+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 201147 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #435 am: 12. August 2011, 11:15:45 »
ich hab sogar schon nen guide zu malphite gelesen. aber umsetzen muss man halt trotzdem lernen. jungler hatte ich auch schon überlegt. dagegen spricht aus meiner sicht, dass er echt lahm ist und bei vernünftigerer/defensiverer spielweise vermutlich ziemlich gut seine lane halten kann und ganks mit den eigenen junglern initiieren kann?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #436 am: 12. August 2011, 11:25:19 »
TAnk ist unglaublich team / supportabhängig. Es nützt gar nix reinzubursten und dein team rennt weg wenn sich alle auf dich stürzen. Schon oft genug erlebt. Mit unfähigem Team macht Tank überhaupt keinen spass.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #437 am: 12. August 2011, 12:52:19 »
Für malph würde ich kein philo stone nehmen, wenn du geld brauchst (tust du : ) dann bau heart of gold, das ist teil für randuins und der muß sein. Ansonsten am anfang schuhe, sunfire rushen. Schuhe je nach team und gegner, wenns geht nim sorcerer, wenn du def brauchst halt mr oder dodge schuhe. In mässigen teams die mit initiate nichts anfangen können nimm die speed 3 schuhe und nimm für initiate nicht den ult sondern heb dir den für die 'die gegner fangen an zu laufen' phase eines teamfights auf der + randuins => win auch in schlechten teams.

Sunfire ist wichtig weil du a) sowieso in den gegnern stehen solltest, b) fürs lane pushen, plus mehr dmg für e und leben.

Dann richtung frozen heart gehen, schelcht für gegner, cdr und mehr dmg für dich. Super item.

Aegis ist ok, aber wäre besser wenns ein sup baut.
Ansonsten je nach lust und laune bauen, fon, banshees und thornmail (die im speziellen) sind super.

Am anfang eher passiv bleiben und dein q zum lasthitten verwenden gegen nervige ranged. e braucht zuviel mana und pusht zu sehr, aber wenns zum kampf kommt ist der ganz brauchbar. Für level 6 solltest 2q,w,2e,r haben. Dann kannst du ordentlich initieren also am besten q,e,q,e,w,r.

Und am anfang immer schön aufpassen das du dein schild oben hast.

Für mana summoner spruch nehmen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #438 am: 12. August 2011, 13:14:53 »
Zitat
Aegis ist ok, aber wäre besser wenns ein sup baut.
bedeutet was? also der hintere teil?

Zitat
Für mana summoner spruch nehmen.
hä?

Zitat
Für level 6 solltest 2q,w,2e,r haben.
auf die linie bin ich gerade eingeschwenkt, hatte vorher den w nicht, weil der eigentlich nur fürs farmen taugt.

kriege ich irgendwie mein mana-startproblem in den griff?
bei den items gehe ich, soweit ich es verstanden habe, mit. thornmail hatte ich zwischendurch abgehakt, weil malp eh attackspeed gut senkt, aber halt nur im infight und gegen die ollen ranged nehm ich ihn nun wieder rein. frozen heart ist großartig.

Espoir

  • Gast
Re: League of Legends
« Antwort #439 am: 12. August 2011, 13:18:51 »
...

Tut mir leid aber da muss ich dir in einigen Dingen widersprechen:

- die 2 Summonerspells sind viel zu wichtig als da einen für Clarity zu verschwenden. Das würde ich über Runen abdecken wenn man sonst keine Manaregen Items nimmt (Ausnahme wenn man noch keine Runen hat)
- Schuhe als erstes Item find ich nur bei sehr wenigen Helden sinnvoll, lieber Dorans Shield oder Regrowth Pendant + ManaPot
- Q skillen wann immer es geht. Also QEQWQ
- bei ausgeglichenem Gegnerteam würde ich immer Mercury Threads nehmen, Tenacity ist einfach zu wichtig

Items sind natürlich immer je nach Gegner zu wählen. Aber die wichtigsten wurden schon genannt.  Thornmail, Banshee, Sunfire, Guardian Angel wären meine erste Wahl.

kriege ich irgendwie mein mana-startproblem in den griff?
Über Runen wenn du Lvl21 bist (dann kannst du die besten Runen kaufen). Oder eben Clarity als Summonerspell. Oder über Item: Philosopher Stone. Was dir am meisten liegt :)

Edit: Muh hats mit Abkürzungen - er meinte es wäre besser wenn ein Support Held das Aegis baut. Wenns keiner macht könntest du es dir überlegen zu holen - allerdings nicht erst spät im Spiel, da ist die Aura nicht mehr so wichtig.
« Letzte Änderung: 12. August 2011, 13:25:37 von Orangeutan »

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #440 am: 12. August 2011, 13:29:52 »
Gut ich sollte eventuell dazusagen das ich noch < 20 bin, also runentechnisch ebi mir nicht viel passiert. Ich meinte mit allen items beim ersten b. Also anfangen tu ich normal mit schild, order regrowth pendant + pot.

QEQWQ ist auch ok, aber nur wenn du solo lane bist oder die lane phase länger dauert sonst finde ich gerade am anfang zum kampf starten 2e schon verdammt gut.

Zitat
Aegis ist ok, aber wäre besser wenns ein sup baut.
bedeutet was? also der hintere teil?
Soll ein supporter bauen das ding, wenn ich soraka spiele z.b. habe ich normal aegis, mit janna auch etc. Wenn es sonst keiner baut kann man es ruhig reinnehmen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #441 am: 12. August 2011, 13:33:04 »
ich bin momentan am überlegen, ob es nicht sinn macht, am anfang kein item zu nehmen und dafür beim ersten port/death genug geld für vernünftige rüstung/antimagie zu haben (700-1000 Gold). durch das wenige mana bin ich halt öfter mal at home, kann aber auch sein, dass ich noch zu viel mana verkloppe. schwierig, schwierig

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #442 am: 12. August 2011, 13:51:40 »
Bei Manaproblemen muss man auch ganz klar sagen, dass die meist "hausgemacht" sind. Wenn du dir mal so einen High-Elo-Pr0-Stream (siehe Infotopic) ansiehst, dann machen die da in den ersten Minuten relativ wenig. Lediglich zwischendurch nem Minion mit ner Auto-Attacke den Rest geben und nah genug für EXP stehen - reicht erstmal. Ich mach am Anfang selber vor allem mit Cho'gath noch viel zu viel, bei Janna kann ich das Wirbeln nicht sein lassen ;)

@Clarity
Den Spell hab ich vor lvl 20 auch oft genommen, hatte ihn sogar geskillt und war der Held meiner Gruppen als Support (das war gemeint @tombs). Klar ist es ein harter Einschnitt dafür einen anderen wie Exhaust/Ignite zu verschwenden, es bringt Dir am Anfang (bis Level 20) so viel mehr Präsenz in der Lane.

Ansonsten hab ich heute mal Soraka gespielt, sehr unspannend. Da rocken Janna und Sona den Wald deutlich besser. Zudem schwanke ich bei der Ausgabe von 975 IP für Vayne :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #443 am: 12. August 2011, 14:01:05 »
ja, war gerade in der laning phase einfach schwach und katie und annie haben das gut ausgenutzt - gute ranged sind nicht das, was ich da brauche. problem nach meinem verständnis, ich muss schauen, dass ich an geld komme, um das tankequip einzusammeln, also muss ich ran an die mobs. am ende ist malphite imho halt genau dafür da mit seinen beiden damage/cc-aoe.

btw, wenn dir tanks liegen, schau dir auf jedenfall mal mordekaiser an. der rockt richtig ;)

Espoir

  • Gast
Re: League of Legends
« Antwort #444 am: 12. August 2011, 14:02:27 »
ich bin momentan am überlegen, ob es nicht sinn macht, am anfang kein item zu nehmen und dafür beim ersten port/death genug geld für vernünftige rüstung/antimagie zu haben (700-1000 Gold)

Bloß nicht! Ohne Items müsstest du ja auch viel früher wieder zurück.
Mit Dorans Shield hast du 540 statt 420HP. Das ist nen großer Unterschied. Und ich meine viele Items bauen sich doch aus kleinen zusammen. Und so 750 Gold für Boots und Null-Magic Mantle gehen doch recht fix.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #445 am: 12. August 2011, 14:44:12 »
btw, wenn dir tanks liegen, schau dir auf jedenfall mal mordekaiser an. der rockt richtig ;)

Mordekaiser != Tank. Er hat keinen Gap-Closer und hat kein CC/Disable. Morde ist nen dicker DD aber kein Tank.

@Dorans Shield: Lieber Growth Pendant, die 300g rüssi oder Manamanipulator(ja ich mein das so) nehmen. Das Shield lässt sich nicht weiter bauen und ist imho nur wenn man neu auf dem Char ist wirklich gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #446 am: 12. August 2011, 14:57:58 »
sicher ist mordekaiser ein tank und dazu noch ein sehr guter, der easy in den lanes farmen kann. schau dir mal seine skills an.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #447 am: 12. August 2011, 15:11:50 »
Wie will der die Gegner daran hindern, die DDs aufzufressen?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #448 am: 12. August 2011, 15:16:59 »
indem er vorweg läuft und den dmg auf sich zieht. wenn man das geschickt macht, kann man so gut 5vs5 pushen. oft genug gesehen  :P

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #449 am: 12. August 2011, 15:58:40 »
ich bin momentan am überlegen, ob es nicht sinn macht, am anfang kein item zu nehmen und dafür beim ersten port/death genug geld für vernünftige rüstung/antimagie zu haben (700-1000 Gold)

Bloß nicht! Ohne Items müsstest du ja auch viel früher wieder zurück.
Mit Dorans Shield hast du 540 statt 420HP. Das ist nen großer Unterschied. Und ich meine viele Items bauen sich doch aus kleinen zusammen. Und so 750 Gold für Boots und Null-Magic Mantle gehen doch recht fix.
dorans schild/items find ich extrem zwiespältig. geben nen sehr guten startboost, sind aber gerade nicht für bessere items verwendbar.
und malphite hat halt seinen steinschild, der sich immer wieder recht schnell aufbaut, insofern sind die 100 extra hp nur für ganksituationen hilfreich. oder?

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal