+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet Computer gesucht  (Gelesen 6369 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Tablet Computer gesucht
« Antwort #15 am: 03. August 2011, 13:28:52 »
----------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir ein Gerät aus den USA mitgebracht, daher also nur wifi mit 16 GB.
Das Gerät ist grundsaetzlich sehr gut verarbeitet. Da ich das Tab erst seit 2 Wochen besitze, kann ich noch nicht sagen wie kratzerresistent der Bildschirm ist.
16 GB reichen vollkommen aus. ich verstehe immer nicht, wieso die Leute immer mehr wollen. Ein Tab ersetzt keinen PC und ist auch nicht als Speichermedium konzipiert. Daher auch die nicht vorhandenen Anschlüsse. Hersteller wie Samsung und Apple versuchen uns zu erziehen, wollen uns wegbringen von dem Kabelsalat, den usb-sticks und sd-karten. Nutzt online-Speicher wie google docs!
Das Tab soll spass machen und dient im Wesentlichen zur Verbindung mit dem Internet - und genau das macht das Samsung Tab, nicht mehr und nicht weniger. Nochmal, kein Ersatz fuer einen normalen PC.

Nachtrag: Nun habe ich das Gerät seit ca. 4 Wochen und muss feststellen, dass entweder die Software oder die Hardware unausgereift scheint. Es gibt beim Surfen Ruckler, Aussetzer und teilweise auch Totalsausfälle, so dass man sich nur nur mit der Off-Taste behelfen kann. Insbesondere die kurzen Aussetzer beim Surfen nerven. Dann schiebt man zigmal mit dem Finger über den Screen und nichts passiert. Nach einiger Verzögerung werden dann alle Bewegungen auf einmal ausgeführt. Das wurde anders beworben!!! Ich habe auch Fehler in den Einstellungen feststellen müssen. Es ist möglich das Gerät mit einen Passwort zu versehen, was grundsätzlich sinnvoll erscheint, da es ja vollständig auf das gmail-Konto zugreift. Das Gerät kann für ein Neustart mit einen Passwort versehen werden und für Stand-by. Leider kann die Funktion für Stand-by, einmal aktiviert, nicht mehr rückgämgig gemacht werden, weil einfach die Funktion fehlt.
---------------------------------------------------------------------------------------

bei einer drahtlosen 'echten' flat mag ja eine onlinefestplatte sinnvoll sein.
bei einer flat die nach 5GB traffic aber gedrosselt wird ,eher nicht ... und speicher kann man nie genug haben ... das sollte wohl der duemmste mittlerweile begriffen haben ...

fazit fuer mich :
guter ansatz ,aber noch nicht ausgereift ...
also warten ... vor allen bei den fantasiepreisen ,die manchmal verlangt werden ...

perry2  ;)
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 14:46:58 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Tablet Computer gesucht
« Antwort #16 am: 03. August 2011, 14:14:27 »
also warten ... vor allen bei den fantasiepreisen ,die manchmal verlangt werden ...

Das mit den Preisen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...die sind wirklich sehr selbstbewusst.
Aber offensichtlich kann man es zur Zeit verlangen.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Tablet Computer gesucht
« Antwort #17 am: 03. August 2011, 18:15:45 »
Ach, man findet doch immer irgendwelche Nörgler.
Wenn ich das Teil habe (sollte so am 18ten der Fall sein) kann ich ja ein paar Worte dazu schreiben.
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

375 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal