+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DSL im hohen Norden  (Gelesen 8121 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
DSL im hohen Norden
« am: 05. Oktober 2010, 13:12:52 »
Aloha,

Da ich ja ab November jetzt eine eigene Wohnung in HH gefunden habe, brauch ich natürlich INTERNETZ!
Bisher war ich in der Würzburger Gegend bei M-Net, die imho einen super Service geliefert haben und mit denen ich in 3 Jahren genau Null Probleme hatte. Die gibt's nur leider nicht in HH, also brauch ich was neues.

Gibt's hier auch eher regionale Anbieter, die zu empfehlen sind? Für guten Service und entsprechende Extras (Fastpath, kein 24h-Disconnect) zahle ich auch gern ein bißchen mehr. Ist mir dann wirklich lieber, als der rosa Riese o.ä.

Was ich jetzt gesehen hab, wäre das Angebot von Alice: Kann jemand was Gutes über Alice sagen? Die gehören ja zu O2, oder?

Ich bin für alle Tips dankbar und offen ;)

Greetings,
-- Ed
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2010, 13:22:22 »
Die Verbindung mit Alice ist okay, selten bricht da was ab. 24h Disconnect haben wir glaub ich bei uns auch nicht.

Allerdings bin ich mit dem Service unzufrieden. Aus der Erfahrung würde ich dir raten ein einfaches Paket ohne Schnörkel und Zusätze zu nehmen.

Erst haben sie mir die Fernsehflatrate vor Ende der 3 Monate kostenfreies Testen zugedreht, dann haben sie mir die erste Rechnung gestellt als würde ich keinen Vertrag sondern jeder Zeit kündbar bezahlen. Dann waren auf der ersten Rechnung noch Kosten für Erstanschluß und Lieferung die ich eigentlich nicht bezahlen musste und auf der letzten Rechnung war der mietfreie HD Reciver schon wieder abgerechnet obwohl ich deshalb erst letzten Monat angerufen habe...

Meine Eltern haben auch Alice, allerdings ohne Schnörkel, da läuft alles einwandfrei.


Zum Service muss man aber sagen, dass wenn du anrufst und dich aufregst dir schnell und umfassend geholfen wird.

Übrigens haben die auch eine Onlinelounge in die man 1x rein gucken sollte um Hacken zu entfernen damit man keine O2 Werbung bekommt, die sind da nämlich mit der Übernahme spontan aufgetaucht.

Ansonsten gibt es noch 1&1, die sind aber ziemlich schwach im Service hab ich gehört, bzw. haben die Servicesparte längst ausgelagert und sind ein rein online aktiver Anbieter.

Nord.com gibt es auch noch, da hatte ich mal geguckt, aber die sind sauteuer, ob die auch in Hamburg sind weiß ich nicht.

Kabel Deutschland gibt es auch, hab ich aber auch immer nur schlechtes gehört.


"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 13:31:02 »
Und Finger weg von Versatel!

In Hamburg gibt es in einigen Gegenden Wilhelm Tel. Das ist so ein komplett Anbieter für Fernsehen, Telefon und I-Net. Wenns denn bei dir gibt, greif ruhig zu.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 14:34:45 »
hab auch alice mit fastpath für nen schnellen ping. die 16 mbitleitung ist super und sehr billig. das einzige was mir mißfällt, ist der kundenservice. der ist wirklich das allerletzte. eine wahre quälerei, wenn man ihn dann mal in anspruch nehmen muß. vor allem in der technikabteilung sind die leute so extrem inkompetent, das man sich echt wundern muß, warum die noch nicht pleite sind. aber solange alles gut läuft, ist alice top.

ps: 24-stundentrennung gibt es dort, gehtwöhnt man sich aber an einmal am tag schnell zu reconnecten, dann stört das nicht weiter.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2010, 15:35:50 »
NetCologne hat alle 12h, Ihr verwöhnten Nordlichter...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2010, 21:23:43 »
Bei Alice hast du das Problem dass sie zwar fast nur Dicke Bandbreiten anbieten, aber nicht auf die Leitungsqualität achten aber selbst bei schlechter Leitung trotzdem versuchen die große Bandbreite draufzulegen. Wenn du weitab von der Vermittlungsstelle wohnst ist Alice ein scheissendreck wenn sie nur 1 Block weiter ist dann funzt es super.

Als Anhaltspunkt wäre die T-Entertain-Karte zu nehmen, dan den Stellen wo 50Mbit verfügbar ist läßt sich erahnen wo eine Vermittlungsstelle ist. Leitungstechnisch stimmt diese Karte auch mit den anderen DSL-Anbietern überein da sie eh die letzte Meile von der Telekom übernehmen. http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

Wenn du in einem DSL-Loch wohnst bleibt da noch Internet über Fernsehkabel die andere große option, aber die müssen nicht automatisch besser sein, Unitymedia hat hier im Ruhrgebiet einen recht zweifelhaften Ruf.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2010, 23:58:10 »
Interessanter Tip - danke, abye. Ich hab mal auf der Karte geschaut, aber ich geh ja nach Rahlstedt und da ist auf jeden Fall noch volles VDSL verfügbar.

Im Endeffekt wird's wohl doch erstmal auf Alice raus laufen. Die haben einfach das günstigste Angebot und bieten auch einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit an. Also wenn's dann doch zu schlecht ist, kann ich notfalls dann immer noch zum Monatsende kündigen.


An alle schon mal vielen Dank für die Infos   ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2010, 00:12:15 »
denk dran, das man fastpath als zusatzoption bestellen muß ;)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2010, 00:42:36 »
denk dran, das man fastpath als zusatzoption bestellen muß ;)

Würd erstmal abwarten ob die Pings nicht auch so passen. Wenn ich montalich, für das einmalige Abschalten einer Funktion zahlen soll, fühle ich mich verarscht. Bei mir gehts auch ohne FP gut.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2010, 05:29:45 »
Baumstumpf weiss halt, das ihm FP beim Civ 5 Match noch diesen kleinen Vorteil verschafft, den so ein n00b wie du dann halt nicht hat.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2010, 14:19:32 »
denk dran, das man fastpath als zusatzoption bestellen muß ;)

Würd erstmal abwarten ob die Pings nicht auch so passen. Wenn ich montalich, für das einmalige Abschalten einer Funktion zahlen soll, fühle ich mich verarscht. Bei mir gehts auch ohne FP gut.

bei shootern liegt der reale ping mit alice bei um die 60, mit "ping express" option bei um die 30. lohnt also auf alle fälle, wenn man gelegentlich mal shooter zockt.

weiß atm aber nicht wie teuer das ist. hab vor 2 jahren das letzte mal eine meiner rechnungen angeschaut^^

aber dürfte so 1,50 kosten. also 18 euro im jahr. man müsste schon sehr geizig sein, um sich als zocker sowas zu verkneifen  :P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2010, 20:36:17 »
Joah, für keine Zwangstrennung/feste IP darfst bei NC gleich 5 Euro im Monat zahlen. Dafür stimmt der Ping ohne Zusatzoptionen. Keine Ahnung was da in deren Glasfasernetz technisch genau anders ist.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2010, 03:28:04 »
bei shootern liegt der reale ping mit alice bei um die 60, mit "ping express" option bei um die 30. lohnt also auf alle fälle, wenn man gelegentlich mal shooter zockt.

weiß atm aber nicht wie teuer das ist. hab vor 2 jahren das letzte mal eine meiner rechnungen angeschaut^^

aber dürfte so 1,50 kosten. also 18 euro im jahr. man müsste schon sehr geizig sein, um sich als zocker sowas zu verkneifen  :P

So kann mans natürlich auch sehen. Wobei ich sagen würde, das man mit einer stabilen 60er Ping schon ganz gut bedient ist.
Zumindest bei langsameren Spielen wie Bad Company.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2010, 10:00:01 »
Joah, richtig drastisch wird der Unterschied natürlich, sobald der Ping die 80er Schwelle knackt und was hab ich mich schon über die 120-150 in World of Tanks US-Beta geärgert, 56k Reloaded.

Espoir

  • Gast
Re: DSL im hohen Norden
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2010, 12:16:10 »
Werde demnächst von Tele2 zu Alice wechseln, da ...

- grad sehr gutes Angebot bei denen ist: 16mbit für 20€ (1 Jahr lang und monatlich kündbar)
- und einen 150€ Mediamarkt Gutschein gibts auch noch
- viele Bekannte damit keine Probleme haben
- der Router nicht schlecht ist

Vor allem das monatliche Kündigen ist mir sehr lieb, da ich eh nicht genau weiß wie lange ich noch in der WG bleibe etc

Von daher kann ich Alice nur empfehlen.

 

Benutzer Online

236 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal