+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 35 Euro Tablet!  (Gelesen 3999 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
35 Euro Tablet!
« am: 07. Oktober 2011, 15:45:31 »
http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2561224/aakash.html

will haben!

mobil surfen, spielen, apps nutzen, etc mache ich eh mit meinem smartphone, aber um bequem auf der couch im netz zu surfen, wäre das sicher nicht schlecht. :)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2011, 16:08:55 »
Ganz ehrlich, bei diesen Preisen, frage ich mich wer dafür ausgebeutet wurde oder/und draufzahlt.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2011, 16:19:53 »
Ganz ehrlich, bei diesen Preisen, frage ich mich wer dafür ausgebeutet wurde

Foxconn würde ich tippen
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2011, 20:40:58 »
Mich wuerde interesieren, wie teuer das dort im vergleich zu den einkommen ist.
das es umgerechnet "nur" 35 euro kosten wuerde, sagt ja nicht wirklich viel aus.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2011, 20:44:41 »
doch, denn die materialkosten sind die gleichen. das tablet wird ganz billiger schrott sein. so wie die billigen iphone replikate aus china. aber zum surfen im netz reicht es sicher locker.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2011, 01:43:07 »
aber zum surfen im netz reicht es sicher locker.

Das ist aber Ansichtssache. Zum einfach "nur" surfen in vollständig befriedigendem Umfang, reichen imho noch nicht einmal die neuesten und teuersten Tablets, egal welches Herstellers und Betriebssystems. Das fängt schon bei der Auflösung an, und geht bei den CPUs weiter, denen ganz schnell die Luft ausgeht, wenn die Inhalte etwas aufwändiger werden. Bei Apple verzichtest du auf Flash, bei Android hast du, für meinen Anspruch an ein 800€ teures Spielzeug, zuviel Geruckel.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2011, 04:37:34 »
komisch. selbst mit meinem android handy kann ich wunderbar und flüssig im netz surfen. ist n htc hd2 mit selbst installierten 2.3 android os.

kann mir nicht vorstellen, das der seitenaufbau von irgendwelchen schlichten news-seiten mit einem billig-tablet sonderlich schlechter vonstatten geht.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 05:09:05 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2011, 12:01:12 »
Naja, beim Thema "Surfen" gibt es auch unterschiedliche Ansichten. Reines HTML-Rendering ist simpel, wenn da aber noch JavaScript/DOM/AJAX im Spiel ist für Webanwendungen wird es schon anspruchsvoller. Und für manche ist es ja auch erst richtiges surfen wenn mindestens Flash funktioniert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2011, 13:24:51 »
komisch. selbst mit meinem android handy kann ich wunderbar und flüssig im netz surfen. ist n htc hd2 mit selbst installierten 2.3 android os.

kann mir nicht vorstellen, das der seitenaufbau von irgendwelchen schlichten news-seiten mit einem billig-tablet sonderlich schlechter vonstatten geht.

Dann haben wir(hab ein Desire) fast identische Hardware, gleiche Android Version und falls du cyanogen mod drauf hast, sogar noch das selbe custom Rom. Für ein Handy funktioniert alles wunderbar. Aber hast du z. B. hier schonmal die Antwortfunktion damit benutzt? Dann fängt es bei mir total das Schleichen an.

Ich habe da vielleicht zu hohe Ansprüche. Aber wenn ein Gerät eigentlich nur einem Zweck dient(ja ja ich weis, der Pilot, Astronaut und Gehirnchirurg brauchen die natürlich ganz dringend), und diesen dann noch nicht einmal besonders gut erfüllt werde ich skeptisch. Und wie gesagt, das bezieht sich eher noch auf die teuren Versionen. Meine Erwartungen würde ich bei einem Gerät unter 100€(HP Touchpad mal ausgenommen) noch erheblich senken.

Der einzige wirkliche Vorteil den ich für mich in Tablets sehe, ist die Möglichkeit mal eben schnell was im Internet nachzuschauen, ohne ständig Rechner oder Notebook laufen zu haben oder einzuschalten.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 35 Euro Tablet!
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2011, 19:47:29 »
komisch. selbst mit meinem android handy kann ich wunderbar und flüssig im netz surfen. ist n htc hd2 mit selbst installierten 2.3 android os.

kann mir nicht vorstellen, das der seitenaufbau von irgendwelchen schlichten news-seiten mit einem billig-tablet sonderlich schlechter vonstatten geht.

Dann haben wir(hab ein Desire) fast identische Hardware, gleiche Android Version und falls du cyanogen mod drauf hast, sogar noch das selbe custom Rom. Für ein Handy funktioniert alles wunderbar. Aber hast du z. B. hier schonmal die Antwortfunktion damit benutzt? Dann fängt es bei mir total das Schleichen an.

Ich habe da vielleicht zu hohe Ansprüche. Aber wenn ein Gerät eigentlich nur einem Zweck dient(ja ja ich weis, der Pilot, Astronaut und Gehirnchirurg brauchen die natürlich ganz dringend), und diesen dann noch nicht einmal besonders gut erfüllt werde ich skeptisch. Und wie gesagt, das bezieht sich eher noch auf die teuren Versionen. Meine Erwartungen würde ich bei einem Gerät unter 100€(HP Touchpad mal ausgenommen) noch erheblich senken.

Der einzige wirkliche Vorteil den ich für mich in Tablets sehe, ist die Möglichkeit mal eben schnell was im Internet nachzuschauen, ohne ständig Rechner oder Notebook laufen zu haben oder einzuschalten.

das "schnell mal was im internet nachschauen" ist eigentlich genau das, was ich damit meinte. wenn ich länger dran sitze, würde ich eh schnell den pc booten. dank ssd dauert das heutzutage ja nur noch n paar sekunden.

 

Benutzer Online

343 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal