+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kühlschrank verschicken  (Gelesen 3646 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Kühlschrank verschicken
« am: 01. November 2010, 17:28:51 »
Aloha,

Mal 'ne blöde Frage: Hat jemand von euch schon mal 'nen Kühlschrank verschickt?

Es handelt sich dabei um so einen großen Kühlschrank, bei dem die untere Hälfte von Gefrierächern besetzt wird (die genauen Maße bekomme ich erst noch). Der würde mich nämlich an sich nichts kosten, hat aber den Haken, dass er bei Nürnberg steht und jetzt nach Hamburg müsste ;) Was ich bräuchte wäre eine Möglichkeit, zu sagen: Der Kühlschrank wird am Samstag vormittag abgeholt und eine Woche später am Samstag vormittag bei mir im 3. Stock wieder aufgestellt.

Ich hab mal Google angeworfen und das scheint zumindest so halbwegs möglich zu sein, obwohl vor allem die Anforderung, Abhol- und Lieferdatum anzugeben, wohl zu Problemen führt. Und vom Preis her hab ich jetzt zwischen 70 EUR und 150 EUR auch schon verschiedene Sachen gesehen. iloxx XXL Premium ist da, glaub ich, am Günstigsten, aber da wäre ich auf Werktage (Mo-Fr) beschränkt.


Deswegen dachte ich, ich frag hier mal so ins Blaue. Vielleicht hat ja jemand schon mal was in der Größe verschickt oder weiß, wo man solche Termin-Lieferungen machen kann.


Habe die Ehre,
-- Ed
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kühlschrank verschicken
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 18:19:19 »
Ich habe selber so was noch nie verwendet, allerdings wird man genaue Termin für die Lieferung kaum bekommen (also Sa zwischen 10 und 12 Uhr), außer man bezahlt extra. Die Frage ist, wie teuer war/ist der Kühlschrank und was kostet der Transport und dagegen: was kostet ein ähnlicher Kühlschrank (oder einer der groß genug ist für den eigenen Bedarf) wenn man ihn - inklusive Lieferung oder mit Selbstransport - bei einer Aktion im MediaMarkt, EP, etc. neu kauft? Lohnt sich das überhaupt (inklusive dem Aufwand evt. 2 Tage lang daheim auf den Spediteur warten zu müssen)?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Kühlschrank verschicken
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 18:22:33 »
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html wäre günstiger, macht aber auch keine Samstagszustellung. Das dürfte echt schwierig werden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kühlschrank verschicken
« Antwort #3 am: 01. November 2010, 18:30:27 »
Ich habe selber so was noch nie verwendet, allerdings wird man genaue Termin für die Lieferung kaum bekommen (also Sa zwischen 10 und 12 Uhr), außer man bezahlt extra. Die Frage ist, wie teuer war/ist der Kühlschrank und was kostet der Transport und dagegen: was kostet ein ähnlicher Kühlschrank (oder einer der groß genug ist für den eigenen Bedarf) wenn man ihn - inklusive Lieferung oder mit Selbstransport - bei einer Aktion im MediaMarkt, EP, etc. neu kauft? Lohnt sich das überhaupt (inklusive dem Aufwand evt. 2 Tage lang daheim auf den Spediteur warten zu müssen)?

Ja, die Frage stell ich mir auch. Deswegen bin ich mir ja auch nicht ganz sicher.
Der Kühlschrank hat neu um die 400 EUR gekostet, wenn ich mich nicht irre. Und ein ähnlicher Kühlschrank liegt neu auch in dem Bereich. Er ist nicht kaputt oder uralt oder sowas (6 Jahre, glaube ich). Der ist schon noch in sehr gutem Zustand. Deswegen hab ich schon gedacht, dass sich der Versand da noch lohnen würde.


@Itchy:
Den Maxitransport hab ich auch schon gesehen - den versteh ich aber noch nicht so ganz. Das geht irgendwie nach Volumen.
Wenn man unten mal auf "Beispiel" klickt, sieht man für Kühlschränke je nach Größe 99,90 und 169,90. Und das wäre ja teurer.

Samstagszustellung natürlich deshalb, weil das halt arbeitstechnsich mit der Abholung und der Annahme leichter wäre. Falls das gar nicht klappt, kann ich mir evtl. was anderes überlegen. 
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kühlschrank verschicken
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 12:01:09 »
Ich habe selber so was noch nie verwendet, allerdings wird man genaue Termin für die Lieferung kaum bekommen (also Sa zwischen 10 und 12 Uhr), außer man bezahlt extra. Die Frage ist, wie teuer war/ist der Kühlschrank und was kostet der Transport und dagegen: was kostet ein ähnlicher Kühlschrank (oder einer der groß genug ist für den eigenen Bedarf) wenn man ihn - inklusive Lieferung oder mit Selbstransport - bei einer Aktion im MediaMarkt, EP, etc. neu kauft? Lohnt sich das überhaupt (inklusive dem Aufwand evt. 2 Tage lang daheim auf den Spediteur warten zu müssen)?

Ja, die Frage stell ich mir auch. Deswegen bin ich mir ja auch nicht ganz sicher.
Der Kühlschrank hat neu um die 400 EUR gekostet, wenn ich mich nicht irre. Und ein ähnlicher Kühlschrank liegt neu auch in dem Bereich. Er ist nicht kaputt oder uralt oder sowas (6 Jahre, glaube ich). Der ist schon noch in sehr gutem Zustand. Deswegen hab ich schon gedacht, dass sich der Versand da noch lohnen würde.


@Itchy:
Den Maxitransport hab ich auch schon gesehen - den versteh ich aber noch nicht so ganz. Das geht irgendwie nach Volumen.
Wenn man unten mal auf "Beispiel" klickt, sieht man für Kühlschränke je nach Größe 99,90 und 169,90. Und das wäre ja teurer.

Samstagszustellung natürlich deshalb, weil das halt arbeitstechnsich mit der Abholung und der Annahme leichter wäre. Falls das gar nicht klappt, kann ich mir evtl. was anderes überlegen. 

Wenns schon Deiner ist:

Verkauf ihn vor Ort für gutes Geld und kaufe Dir in HH nen neuen.

Btw: Nürnberg, ggf. kenn ich da nen Abnehmer ;)

 

Benutzer Online

261 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal