+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 200501 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #105 am: 02. Juni 2011, 21:55:56 »
Ab morgen, hab heute eh nur kurz gespielt um Level 15 fertig zu machen. Geht mit den richtigen Helden sehr zügig gegen Bots.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #106 am: 03. Juni 2011, 11:31:40 »
Wann bistn du online ungefähr?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #107 am: 03. Juni 2011, 11:57:20 »
Die Tage sehr wechselhaft, das WE wohl fast gar nicht. Ich muss tatsächlich mal wieder arbeiten.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #108 am: 03. Juni 2011, 11:57:53 »
Verrückt! *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #109 am: 03. Juni 2011, 12:25:30 »
Hurz hatte schon ein wenig Recht. Habe gestern mal "Ablage" gemacht und war fast sechs Stunden beschäftigt. Dabei einen seit Anfang Mai rumliegenden Autorenvertrag gefunden, der schon längst wieder zurück sein sollte. Bin mal gespannt wie sich Renekton spielt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #110 am: 03. Juni 2011, 14:51:58 »
Kannst du mir Stuff empfehlen, den man gut spielen kann als Einsteiger, damit ich mal von meinem einen Char runterkomme?

Tank
Carry
Assassin
Ranged

wären glaub ich so die Kategorien. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #111 am: 03. Juni 2011, 15:31:51 »
Also ich hab mir dann ja das "Champions Bundle" geholt. Prinzipiell würde ich ohne Geldeinsatz tatsächlich die in der Rotation ausprobieren, bis Du "Deinen" Char gefunden hast. Ansonsten gibt es schon ein paar Tendenzen:

Tanks: Amumu, Cho'Gath, Singed. Amumu funktioniert prima bei einem Team mit viel AoE (Ultimates), Cho'Gath ist später einfach riesig und macht selber recht guten Schaden + Silence. Singed farmt sehr schnell und gut, ist für einen Tank mit seinem Ulti relativ flink und kann Gegner mit seinem Wurf noch vor dem Turm abfangen. Singed geht auch schon eher in die Richtung Support-Tank, also weniger Tank dafür mehr Bumms. Renekton, Sion und Mundo gehören wohl ebenfalls grob in diese Kategorie.

Assassin: Da würde ich Alistar dazu zählen, weil er gleich zwei Abfangskills hat. Dazu kommt dann aber noch ein Heal und ein Ultimate, mit dem er kurzzeitig tanken kann. Ansonsten ganz klar Evelynn (stealth) oder Jax (Glaskanone) und Vayne (Glaskanone, Ranged)

Carry/Ranged: Viele schwören auf Corki, mit dem komme ich persönlich aber nicht zurecht. Ashe ist mehr oder weniger Standard, ich finde Tristana aber deutlich besser zu spielen. Tristana gibt es zudem umsonst, wenn Du Dein Riot-Konto mit Facebook verknüpfst. Auch viele Caster sind nachher knüppelhart beim Schaden.

Allerdings sind die Kategorien hier wohl auch noch halb richtig, die Chars sind schon recht unterschiedlich. Am ehesten kann man sich noch an Seiten wie Solomid.net orientieren. Je mehr Guides es da zu einem Char gibt, desto populärer (und wohl auch älter) ist er. Trotzdem kann man danach auch nicht immer gehen. Mein absoluter Lieblingschar ist derzeit z.B. Gangplank. Der ist halb DPS, halb Support und einfach lustig zu spielen. Kurz dahinter kommt Caitlyn, da sie in der Sololane eigentlich kaum zu schlagen ist.

Ne ganz eigene Kategorie sind noch die Jungler. Damit räumst Du halt vorwiegend die neutralen Mobs in den Wäldern ab, damit der Kamerad in der Lane die Minion-EXP nicht mit Dir teilen muss. Bei Druck oder einer guten Position für einen Gank hilfst Du dann kurzfristig aus. Denke aber das ist deutlich fortgeschrittener Content, der ohne passende Masteries und Runen auch nur eingeschränkt funktioniert.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #112 am: 03. Juni 2011, 18:10:07 »
Also der einzige wirkliche Tank von denen die du da aufzählst ist Amumu, der rest kann als Tank gespielt werden, lässt aber die direkten cc (crowdcontrol) spells vermissen. Weitere Tanks wären Rammus, Malphite etc.
Ah und Jax richtig gespielt ist alles andere als ne Glaskanone ;) der hat eigentlich immer 3k+ life und armor sowie mr bei weitem über 100, letzteres vor allem mit seinem Ulti. Die Carrys sind halt wirklich bevorzugt range AD Helden, also wie du sagst Corki, Ashe, dazu kommen dann Caitlyn und Miss Fortune etc.

Thema Junglen, ja da sind die Runen sehr wichtig, grundsätzlich kann man aber fast jeden Char junglen, frage ist wie effektiv das ganze ist. Junglen und auch roamen (Alistar ist eigentlich ein Roamer, ähnlich wie eve etc.) erfordern allerdings, wenn mans gut machen will, ein gewisses Verständnis des Spielgeschehens. Weiter muss das Team mitmachen, was in Solo Queue nicht immer gegeben ist ;)

Espoir

  • Gast
Re: League of Legends
« Antwort #113 am: 03. Juni 2011, 18:13:02 »
Ihr vergesst AP Carrys. Wobei AD meist einfacher zu spielen, da mehr HP und oft auch mit escape-mechanismen ausgerüstet.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #114 am: 03. Juni 2011, 19:14:08 »
Du hast bei Assasine Twitch und Katarina nicht erwähnt, wobei die sich im Gegensatz zu Jax und Evelyn einfacher spielen.
Alistar ist eher Support nicht wirklich Assa, dafür macht er imho zu wenig Schaden...

Espoir

  • Gast
Re: League of Legends
« Antwort #115 am: 03. Juni 2011, 20:01:50 »
Muss sagen die "Assassine" Kategorie finde ich ziemlich blöd. Schade dass die da nicht sinnvollere Filter eingebaut haben.
Niemand sagt "wir brauchen noch nen Assassinen im Team".

Teamrollen sind: (Off)Tank, AP/AD//close/ranged Carry, Support, Jungle/Roam

Damit ist eigentlich alles abgedeckt denke ich.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #116 am: 03. Juni 2011, 20:10:23 »
Joah, ist halt wirklich schwierig da genaue Kategorien zu benennen. Taugt Twitch denn was? Den gab es im Pack ja auch dazu. Grad mit Sky gespielt. Einmal gewonnen wegen einem Leaver in deren Team, einmal verloren weil ein Leaver bei und un Janna beim Gegner lvl 30 o0. Mittleres Game verloren, weil wir und unsere Mitspieler halt noch nicht die Helden sind. Wird aber besser. Ich bin in vielen Spielsituationen einfach noc zu gierig bzw. "Noch ein Schuss, dann ist er down, komm schon, arrrrgll".

Espoir

  • Gast
Re: League of Legends
« Antwort #117 am: 03. Juni 2011, 20:16:43 »
Twitch ist gerade bei Gegnerteams die nicht Wards aufstellen oder Oracle nutzen sehr praktisch.

Das Beste ist eigentlich, dass der Gegner nie weiß, wo du dich befindest und auf welcher Lane du als nächstes zuschlägst. So sollte man ihn  (nach ein wenig Farm) meiner Meinung nach spielen - von einer Lane zur nächsten wechseln und versuchen möglichst viele Kills einzusacken und den Gegnern Angst einzujagen, so dass sie nur noch an den Türmen kuscheln.

Er hält halt nicht viel aus in Teamfights. Aber mit etwas Vorsicht ist das ja kein Problem.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #118 am: 03. Juni 2011, 20:54:19 »
<3 Blitzcrank. Auch wenn ich den Skillshot die hälfte der zeit versaue. Muss mal die probieren, die ihr empfohlen habt, ich glaub, ich spiel teilweise auch zu schwere Helden.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #119 am: 03. Juni 2011, 23:18:19 »
Spiel war grad so super laggy. Dazu ein Disconnect, nach dem ich überall auf der Karte "Geistereinheiten" hatte. Kriegt man die noch irgendwie weg?

 

Benutzer Online

343 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal