+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Warships  (Gelesen 170448 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #90 am: 13. April 2015, 21:21:47 »
Mich wundert nur, dass EU das Pack erst später und ohne die 15% Rabatt bekommen hat.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #91 am: 13. April 2015, 23:56:59 »
Ich glaube bei den US Preisen usw. ist die VAT noch nicht mit drin ...

Ja klar. Aber Sales Tax (VAT gibt es in den USA nicht) ist bundesstaatabhängig (deswegen gibt man ja auch immer Oregon, Alaska, Delaware oder Montana als Adresse an  :evil3:) und beträgt allerhöchstens 7,5% für die armen Kalifornier.

Damit bleibt selbst großzügig gerechnet das EU-Package immer noch doppelt so teuer wie das US Package.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #92 am: 14. April 2015, 10:05:42 »
Damit bleibt selbst großzügig gerechnet das EU-Package immer noch doppelt so teuer wie das US Package.

Eigentlich nicht, denn wenn man die Steuer bei uns abzieht, dann zahlen wir genauso viel bzw. sogar weniger. Hat einer im Forum ganz nett vorgerechnet:

Eu - Flottenpaket 50 Euro
3 - Schiffe,
4250 Gold/Dublonen
30 Tage Premium

NA - Flottenpaket 70 US-Dollar, sind 66,05 Euro (Preis vom NA Shop)
3 - Schiffe,
5500 Gold/Dublonen
90 Tage Premium

Unterschied:
1250 Gold/Dublonen = 6.31 (Preis vom NA Shop)
60 Tage premium  = 2x30 Tage Premium sind 19,90 oder im Aktionspreis von ca.17 Euro.

Also beträgt der Unterschied 23 Eur.

Gegenüberstellung:

EU   50 Euro - 20% Mwst  = 40 Euro
NA   66,05 Euro - 23 euro = 43 Euro
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #93 am: 14. April 2015, 23:36:46 »
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #94 am: 14. April 2015, 23:47:18 »
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.

Stimmt .. hab ich ganz vergessen hier heute Früh zu ergänzen .. ROFL .. Server quellen gerade über vor Spielern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #95 am: 15. April 2015, 21:11:05 »
Hm, werd ich dan auch mal reinschauen.
*edit*
Ja, is ganz lustig, hab mal die Chester und Sampson freigeschalten.
Sampson auf der open sea map war am lustigsten würd ich sagen.
« Letzte Änderung: 15. April 2015, 23:25:43 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #96 am: 28. April 2015, 18:59:43 »
leider immer mehr aimbots...

spiel fängt an, ich dümpel in meinem BB rum (Fuso) bis die scouts / DDs die ersten schiffe aufdecken.
fange gerade ein scharmützel mit einem CL an und da trifft mich ne nagato aus >20km entfernung mit der ersten salve voll.
hab sie nicht mal gesehen. ich beschleunige von 1/2 auf 4/4 und drehe mich, die 2. salve trifft auch wieder voll.
so viel skill und/oder glück kann man nicht haben :)

die premiumschiffe sind mmn fürn popo (bzw nur um sich in die beta einzukaufen)

die CVs sind alle schei*** (zu wenig staffeln (anfangs nur 3, dann bis zu 5) keine frei wählbare beladung (wenn ich nur bomber / jäger haben will muss ich in der essex 4 jäger und 1 bomber nehmen^^)

die BBs sind ab Kongo gut aber einfach nur opfer wenn mal 2 DDs durchkommen

die CLs / CAs können irgendwie alles aber nichts richtig, vor allem die japaner...bei den amis gefällt mir die cleveland ganz gut

die DDs sind alle gut :)

das upgraden der schiffe ist ein witz, die hülle macht einiges aus aber bei der bewaffnung mekr man kaum nen unterschied (kongo oder fuso wars glaube ich wo die schussfrequenz von 2 auf 2,1 mal pro sek erfhöht wird ^^

wäre sooo schön gewesen wenn man die schiffe wie bei navyfield selber fitten könnte...also hardpoints mit ner bestimmten kapazität und dann frei wählen.

ich sehe schon es wird wieder zutode generft / gebufft wie bei WoT bis einfach gar nichts mehr balanced ist.

bin bisher mäßig begeistert.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #97 am: 28. April 2015, 19:29:34 »
leider immer mehr aimbots...

Zum einen sind das keine AimBots sondern es gibt (inzwischen auch nur noch eines welches geht) AimMods, die nichts anderes tun als eine Funktion die es in der CAT noch gab (Vorhalt anzeigen) wieder zu aktivieren für die Spieler. Außerdem vermindern die Mods nicht die Streung, sondern sparen nur den Testschuss ... mit Etwas Übung braucht man den aber nicht mehr, dennoch hat der Mod an anderen Stellen deutliche Vorteile zu bieten (z.B. wenn das Schiff hinter einer Insel ist). Mit 0.3.1 dürfte damit aber erst einmal Schluss sein und das ist auch gut so, denn der Mod sollte echt weg. Aber dazu gibt es massenweise Themen im Forum ...

spiel fängt an, ich dümpel in meinem BB rum (Fuso) bis die scouts / DDs die ersten schiffe aufdecken.
fange gerade ein scharmützel mit einem CL an und da trifft mich ne nagato aus >20km entfernung mit der ersten salve voll.
hab sie nicht mal gesehen. ich beschleunige von 1/2 auf 4/4 und drehe mich, die 2. salve trifft auch wieder voll.
so viel skill und/oder glück kann man nicht haben :)

Vermutlich hat er die nicht voll getroffen sondern nur ein oder zwei Treffer gesetzt die aber durch die schwache Deckpanzerung gingen und daher viel Schaden machen. Das ist aus der Distanz nicht ungewöhnlich, da der Winkel der Geschosse sehr steil ist. Und wenn du nur mit halber Kraft gefahren bist, dann ist das kein Wunder, dass du ein einfaches Ziel bist. Und nach der ersten Salve drehen ist einfach auch etwas spät, da er da schon die Hälfte seines reloads durch hat und die nächste Salve von der Streung her dich noch erwischen wird.

die premiumschiffe sind mmn fürn popo (bzw nur um sich in die beta einzukaufen)

Die Yubari und die Gremjaschtschij sind tolle Schiffe die beide ziemlich gut zu spielen sind. Die Sims ist auch nicht übel, aber krankt etwas an den Torpedos mit sehr geringer Reichweite.


die CVs sind alle schei*** (zu wenig staffeln (anfangs nur 3, dann bis zu 5) keine frei wählbare beladung (wenn ich nur bomber / jäger haben will muss ich in der essex 4 jäger und 1 bomber nehmen^^)

Das hat einen guten Grund, da sonst die CV völlig OP wären und die Bomber sind eh nur gut um Schiffe in Brand zu schießen um den repair zu ziehen, damit der nach Torpedotreffern weg ist. Ansonsten sind Bomber unbrauchbar ... sei froh wenn du keine mitnehmen musst.

die BBs sind ab Kongo gut aber einfach nur opfer wenn mal 2 DDs durchkommen

Dann hast du sicher bisher die Sekundärgeschütze + 2x 20% Reichweitenerhöhung noch nicht entdeckt ... In der Nagato schieße ich auf Zerstörer schon gar nicht mehr mit den Hauptgeschützen, sondern lasse das die Sekundärgeschütze machen, denn die zerlegen die auf 7 km wunderbar in kleine Stücke.

die CLs / CAs können irgendwie alles aber nichts richtig, vor allem die japaner...bei den amis gefällt mir die cleveland ganz gut

Die CAs sind vor allem in höheren Stufen gegen die DDs und die Flieger nötig und zwar dringend (Nagato hat z.B. faktisch keine Luftabwehr) und können auf Grund der hohen Schussfrequenz mit HE ein Schlachtschiff wunderbar zerlegen ... Man darf nur nicht getroffen werden von den dicken Geschützen.

die DDs sind alle gut :)

Ich mag Zerstörer auch gerne, aber bei den US-Zerstörern sind die Torpedos einfach zu gering von ihrer Reichweite. Mit 6km bist du schon in der Todeszone von so manchem Schlachtschiff (siehe oben).

das upgraden der schiffe ist ein witz, die hülle macht einiges aus aber bei der bewaffnung mekr man kaum nen unterschied (kongo oder fuso wars glaube ich wo die schussfrequenz von 2 auf 2,1 mal pro sek erfhöht wird ^^

Das Rumpfupgrade bei dem Schiff baut man auch nicht ein, sondern erforscht es nur. Das wollten sich die Entwickler aber noch mal ansehen, da es wirklich irgendwie sehr unsinnig ist. Die Upgrades oder Forschung bei den Schiffen ist aber auch nicht die Hauptsache bei dem Spiel bzw. steht nicht so im Zentrum wie bei WoT. Das liegt auch einfach daran, dass die Schiffe nicht so viel umgebaut wurden oder es so viele Varianten von einem Schiff gab. Und damit das ganze Spiel nicht völlig zu einem Sammelbecken von Papierschiffen und Fantasieprodukten wird, hält sich WG halt möglichst an die historischen Vorbilder.

wäre sooo schön gewesen wenn man die schiffe wie bei navyfield selber fitten könnte...also hardpoints mit ner bestimmten kapazität und dann frei wählen.

Ich finde es gut, dass es genau so nicht ist, denn a) würde das irgendwie gar nicht passen, denn die Schiffe waren nun mal so wie sie sind und wurden nur leicht geändert und b) wird das balancing damit weder einfacher nur besser, da es dann die min-max-builds gibt die das Spiel kaputt machen.

ich sehe schon es wird wieder zutode generft / gebufft wie bei WoT bis einfach gar nichts mehr balanced ist.

bin bisher mäßig begeistert.

Finde ich schade und kann ich in keinster Weise nachvollziehen, da es mir mehr und mehr Laune macht. Es kommen Warspite (vermutlich mit 0.3.0.6 sogar diese Woche noch) und dann bald Patch 0.3.1, der die ganze Panzerungsmechanik umkrempelt und auch die Geschosswirkung noch einmal grundlegend ändert (AP verliert den rein kinetischen Schaden, HE erhält einen Schadensbuff, aber verliert die "im Schiff explodieren zieht HP ab"-Fähigkeit (Module werden weiter beschädigt) usw. ... Dazu kommen die fehlenden BB und CV plus die jeweils fehlenden Bäume bei US und JPN ...



Edit: Wir sollten am Abend einfach mal ein paar entspannte Runden zusammen fahren ... Das bringt Laune und man ist meist zusammen besser als alleine.
« Letzte Änderung: 28. April 2015, 19:38:21 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #98 am: 28. April 2015, 22:09:57 »
Welches von den 3 Eintrittsschiffen taugt den was?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #99 am: 28. April 2015, 23:10:16 »
Eigentlich sind alle drei nicht übel, aber sie haben alle drei ihre Nachteile:

Sims - für Stufe VII leider mit 5.5km sehr kurze Reichweite für die Torpedos, aber sonst  fast vergleichbar mit dem normalen Stufe VII Zerstörer auf US Seite. Tyisch für diese Klasse bei den Amerikanern: ordentliche Türme aber kurze Torpedoreichweite

Gremjaschtschij - eine Mischung aus US und JPN Zerstörern (bessere Türme als die Japaner, aber nicht so gut wie die der US; Torpedos umgekehrt) und recht flott unterwegs und recht agil. Für Stufe V sehr gut brauchbar.

Yubari - Kreuzer für Stufe IV mit leider etwas wenig Kanonen (nur 2 Türme mit je 2 Kanonen) und etwas kurzen Torpedos, dafür aber für die Stufe ganz ordentliche Luftabwehr. Dazu recht agil und schnell.


Es kommt ganz darauf an was du spielen willst und wie viel du ausgeben willst. Du wirst sicher nicht nur das Premium Schiff spielen, eher als spätere Geld und Crew-Trainings-Einheit wird es sich wirklich bewähren. Ich hab alle drei.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #100 am: 28. April 2015, 23:14:52 »
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.
wer kauft sich denn bitte den zugang zu nem free-2-play game? und dann auch noch für mindestens 20 euro? da muss man doch schon sehr benebelt sein, oder nicht? 

 :whistle1:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #101 am: 28. April 2015, 23:47:24 »
wall of text

wie gesagt mein erster eindruck.
die premiumschiffe sind den normalen pendants unterlegen, ist aber auch ok und aus WoT schon bekannt. machen dafür viel kohle.
die aufrüstung der schiffe ist mir trotzdem zu unspektakulär.
0,1 schuss mehr pro minute? statt 1 jäger 1 torpedobomber 2 jäger und 1 bomber mitnehmen? klar richtet sich das alles nach den historischen vorlagen. aber seit wann interessiert das WG?
bei WoT hat ein upgrade wirklich merklich was gebracht. dein panzer ist deutlich schneller geworden. oder du hast statt ner schnellschiessenden präzisen kanone eine langsame haubitze draufgepackt. ganz andere spielweise. das hast du hier eben leider nicht. ich fands bei navyfield deutlich besser - ist aber geschmackssache.
übrigens grad ne runde im CV gedreht. die besten jäger der tier 4 CVs haben keine aber auch gar keine chance gegen die jäger der tier 5 CVs.
wie gesagt bisher eher mäßig begeistert, vielleicht waren die erwartungen nur zu hoch :)


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #102 am: 29. April 2015, 01:31:57 »
Die Upgrades wirken auch einfach weniger bei WoWS, da das ganze Spiel langsamer ist. 10% mehr Speed bei 28kn sind nun mal am Ende nur 30kn (bei der Amagi z.B.), aber im Spiel wird das doch ein wenig spürbar, aber nicht so unmittelbar. Ebenso X% schneller drehende Türme usw. ... es ist halt alles ein wenig träger, zäher, gemütlicher und weniger direkt als bei WoT. Dazu kommt die recht geringe Zahl von Upgrades die es überhaupt gibt (bei manchen Schiffen nur 3 Stück oder so).

Bei den Trägern sind das was man frei spielt oft keine Upgrades sondern einfach Alternativen für die Zusammenstellung ... Was du mit den Jägern ansprichst, das ist allerdings ein heiß diskutierter Kritikpunkt (den ich auch so empfinde) im Forum, denn es gibt an zwei, drei Stellen massive Sprünge in den DPM der Jäger, die bei ungleichen Stufen der Träger die niedrigeren faktisch nutzlos machen (sofern beide Spieler ähnlich gut sind).


Waren heute Abend ein paar witzige Runden dabei .. vor allem die mit den Sims und am Ende die mit den Fusos .. hoffentlich bald wieder!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #103 am: 29. April 2015, 08:53:16 »
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.
wer kauft sich denn bitte den zugang zu nem free-2-play game? und dann auch noch für mindestens 20 euro? da muss man doch schon sehr benebelt sein, oder nicht? 

 :whistle1:

Leute mit mehr Koks&Nutten-Geld als Interesse an Abhängigkeit und Geschlechtskrankheiten....

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #104 am: 13. Mai 2015, 19:40:00 »
Morgen soll 0.3.1 auf die Server kommen, dann sind auch die USN BB und JPN CV drin und viele Änderungen - auch das fast finale Panzerungsmodell usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

416 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal