+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GEZ Für Alle.. :(  (Gelesen 11688 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2010, 12:27:02 »
Das mag Dir vielleicht so vorkommen, ist aber letztenendes Bullshit.

Es macht durchaus Sinn, Medien im Lande zu haben, die nicht von irgendwelchen Lobbys bezahlt werden. Leider gilt das in Deutschland ja nur zum Teil, da auch die ÖR trotzdem noch zusätzlich Werbung und Product Placement und ähnliche Scheiße machen dürfen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2010, 12:34:34 »
...und direkt von Parteien Einflußnahme genommen wird auf die Personalpolitik (siehe NDR, oder war's WDR, wo der krtische Intendant rausflog und durch einen CDU-getreuen ersetzt wurde) oder auf andere Weise (BR schaltet den Leuten den "Scheibenwischer" ab auf CSU-Weisung).

Unsere öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mögen vieles sein, öffentlich rechtlich sind sie jedoch nicht.
Insofern ist eine damit begründete Gebühr eine Farce.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2010, 13:31:50 »
Wenn es wenigstens nicht so viele von denen gebe, dann wäre das auch nicht so teuer. Allein hier im Norden gibt es glaube ich 4 oder 5 Radiosender vom NDR plus den Fernsehsender der für jedes Bundesland einen eigenen Kanal hat. Dazu kommt der ganze Mist den die neben ihrem normalen Geschäft veranstalten. Man kann hier quasi keine zwei Schritte mehr gehen ohne eine Party, ein Event oder ein Konzert zu finden das vom NDR gesponsort wird.

Einen Nachrichtensender und einen Kulturkanal das kann ich ja noch verstehen, wenn die dann auch noch Events sponsoren die eh aus öffentlich Geldern bezahlt werden oder die sonst keiner anbieten würde, wegen mir. Aber so wie die Lage ist, ist das das kein Wunder das die ÖR nie genug Geld haben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2010, 13:37:02 »
Der einzige Grund, für die Existenz der GEZ, ist doch das sie dadurch, viel mehr Geld einnehmen, als sie mit Werbung je könnten, oder nicht? So kommt mir das vor.

Du wirst lachen ... eine Gruppe die ganz furchtbar schreien würde wenn die Gebühren durch Werbung ersetzt würde wären die Privaten. Die Preise für Werbezeit würden einbrechen und die Privaten würden einfach den Bach runter gehen. Die können derzeit nur so viel Geld für Werbung nach 20 Uhr verlangen, da es relativ begrenzte Werbezeit gibt ... wenn da nun 10 bis 30 neue Sender auf den Markt drücken, sieht das auf einmal ganz anders aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2010, 14:00:54 »
...und direkt von Parteien Einflußnahme genommen wird auf die Personalpolitik (siehe NDR, oder war's WDR, wo der krtische Intendant rausflog und durch einen CDU-getreuen ersetzt wurde) oder auf andere Weise (BR schaltet den Leuten den "Scheibenwischer" ab auf CSU-Weisung).

Unsere öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mögen vieles sein, öffentlich rechtlich sind sie jedoch nicht.
Insofern ist eine damit begründete Gebühr eine Farce.
bißchen digital deine sichtweise, oder? weil nicht alles blendend weiß ist, ist es automatisch tiefschwarz.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #35 am: 08. November 2010, 11:58:31 »
Wenn es wenigstens nicht so viele von denen gebe, dann wäre das auch nicht so teuer. Allein hier im Norden gibt es glaube ich 4 oder 5 Radiosender vom NDR plus den Fernsehsender der für jedes Bundesland einen eigenen Kanal hat. Dazu kommt der ganze Mist den die neben ihrem normalen Geschäft veranstalten. Man kann hier quasi keine zwei Schritte mehr gehen ohne eine Party, ein Event oder ein Konzert zu finden das vom NDR gesponsort wird.

Einen Nachrichtensender und einen Kulturkanal das kann ich ja noch verstehen, wenn die dann auch noch Events sponsoren die eh aus öffentlich Geldern bezahlt werden oder die sonst keiner anbieten würde, wegen mir. Aber so wie die Lage ist, ist das das kein Wunder das die ÖR nie genug Geld haben.

Right! Dazu kommt noch, dass ich am Wochenende auf den Radiosendern permanent mit Fussballnachrichten und Live Konferenz dichtgeballert werde. Dafür will ich einfach keine GEZ Gebühr bezahlen.
ein Staatlicher Sender (Fernsehen) + von mir aus regionale Spartenkanäle f. Radio. Vernünftige Reportagen (die sie durchaus haben) + ein wenig Musik /Spielfilme. und feddich. keine Millionen für Formel 1,Fussball oder was auch immer. Wer da live dabei sein will, der kann sich den Fussballsender oder was auch immer besorgen.
Dieses Prinzip läuft beispielsweise in Schweden prima.
Auch was aus der (ehemals 100% ?) staatlichen BBC wurde ist bemerkenswert. Vor allem was die hochkarätigen Serien und Dokumentationen an geht.
Unsere tollen öffentlichen Anstalten haben Wetten Dass (dasd auch mal in die Tonne gedrückt werden kann) und ne menge Abklatsch.. Quizshowklon xy und Gerichtssendung bla wurtz. Fehlt noch Anne Saalfrank und Tutti Frutti..

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #36 am: 08. November 2010, 12:23:50 »
Ich gebe Dir ja durchaus Recht, dass viel, was auf den ÖR läuft (Musikantenstadl, Samstag Abend Unterhaltung etc.) einfach ganz großer Mist ist und verboten gehört. Nichtsdestotrotz sind der ÖR und die Gebühren an sich schon sinnvoll.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #37 am: 08. November 2010, 12:37:28 »
Ich gebe Dir ja durchaus Recht, dass viel, was auf den ÖR läuft (Musikantenstadl, Samstag Abend Unterhaltung etc.) einfach ganz großer Mist ist und verboten gehört. Nichtsdestotrotz sind der ÖR und die Gebühren an sich schon sinnvoll.

Man muss halt bei der Betrachtung auch immer beachten was die Leute sehen wollen. Weil "Wetten dass" angesprochen wurde: So schlecht die meisten hier die Sendung wohl finden, sie hatte mal wieder über 8 Mio Zuschauer, an die Quote kommt kaum ein Privatsender ran. Das verkennt man gerne als Nicht-Zielgruppe, auch wenn man die Zahl der Sender (gerade Radiosender) durchaus mehr als zweifelhaft ansehen sollte. Aber bevor man dort streicht, sollte man erst überlegen ob wirklich ZDF, ARD und die Dritten jeweils eigene überregionale Nachrichten-Studios und Korrespondenten benötigen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #38 am: 10. November 2010, 12:01:52 »
Ich gebe Dir ja durchaus Recht, dass viel, was auf den ÖR läuft (Musikantenstadl, Samstag Abend Unterhaltung etc.) einfach ganz großer Mist ist und verboten gehört. Nichtsdestotrotz sind der ÖR und die Gebühren an sich schon sinnvoll.

Man muss halt bei der Betrachtung auch immer beachten was die Leute sehen wollen. Weil "Wetten dass" angesprochen wurde: So schlecht die meisten hier die Sendung wohl finden, sie hatte mal wieder über 8 Mio Zuschauer, an die Quote kommt kaum ein Privatsender ran. Das verkennt man gerne als Nicht-Zielgruppe, auch wenn man die Zahl der Sender (gerade Radiosender) durchaus mehr als zweifelhaft ansehen sollte. Aber bevor man dort streicht, sollte man erst überlegen ob wirklich ZDF, ARD und die Dritten jeweils eigene überregionale Nachrichten-Studios und Korrespondenten benötigen.
richtig! ein wenig reduzieren währe prima. lässt sich aber leider nur über die altersteilzeit bei den ör realisieren. denn entlassen werden die garantiert niemanden.
bntw. wetten dass und quote. klar ist beliebt, ist auch eine der wenigen sendungen die ne positive quoter haben/hatten. früher bezahlten sony und co richtig asche für nen auftritt von jacko, shania twain etc. ob das immernoch so ist. weis ich nicht.
wernn es doch nur bei wetten dass bleiben würde.. nein, da haben wir den schmidt, den dämlichen beckmann (kessler bei switch machts besser) und was weis ich noch fürn stuss. und richtig guten Stoff??? ja das Produziert die BBC und maximal in koproduktion mit der ARD

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #39 am: 10. November 2010, 12:13:02 »
Ich als nicht Fernsehbesitzer war letzten Sommer mal beim Vater der Fernsehn laufen hatte. Da hab ich die absolut dämlichste Sendung aller zeiten gesehen "Flirtschule auf Malorca"(oder so ähnlich). Ging darum das Volldeppen gelernt haben wie sie Volldeppinen zur Produktion neuer Obervolldeppen finden. Das ganze war vom ZDF produziert. Bis zu dem Tag hatte ich meine GEZ eigentlich immer in dem Glauben gezahlt das was sinnvolles bei raus kommt...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #40 am: 10. November 2010, 12:25:26 »
Ich gebe Dir ja durchaus Recht, dass viel, was auf den ÖR läuft (Musikantenstadl, Samstag Abend Unterhaltung etc.) einfach ganz großer Mist ist und verboten gehört. Nichtsdestotrotz sind der ÖR und die Gebühren an sich schon sinnvoll.

Man muss halt bei der Betrachtung auch immer beachten was die Leute sehen wollen. Weil "Wetten dass" angesprochen wurde: So schlecht die meisten hier die Sendung wohl finden, sie hatte mal wieder über 8 Mio Zuschauer, an die Quote kommt kaum ein Privatsender ran. Das verkennt man gerne als Nicht-Zielgruppe, auch wenn man die Zahl der Sender (gerade Radiosender) durchaus mehr als zweifelhaft ansehen sollte. Aber bevor man dort streicht, sollte man erst überlegen ob wirklich ZDF, ARD und die Dritten jeweils eigene überregionale Nachrichten-Studios und Korrespondenten benötigen.

Sorry, aber gerade die ÖR sollten eben nicht auf die Quote schauen müssen, deshalb zahlt man ja schließlich die Gebühren. Dass man auch an anderer Stelle konsolidieren kann, steht außer Frage, aber mich würde es nicht überraschen, ob nicht das Budget von "Wetten dasss?" höher ausfällt, als das aller Nachrichtenstudios der Dritten zusammen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #41 am: 10. November 2010, 13:22:20 »
Sorry, aber gerade die ÖR sollten eben nicht auf die Quote schauen müssen, deshalb zahlt man ja schließlich die Gebühren. Dass man auch an anderer Stelle konsolidieren kann, steht außer Frage, aber mich würde es nicht überraschen, ob nicht das Budget von "Wetten dasss?" höher ausfällt, als das aller Nachrichtenstudios der Dritten zusammen.

Ich habe nie gesagt, dass die auf die Quote achten sollen (sollten sie schon natürlich, damit nicht Sendungen laufen die keiner sehen will, aber eben nicht primär). Mit dem Quotenbeispiel sollte nur gezeigt werden, dass die Meinung "ÖR will eh keiner sehen" einfach nicht der Realität entspricht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #42 am: 13. November 2010, 03:00:42 »
Sorry, aber gerade die ÖR sollten eben nicht auf die Quote schauen müssen, deshalb zahlt man ja schließlich die Gebühren. Dass man auch an anderer Stelle konsolidieren kann, steht außer Frage, aber mich würde es nicht überraschen, ob nicht das Budget von "Wetten dasss?" höher ausfällt, als das aller Nachrichtenstudios der Dritten zusammen.

Ich habe nie gesagt, dass die auf die Quote achten sollen (sollten sie schon natürlich, damit nicht Sendungen laufen die keiner sehen will, aber eben nicht primär). Mit dem Quotenbeispiel sollte nur gezeigt werden, dass die Meinung "ÖR will eh keiner sehen" einfach nicht der Realität entspricht.

schonmal free rainer gesehen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GEZ Für Alle.. :(
« Antwort #43 am: 13. November 2010, 09:51:21 »
schonmal free rainer gesehen?

Was hat der Film mit dem Thema zu tun? Außer dass es um Quotengeilheit geht?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

264 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal