+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drakensang Online (D3 Clone)  (Gelesen 8366 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 17:31:39 von Baumstumpf »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #1 am: 29. November 2010, 17:22:08 »

von biopoint.....

Mit diesen 2 Worten ist es schon wieder uninteressant geworden. :P

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #2 am: 29. November 2010, 17:38:37 »
er wollte doch damit nur sagen, dass es biologisch abbaubar ist, also Kompost oder Abfall...  :mrgreen:
Aber Bigpoint... das kann ja nur Mist werden.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #3 am: 29. November 2010, 17:41:12 »
"Die Screenshots erinnern an Diablo und auch die Story lässt Rollenspielherzen höher schlagen"

:Itchy:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #4 am: 29. November 2010, 17:46:26 »
Entwickler des ganzen ist übrigens RadonLabs, die ja von BigPoint übernommen (bzw. gerettet) wurden, von daher könnte es ein weiterer Schritt von BigPoint in Richtung "ernsthafte" Projekte sein. Allerdings bin ich wenig optimistisch, dass am Ende nicht doch ein qualitativ wenig überzeugender D3 Klon steht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #5 am: 29. November 2010, 17:56:01 »
vor allem wird das ganze ja sicher mit itemshop laufen und da ist eben die frage wie sie sowas für ein vorwiegend als singleplayer/co-op gedachtes gameplay umsetzen wollen. jeder level 5 euro? pro itemslot 1 euro? sowas kann doch nur nach hinten losgehen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #6 am: 29. November 2010, 17:56:46 »
Wenn alles im Browserfenster spielbar ist ohne Installation, kann das überhaupt schön aufwendig gemacht sein und nicht nur Billigkost? Ich weiß gar nicht, wie aufwendig und grafisch anspruchsvoll Browsergames heute sein können.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #7 am: 29. November 2010, 18:05:59 »
vor allem wird das ganze ja sicher mit itemshop laufen

Warum auch nicht, denn das funktioniert ja offenbar ganz gut und scheint vielen Menschen auch Spaß zu machen. Umsonst wird es das Spiel sicher nicht geben, denn zu verschenken hat kein Unternehmen etwas und wenn das Geschäftsmodell zum Spiel und den Spielern/Zielgruppe passt, warum auch nicht.

jeder level 5 euro? pro itemslot 1 euro? sowas kann doch nur nach hinten losgehen.

Schon spannend zu sehen wie du keine Gelegenheit verstreichen lässt deine paranoide Furcht mit völlig haltlosen Horrorphantasien zu verbreiten wenn es um Item-Shops geht. Ich denke es gibt inzwischen mehr als genug Beispiele (welch gewagtes Wortspiel), die zeigen, dass f2p Spiele + Item-Shop durchaus funktionieren. Es wird nicht das Ende sein der Abo-Modelle aber man wird sich daran gewöhnen müssen, dass es beide Modelle (womöglich auch nebeneinander in einem Spiel - siehe HdRO) gibt und geben wird.

und da ist eben die frage wie sie sowas für ein vorwiegend als singleplayer/co-op gedachtes gameplay umsetzen wollen.

Ich bin jetzt mal ganz vermessen und tippe mal: So wie bei Diablo auch schon ...

Wenn alles im Browserfenster spielbar ist ohne Installation, kann das überhaupt schön aufwendig gemacht sein und nicht nur Billigkost? Ich weiß gar nicht, wie aufwendig und grafisch anspruchsvoll Browsergames heute sein können.

Nachdem man inzwischen fast alles über Java und Co machen kann sind die Grenzen dessen was ein Browsergame (wobei ich schätzen würde, dass kleine Clients schon nötig sind - quasi als "Plugin" für den Browser) leisen kann deutlich ausgeweitet. Da hat sich in den letzten drei Jahren verdammt viel getan und dazu gibt es auch Möglichkeiten den Inhalt zu streamen (OnLive zeigt das ganz gut) und dann braucht es auf der "Ausgabeseite" kaum was an Voraussetzungen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #8 am: 29. November 2010, 18:53:12 »
bist du heute bei glatteis auf den kopf gefallen hurz, oder warum schreibst du so unzusammenhängenden blödsinn? abomodell im kontext zu einem diablo hack n slay? itemsshop bei diablo von blizzard?

vielleicht solltest du dir mal durchlesen worauf du da antwortest  :lol:
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 18:58:41 von Baumstumpf »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #9 am: 29. November 2010, 19:03:31 »
Beachtet mich! Reagiert auf mich! Redet mit mir!

Könnten wir irgendwann mal einen eigenen Forenbereich nur für Baumstumpf einführen, in dem nur er Schreib-/Leserechte hat?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #10 am: 29. November 2010, 19:12:19 »
bist du heute bei glatteis auf den kopf gefallen hurz, oder warum schreibst du so unzusammenhängenden blödsinn? abomodell im kontext zu einem diablo hack n slay? itemsshop bei diablo von blizzard?

Ich habe weder Blizzard noch ein Abomodell für Drakensang Online erwähnt, sondern nur allgemein über deine Item-Shop Phobie gesprochen und als Aufhänger deinen - wie üblich - stumpfsinnigen Kommentar genommen. Ob Diablo 3 mal einen Item-Shop bekommen wird wissen wir alle nicht, aber die Chancen sind da, dass es mal ein paar Dinge dafür im Blizzard Shop geben wird - wie bei WoW auch, aber das ist gar nicht das Thema.

Die Möglichkeiten einen Item-Shop umzusetzen bei einem solchen Spiel gibt es zahlreiche: XP Tränke, Respecs, Renames, Char-Slots, Inventar- oder Bankslots usw. Ich denke da gibt es eine Unzahl von Möglichkeiten und Unmöglichkeiten.

Aber genug mit dem Troll gespielt, das Kindermädchen kommt gerade mit Sohnemann heim und dann habe ich nun intelligente Unterhaltungen beim Bau von neuen Legoautos mit einem Vierjährigen.

Könnten wir irgendwann mal einen eigenen Forenbereich nur für Baumstumpf einführen, in dem nur er Schreib-/Leserechte hat?

Der wird doch dann so schnell wieder ohne neuen Inhalt dastehen wie seine untergegangene Seite. Aber die Idee hat was, dann kann man gleich einen ganzen Bereich auf "Ignore" setzen. *g*
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #11 am: 29. November 2010, 19:18:14 »
Wie gesagt ... er hätte dann auch als einziger Leserechte.

Und alles, was er dafür aufgeben muss, ist der Zugang zu allen anderen Bereichen. Fairer Deal.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #12 am: 29. November 2010, 19:19:18 »
hast du nicht, hurz?
jeder level 5 euro? pro itemslot 1 euro? sowas kann doch nur nach hinten losgehen.
... Es wird nicht das Ende sein der Abo-Modelle ...
abo-modell im diablo kontext? fail.

und da ist eben die frage wie sie sowas für ein vorwiegend als singleplayer/co-op gedachtes gameplay umsetzen wollen.

Ich bin jetzt mal ganz vermessen und tippe mal: So wie bei Diablo auch schon ...
wo gibt es denn bei diablo einen itemshop? denn darauf bezog sich ja die frage. wie sie wohl sowas in ein singleplayerähnliches spiel einbauen wollen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #13 am: 29. November 2010, 19:20:11 »
hering... hast du nichts besseres zu tun als hier immer wieder deinen geistigen unrat abzuladen? mußt du dir nicht noch die pulsadern aufschneiden oder so?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Online (D3 Clone)
« Antwort #14 am: 29. November 2010, 19:25:57 »
Beachtet mich! Reagiert auf mich! Redet mit mir!

 

Benutzer Online

310 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal