+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dark Souls  (Gelesen 33306 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #60 am: 28. August 2012, 22:15:08 »
feierst du partys um deinen arbeitstisch herum?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #61 am: 28. August 2012, 22:20:11 »
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber bei mir im Haushalt stehen 3 aktiv genutzte Desktops rum (ich rede nicht von der Hardware, die im Keller liegt) und einer davon ist fest mit einem 47" Fernseher verbunden. Und ein Notebook an einen Fernseher zu hängen dauert 3 Minuten. Sachen gibs...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #62 am: 28. August 2012, 22:27:48 »
...die kann man nur als ausnahmen bezeichnen.

kaum einer wird in kürze noch seinen pc an den tv anschließen. wozu auch? mittlerweile gibt es überall smartTV's zum selben preis, den man vor 2 jahren noch für einen normalen TV in der selben größe/quallität bezahlt hatte. da laufen apps wie spiele, oder geliehene filme über googleplay drauf, genau so wie direkte streams aus dem internet dank w-lan und browser. das multimediacenter der gegenwart ist nicht der pc, konsolen, tablets, smartphones, etc., sondern der smartTV.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #63 am: 28. August 2012, 22:39:49 »
Ganz ehrlich: darauf warte ich seit langem. Aber wie es heute implementiert ist, ist es der absolute graus. Vor 4 Jahren habe ich relativ viel Geld in einen SmartTV (Samsung LE40-850C) reinegsteckt, der so lustige Widgets zum Newslesen usw. anzeigen kann. Ganz nette Idee, nur wenn man fast eine Minute warten muss, bis es was zum lesen gibt und die Bedienung so dermaßen bescheuert gemacht wurde, war das absolut nutzlos. Nicht mal DNLA hat richtig gut funktioniert, wenn man die Videos nicht alle in das bevorzugte Format konvertiert hat. H.264 scheint eben doch nicht gleich H.264 zu sein. Gut, letzten Monat habe ich mir was neues angeschafft (Sony Bravia KDL46HX855), laut Testberichten auch mit so ziemlich dem besten SmartTV am Markt (deswegen hab ich mir den aber nicht gekauft, sondern weil ich einen Kumpel bei Sony hab :whistle1:) und ganz ehrlich: das Zeug ist immer noch Müll. Gut, zumindest funzt DNLA mit dem richtig.

Also: wenn das alles richtig funktioniert, bin ich der erste, der den PC im Wohnzimmer eliminiert. Aber bislang ist das alles viel Wind um gar nix.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #64 am: 28. August 2012, 22:46:32 »
ich glaube du suchst das hier:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE75ES9090SXZG-features

gibt es aber auch noch in kleiner und billiger von samsung. der link führt zur neunten generation, die 7. und 8. haben aber ebenfalls die meisten der features. also auch voicecontrol, motioncontrol, face recognition, usw.

der hier zb:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE65ES8090SXZG
« Letzte Änderung: 28. August 2012, 22:55:40 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #65 am: 28. August 2012, 23:03:50 »
Geh in den nächsten Media-Markt und lass Dir das Zeugs vorführen. Du wirst Dich vor Lachen nicht einkriegen, glaubs mir, ich bin da drin fast gestorben als der Typ mir mit ernster Miene gesagt hat, die Gestenerkennung funktioniert daheim im Wohnzimmer viel besser als in den Verkaufsräumen, weil die Fernseher natürlich speziell für die dort herrschenden Lichtverhältnisse gebaut werden.

Die Sprachreglung ist bestimmt direkt vom Metro Vorstand gekommen.

Ich kann übrigens auch an meinen Fernseher eine Kamera und ein Mirkofon anschließen, um damit zu Skypen. Warum ich das tun sollte, bleibt mir aber verschlossen. Zudem: isch 'abe ga' kein Skype.

Aber ich will eigentlich nicht mit meinem Fernseher sprechen, ich will nur surfen und zocken.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #66 am: 29. August 2012, 00:48:10 »
naja, auch wenn es noch nicht 100% ausgereift ist, wird es vielleicht noch 2 jahre dauern, bis diese mängel behoben sind. samsung steckt da viel aufwand rein, um sich einen vorsprung vor apples iTV zu erarbeiten. ;)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #67 am: 29. August 2012, 09:50:55 »
und es ist so dramatisch einen controller zu benutzen weil?

warum soll ich mir ein eingabegerät kaufen, das für meine plattform im prinzip nicht nötig ist (ja wo die spiele normalerweise nicht mal für ausgelegt sind) und das ich als pc user auch nicht nutzen möchte?

oder anders gefragt: wie viele spiele auf der konsole setzen keyboard und maus vorraus, bzw welches konsolenspiel wäre ein kommerzieller erfolg, wenn maus + keyboard pflicht wären? keines.

wenn ich ein pc-spiel kaufe, erwarte ich auch ein pc-spiel. kein broken-piece-of-shit, das ich mit jeder menge einschränkungen und "workarounds" spielen muß.


ps: und sowieso... wer pc-spiele mit gamepad spielt, der quält auch kleine katzen!!!11

kann mich noch an zeiten erinnern in denen pc spiele selbstverständlich mit dem joystick gespielt wurden, hat sich keiner darüber aufgeregt. im gegenteil, es wurde gemeckert als die dinger zunehmend ausstarben. vermutlich waren das auch noch die gleichen leute die heute wieder meckern.

die meisten spiele sind angenehmer mit maus und tastatur zu spielen, keine frage, aber manche funktionieren eben mit nem controller besser. ist schon erstaunlich das ausgerechnet nerds in manchen dingen so konservativ sind.

ps: miez miez....  :cat:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #68 am: 29. August 2012, 16:08:10 »
aber manche funktionieren eben mit nem controller besser.

...und der grund dafür ist, das sich die entwickler nicht die mühe gemacht haben die steuerung richtig anzupassen. nichts anderes.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #69 am: 29. August 2012, 16:10:20 »
FIFA Soccer oder NHL Hockey mit Maus/Tastatur? Nääää ...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #70 am: 29. August 2012, 16:14:44 »
Fifa 98 konnte man noch nur mit Maus spielen :P

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #71 am: 29. August 2012, 16:24:30 »
Bock auf ne Runde Fifa 98? ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #72 am: 29. August 2012, 16:26:04 »
Ich hasse Sport, aber Fußball spielt man im Garten!

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #73 am: 30. August 2012, 01:41:07 »
Fifa 94 (Oder was war der letzte Teil mit fester Perspektive ?) War ganz cool mit Tastatur

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #74 am: 30. August 2012, 09:04:27 »
War vor allem "Cool" von der Kante des 16ers mit 100 % Wahrscheinlichkeit einen Schuss diagonal oben in den Winkel zu setzen, not.

 

Benutzer Online

365 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal