+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...  (Gelesen 4116 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« am: 12. März 2011, 19:59:01 »
... abgesehen davon, dass der Titel mich eh nicht interessiert (obwohl ich Fan der TW Reihe bin), aber das ist irgendwie etwas traurig.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/22663/2053928/Total_War_Shogun_2|DirectX_11_Unterstuetzung_spaeter.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 11:56:07 »
Ich mochte Shogun und hab mir deswegen auch Shogun 2 geholt.

Leider muss ich sagen: es hat nicht nur kein DX11, sondern auch kein DX10 oder 10.1.

Was aber noch schlimmer ist: selbst wenn das Zeug endlich reingepatcht wird, soll es für DX10 kein AA geben. Oh gott, wie ich gerade kotzen könnte. Bei DX9 hies es: "Blablabla-kein AA mit HDR-blablabla" Nun heisst es "Blablabla- kein AA mit Deferred Textures - blablabla". Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Aber AA ist für mich wichtiger als HDR und dieses ganze Deferred Murkszeugs zusammen. Sieht einfach scheisse aus ohne. Da nutzt das tollste Effektgemurkse nix, wenn alles ein einziger flimmernder Pixelhaufen ist. Gerade bei der Total War Reihe mit den Bäumen und Truppenmassen überall. Die sehen ungeglättet einfach kacke aus. :(

*WAAGH*
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 12:22:07 von Kulin »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« Antwort #2 am: 22. März 2011, 12:14:15 »
jup, stört mich auch. genau so wie die schlechte formations-funktion in shogun2. in empire´konnte man die einheiten wesentlich besser dirigiere. hier kann man das zusammenfassen der einheiten nach gruppen völlig vergessen, weil bei der kleinsten bodenunebenheit gleich die ganze formation bugged und die units dann wild auseinandergezogen aufgestellt werden. gibt man dann noch einen marschbefehl, landet die hälfte ganz woanders und manche bleiben einfach stehen. echt gruselig wie die das vermurkst haben.

Espoir

  • Gast
Re: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 14:48:50 »
Man kann doch AA immer über Nvidia / ATI Panel einstellen (also Haken bei "Anwendungsgesteuert" raus und selbst einstellen was man haben will).
(http://geekmontage.com/texts/game-fix-total-war-shogun-2-crash-freeze-lag-no-sound/)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« Antwort #4 am: 22. März 2011, 15:31:17 »
Ist zwar ein bißchen off-topic, aber ich musste bei dem Thema direkt an eine Golem-News von heute denken, bei der AMDs Leiter der Betreuung für Spieleentwickler erstmal behauptet, dass DirectX nur im weg steht:
http://www.golem.de/1103/82246.html
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« Antwort #5 am: 22. März 2011, 16:06:26 »
Man kann doch AA immer über Nvidia / ATI Panel einstellen (also Haken bei "Anwendungsgesteuert" raus und selbst einstellen was man haben will).
(http://geekmontage.com/texts/game-fix-total-war-shogun-2-crash-freeze-lag-no-sound/)


Das sagen sie zumindest. AA hab ich dann trotzdem keines IG. Zumindest hat das bisher nicht geklappt, egal was mir die Anleitungen da erzählen wollen! :D

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Shogun 2 - erstmal ohne DX11 ...
« Antwort #6 am: 23. März 2012, 21:03:47 »
Necro da addon (und mittlerweile mit DX 11 :o)

also ich habe mir fall of the samurai gekauft und die neue kampagne gespielt.
es ist jetzt viel mehr ein empire im shogun-look, macht aber viel spass. insbesondere da man wirklich das gefühl hat am fortschritt teilzuhaben. während die startarmee noch mit lanzenträgern oder je nach fraktion bogenschützen auskommen muss, hat man bald begriffen dass ohne linieninfanterie nichts mehr geht.
grafisch super, die KI ist immer noch saublöd, aber wie hiess es in irgend einem der reviews: es ist eher ein PvE spiel statt PvKI.
macht wirklich spass das reich zu vergössern udn zu modernisieren. am besten finde ich aber die rückkehr der schiffe. ja ich weiss sie waren nie weg, aber in shogun 2 haben sie sogut wie keine rolle gespielt, ausser zum truppen laden und handelspunkte besetzen.
neu können sie die das land beschiessen, und zwar nicht nur während der gefechte (man kann 2 mal pro battle ein schiffsbombardment anfordern, was es ziemlich in sich hat, je nach flotte) sondern auch ausserhalb. ich kann städte beschiessen, modernisierungen, gegnerische landarmeen, alles was in reichweite ist. cool, denn für mich bietet total war mittlerweile mit die beste seekampfsimulation. neu sind ausserdem die versch schiffstypen, von den hölzernen fregatten bis hin zu gepanzerten kriegsschiffen.. naja frühe versionen davon. und torpedobote :o)

vielleicht nicht unbedingt für 30 euro - aber wenn das game mal reduziert wird, hat man hier eine wunderbare standalone-erweiterung die richtig richtig coole dampfschiff- und gatling-vs samurai-action bietet. kaufen! 

 

Benutzer Online

603 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal