+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Switch (PowerLAN Reloaded)  (Gelesen 24981 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PowerLAN
« Antwort #45 am: 12. November 2010, 10:53:54 »
DHL hat derzeit wohl ein paar Probleme. Bei einem ganzen Schwung von Bestellungen von unserem Großhändler hat DHL zwar die Perso-Daten bekommen für PostIdent Zustellungen, aber nicht an die Zusteller weitergeleitet. Effekt war, dass der Zusteller das Paket nicht aushändigen durfte und wieder mitnehmen musste ... Kunden sind natürlich "not amused".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #46 am: 12. November 2010, 10:56:43 »
Bah, gestern wurd das aus Leipzig versendet. Noch nicht in Köln angekommen. Lieferung laut Site morgen via DHL? Dachte die liefern Samstags gar nicht.
Doch, Samstag liefern die.
Ich war letzte Woche aber überrascht... da hab ich am Sonntag(!) die Nachricht bekommen, dass etwas in der Packstation angekommen ist. Ich geh zwar davon aus, dass die Lieferung schon am Samstag war und die SMS erst am Sonntag kam - das wär aber auch das erste Mal, dass sich das so lange verzägert hätte. Aber die werden ja wohl nicht noch am Sonntag ausliefern...
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 12:03:49 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #47 am: 12. November 2010, 10:57:34 »
Amazon versendet einzelne DVDs schon seid einiger Zeit per Postbrief.

Schön wenn dann so eine Sendung verloren geht... den "Spass" habe ich grade. Immerhin habe ich offenbar Glück im Unglück und der Verkäufer hat anstandslos eine Ersatzlieferung zugesagt nachdem die Sendung jetzt seid 2 Wochen aussteht.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #48 am: 12. November 2010, 11:19:16 »
Das hört sich aber mehr nach Drittanbieter an, oder?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #49 am: 12. November 2010, 11:32:08 »
In diesem Fall Amazon Marketplace ja, aber ich habe auch schon von Amzon direkt gekaufte DVDs per Post bekommen.  Aktuell jetzt im November, genau genommen eine letzte Woche (Blueray DvD Film).




Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #50 am: 12. November 2010, 11:52:24 »
Ich hab meine letzte Lieferung bei Amazon (direkt) auch über Hermes bekommen. Da meine Nachbarin allerdings kaufsüchtig ist und der die Woche 2-3 bei mir ist, hab ich mit den Jungs ein sehr gutes Verhältnis ;)
Obwohl ich im Moment zwei bis drei Tage die Woche im Homeoffice arbeite, mag ich die Hermes-Lieferung nicht. Kann daran liegen dass die ~20 Sekunden, die es dauert um vom Schreibtisch zum Türöffner zu rennen, dem Zusteller einfach zu lange dauern und er deswegen sofort wieder weg ist. Oder Hermes es gar nicht erst bei mir versucht, sondern das Paket irgendwo am Anfang der Straße abgibt und mir nur eine bereits geschriebene Karte in den Briefkasten wirft.
Wobei dank Amazon-Prime die meisten Sachen per DHL kommen, und wo das nicht hilft (Marketplace) geht es an die Packstation.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #51 am: 12. November 2010, 12:29:17 »
So, Update. In der Sendungsverfolgung von Amazon steht tatsächlich als letzter Eintrag Leipzig vom 11. November. Allerdings auf der Seite davor (also ohne die Auflistung der Schritte) sehe ich aktuell den Status "Köln" in grüner Schrift, Lieferdatum 12. November. Gehe ich aber wieder auf die Details steht wieder Leipzig und der 13.

Habe die Sendungsnummer jetzt mal bei DHL eingegeben und siehe da: Zustellung voraussichtlich heute, Paket um 06:45 in das Zustellfahrzeug geladen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #52 am: 12. November 2010, 18:03:24 »
Das gute zu Beginn: Die Dinger sehen recht wertig aus und sind gut verarbeitet. Über die LEDs am Gerät selber gibt es alle nötigen Informationen, die Verschlüsselung schaltet man über einen separaten Button an der Unterseite ein. Neben der Diagnose der Adapter ist das Setzen des Passwortes der einzige Grund, eines der Dinger direkt mit dem PC zu verbinden.

Wenn WLAN also keine Alternative ist, kann sich die Anschaffung durchaus lohnen. Die Latenz, die bei mir in der Wohnung durch den Weg durch das Stromkabel dazu gekommen ist, waren verschmerzbare 3 ms. Über die Übertragungsrate kann ich wenig sagen, die 25 Mbit meiner Internetverbindung kommen aber ohne Einschränkungen an.

Es lief im "Testaufbau" also alles super. Als ich dann den Rechner meiner Freundin entsprechend einrichten wollte dann der Schock: Dicke Lags beim Internetzugang, die auch beim Ping zum Router da waren. So wie unsere Platzverhältnisse sind, hat das Netzteil vom Rechner meiner Freundin ca. 30 cm Luftlinie zum LAN-Adapter. Epic Fail also.

Dafür habe ich jetzt den Router direkt bei der Telefonbuchse in der anderen Ecke des Zimmers stehen (hatte alle Stromkabel etc. am alten Platz ja schon abgebaut). Die Verbindung ist jetzt etwas besser, was aber natürlich noch keine Entwarnung sein kann. Vor allem hätte ich mir die 120 € und die ganzen Rücksendestress sparen können. Genial war auch, dass Windows beim Reboot nicht mehr funktioniert hat bzw. beim Booten einfach stehen geblieben ist (auch im abgesicherten Modus). Musste via Rettungs-CD einen Wiederherstellungspunkt einspielen, wobei ich die Schuld nicht sicher bei der Software sehen kann.

Insgesamt also ein Nachmittag für die Tonne, hoffentlich geht die Rückabwicklung mit Amazon so problemlos wie ich es bisher gehört habe...

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #53 am: 12. November 2010, 18:09:17 »
Nur mal so als doofe Frage:
Der Rechner deiner Freundin hatte einen Riesenlag mit den Adaptern und ist dann danach ganz gestorben? Kann es da einen Zusammenhang geben?


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #54 am: 12. November 2010, 18:26:30 »
Gna, als auf Deutsch: Wieder nur halbgare Kacke. Geht doch nix über das gute alte Kabel. Wohl dem, der in einer modernen Wohnung mit LAN-Steckdosen wohnt. Hachja.  :tombs:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #55 am: 12. November 2010, 18:26:43 »
Nein, wenn der Rechner meiner Freundin läuft ist das ganze Netzwerk platt, selbst wenn Ich sie komplett abklemme. Der Hänger bei meinem System hatte damit nichts zu tun bzw. verhält sich meine Kiste im Moment eh eigenartig.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #56 am: 12. November 2010, 19:25:36 »
Stell sicher das beide Adapter auf derselben Phase im Stromnetz hängen. Das wirkt oft Wunder.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #57 am: 12. November 2010, 19:37:27 »
Que?

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #58 am: 12. November 2010, 19:46:20 »
Du sollst schauen (prüfen) ob die Steckdose wo der eine Adapter drin steckt und die Steckdose wo der andere Adapter drin steckt auf derselben Phase liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphasenwechselstrom

Also beide auf L1 oder L2 oder L3. Da ich festgestellt habe das diese PowerLan Dinger meist nicht richtig funktionieren wenn die Phasen differieren.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #59 am: 12. November 2010, 20:07:17 »
Die Dinger sind im gleiche Raum und ich hätte eh keine Alternativen gehabt (bei der Steckdosenwahl). Paket längst geschnürt und bereit für den Weg nach Hause.

 

Benutzer Online

314 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal