+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stalker  (Gelesen 17449 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stalker
« Antwort #30 am: 02. April 2007, 09:00:48 »
HA HA @Baumstumpf ... du bist halt durchgerusht und wirst bestraft. Es gibt beim Spiel 7 (!) mögliche Enden, davon werden 2 als gutes und 5 als schlechtes Ende bezeichnet. Hier gibt es ein paar Spoiler (markieren zum lesen):



- alle 5 schlechten Enden führen dich zum Wunschgönner, dort wird der Spieler vom Wunschgönner verarscht:

Ich will reich sein. (kennst du schon)
Ich will die Welt beherrschen.
Ich will dass die Zone verschwindet.
Ich will unsterblich sein.
Die Menschheit ist verdorben.

- die zwei guten Enden sind die Wahl bei einem Hologramm, welches das Geheimnis hinter dem Wunschgönner erklärt. Entweder man schließt sich den Kräften dahinter an oder man stellt sich gegen sie (da geht es noch ein wenig weiter und endet dann) und dann gibt es einen schönen Abspann.



Ich finde die Lösung mit den verschiedenen Enden klasse - vor allem weil die Leute die nur versuchen schnell durchzukommen auf den Arm genommen werden - herrlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #31 am: 02. April 2007, 10:53:21 »
NEEEEEED

Was haste für die Karte bezahlt?

Hab 189,00 Euro für die PowerColor Radeon X1950 Pro bei Alternate bezahlt.
Kann sich imho also wirklich sehen lassen was die Preis/Leistung angeht. *g*

zu Stalker:

Also mir gefällt das Ambiente schon sehr gut...und auch das Feeling einer postapokalyptischen Welt kommt gut rüber.
Über Aussetzer der KI konnt ich auch schon diverse Male schmunzeln. *g*
Aktuell macht es mir in jedem Fall ne Menge Spass und ich denke das mein aktueller Urlaub dazu führen wird das ich mind. eins der Enden sehen werde. :)

Aber es hat sicherlich seine Schwächen keine Frage.
Dennoch finde ich Stalker erfrischend nach all den "standard" Schootern der letzten Zeit.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #32 am: 02. April 2007, 15:09:29 »
Ich finde die Lösung mit den verschiedenen Enden klasse - vor allem weil die Leute die nur versuchen schnell durchzukommen auf den Arm genommen werden - herrlich.
naja, was heißt schnell durchzukommen? ich bin eben den storymissionen gefolgt. die sidequests fand ich irgendwie langweilig. viel rennerei, ohne spannung und dafür nur n bißchen geld, das man nirgends ausgeben konnte. zumal ich auch keine lust hatte nach der zerstörung vom hirnschmelzer wieder ganz zur bar zurück zu laufen.
die hauptmissionen haben mich eben dort hin geführt. finde ich irgendwie etwas ungünstig gemacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stalker
« Antwort #33 am: 02. April 2007, 15:32:54 »
Ah nicht ganz .. du bekommst wenn du z.B. dem Typen an der Bar Infos abkaufst (mehrfach) oder die Arena machst usw. weitere Seitenquests, die wichtig sind (daran zu erkennen, dass Sie keinen Timer haben und nach 24h nicht automatisch "failed" sind). Teils muss man auch erst ein paar weitere nicht Main-Quests machen, dann bekommt man die nötigen Infos erst.

Wenn man die Story versteht, dann ist es auch in sich logisch, dass man viel rumforschen muss, bevor man die Lösung bekommt. Der "gerade" Weg ist halt in dem Falle nicht der richtige. Es geht ja um ein großes Geheimnis und da muss man eben ein wenig lesen, forschen und auch hin- und herlaufen. Ich finde es schön, dass ich nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, sondern eben selber (nur aus den Hinweisen aus Gesprächen, etc.) nachdenken und nachforschen muss (wie gesagt, passt auch wunderbar dann in die Story die hinter dem Wunschgönner steckt). Dieses "Folge den Anweisungen und du kommst zum Ziel"-Prinzip hat mich z.B. bei FarCry gestört - geniales Spiel, aber zu geradlinig.

Kleiner Spoiler am Rande: Wenn du eine Mission (gibt es nach der Bar glaube ich - evt. nach X16 oder kurz davor) bekommst, bei der du einen Typen im Startgebiet (gleicher Ort, an dem dir einer zu Beginn was über Ghost usw. erzählt hat - dem du ein Medkit geben musst und dann helfen muss ein paar Hunde abzuwehren) sprechen musst, dann tue das. Folge auch dann dem nächsten Hinweis (ist auch ein wenig Umweg) und dann kommst du dem ganzen schon auf die Spur.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Stalker
« Antwort #34 am: 02. April 2007, 15:38:42 »
aber ein Deus Ex ist das ganze nicht?   :question:
Landon is $Landondoing$

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stalker
« Antwort #35 am: 02. April 2007, 16:00:00 »
Wenn mich mein Hirn nicht täuscht war Deus Ex ja auch sehr geradlinig, was die Story bzw. die Lösungswege angeht, aber es gab verschiedene Wege.

Was bei Stalker anders ist, ist die Tatsache, dass es zwar den Hauptstrang der Story gibt, dieser aber eben nicht zum korrekten Ende führt - gemeiner Weise. Das gute Ende muss man sich erarbeiten und in der großen freien Welt einfach selber erst suchen. Das ist der Witz bei Stalker.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #36 am: 02. April 2007, 16:33:59 »
vieleicht liegt es daran. ich bevorzug eher die gradlinigen shooter. da ist die handlungsdichte der story einfach besser. es baut sich viel mehr spannung auf. daher war stalker für mich ein wenig entäuschend. ist aber eben geschmackssache.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #37 am: 03. April 2007, 12:23:43 »
mh.
wird ne geforce 6800 gt für stalker "ausreichen"?  :blue: :heul:

bosc_kenny

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #38 am: 03. April 2007, 13:18:52 »
Kurz: Ja, wenn die CPU nicht zu schwach ist und du nicht gerade in 1600*auf irgendwas zocken willst. Anti Aliasing würde ich evtl auch aus machen.

Hier mal als Vergleichsmöglichkeiten, auf welchen rechnern Stalker bei mir läuft:

PC meines Bruders:

AMD Opteron 4200+
1 GB Ram
ATi x850xt PE 256 MB (AGP-Version)
Creative Audigy 2 ZS
Win XP Pro SP 2
Auflösung 1200*1024, Mid Details, kein Anti Aliasing

Alles flüssig, nur gelegentliche kurze Hänger, wenn er die Oberflächenwelt nachstreamt (liegt am geringen Ram)

Mein Rechner:

AMD FX60
2 GB Ram
ATi x1950pro 512 MB (PCIe-Version)
Creative X-Fi Elite Pro
Win XP Pro SP2
Auflösung 1920*1200, alles auf Anschlag, ausser Sichtweite ca 2/3, Grasschatten aus, Anti Aliasing 2x

Wollte erst nicht starten, nach längerer Fehlersuche eine fehlerhafte Sound.dll des Spiels aus Verursacher ausgemacht. Durch überarbeitete Ersetzt, jetzt läuft es flüssig, nur etwas lange Ladezeit zu Beginn.
Mitglied des X-Trading Networks


Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #39 am: 04. April 2007, 22:10:14 »
hm.
ram aufrüsten wäre vllt sogar noch im bereich des möglichen...
mal schauen, danke.  :uglydance1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #40 am: 09. April 2007, 04:51:20 »
Die Devs von S.T.A.L.K.E.R. haben geklaut! Und zwar Texturen von HL2 und Doom3

grad gelesen...
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=573768&image_id=599160


... die typische russische mentlität, wenn es um gewerbliche software geht^^

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stalker
« Antwort #41 am: 24. April 2007, 14:24:51 »
jetzt musst du auch die richtigstellung posten. di ebeiden haben meines wissens nach nur texturen der gleichen firma lizensiert.
gabs da nicht auch mal nen artikel?


und zum stalker - gameplay:
ist euch auch aufgefallen, dass diese hunde immer auf einen zurennen und in letzter minute "abdrehen" ?
man muss sie regelrecht umrennen, damit man angegriffen wird.
eigentlich praktisch, aber irgendwie :gaga:
die atmosfäre ;) des spielsist übrigens der hammer. gerade die erste stunde ist wirklich vom feinsten. man traut sich kaum von der strasse. später mit AK 47 iûnd co. st man dann etwas wagemutiger

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stalker
« Antwort #42 am: 24. April 2007, 16:31:49 »
Die Hunde drehen nur ab, wenn man schießt oder geschossen hat oder man direkt die Waffen auf sie richtet teilweise. Im Rudel aber greifen die immer an, weichen aber teils aus um dann von der Seite zu kommen. Finde ich ganz gut gemacht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Stalker
« Antwort #43 am: 06. Juni 2007, 11:57:22 »
Ich hab das für 25,- erstanden und bin beeidnruckt! Nach dem Float 32 Patch läuft es auch flüssig und hat viel düstere Stimmung. Die AI schafft es tatsächlich mal, mich zu verblüffen. Ich gehe gerade zur Bar, habe ca. 4 Stunden gespielt und finde, das es einer der erfrischensten FPS ist, die ich seit wohl einem Jahr gespielt habe. Hätte ich nicht gedacht! :yay:

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Stalker
« Antwort #44 am: 07. Juni 2007, 03:24:40 »
Hab grade das erste Labor hinter mir.......Gut, mag daran liegen das ich nicht mehr der jüngste bin aber ich hatte Gänsehaut und hätte teilweise am liebsten hysterisch laut aufgeschrien. Alleine der Sound raubt einem  den letzten Nerv.
Einfach großartig.....
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

253 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal