+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Filesharing hilft Verkäufen  (Gelesen 2609 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing hilft Verkäufen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 07:06:32 »
Bei Büchern glaub ich das sogar noch, weil die Dinger recht billig sind und es auch nicht wirklich spaß macht einen Roman als PDF zu lesen.

Das sollte man aber auf keinen Fall auf andere Medien übertragen.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing hilft Verkäufen
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 10:03:36 »
Bei Büchern glaub ich das sogar noch, weil die Dinger recht billig sind und es auch nicht wirklich spaß macht einen Roman als PDF zu lesen.

Das sollte man aber auf keinen Fall auf andere Medien übertragen.
Das stimmt auch nicht mehr wirklich. Als Ebook, auf einem guten Reader, ist es von Gefühl/Erlebnis her genau so wie mit einem Taschenbuch. Kein Vergleich zum Lesen auf einem Bildschirm.

Und da kommen wohl auch die Mehrverkäufe her. Die Ebook-Reader dürften in Russland nicht den großen Verbreitungsgrad haben wie PCs. Und da kauft man bei einem guten Buch doch vielleicht noch die Papierfassung.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing hilft Verkäufen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 20:03:34 »
Naja Monthy Python hat es immerhin geschafft, laut eigenen Angaben ihre Verkäufe um 23000% zu steigern, indem sie ihre Videos kostenlos auf Youtube zur Verfügung stellten.

Keine Ahnung, ob das Rückschlüsse auf andere Genres zulässt.

Vielleicht sind auch ganz andere Folgerungen möglich, z.B. dass wer Neil Gaiman liest oder Monthy Python schaut, einfach eher bereit ist, zu bezahlen? Oder die, das das Zeug wirklich gut ist?
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing hilft Verkäufen
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 21:22:03 »
ich würde da eher auf letzteres tippen. darin sehen meiner meinung nach auch viele firmen die gefahr. schließlich ist der großteil der publizierten medien totaler schrott. also eher eine entwicklung die für den nutzer positiv zu werten wäre, da sie zu mehr quallität führen würd :)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing hilft Verkäufen
« Antwort #5 am: 15. Februar 2011, 09:13:20 »
Bei Büchern kann man es verstehen, weil die einfach als Hardware oder mit eBookreader leichter zu lesen sind als mitm Laptop / iRgendwas. Vor allem Lesen ist kein Massen-Raubmordkopiersektor.

DVDs / Bluerays kaufe ich mir aber auch nur, wenn sie einen "Wiederanschaufaktor" haben, sonst leihe ich sie mir aus.

Oder um es mit Stumpf auszudrücken: Es macht die Qualität. Wenn ich mir Buch A vom Schreiberling X durchlese und es gefällt mir, dann kaufe ich mir auch Buch B.



 

Benutzer Online

251 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal