ist es ganz gut einen eigenen frachter zu haben, der das auch alles aufnehmen kann.
Sobald du mal einen m3 gecarpert hast, egal welchen, den ausruesten mit waffen und schilden und UMSTEIGEN, weiter killen oder killmissionen machen bis der auch ausgerüstet ist.
Wenn du (wie ich) stattdessen viel rumfliegst durch viele sektoren und dabei alles abballerst was irgendwie nach pirat stinkt, wirst du schnell feststellen das es nicht ratsam ist, ein gecarpertes schiff mit 4% huelle und ohne schilde zu einer werft zu schicken.... das schiff fliegt meistens langsamer als eine raumfliege rueckwärts und ohne schild reicht ein treffer und B00M!. Also einfach zur naechstbesten station schicken. Denn, fuer nur 500k gibt es die klasse der TM :) http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/ships.php?general=Alle+Rassen&general2=TM&Schiff=Geschwindigkeit&ascdesc=DESC Das sind so eine art minitransporter, kosten kaum was, haben einen akzeptablen speed und frachtraum und 4 Hangars. Hast du also am arsch der welt ein schiff gecarpert, dem TM herspringen lassen, das schiff einladen lassen und weiter, ist dein TM voll, ab zur naechsten schiffswerft, ausladen und das zeug reparieren oder verkaufen, je nachdem was du damit vorhast.

Gute M3 sind fuer mich die Nova, anfangs jede, später natuerlich die Prototype, die ist nicht käuflich und muss gecarpert werden ;)
Die todesklaue Prototype natuerlich und der Xenon Lx.
Jedes andere M3 tut es anfangs aber auch



P.S.:  Danke fuers Karma ;)  <-----
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 00:44:17 von X »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #31 am: 02. Januar 2012, 10:18:40 »
Mein Spielstart sieht immer so aus:
Lucikes Scriptcollection ist ein muss
bescheidener Händler
mit dem m5 kann man nicht kämpfen (können schon aber nicht sinnvoll) nur erkunden
Nach Transportmissis suchen wo jmd von a nach b möchte (tooltip lesen ob dafür ein Militär oder Ziviltransporter notwendig ist, dann nicht annehmen) Dieser Missionstyp hat so eine Lampe
Mit dem Frachter manuell handeln bis Sprungantrieb und die 2 Navisoftwares drin sind. Wirtschaftversorgungshändler starten, Standort Argon Prime, Sprungreichweite 2, Ware EZ, Notsprung aktivieren und Sprungantrieb benutzen ja. Der steigt dann nach und nach auf und kann mehr Waren Handeln, bei Stufe 5 nutzt er dann auch den Sprungantrieb. Durch die Versorgung der Wirtschaft mit Energie fehlt nunmehr in allen Techschmieden Erz.
Habt ihr die ersten 1,5 mille zusammen, kauft für das m5 nen Mineralienscanner und fliegt nach Antigone Memorial. Dort lungern 2x 90er Erz astros rum. Kauft ne Erzmine L und mietet dafür nen Mammut an. Dann noch 2 Frachter mit Handelsvertreter drauf und nach ein paar ingamestunden könnt ihr nun geld drucken.
alternativ kann man auch noch nen Militärtransporter kaufen und Militärtransportmissis machen. Die geben in der Spitze 7 Mille Credits für nen Flug von 3 Minuten :D
Noch ein paar tipps:
An Piratenstationen gibts Zielvorrichtungen mk 1 und 2. Mit der Taste - x war es glaub ich - schaltest du die ein. Dadurch treffen deine Waffen viel besser. Mit dem von X beschriebenen Prototyp kann man dann schon was reißen, allerdings ist der mir zu lahm. Und nen LX kapern ... das die Xenon aussteigen haben sie gefixt, das ist sehr viel schwerer geworden.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #32 am: 02. Januar 2012, 10:53:45 »
Muss ich für die Skripte die deutsche Version installiert haben oder funktionieren die auch mit der englischen?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #33 am: 02. Januar 2012, 11:29:49 »
bei den skripten werden meist mehrere Sprachen unterstützt. Zumindest ist das bei Lucike so. Wenn dein spiel in Englisch läuft, hast du id 49 (mal so aufs blaue heraus) und er nutzt die entsprechende 49er xml und net die deutsche 47.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #34 am: 02. Januar 2012, 13:24:33 »
bei den skripten werden meist mehrere Sprachen unterstützt. Zumindest ist das bei Lucike so. Wenn dein spiel in Englisch läuft, hast du id 49 (mal so aufs blaue heraus) und er nutzt die entsprechende 49er xml und net die deutsche 47.
Verstehe. Danke! :)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #35 am: 04. Januar 2012, 00:23:39 »
So. Die Börse wirft inzwischen mehr als genug Credits ab.

Wie pushe ich denn das Standing? Handeln & Missionen erfüllen?
Kann mir nämlich kein besseres Schiff kaufen, da mein Standing noch bei 50% hängt... :/


UND:
Wie zum Teufel kann man die Anzahl der zu kaufenden/verkaufenden Waren direkt angeben?! Mit dem Mauszeiger trifft man ab einer gewissen Menge nicht mehr "so genau". Mit den Pfeiltasten kann man die Menge senken oder erhöhen...aber das dauert mir zu ewig. Haben die wirklich keine Möglichkeit eingebaut, die Menge direkt einzutippen?!
---
Okay. Man kann es doch eintippen. Sieht man nur nicht so direkt...und man bestätigt nicht mit Enter, sondern mit der Pfeilatste nach rechts...



-----
Woran könnte es denn liegen, dass ich in mein Schiff nur 4 Laser einbauen kann, obwohl es 6 Plätze/Buchten hat?
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 03:05:39 von Ulk »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #36 am: 04. Januar 2012, 14:25:32 »
1. Standing gibts für den Abschuss von Piraten, Xenon / Khaak in Völkersektoren
    Missionen fliegen - da wird das Standing der RAsse des Questgebers gepuscht. Also auf das Bildchen schauen.
    Es gibt auch Missionen der Piraten, wo du Standig bei den Völkern verlierst, also Obacht.

3. Kenn ich so nicht, es sei denn du willst Laser einbauen, die für dein Schiff nicht zugelassen sind. Wenns 6 Waffenslots hat, kannste auch 6 ISE einbauen. Ist aber meist eh nicht sinnvoll aus allen Rohren zu ballern da so die Energie fix leer ist. Dauerfeuer ist nicht mit voller Bewaffnung. Lohnt nur bei Killmissi auf das Primärtarget zu ballern aus vollen rohren, weil wenn das kaputt ist, ist missi gelöst und die anderen springen weg.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #37 am: 05. Januar 2012, 00:18:02 »
3. Kenn ich so nicht, es sei denn du willst Laser einbauen, die für dein Schiff nicht zugelassen sind. Wenns 6 Waffenslots hat, kannste auch 6 ISE einbauen. Ist aber meist eh nicht sinnvoll aus allen Rohren zu ballern da so die Energie fix leer ist. Dauerfeuer ist nicht mit voller Bewaffnung. Lohnt nur bei Killmissi auf das Primärtarget zu ballern aus vollen rohren, weil wenn das kaputt ist, ist missi gelöst und die anderen springen weg.

Ja. Merke ich. Die Energie ist viel zu schnell weg, vor allem bei meiner Zielgenauigkeit.
Ich denke, dass es daran lag, dass das Schiff auf sehr wenige Waffenarten beschränkt ist. War ein Fehlkauf.
Dachte eigentlich, das wäre ein M3er, ist aber ein M5er... :/ In der deutschen Version heißt das Ding wohl "Milan". Englisch "(Red) Kite". Mistding.

Sobald mein Standing höher ist, gibt es einen Adler/Osprey. :D

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #38 am: 05. Januar 2012, 08:36:01 »
tealdischiffe sind mir prinzipell zu langsam. Gut, der Adler geht, aber der ist so riesig  und hat entsprechend große hitbox, da trifft dich alles und jeder. Die Zigarrenargonen können mittels steuerdüsen (die sind dein wichtigstes Element beim ballern und zielen) den einen oder anderen Schuss ausweichen.
Vergiss auch nicht die Zielvorrichtungen zu kaufen und auch zu aktivieren. Ohne die gehts einfach net.

Empfehlenswerte waffen sind:
gegen M5/M4 = Pulsstrahler (2-3 reichen völlig) oder Phasenrepetiergeschütz
gegen M3 > Partikelbeschleuniger (4 Stück aufn M3) oder Energieplasmawerfer
Gegen M6 nehme ich 8 Erschütterungsimpuls. (m6 gibts ja vorwiegend in kill missis) und hau die mit einer gut platzierten Salve weg.
Interessant ist auch die Energiepulskanone oder zum wegholzen ohne Energieprobleme der Plasmastromgenerator der Piraten. Der burnt :D

Ich glaub mein erstes M3 war immer der Perseus verbesserte Version, allerdings mit dem Reiseantrieb, der rockt einfach mehr. Den muss man aber kennen und zu behandeln wissen, sonst zerschellst du schnell mal :D Bewaffung waren 3 Pulsstrahler, 3 Energieplasmas und 2 x Partikel wenn ich kapern versuche. Durch die 4 Schilde hält er was aus und wenns eng wird, einfach mit der Maus irgendwo auf die Karte klicken und der Reiseantrieb sichert einen im Nu.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #39 am: 06. Januar 2012, 23:18:12 »
Reiseantrieb=Jumpdrive?

Grinde jetzt wieder Standing bei den Argonen. Fidne leider nirgends einen Mammoth, um mir mal endlich eine Fabrik zu bauen. Das nervt.

Noch mehr nervt: Mir ist jetzt schon das zweite Schiff verschwunden.
Ich vermute, dass die KIs ab und zu einfach mal gegen irgendwas gegenfliegen und zerschellen. Kann mir das sonst nicht anders erklären. Piratenangriffe gab es keine.
Vllt kann die KI keine 2 "folgenden"/"beschützenden" Schiffe gleichzeitig steuern?!

Hatte zuerst einen Frachter auf "folge mir" im Schlepptau und ein kleines Schiff auf "beschütze Frachter". Irgendwann fehlte der Frachter, war auch nicht mehr unter Properties gelistet.
Gerade hatte ich mir einen neuen Frachter gekauft, diesen diesmal selbst gesteuert und die restlichen Schiffe auf "beschütze mich" eingestellt...plötzlich fehlte eins der kleinen Schiffe.
Arf.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #40 am: 06. Januar 2012, 23:55:32 »
in deiner mailbos steht, was mit den schiffen passiert ist und wann.
Die frachter können vlt mal wegen ihrer traegheit irgendwo "gegenstossen", aber im normalfall ueberleben sie das, die sollten aber minimum 1 25Mw schield haben.
Die kleineren schiffe, m5, m4, m3 und so zeugs halt, sind eigentlich so manövrierfähig, das sie allem rechtzeitig ausweichen können.
Was den TL angeht, normalerweise gibt es in den Hauptsektoren jeder fraktion einen, also zum beispiel Argon prime. Die fliegen oft recht weit am rand der ekliptik, damit sie im inneren den schiffsverkehr nicht zu sehr stören und es tote gibt :)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #41 am: 07. Januar 2012, 02:09:50 »
Hum.

"...by Free Argon Trading Station."
"...by Argon Equipment Dock."

Erinnert mich bisschen an den Witz von wegen: "Mir ist egal, wer Sie sind. Wir sind ein Leuchtturm."

Dödöm.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #42 am: 07. Januar 2012, 05:33:49 »
hehe

Aber troztdem sehr komisch, habe ich nur sehr sehr selten.
Ich fliege allerdings auch nie in formation. Wenn ich in einem frachter sitze (was selten vorkommt, die steuer ich lieber aus der entfernung) brauche ich keine "beschützer", die stehen sich bei kurswechseln nur gegenseitig im weg rum. Sollten mir tatsaechlich mal feinde zu nahe kommen, mache ich das was am sichersten ist, ich springe :)
Und wenn ich mit einem jaeger (m5-m3) unterwegs bin, habe ich sicher KEIN frachter im schlepptau, die sind zu lahm, ausserdem will ich mit dem jaeger ja fighten und da stört ein frachter nur.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #43 am: 07. Januar 2012, 14:07:32 »
Ja, das war eher nach dem Motto: "In der Core-Region rumfliegen und erkunden...falls dann irgendwo passende Waren sind, setze ich mich in den Frachter und mache einen Großeinkauf."

Hat sich offensichtlich nciht bewährt. ^^

Ich finde dummerweise das Dock mit dem Sprungantrieb nciht mehr wieder. :X Haben die Split sowas?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X Rebirth
« Antwort #44 am: 07. Januar 2012, 14:19:39 »
Sprungantrieb gibt es zum einen im Terra corp HQ, 1 sektor südlich von argon Prime in Heimat des lichtes und im OTAS HQ im Sektor Heimat der legenden. Ausserdem noch noch im Torrus HQ auf der Erde.
http://www.seizewell.de/x3-tc/preise/preise.php?Ware=Ausr%FCstung&Sortierung=Name&ascdesc=ASC

 

Benutzer Online

216 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal