+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Keine Speicherrechte trotz Adminkonto (Windows7)  (Gelesen 2219 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Keine Speicherrechte trotz Adminkonto (Windows7)
« am: 18. Dezember 2010, 11:59:08 »
Hi Leute,
ich versuche gerade etwas auf meine Festplatte zu speichern.
Mir wird aber angezeigt, das ich nicht über die Rechte verfügen würde um dies tun zu können.
Das Adminkonto hat vollen Zugriff und ist Besitzer der Festplatte, was muss man den noch einstellen

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 12:05:35 von Snörtsch »

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Keine Speicherrechte trotz Adminkonto (Windows7)
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2010, 12:12:50 »
1. Wohin genau willst du den speichern? Win-Verzeichnis oder sogar system? Falls ja, mach mal einen Rechtsklick auf die WinExplorer-Verknüpfung und klick auf "Als Administrator ausführen".
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Keine Speicherrechte trotz Adminkonto (Windows7)
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 14:17:30 »
Oder es ist nicht "deine" Festplatte. Wenn du die aus einem anderen Rechner genommen hattest oder eine frühere Installation dort drauf war bzw Daten darauf gespeichert hat dann kann auch erst mal der Admin nichts machen.
In dem Fall musst du (als Admin) in den Eigenschaften der betroffenen Verzeichnisse dich erst zum Besitzer machen. Das ist je nach Windowsversion (XP/Vista/7 Home/Premium) in leicht unterschiedlichen Dialogen versteckt, Google hilft dir da weiter.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

436 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal