+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ  (Gelesen 10497 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2011, 10:36:28 »
THIS

http://blog.fefe.de/?ts=b06f3cda
Da hat er mal Recht. Die Piraten scheinen durch die Umfrageergebnisse gelähmt zu sein. So wie die Grünen nach dem Sieg in BW danach die Klappe nicht mehr auf bekommen haben und wenn doch, dann nur zum herum schwurbeln.
Oder beide haben Angst vor der BILD, als wenn Bildleser jemals ihr Kreuz bei einer er beiden Parteien machen würden.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2011, 10:41:38 »
Jap, da hat er nicht Unrecht. Ein bißchen unverständlich, wieso die Piraten hier einfach so zurückhaltend sind. Eventuell liegt das wirklich noch am überraschenden Erfolg der Berlin-Wahlen. Wobei das mit der Durchsuchung ja noch deutlich davor war.

Mal schauen, ob sie da aufwachen. Ein bißchen Zeit haben sie da imho noch, aber die Steilvorlagen sind da.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2011, 11:02:18 »
Oder sie warten erst einmal ab und schauen was nun genau Sache ist, denn noch ist scheinbar nicht mal dem CCC klar wem sie hier genau ans Bein pissen sollen. Das BKA und damit der Bund scheint es evt. gar nicht zu sein, evt. "nur" eine Landesbehörde ... Und von wann diese Trojaner sind ist auch nicht ganz geklärt. In einem Interview sagte die CCC Sprecherin selber, dass es sich um einen Trojaner für ein älteres Windows-OS handelt (welches wurde nicht gesagt) und der (bzw. die Varianten) schon älter sei(en).
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 11:22:12 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2011, 12:45:27 »
Der geht mir zwar manchmal auf die Nerven, aber das find ich auch.

Piraten, die sich davor fürchten, gehört zu werden... braucht keiner.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2011, 16:40:39 »
Und hier ein kleiner Exkurs wie Politik funktioniert: Die damalige CDU/FDP-Regierung in BaWü kaufte damals auch die "Quellen-TKÜ"-Software, muss wohl auch so um 2009 gewesen sein. Die Grüne/SPD-Regierung, kaum 6 Monate an der Macht, gibt nach kurzer Recherche auch zu genau diesen Bayern-Trojaner, von dem der CCC redet, in BaWü eingesetzt zu haben. Und Genau das wirft ihr jetzt die CDUCSU vor:

http://twitter.com/#!/cducsu/status/123665347558637568
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2011, 17:04:30 »
Zitat
Bei der nächsten Abmahnung einfach mal angeben, der Rechner war durch einen Staatstrojaner infiziert, deswegen alle Beweise fingiert. Da sich der Trojaner ja selbst löscht schwer zu entkräften, komisch, nicht?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2011, 17:45:05 »
Zitat
Bei der nächsten Abmahnung einfach mal angeben, der Rechner war durch einen Staatstrojaner infiziert, deswegen alle Beweise fingiert. Da sich der Trojaner ja selbst löscht schwer zu entkräften, komisch, nicht?

Dumm an der Sache ist nur, dass man Dinge auch beweisen muss die man behauptet. Wäre sonst etwas zu einfach :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2011, 17:47:28 »
X hat das etwas aus dem Kontext gerissen. Hier der komplette Text:
http://www.christopherlauer.de/2011/10/11/zum-bundestrojaner-ein-rant/
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2011, 17:56:30 »
Der Autor schreibt da halt leider Unsinn (in Bezug auf diese Aussage von ihm), denn die Beweisführung und Beweisdokumentation würde ja an anderer Stelle erfolgen und nicht auf dem PC des Überwachten. Aufnahmen von Abhöraktionen oder Abhörprotokolle werden ja auch nicht im abgehörten Raum erstellt, sondern an anderer Stelle.


Aber zum Thema "Wem gehören sie nun die Trojaner.": schiebt ja inzwischen jede Stelle einer anderen Stelle den schwarzen Peter zu. Und der CCC wirft sich auch ständig dazwischen und versucht schon fast verzweifelt den Bund bzw. das BMI oder BKA zu fassen zu bekommen. Die erste Aussage "Ganz klar der Bundestrojaner." scheint ja wohl so nicht mehr haltbar zu sein nach aktuellem Stand ... war vielleicht etwas unglücklich in der ersten Phase sich da so direkt festzulegen. Bin ja mal gespannt welchen "armen" Politiker sie dafür opfern ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2011, 17:57:28 »
Zitat
Bei der nächsten Abmahnung einfach mal angeben, der Rechner war durch einen Staatstrojaner infiziert, deswegen alle Beweise fingiert. Da sich der Trojaner ja selbst löscht schwer zu entkräften, komisch, nicht?

Dumm an der Sache ist nur, dass man Dinge auch beweisen muss die man behauptet. Wäre sonst etwas zu einfach :)
nein hurz
ich nehme nicht an, das man mit obiger aussage irgendetwas erreicht. Ich fand nur einfach den gedankengang "interesant". Dem autor wird das sicher genauso klar sein, schade das du darauf reingefallen bist ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2011, 18:13:58 »
ich nehme nicht an, das man mit obiger aussage irgendetwas erreicht. Ich fand nur einfach den gedankengang "interesant". Dem autor wird das sicher genauso klar sein, schade das du darauf reingefallen bist ;)

Sehe nicht, dass der Autor das auch als Scherz meint (das mit der Abmahnung und Ausrede ja, das davor nicht), wobei der Gedankengang dann aber in seiner Betrachtung irgendwie sinnlos wäre.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2011, 18:17:30 »
HUrz
Auch wenn der Typ ein Pirat ist, er ist POLITIKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111111111111111einseinse inself
Der MUSS quasie so schreiben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2011, 18:27:26 »
Gerade wenn er Politiker ist (und vorgibt besser zu sein als die übrigen Politiker) und sich zu solchen Themen äußert, dann sollte er zumindest die Grundzüge der juristischen Sachlage kennen. Also offenbart er entweder eklatante Lücken in seinem Wissen oder aber er ist genauso "gut" wie die übrigen Politiker, die auch zum Themen sprechen von denen sie keine Ahnung haben. Er ist also - in meinen Augen - ein ebensolcher ahnungsloser Dummschwätzer wie alle anderen Politiker auch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: CCC analysiert Bundestrojaner / Quellen-TKÜ
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2011, 20:08:51 »
Piraten Bayern: Offener Brief des Landesvorsitzenden an die Bayerische Staatsregierung

Klare Worte:
Zitat
Herr Herrmann, erfüllen Sie ihre Amtspflichten – den Schutz der Verfassung – wenigstens einmal und treten Sie heute noch von allen politischen Ämtern zurück. Vorher entlassen Sie aber bitte noch den LKA-Präsidenten, Herrn Dathe. Ein Mensch, der massive Grundgesetzesverstöße billigt oder zulässt, kann keine Ermittlungsbehörde leiten, ohne das Vertrauen in den Rechtsstaat massiv zu gefährden.


 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal