+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Japan & Kernkraft  (Gelesen 76902 mal)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #135 am: 17. März 2011, 01:56:12 »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #136 am: 17. März 2011, 09:52:22 »
"Gefällt 1.714, gefällt 77 nicht"
 :doh:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #137 am: 17. März 2011, 09:55:58 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #138 am: 17. März 2011, 15:56:02 »
hier mal ein paar fakten zum thema atomausstieg, wie ihn die grünen spinner gerne hätten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751293,00.html

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #139 am: 17. März 2011, 16:35:50 »
 :bruhaha: :bruhaha:

http://www.youtube.com/watch?v=Tn_95hdy6Nw


*edit* Dieser Beitrag als Antwort auf legendären Skeltem Post. Der verschwand, warum auch immer.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #140 am: 17. März 2011, 16:44:35 »
Ich hatte die Wahl, einen OKen Joke zu machen oder Stumpf Aufmerksamkeit zu schenken. Nach etwas Überlegung ...

 Aber verdammt, Sky, jetzt hat er mitbekommen, dass ich meinen eigenen Post gelöscht habe. Ich bin geliefert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Japan
« Antwort #141 am: 17. März 2011, 16:45:15 »
SKELTEM LÖSCHT EIGENE BEITRÄGE! SKANDAL!


Warum löscht er nicht einfach auch die Brände in den Reaktoren?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #142 am: 17. März 2011, 16:45:24 »
Ja, ich hätte auch dicht gehalten, aber bei Star Wars bekomm ich immer diesen Speichelfluss.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Japan
« Antwort #143 am: 17. März 2011, 16:46:50 »
Ja, ich hätte auch dicht gehalten, aber bei Star Wars bekomm ich immer diesen Speichelfluss.

Pawlowscher Reflex?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #144 am: 17. März 2011, 16:47:46 »
Stumpfs Posting erinnert mich allerdings auch mehr an Jar-Jar Binks, denn an Luke Skywalker. Und den will nicht mal die Dunkle Seite. Geschenkt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #145 am: 17. März 2011, 17:00:08 »
Stumpfs Posting erinnert mich allerdings auch mehr an Jar-Jar Binks, denn an Luke Skywalker. Und den will nicht mal die Dunkle Seite. Geschenkt.

wieso? weil er zeigt was auf die bürger mit der grünen politik zukommen würde? 245 milliarden, nur damit man ein paar jahre schneller raus ist und um uns herum bauen alle fleissig weiter. aber sowas zu ignorieren gehört ja zum grünen standard-verhalten, nicht wahr? ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #146 am: 17. März 2011, 17:18:11 »
 :wall: Der Atomaustieg ist wohl eines der sehr wenigen Themen das die Grünen wirklich drauf haben. Es ist irgendwie nicht so glaubwürdig wenn man sie gerade bei dem Thema angreifen will, und dafür dann auch noch den wirtschaftsfreundlichen Spiegel als Aufhänger nimmt...

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #147 am: 17. März 2011, 18:32:09 »
Atomkraft OK, unter folgenden Bedingungen:
- alle Manager und Aktionäre der Energiekonzerne und möglichst viele Befürworter der Atomkraft melden sich schon im Voraus freiwillig als Liquidatoren zum Wegräumen von Atommüll für den möglichen GAU. Vorstände an die Brennstäbe!
- die Freiwilligen müssen sich verpflichten, im Ernstfall ihre Wohnungen den Flüchtlingen aus den verstrahlten Gebieten überlassen.
- es müssen mindestens so 600000 Freiwillige pro Atomkraftwerk zusammenkommen (so viele hat man zum Aufräumen bei Tschernobyl gebraucht).
radiation... too much radiation...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #148 am: 19. März 2011, 02:27:21 »
http://alternativlos.org/14/

Kurz was ich am spannendsten fand:
-das man kaum angaben hat, was im inneren eines reaktors vorgeht und nur aus vorgängen die auch nach aussen dringen schlussfolgerungen zieht was im inneren passiert und zwar auch im NORMALBETRIEB. Es gibt kaum instrumente die man im inneren eines reaktors nutzen kann.
-Das führt auch dazu das die presse derzeit denkt, die japaner wuerden nicht alles sagen was sie wissen oder nur ungenau weitergeben. Nein, die wissen einfach genausowenig. Und das gefaellt mir deutlich noch weniger als die erste variante.
-die muessen dort derzeit etwa 100MW heizleistung runterkühlen, es gibt reaktoren die haben weniger Nennleistung..
-es gibt 3 Betriebsarten fuer solche anlagen:
normalbetrieb
gestörter betrieb
störfall (beherschung durch sicherheitssysteme)
In japan waren sie etwa 2h nach dem erdbeben ausserhalb dieser ebenen, und fuer solche fälle gibt es kein "handbuch"
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 03:26:15 von X »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #149 am: 19. März 2011, 04:32:57 »
http://alternativlos.org/14/

Kurz was ich am spannendsten fand:
-das man kaum angaben hat, was im inneren eines reaktors vorgeht und nur aus vorgängen die auch nach aussen dringen schlussfolgerungen zieht was im inneren passiert und zwar auch im NORMALBETRIEB. Es gibt kaum instrumente die man im inneren eines reaktors nutzen kann.
-Das führt auch dazu das die presse derzeit denkt, die japaner wuerden nicht alles sagen was sie wissen oder nur ungenau weitergeben. Nein, die wissen einfach genausowenig. Und das gefaellt mir deutlich noch weniger als die erste variante.
-die muessen dort derzeit etwa 100MW heizleistung runterkühlen, es gibt reaktoren die haben weniger Nennleistung..
-es gibt 3 Betriebsarten fuer solche anlagen:
normalbetrieb
gestörter betrieb
störfall (beherschung durch sicherheitssysteme)
In japan waren sie etwa 2h nach dem erdbeben ausserhalb dieser ebenen, und fuer solche fälle gibt es kein "handbuch"

Was ist denn das für ein, seinen Gesprächspartner ständig unterbrechenden, ADS-Wikipedia-Kasper? Kann man sich ja kaum anhören.

PS: Später wirds ja noch interessant. Da hält der eine Freak wenigstens den Rand, so lange die Anderen sprechen.
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 05:12:18 von Necrowizard »

 

Benutzer Online

362 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal