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Autor Thema: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung  (Gelesen 5090 mal)

Hurz

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Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« am: 02. Februar 2011, 13:25:31 »
Noch in der Beta, aber schon jetzt tot?

CoHO sollte am 31.03.2011 ja "live" gehen, aber die Abschaltung der Beta-Server wird gleich mal genutzt um das Spiel (nur vorläufig angeblich) gleich ganz vom Netz zu nehmen. Angeblich will man die Chancen für das Spiel noch einmal überprüfen und entweder das Spiel bleibt tot oder es kommt (dann mit verschärften) Online-Shop noch einmal wieder aus dem Loch.

Damit dürfte CoHO wohl starker Anwärter sein für den Preis "MMO mit der geringsten "live"-time"" ... bisher müsste das eigentlich XXL Citys, APB oder so sein.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 13:47:35 von Hurz »
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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 14:24:48 »
Meine Freundin hat sich für den Rückweg von Kiel am Bahnhof die Buffed geholt, da wurd das Teil noch über den grünen Klee gelobt (LOL Printmedien), vor allem der geringe Druck im Item-Shop einzukaufen ;)

Carfesch

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 14:54:45 »
Zumal die "normale" Multiplayeroption von CoH doch eine starke Inhouse Konkurrenz zu COHO ist.
Die misten CoH Spieler die ich kenne, sind bei dem alten CoH Multiplayer geblieben. Auch weil vielen das COHO Balancing schon mit dem "schwachen" Onlineshop nicht gepasst hatte.

COHO war meiner Meinung nach eh nur eine Zweitverwertung.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 17:01:12 »
Noch in der Beta, aber schon jetzt tot?

CoHO sollte am 31.03.2011 ja "live" gehen, aber die Abschaltung der Beta-Server wird gleich mal genutzt um das Spiel (nur vorläufig angeblich) gleich ganz vom Netz zu nehmen. Angeblich will man die Chancen für das Spiel noch einmal überprüfen und entweder das Spiel bleibt tot oder es kommt (dann mit verschärften) Online-Shop noch einmal wieder aus dem Loch.

Damit dürfte CoHO wohl starker Anwärter sein für den Preis "MMO mit der geringsten "live"-time"" ... bisher müsste das eigentlich XXL Citys, APB oder so sein.
nein, das wäre battletech 3025, welches von ea noch während der beta eingestellt wurde, ohne aussicht auf spätere reaktivierung ;)

Hurz

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 17:07:08 »
BT 3025 war ja noch in der closed beta und kein finaler Releasetermin festgelegt, das zählt nicht. Wenn man davon ausgeht, dann gibt es massenweise MMOs die während der Entwicklung eingestellt wurden.
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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #5 am: 02. Februar 2011, 20:45:18 »
BT 3025 war ja noch in der closed beta und kein finaler Releasetermin festgelegt,
du meinst so wie bei coho?  :mrgreen:

Hurz

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #6 am: 02. Februar 2011, 21:03:45 »
du meinst so wie bei coho?  :mrgreen:

CoHO hatte schon einen festen Release-Termin, war schon so angekündigt worden und auch schon in der Open Beta mit der Option ingame Währung zu kaufen.
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Baumstumpf

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #7 am: 02. Februar 2011, 21:15:41 »
ändert nichts an der tatsache, das mbt 3025 somit das erste mmog mit dieser "gerinen livetime" war  :bleh1:

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #8 am: 02. Februar 2011, 21:24:52 »
ändert nichts an der tatsache, das mbt 3025 somit das erste mmog mit dieser "gerinen livetime" war  :bleh1:

Wenn man die MMOs nimmt die noch tief in der Entwicklung waren (was ich nicht meinte, aber du hier dazu zählen willst), dann gibt es einige die vorher beendet wurden (BT 3025 wurde offiziell am 06.12.2001 beendet):

UO2 (Anfang/Mitte 2001)
Privateer Online (Ende 2000)

Und das sind nur die bekannten Vertreter und damit ist das BT 3025 auch nach deiner Zählweise nicht das erste Spiel mit solchem Schicksal.
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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #9 am: 02. Februar 2011, 23:05:38 »
die konnte aber niemand ausserhalb der firma anspielen und somit war die ursache nicht das schlechte, bzw unrentable abschneiden bei der zielgruppe, das zur einstellung geführt hatte und darum geht es ja hier ;)

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #10 am: 02. Februar 2011, 23:42:13 »
die konnte aber niemand ausserhalb der firma anspielen und somit war die ursache nicht das schlechte, bzw unrentable abschneiden bei der zielgruppe, das zur einstellung geführt hatte und darum geht es ja hier ;)

Nein. Ich habe andere Rahmenbedingungen gesetzt: Releasetermin (nicht nur Jahr/Quartal) festgelegt und Spiel faktisch fertig (CoHO war in einem Stand, da wurden andere MMOs schon released). Du hast es eigenmächtig um noch tief in Entwicklung steckenden Spiele erweitert. Und dann ist es egal ob closed beta, familiy and friends beta oder alpha. Abgesehen davon hat BT 3025 gar nicht schlecht abgeschnitten bei den Spielern, nur hat EA nach dem Kauf von Kesmai seine MMO-Pläne geändert und sah den Markt für MMOs als zu klein an in Konkurrenz zu den anderen Spielen (Earth & Beyond, Sims Online, Motor City Online, UO AddOn) aus dem eigenen Haus.


Lassen wir mal drei Kategorien die sich einfach unterscheiden lassen:

1. Spiele mitten in der Entwicklung/closed beta oder früher
2. Spiele im Endstadium/open beta
3. Spiele released

Auch wenn heute open betas oft ein Spiel in einem Zustand präsentieren, der mehr closed beta oder alpha entsprechen, so ist es doch ein recht eindeutiger Punkt im Fortschritt/Entwicklungsplan, ebenso wie dann die Veröffentlichung. APB dürfte vor City XL wohl die kürzestes Lebensdauer in Kategorie 3. gehabt haben. Bei 2. dürfte kaum ein fertiges MMO so nahe vor der Veröffentlichung zurück gezogen worden sein wie CoHO (angeblich ja nur vorläufig) und bei 1. gibt es einige Kandidaten - je nachdem ob man die Zeit nimmt wie nahe sie der open beta kamen oder wie schnell nach Entwicklungsstart sie eingestellt wurden.
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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #11 am: 03. Februar 2011, 01:01:16 »
das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber mbt 3025 liegt dennoch vor coho  :P

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #12 am: 03. Februar 2011, 01:03:00 »
das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber mbt 3025 liegt dennoch vor coho  :P

Und UO2 und Privateer Online noch vor MPBT 3025 wenn man es soweit ausdehnt.
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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #13 am: 03. Februar 2011, 01:09:34 »
die wurden aber nicht von der öffentlichkeit gespielt  :P

sonst müsste ja mein ubar-epic-mmog auch auf die liste. das wurde schließlich schon eingestellt, bevor ich noch mit dem niederschreiben des konzepts begonnen hatte  :lol:

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Re: Company of Heroes Online - von der Beta in die Abschaltung
« Antwort #14 am: 03. Februar 2011, 01:20:17 »
die wurden aber nicht von der öffentlichkeit gespielt  :P

BT 3025 auch nie, darum hieß es ja CLOSED beta.

sonst müsste ja mein ubar-epic-mmog auch auf die liste. das wurde schließlich schon eingestellt, bevor ich noch mit dem niederschreiben des konzepts begonnen hatte  :lol:

Wir sprechen hier von ernsthaften Projekten und nicht Hirngespinsten und Hobbyspielen.
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