+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Warships  (Gelesen 170500 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #135 am: 16. Mai 2015, 16:28:28 »
den wassereinbruch habe ich mit schuessen hinbekommen, mein schiff hatte keine torpedos.

Ich habe mit der AP an den verschiedensten stellen getroffen (oder auch nicht). da ich auf 10km froh bin wenn ich treffe. hab halt mal par AP granaten, mal par HE granaten genommen um mal den unterschied zu sehen. Auch vom gefuehl her hab ich zwar bei AP mal par sehr hohe treffer dabei, dafuer aber so selten das die he das aufwiegt wenn sie "irgendwo" am schiff trifft.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #136 am: 16. Mai 2015, 16:32:24 »
Das Spiel scheint mir durch den (mal wieder von WG EU nicht sanktionierten) Aimbot doch schon vor Release komplett redundant zu sein.

1. Es gibt und gab nie einen Aimbot, sondern ein Mod, welches ein Script im Spiel reaktiviert hat, dass den Vorhalt (wie es immer noch bei Torpedos ist) auf Basis der aktuellen Geschwindigkeit und Entfernung des Schiffs angezeigt hat. Diese Funktion war zu CAT Zeiten mal kurz im Spiel, wurde von WG dann aber als "gamebreaking" eingestuft und wieder deaktiviert. Das Mod hat diese Funktion nur wieder aktiviert, da die weiterhin im Spiel war, da sie für die Torpedos gebraucht wurde.

2. Es gibt aktuell, entgegen einiger anderer Meinungen, keinen funktionierenden solchen Mod, denn zum einen wurde das Script dazu geändert bzw. entfernt und zum anderen hat mit 0.3.1 WG angefangen seine Scripte und das Spiel gegen Mods in gewissen Punkten zu sichern (was aber erst ein erster Versuch und eine erste Version davon ist).

3. WG (egal ob EU oder sonst ein Ableger) hat bisher je ein Mod sanktioniert, selbst bei WoT gibt es "nur" Mods deren Nutzung "nicht empfohlen" wird, aber ein direktes Verbot gibt es nicht.

4. Das Aim Mod hat "nur" den Vorhalt auf Basis des aktuellen Kurs und der aktuellen Geschwindigkeit angezeigt und damit war es sehr fehleranfällig, wenn man, was man eh tun sollte, seinen Kurs ständig ändert und die Geschwindigkeit auch. Was es erspart hat war, zu lernen wie man zielt und es hat einem gewisse Fehler in der Sicht geholfen zu beheben (dreht der Gegner oder nicht). Das wäre ja nicht so wild, aber unschön war, dass es einem ermöglicht hat früher auf Schiffe hinter Inseln zu feuern (da man sehen konnten wann und wo sie raus kommen) und dass es einem den Schuss zur Ermittlung des Vorhalts unter Umständen erspart hat (bei Schlachtschiffen mit nur 3 oder 4 Türmen und 30s Nachladezeit ist das 25% bis 33% weniger Schaden unter Umständen). Was der Aim Mod nicht gemacht hat (und da irren sich die meisten) war, dass er die Streuung verringert hätte und zu mehr Zitadellentreffern geführt hat.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #137 am: 16. Mai 2015, 17:01:20 »
den wassereinbruch habe ich mit schuessen hinbekommen, mein schiff hatte keine torpedos.

Das ist dann verwunderlich ... vielleicht ein Treffer unterhalb der Wasserlinie, wobei mir das bisher noch nie passiert ist. Oder einfach ein Fehler in der Anzeige/Berechnung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #138 am: 16. Mai 2015, 17:37:21 »
Aim-Mod sollte es lauten, ja. Und der funktioniert ganz gut, laut den WoWs-Spielern "trifft nun jeder immer".
Deine Antwort zu 3 ist halt komplett falsch, da WG NA und WG RU eine durchaus andere Mod-Politik fahren.
Aber deine "Hurz erklärt die Welt, wie er sie sich einbildet"-Texte sind immerhin nach wie vor amüsant.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #139 am: 16. Mai 2015, 18:15:28 »
die WAHRHEIT

die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.



Ich hab derzeit ganz gut spass, von aimbots oder aimmods hab ich bisher nichts mitbekommen.
Im nahkampf trifft man sowieso meistens, auch ohne bot/mod und in den nahkampf geh ich eh nur mit schnellen wendigen schiffen fuer torpedokills.
Und im fernkampf kannste den schuessen mit den meisten schiffen ausweichen nachdem die granaten in der luft sind.
Sterben tut man nicht wegen nem aimbot/mod, sondern meisten wenn man in unterzahl ist, oder so konzentriert in einen kampf verwickelt ist, das man die Torpedos nicht kommen sieht :)


was mich dagegen tierisch ankoztz, das Torpedos teilweise DURCH inseln durchschwimmen und das torpedo flugzeuge ihre torpedos INNERHAlb von inseln absetzen koennen und die quasie aus der insel rauskommen um dann das geliebte schiff zu treffen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #140 am: 16. Mai 2015, 19:50:21 »
Und der funktioniert ganz gut, laut den WoWs-Spielern "trifft nun jeder immer".

Nein tut er nicht, denn alle die Links die bisher aufgetaucht sind sind fakes oder die alte 0.3.0 Version, die definitiv nicht mehr funktioniert. Das bedeutet nicht, dass es irgendwann einer hin bekommt eine ähnlich Funktion z.B. per externer Software einzubinden oder das entsprechende Script wieder einzubinden per Mod ins Spiel, aber aktuell funktioniert das bisherige Reaktivierungs-Mod nicht mehr (gibt nämlich nichts mehr was es reaktivieren könnte).

Deine Antwort zu 3 ist halt komplett falsch, da WG NA und WG RU eine durchaus andere Mod-Politik fahren.
Aber deine "Hurz erklärt die Welt, wie er sie sich einbildet"-Texte sind immerhin nach wie vor amüsant.

Weder WG US, WG EU noch WG RU haben bisher eine Liste von Mods für eines ihrer Spieler veröffentlicht oder eine genaue Richtlinie vorgegeben wie und was genau als Mod verboten ist und was nicht. Alle drei verweisen auf die gleiche schwammige Formulierung in Ihren Bedingungen die alle mehr oder minder sagen, dass man seinem eigenen Urteil trauen soll und keine game-breaker verwenden soll. Exakter von offizieller Stelle wird es nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #141 am: 21. Mai 2015, 19:05:30 »
nach einigen tagen muss ich sagen, das das spiel nicht einmal ansatzweise so viel spass macht wie es WoT mal tat. das balancing insgesammt also nicht was die lvl angeht, ist absolut unausgewogen. Der funfactor will irgendwie gar nicht  aufkommen.
Ich dachte erst das liegt an den mitspielern, nein tut es nicht. Je nachdem welches schiff man faehrt, kann man nur in sehr eingeschraenkter weise agieren. Und jetzt kommt nicht mit realismuss, damit hat das spiel sowieso nichts am hut.
Schade eigentlich.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #142 am: 21. Mai 2015, 19:19:19 »
Kann ich absolut nicht nachvollziehen ... Es gibt einige Schiffe die noch angepasst gehören, da sie zu stark oder schwach sind und die Balance zwischen den Munitionsarten werden sie noch etwas besser finden müssen, aber da kam ja erst die große Änderung + Panzerungsmodel rein, das wird sich finden. Und dass man mit manchen Schiffen anders fahren muss oder gewisse Dinge nicht machen kann, das finde ich völlig richtig so, sonst wären ja unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten/Stärken/Schwächen/Aufgaben/ auch irgendwie unsinnig. Aber WoWS wird sicher nicht so viele Fans finden wie WoT, alleine schon weil das gameplay a) etwas mehr Vorausdenken verlangt und b) etwas langsamer und träger ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #143 am: 23. Juni 2015, 20:00:10 »
So, nachdem nun das erste Mal am WE die 0.4.0 Version spielbar war und heute für einen Tag die verbesserte 0.4.0 auf den separaten Testserver kommt, wurde heute das Ende der CBT eingeleitet. Das passiert deutlich früher als es viele erwartet haben und damit dürfte vermutlich das Spiel Ende dieser Woche oder vielleicht Ende kommender Woche in die OBT gehen. Premium-Zeit wird dann mit WoT und WoWP geteilt, nicht aber die freien XP und das Gold (das bleibt erst einmal getrennt).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #144 am: 23. Juni 2015, 22:24:53 »
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit etwas über 800 gefechten in die 30% gruppe komme. Für die top 10% wirds wohl nicht reichen.

Aber schön das es jetzt richtig los geht.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #145 am: 24. Juni 2015, 02:24:49 »
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit etwas über 800 gefechten in die 30% gruppe komme. Für die top 10% wirds wohl nicht reichen.

Aber schön das es jetzt richtig los geht.

Ich hab auch keine Ahnung wo ich landen werde ... Hab in der OBT mit knapp 800 Gefechten auch nicht mehr, aber vielleicht zählen (wie bei der CAT schon) alle Phase mit dazu, also auch die CAT Gefechte mit. Falls nicht, dann bekomm ich halt weniger Punkte beim Kapitän und paar Flaggen weniger. Ist auch kein Weltuntergang.

Meinen Forschungsplan für den Anfang steht aber schon:

USN Kreuzer, JPN Zerstörer, USN Schlachtschiffe und JPN Flugzeugträger

Machten mir von allen jeweils den meiste Spaß.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #146 am: 26. Juni 2015, 11:27:34 »
die Arkansas sieht cool aus...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #147 am: 26. Juni 2015, 11:45:52 »
Yep ... leider hat sie 0 Luftabwehr ... wirklich 0 ... aber dafür viele slots für Module.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #148 am: 26. Juni 2015, 19:47:33 »
Hehe, 7 skillpunkte bei'm commander - das heisst top 10% mit 800 kämpfen.

Ich werd mal mit den IJN DD's und den US Kreuzern anfangen.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #149 am: 26. Juni 2015, 19:53:50 »
Hehe, 7 skillpunkte bei'm commander - das heisst top 10% mit 800 kämpfen.

Ich werd mal mit den IJN DD's und den US Kreuzern anfangen.

Bei mir auch, leider haben offenbar die CAT Spiele nicht gezählt, sonst wäre es ein 9 Punkte Kapitän gewesen. Aber was solls, die paar XP kommen mit der Zeit ebenso. Bin gerade auf dem Weg zum 5er JPN DD, da fehlen noch so 12k XP, sollte sich also heute ausgehen. Ob ich dann nebenher nach der St. Louis erst mal BB oder CA/CL Spiele bei den US ... mal kucken.


Großes Fragezeichen ist hinter der Warspite ... irgendwie mag ich sie ja aber gespielt hab ich sie dann doch wenig. Sollte ich mir die doch holen? Atlante und Atago waren da weniger eine Frage, die sind beide einfach zu gut/spaßig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

423 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal