+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Anno 2070  (Gelesen 21452 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Anno 2070
« am: 04. April 2011, 19:23:14 »
bin gerade auf Anno 2070 gestoßen, den nächsten Teil der Anno Reihe - und wie man der Jahreszahl entnehmen kann gehts mal in die Zukunft. Bin gespannt wie das wird, Anno hat mich bisher eigentlich noch kein mal enttäuscht

http://www.golem.de/1104/82527.html
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 2070
« Antwort #1 am: 04. April 2011, 19:54:18 »
Die Ankündigung wurde ja schon erwartet, aber die Spekulationen reichten ja von noch früher als Anno 1404 (Griechen, Römer, Ägypter, etc.) bis eben zur Gegenwart oder Raumfahrt. Anno 2070 klingt aber mal nach einem interessanten Konzept.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #2 am: 04. April 2011, 20:35:07 »
Klingt sehr geil. Anno 1404 hab ich ziemlich lange gezockt und als Science Fiction Fan freu ich mich!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 2070
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 20:38:26 »
Ich mag das Anno Konzept eigentlich sehr gerne und 1404 (und das AddOn) sind wirklich tolle Spiele. Auch wenn der Mehrspielermodus (nach dem so viele immer Rufen) auf Grund der Langatmigkeit des Spiels mir eigentlich weniger sinnvoll erscheint, aber Anno 2070 soll wohl von Beginn an den haben. Der "innovative" Online Modus der angekündigt wurde dürfte da aber wohl weniger bahnbrechend sein als es klingt schätze ich ... vermutlich nur ein Ausbau der Funktionen von Anno 1404.

Die Bilder sehen sehr nett aus (wenn auch etwas viel Lichtreflexe/Weichzeichner-Effekt) und auch wenn die wohl sicher Anno 1404 als Basis nehmen, so dürfte die Grafik dennoch sehr eindrucksvoll sein. Auch nach zwei Jahren sieht Anno 1404 noch richtig gut aus. Und das Szenario in die fiktive Zukunft zu setzen ist zwar ein mutiger Schritt, aber auch wohltuende (und nötige?) Abwechslung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 20:53:03 »
Awesome! :yay:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 21:58:30 »
omg, wie konnte denn das passieren? sind die gamedesigner dort endlich aus deren 5 jahre andauernden mittagspause zurück gekommen? unglaublich das der titel nicht 1403 heißt....

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 22:15:34 »
Es kann nicht 1403 heißen, weil die Quersumme der Anno-Titel immer 9 ergibt. Kackboon.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #7 am: 05. April 2011, 00:11:32 »
na klar kann die quersumme 8 sein. das nennt sich innovation!  :P


....und wäre im falle von 1403 wohl so ziemlich die einzige gewesen...  :whistle1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 2070
« Antwort #8 am: 06. April 2011, 14:47:04 »
Also was ich bisher davon gehört habe klingt wirklich interessant. Es ist in weiten Teilen natürlich das bekannte Anno-Prinzip (was ja schon mal nicht schlecht ist) und wird durch einige Dinge erweitert. Was natürlich Möglichkeiten bietet sind die zwei Fraktionen (=unterschiedliche Spielweisen/Herausforderungen) und die "Epoche", da hier viele Dinge auch einfach "erfunden" werden können.

Vielleicht ist der Winter ja etwas weniger trübe damit ... ich bin gespannt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #9 am: 06. April 2011, 14:58:05 »
Was die Jungs mit Anno1404 gemacht haben, war schon sehr genial, muss ich sagen. Das war ein von vorne bis hinten durchdachtes Spiel. Bin da ein ganz großer Fan von.

Die Meldung mit den zwei Fraktionen hat mich auch überrascht. Bin gespannt, wie sie das ins Anno-Spielprinzip einbauen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 2070
« Antwort #10 am: 06. April 2011, 17:13:28 »
Die Meldung mit den zwei Fraktionen hat mich auch überrascht. Bin gespannt, wie sie das ins Anno-Spielprinzip einbauen.

Nun, ein wenig konnte man es ja schon bei Anno 1404 sehen (Abend- und Morgenland die man ja (teilweise) getrennt aufbauen musste) und ich gehe davon aus, dass dieses Prinzip weiter entwickelt wird. Sprich die direkten Abhängigkeiten werden entfernt, die Möglichkeiten/Bauoptionen/etc. beider Fraktionen werden mehr getrennt, so dass jeder seine Stärken und Schwächen hat. Und natürlich dürfte es (neben simplen Bauplatz) Schlüsselrohstoffe geben, die beide benötigen - vielleicht sogar Bauoptionen die erst dann verfügbar sind, wenn man Exklusivwaren von der anderen Fraktion hat (entweder gekauft/gehandelt oder erobert/gestohlen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #11 am: 06. April 2011, 22:59:42 »
So wie man in Deutschland gerade drauf ist würde ich davon aus gehen das man nur als Eco das Spiel zu ende spielen kann weil die einem sonst auf halber Strecke die Rohstoffe ausgehen lassen  :evil3:

Sieht trotzdem interessant aus!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #12 am: 06. April 2011, 23:09:02 »
So wie man in Deutschland gerade drauf ist würde ich davon aus gehen das man nur als Eco das Spiel zu ende spielen kann weil die einem sonst auf halber Strecke die Rohstoffe ausgehen lassen  :evil3:

Wenn Du sowas willst, empfehle ich Fate of the World (bei Steam suchen). Da stirbt Dir alle Nase lang irgendeine seltene Tierart aus, die Rohstoffe gehen aus, die Temperatur steigt und Nordafrika kriegst Du gar nicht unter Kontrolle ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 2070
« Antwort #13 am: 14. April 2011, 00:04:14 »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 2070
« Antwort #14 am: 14. April 2011, 08:56:05 »
<3
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

617 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal