+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 201146 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #90 am: 01. Juni 2011, 13:30:54 »
 :o  Dabei ist das Spiel echt cool. Sie müssten nur die Spieler zu 50 Prozent austauschen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #91 am: 01. Juni 2011, 14:07:44 »
Tribunal scheint da zu helfen. Was ich bislang so gehört hab wird dort ziemlich konsequent alles verurteilt. Und die erste Runde Massenbans hat auch schon gewisse Wellen geschlagen...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #92 am: 01. Juni 2011, 17:51:40 »
Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass man für nen neuen 30er Account länger als drei Tage braucht ;)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #93 am: 01. Juni 2011, 18:04:39 »
Tribunal?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #94 am: 01. Juni 2011, 18:15:17 »
Es gibt es jetzt das Tribunal. Dazu berechtigt sind alle Spieler mit Maxlevel Account. Die kriegen dann die Fälle und Chatlogs auf den Tisch, wo sich andere Spieler über einen im Team beschwert haben. Pro Tag darfst Du dann 10x Dein eigenes Urteil in diesen Fällen abgeben. Riot führt dann die weiteren Schritte aus.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #95 am: 01. Juni 2011, 18:30:42 »
Das ist imho echt cool und afaik auch einzigartig. Du bekommst Leute vorgelegt die in mindestens 3 Spielen mindestens 2 Reports hatten(ich hatte zumindest noch niemanden mit weniger...) siehst dann deren Scores(inkl. Dps und minions gekilled), Build, allgemeine Daten zum Spiel(dauer, win/lose), die Reports mit Text und das Chatlog. Dann musst du dir die Spiele mindestens 60 Sekunden lang ansehen und kannst dann Urteilen. Das ist dann ein 'Geheimwahl' und du bekommst die IP Belohnung(5 pro Fall) nur wenn du nachher mit der Mehrheit übereinstimmst. Und die Schuldigen werden anschliesend von Riot bestraft(afaik 3Tage, dann 1 Woche, 1 Monat und dann permaban).
Und die erste Welle von Strafen in Europa hat wohl schon einige Leute bis 2128 aus dem Game gekegelt...

Espoir

  • Gast
Re: League of Legends
« Antwort #96 am: 01. Juni 2011, 18:37:03 »
Wobei man sagen muss dass es auch deswegen einzigartig ist, weil es noch keine andere Firma sich getraut hat auch noch den Support einzusparen indem man einfach die Community die Tausenden Klagen durchsehen lässt.
So spart man wieder ein wenig Arbeitskräfte, die Community denkt sie würde mit einbezogen (die IP Belohnung ist total mickrig) und alle sind glücklich. Genial!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #97 am: 01. Juni 2011, 18:46:49 »
absolut idiotisch. wenn ich daran denke, wie häufig ich zb in shootern von teilweise dem ganzen server als cheater geflamed wurde, obwohl ich gar ncihts laufen hatte und die alle nur viel zu schlecht waren, dann weiß ich exakt wie das bei LoL enden wird...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #98 am: 01. Juni 2011, 18:47:55 »
Die Behlohnung ist imho zu hoch(5IP je 10 Fälle fände ich besser). Ausserdem kann man aktuell davon ausgehen das >95% der Fälle anschliessend von Riot bearbeitet werden müssen weil sie bestraft werden.

@stumpf: flamen, leaven und dem gegner helfen sind reportbar, cheater werden nicht darüber geregelt

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #99 am: 01. Juni 2011, 19:12:30 »
Ich hab von der Materie absolut keine Ahnung, aber Hauptsache ich habe eine Gegenmeinung vertreten!

Schön das Du es selbst gemerkt hast. Ich habe auch mit einem Kommentar wie von Espoir gerechnet, der auf den ersten Blick ja auch berechtigt sein kann. Allerdings finde ich den Community-Aspekt schon wichtig. Immerhin pendelt sich so ja ein nicht von Riot vorgegebener Codex ein, was geht und was nicht. Außerdem gibt es für die Spieler ja auch eine kleine "Aufwandsentschädigung". Was auch wichtig ist: Absolute Vollhanseln lassen sich deutlich schneller aussortieren. Normaler Support kriegt halt zwischen solchen Fällen auch so Sachen wie "Der hat gesagt ich blöd, nur weil ich Franzose bin!" auf den Tisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: League of Legends
« Antwort #100 am: 01. Juni 2011, 19:32:03 »
Wobei man sagen muss dass es auch deswegen einzigartig ist, weil es noch keine andere Firma sich getraut hat auch noch den Support einzusparen indem man einfach die Community die Tausenden Klagen durchsehen lässt. So spart man wieder ein wenig Arbeitskräfte, die Community denkt sie würde mit einbezogen (die IP Belohnung ist total mickrig) und alle sind glücklich. Genial!

Der Support schickt dir eine E-Mail, dass sie es sich ansehen und dir aber aus Datenschutzgründen kein Ergebnis mitteilen werden. Passieren wird in den Fällen gar nichts durch den Support ... oder glaubst du noch ernsthaft, dass der Support von Spiel "hier MMO/Spiel deiner Wahl eintragen" sich ernsthaft chatlogs usw. anschaut (sofern es nicht gehäuft bei einem Spieler vorkommt - dafür gibt es counter)? Solche Meldungen rangieren beim Support ganz ganz ganz ganz ganz unten - sofern sie nicht eh nach der 08/15 E-Mail an den Melder ohne weitere Aktion geschlossen werden.



So etwas in der Art gab es aber bei PotBS schon, bei den Abstimmungen über die Flaggen/usw. die von Spielern erzeugt werden konnten. Erst wenn die genug "cat fights" oder Stimmen (das System wurde mal geändert) gewonnen hatten wurden sie vom Support noch einmal angeschaut und dann frei gegeben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #101 am: 01. Juni 2011, 21:23:17 »
@stumpf: flamen, leaven und dem gegner helfen sind reportbar, cheater werden nicht darüber geregelt

"dem gegner helfen" ist dann die bezeichnung für "ich hab verloren weil das team kacke war, darum stresse ich jetzt rum"?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #102 am: 01. Juni 2011, 21:35:53 »
@stumpf: flamen, leaven und dem gegner helfen sind reportbar, cheater werden nicht darüber geregelt

"dem gegner helfen" ist dann die bezeichnung für "ich hab verloren weil das team kacke war, darum stresse ich jetzt rum"?

Und genau diese Fälle sortiert das Tribunal aus(wobei ich nach >50 Fällen nur einen hatte der zu unrecht reported war...)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: League of Legends
« Antwort #103 am: 02. Juni 2011, 20:10:10 »
Uhhhh, Renekton und Amumu im Sale, dazu der einzig brauchbare Skin für Cho'Gath. Sale!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: League of Legends
« Antwort #104 am: 02. Juni 2011, 20:21:34 »
Uhhhh, Renekton und Amumu im Sale, dazu der einzig brauchbare Skin für Cho'Gath. Sale!

Finde keinen davon als "On Sale" ..
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal