+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stronghold 3  (Gelesen 2017 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Stronghold 3
« am: 25. Oktober 2011, 13:48:34 »
Ich hab mir heute im saturn Stronghold 3 geholt. Billiger als bei steam plus noch etwas DLC dabei.
ein vorabbericht:
knapp 4 GB, installation läuft problemlos, er ziecht sich dann sofort noch einen  250MB patch.
das intro / die zwischensequenzen fnde ich nicht so gelungen, sind bleistiftskizzen über denen die kamera rumschwenkt / rumzoomt. die grafik ist wie beim vorgänger etwas "pixelig", aber okay. tag/nacht wechsel sind nett, wenn auch nicht überragend. bei besonders schönem wetter gibts nen moralbonus. bei der KI ist mir insbesondere die wegfindung negativ aufgefallen, oft verhakt sich ein soldat und man kann dann die ganze gruppe nicht mehr bewegen - muss dann einzeln soldaten für soldaten zur seite schicken. die spielmechanik haben sie leicht angepasst, so brauche ich mit bergfried (8 bauern) + 1 hütte (nochmal 8 bauern, insgesamt 16 also) bereits unzählige apfelplantagen und käsereien. keine ahnung wie man je 50 mann oder mehr ernähren soll...vielleicht sind die farmen effizienter, mal sehen. zum thema häuser: diese sind grösser (und teurer) und können mehr bauern beherbergen je näher sie am bergfried stehen. ist ganz nett, um eine organischer wirkende stadt zu bauen. der schwierigkeitsgrad ist enorm, bereit ab mission 2 gabs keine punkte (trotz sieg, weil ich zu lange gebraucht habe) und mission 3 habe ich gar nicht erst auf anhieb geschafft. also nichst mit gemütlich bauen, ist merh wie damals WC3 oder SC wo man genau wusste: sofort nach start erst dies dann das dann jenes bauen. es gibt übrigens wieder 2 kampagnen, eins mit kampf und eins mit wirtschaftsorientierten zielen. ich habe dann nach meinem peinlichem versagen in der kampagne ein freies bauen spiel angefangen - und festgestellt dass es nur 2 karten gibt. beide sehr klein, sodass ich mich sofort gefragt habe wie ich da mehr als 16 bauern ernähren soll. zudem hat ein texturfehler mir sofort die lust geraubt. weiterhin sei anzumerken, dass die stabilität momentan mangelhaft ist, es gab innerhalb von 2 std 3 mal ein CTD. fazit: abwarten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Stronghold 3
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2011, 15:09:45 »
WOT

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Stronghold 3
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2011, 15:17:09 »
Also die Absätze zugunsten der fetten Schrift zu streichen war gewagt. :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stronghold 3
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2011, 16:20:26 »
Ich stimme Kent in einigen Punkte zu: Die Wegfindung ist (mal wieder) grausam, aber war schon schlimmer, denn ganz so dumm wie die C&C Sammler sind die auch wieder nicht. Stabil ist das Spiel bei mir und eigentlich finde ich die ersten drei Missionen nicht so schwer (bei der mit den drei Festungen sollte man seinen "Helden" benutzen,d er haut ganze Gruppen von Gegner weg), die vierte hingegen hat es schon mal in sich.

Wo ich auch enttäuscht war war das mit dem freien bauen, denn das ist echt magerst gehalten, aber ich hoffe da auf die Community und den Mapeditor (liegt im Installationsverzeichnis).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stronghold 3
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2011, 17:01:56 »
Also die Absätze zugunsten der fetten Schrift zu streichen war gewagt effizient :P

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Stronghold 3
« Antwort #5 am: 01. November 2011, 13:14:15 »
Multiplayer?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stronghold 3
« Antwort #6 am: 01. November 2011, 13:18:34 »
Es gibt einen, aber mir kam HoMM6 und vor allem nun BF3 dazwischen ... außerdem ist mir das Spiel aktuell noch ein klein wenig zu buggy ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

345 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal