+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Jagged Alliance - Back in Action  (Gelesen 11436 mal)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Jagged Alliance - Back in Action
« am: 14. September 2011, 21:22:06 »
Zitat
Jagged Alliance: Back in Action – Die Neuauflage des Klassikers Im Inselstaat Arulco hat eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen. Der gestürzte, ehemalige Präsident beauftragt Sie, die besten Söldner der Welt anzuheuern und einen Weg zu finden, sein Land für ihn zurückzuerobern.

http://store.steampowered.com/app/55740/?snr=1_4_4__105_3

Verfügbar: Q1 2012

Wenn nicht allzuviel an den rundenbasierenden kämpfen geändert wird, sicher ein titel für die wunschliste.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 21:33:48 »
 :zzz1:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #2 am: 14. September 2011, 22:32:59 »
Wird das kein Ego-Shooter?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 23:03:42 »
Zitat
Mischung aus Kampf (Taktik), Rollenspiel, Wirtschaftssim und Strategie
Klingt nach Jagged Alliance. Wenn Ivan dabei ist, kauf ich's vermutlich nur deswegen! :D

[Edit]
Hab mal auf GameTrailers geschaut - da gibt's 'nen Trailer und ein paar Videos von der E3. Es sieht auch nach Jagged Alliance aus!
http://www.gametrailers.com/game/jagged-alliance-back-in-action/15019

[Edit2]
Oh... sieht ein bißchen nach einer Steuerung á la Frozen Synapse aus. Ich bin ehrlich gesagt hellauf begeistert gerade. Hatte das Game in keinster Weise auf dem Schirm.
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 23:17:28 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #4 am: 14. September 2011, 23:46:34 »
Leider ist das Rundensystem gestrichen zu Gunsten eines Echtzeitsystems mit Pausefunktion ... finde ich persönlich leider eine ziemliches Manko.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #5 am: 15. September 2011, 16:57:59 »
Leider ist das Rundensystem gestrichen zu Gunsten eines Echtzeitsystems mit Pausefunktion ... finde ich persönlich leider eine ziemliches Manko.
Also das, was die da in diesem Video gezeigt haben, geht jetzt nicht mehr?
Generell bin ich der Version "Echtzeit mit Pause statt Runde" gar nicht so abgeneigt. Hab damit aus anderen Spielen eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #6 am: 15. September 2011, 17:15:03 »
Ich zitiere mal aus von dem GC Bericht von uns:

Zitat
... Noch nicht überzeugen konnte mich das Kampfsystem, obwohl es einige durchdachte Features bietet und prinzipiell gut zu funktionieren scheint. Das Kernstück des Echtzeit-Kampfsystems ist eine Pause bzw. Planfunktion. Wie bei Ufo: Aftermath können spezielle Auslöser festgelegt werden, die automatisch eine Pause aktivieren (Gegner entdeckt usw.) und anschließend darf in Ruhe taktiert werden - manuell darf ebenso pausiert werden. Die Planung der Aktionen des anstehenden Kampfes ist hierbei das A und O. Neben Lauf- und Schussbefehlen sowie Nachladen etc. lassen sich sogar koordinierte Aktionen erstellen. So schießt "Shadow" z.B. erst dann mit seinem Scharfschützengewehr auf den ersten Gegner, wenn Igor sich bis zum nächsten Baum geschlichen, nachgeladen und ebenfalls bereit zum Schuss ist. Dabei wartet Igor gerade auf den Granatenwurf eines weiteren Söldners…

Ist die Planungspause vorbei, werden die Aktionen in Echtzeit durchgeführt und je nach Ablauf folgen dann weitere Planungen - oder das Laden eines Speicherstandes. Hierbei sollen die Gegner nicht so reagieren, dass sobald ein Schuss gefallen ist, alle Feinde im Level zu dem Ort des Vorfalls laufen, sondern manche Feinde bekommen die Attacken auch nicht mit - insbesondere wenn ihr auf die Geräuscherzeugung achtet. Neu ist ebenfalls, dass ihr nicht alle Gegner in dem Level aus der Welt schaffen müsst, sondern bestimmte Checkpoint erobern und halten dürft. Etwaige Feinde würden möglicherweise - wenn in Unterzahl - sogar fliehen. ...


Ich persönlich bin kein Fan von diesen "Echtzeit mit Pause" Spielen, denn dabei geht eigentlich ohne einen Mehrwert zu erhalten von beiden Welten (Echtzeit- und Rundensystem) nur etwas verloren. Das ständige unterbrechen stört den Spielfuss eines Echtzeitspiels und die Notwendigkeit doch immer zu planen und anzuhalten, weil das Spiel sonst nicht spielbar ist (oder völlig überzogen hektisch, da zu schnell) gar keinen Fluss aufkommen lässt. Und um einen Rundenspiel schneller zu machen ist der Echtzeitteil gar nicht nötig - Wegpunkte und einmal "automatisch bewegen am Rundenende" reichen völlig aus. Dafür geht ein guter Teil der "Ruhe" bzw. den Taktischen eines Rundenspiels zu Ungunsten der Hektik eines Echtzeitspiels verloren.

Gerade bei JA verstehe ich nicht, warum man ein von allen geliebtes, in sich schlüssiges, bedienbares und "rundes" System unbedingt auf Echtzeit umbiegen muss. Aktuelle Grafik, 3D (freies Zoomen und Schwenken der Kamera), mehr Waffen, Söldner, etc. und eine passable neue Story hätten völlig ausgereicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #7 am: 15. September 2011, 17:25:40 »
Ah, danke.
Also das klingt ja dann doch noch genauso, wie im Video und hört sich für mich immer mehr nach Frozen Synapse an. Ich kann verstehen, dass Dir (oder generell jemandem) nicht gefällt, aber ich seh das eher positiv. Gefällt mir.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #8 am: 15. September 2011, 17:26:06 »
kein rundensystem? Dann ohne mich
Gerade das man eine komplette runde spielen und die runde des gegners mit einbeziehen musste hat den reiz ausgemacht. Genau wie bei ufo ist das ein tritt vors knie fuer die "alten hasen". Echtzeit gibt es an jeder ecke nachgeworfen, ich will nen schickes rundenbasiertes spiel haben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #9 am: 15. September 2011, 17:44:28 »
Frozen Synapse

Das dürfte wohl hinkommen, aber genau das ist das KO-Kriterium für mich, denn genau diese Art Spiele bzw. Spielsysteme kann ich nicht leiden. Ist weder Fisch noch Fleisch und gar nicht mein Ding. Von daher ist JA-BiA für mich vorerst weit nach unten gerutscht in der Liste interessanter Spiele.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #10 am: 19. Januar 2012, 13:09:14 »
preview bei 4p online

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #11 am: 19. Januar 2012, 13:18:42 »
kein rundenmodus- sehr schade
alle gegner sofort und immer sichtbar-absolutes no go

schade, ich habe das spiel SEHR gerne gespielt, aber das hier ist mal wieder aufgewärmte schmalspurkost, ich verzichte.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #12 am: 19. Januar 2012, 13:22:06 »
kein rundenmodus- sehr schade
alle gegner sofort und immer sichtbar-absolutes no go

Was hat das denn dann noch mit Jagged Alliance zu tun? Hat man dem Entwicklerteam etwa nur die Cover der alten JA-Spiele und zwei, drei Sätze zum Inhalt erzählt? Dazu noch ein oder zwei Screenshots, und jetzt macht mal?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #13 am: 19. Januar 2012, 13:39:02 »
Kein Training der Leute? Keine Entscheidung ob der Krieger noch nen Kampf mit macht oder doch besser in Krankenhaus sollte? Dann wohl auch kein Schlafen mehr? Das ist für mich alles noch schlimmer. Damit ist das ganze langfristig planen dahin :(

Die hätten sich lieber hinsezten sollen und nen 1:1 Port fürs iPad machen sollen...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Jagged Alliance - Back in Action
« Antwort #14 am: 19. Januar 2012, 13:42:01 »
Ich hab mal ne Version davon auf der Gamescom gespielt. Ich glaub das war 2011?

War nicht so schlecht, wie ich gedacht hatte. Im Gegensatz zu diesem grottigen The Jagged Edge und den anderen Verhunzungen hatte es wenigstens hübsche Animationen und ruckelte nicht andauernd.

Das mit dem neuen Modus finde ich nicht so schlimm, weil ich Frozen Synapse mochte. Mal sehen. Aber das mit dem Training ist echt scheiße. :/
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal