+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Warships  (Gelesen 170476 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #225 am: 20. Juli 2015, 19:58:30 »
Falls ihr einen Kontakt von "ericfalcon" bekommen habt, das bin ich :)

*endlichzumzockenkomm

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #226 am: 20. Juli 2015, 23:02:58 »
Carrier sind die absoluten Noobkiller

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #227 am: 20. Juli 2015, 23:12:32 »
Finde ich auch. Ab tier7 sind die DDs nicht mehr zu gebrauchen, zu viele möglichkeiten die torps aufzudecken, bei gleichzeitiger hoher agilität der schiffe. Bin auch zZ. mit den CVs unterwegs, macht einfach mehr spass.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #228 am: 21. Juli 2015, 01:49:18 »
Je höher die Stufe, desto mehr aufpassen muss man als DD Fahrer, das ist richtig, aber wenn man es schafft, dann kann man richtig Spaß haben. Und die Torpedos laufen ja auch schneller und die Schiffe werden ja auch träger ... das gleicht sich eigentlich ganz gut aus.

CVs sind aktuell in den unteren Stufen echt übel ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #229 am: 22. Juli 2015, 00:49:43 »
Ja, vor allem mit dem full dmg setup. Wenn dann noch kein CV im gegnerteam ist, wirds meist ne extrem gute runde.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #230 am: 22. Juli 2015, 01:14:47 »
Ja, vor allem mit dem full dmg setup. Wenn dann noch kein CV im gegnerteam ist, wirds meist ne extrem gute runde.

Aber nur dann ... wenn der Gegner nen CV mit Jägern hat, du aber keine Jäger oder es gar ein US Träger ist, dann wird es ganz schnell ganz dunkel. Wobei es auch dann einigermaßen laufen kann:

Gerade eben eine Runde gehabt, VIer (ich) gegen VIer und VIIIer Träger (alles Japaner) ... Ich hab irgendwie bis zum Ende überlebt, aber wir haben verloren durch Punkte. Am Ende hatte ich 4 Punkte merh als der gegnerische VIer und nur 400 Punkte weniger als der VIIIer Träger ... Wie das ging bin ich mir nicht sicher, die müssen total versagt haben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #231 am: 22. Juli 2015, 15:49:59 »
In den niedrigen Tiers sind die Japanischen Fighter Dreck, da ist man froh dass man mehr Torp-Bomber bekommt. Eine Langley direkt zu versenken ist auch eine Form von Flugabwehr  :mrgreen:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #232 am: 22. Juli 2015, 16:00:12 »
In den niedrigen Tiers sind die Japanischen Fighter Dreck, da ist man froh dass man mehr Torp-Bomber bekommt. Eine Langley direkt zu versenken ist auch eine Form von Flugabwehr  :mrgreen:

Das ist in den höheren Stufen nicht SO viel anders. In der Regel werden die US Flieger die JP Flieger zerlegen im direkten Gefecht. Zum einen sind es zwei mehr und zum anderen sind sie einfach stärker. Dafür sind die Bomber schlechter und langsamer.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #233 am: 22. Juli 2015, 17:21:49 »
Ich opfere meist meine bomber den feindlichen jägern und kann mit dem torpedobombern ordentlich schaden am anderen ende der karte machen. Die fighter der kreuzer sind auch nervig, aber mit passender skillung sind die nach einmal kreisen weg.

Tier 4 und 5 der amerikanischen CVs lassen sich recht schwer mit nur einem anflug versenken. Die sind einfach zu kurz, so dass nicht genug torps treffen. Wenn man vorher mit den bombern vorbeifliegt, dass die DC-Party auf cooldown ist geht das aber auch.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #234 am: 22. Juli 2015, 17:39:47 »
Ich geh inzwischen nicht mehr unbedingt zuerst auf die gegnerischen Träger, außer ich errate sofort wo die sind und nur wenn sie ungeschützt sind. Sobald eine Cleveland daneben steht, sind deine Flieger schneller tot als du "Flugabwehr" sagen kannst. Ab der Independence werden die CV der Amerikaner riesig, aber auch deren Abwehr ist dann nicht ohne.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #235 am: 23. Juli 2015, 22:53:39 »
Hm, das Spiel ist wirklich ganz lustig. Und so langsam glaube ich habe ich den Dreh raus. ;)
Frage am Rande: Woran erkenne ich ob ich mit AP Munition durch die Panzerung meiner Gegner komme? Ausprobieren? Gob anhand von Klasse + Tier schätzen? Ich seh zwar im Spiel was für Kaliber meine Waffen haben, aber nirgendwo Stats der Panzerung.

Meine bisher beste Runde im Anfänger-DD:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #236 am: 24. Juli 2015, 02:05:52 »
Schöne Runde!

Die Durchschlagskraft und Panzerung steht aktuell an keiner Stelle, das wurde mit 0.3.1 (Anzeige der Panzerung) raus genommen, da sie damals das ganze Panzerungsmodell geändert haben und die Werte so nicht mehr stimmten.

Welche Munition du nimmst ist abhängig von:

- Entfernung
- Deine Geschütze
- Ziel

Die Entfernung bestimmt in welchem Winkel die Geschosse auftreffen (wobei das auch vom Geschütz teils abhängt, manche schießen immer sehr flach, andere eher im Bogen) und ob sie eher gegen die Seite treffen (wo die Panzerung sehr stark ist) oder von oben aufs Deck. Generell sind die Schiffe an den Seiten gut und am Deck schwach gepanzert und teilweise kann man richtig böse Treffer setzen, wenn die Geschosse auf der Wasserlinie einschlagen (das ist inzwischen schwerer, da die Geschosse nun mehr gebremst werden im Wasser).

Je höher das Kaliber desto mehr Durchschlagskraft - logisch. Mit einem fetten 356mm Geschütz auf einen Zerstörer mit AP zu ballern ist schlecht, da gehen die Schüsse durch ohne viel Schaden zu machen. Mit 127mm mit AP auf ein Schlachtschiff zu schießen aber ebenso, denn die prallen einfach ab. Hier hilft teilweise nur die Erfahrung, aber das kommt. Da das Spiel nicht so ist, dass man nur einen Versuch hat in einem Gefecht, kann man ruhig mal die Munition wechseln um zu sehen was passiert.

Als Grobe Richtlinie halte ich mich an folgende Einstufung (DD Zerstörer, CA/CL Kreuzer, BB Schlachtschiff, CV Träger):

DD => HE => DD, CA/CL, BB, CV
DD => AP => DD (aber nur sehr selten, denn HE nimmt leicht Module beim DD raus und das legt den oft lahm)

CA/CL => HE => DD, BB (gleiche Stufe und höher), CV
CA/CL => AP => CA/CL (gleiche Stufe oder niedriger), BB (niedrigere Stufe), CV (aber HE macht Brände)

BB => HE => DD, CA/CL (deutlich niedrigere Stufen), CV
BB => AP => BB, CV (aber HE macht Brände)


Es gibt aber immer Ausnahmen von der Grundregel:

Mit der Cleveland auf eine andere Cleveland mit AP schießen ist meist weniger erfolgreich als mit HE, da die 152mm Geschosse nicht verlässlich durch die Panzerung gehen. Gegen die Atlanta würde ich auch mit niedrigeren Schlachtschiffen HE schießen, da die so dünn gepanzert ist, dass AP durch geht. Kreuzer mit 203mm Geschützen können durchaus an niedrigeren Schlachtschiffen mit AP gute Treffer landen, aber das kommt aufs Ziel und den Winkel an.

Wenn man AP schießt, dann sollte man versuchen in die Richtung der Zitadelle zu schießen, bei HE eher auf die Aufbauten und nicht in die Seite. Im Forum gibt es einige gute Guides aber auch da wird viel gestritten ... unter Strich hilft da eigentlich fast nur Erfahrung und den Mut auch mal entgegen der bisher vielleicht zufriedenstellenden Wahl zu spielen und zu sehen was passiert.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/20159-miniguidedie-zitadelle-schiffe-versenken-leicht-gemacht/

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/15084-muniguide-munitionswahl-he-oder-ap/
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #237 am: 24. Juli 2015, 09:34:07 »
Ah, danke für die ausführliche Antwort und die Links! Das hilft mir schon viel weiter!
Dann werd ich mal versuchen das in die Tat umzusetzen. ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #238 am: 24. Juli 2015, 10:10:13 »
Gerne doch ... komm doch Abends einfach mal mit auf meinen TS3 und wir drehen ein paar Runden. Oder kuck in meinen Stream.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #239 am: 24. Juli 2015, 10:39:28 »
Dann werd ich mal versuchen ..
was Yoda wohl sagen würde...

 

Benutzer Online

458 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal