+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen: I fed the Troll  (Gelesen 21334 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #15 am: 16. September 2010, 12:22:26 »
realität ist, das Thilo Berliner Senator für Finanzen war, und selbst dafür gesorgt hat, das weniger geld für integration ausgegeben wurde.
Nur um dann jahre später genau das zu bemängeln.


naja, als berliner finanzsenator sind/waren deine handlungsmöglichkeiten schlicht auf sparen beschränkt. dafür haben vorgänger plus bund gesorgt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #16 am: 16. September 2010, 14:16:55 »
es wird ja immer groß von der "leitkultur" gefaselt, doch wenn man sie weiterhin in diesem maße wie jetzt schützt, werden in vielleicht 30 jahren auch hier wesentlich häufiger bombenanschläge und andere gewalttaten mit religiösen hintergrund passieren. das ist einfach eine realität, vor der man sich irgendwann nicht mehr verschließen kann.

Wie genau hängt eine Zunahme von Bombenanschlägen in Deutschland in 30 Jahren mit dem fehlenden Schutz der deutschen Leitkultur zusammen?
steht doch ein absatz drüber...  :whistle1:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #17 am: 16. September 2010, 14:55:16 »
Ah sorry, ganz vergessen dass du geistig in ner anderen Welt lebst. Wie konnte ich da nur von nachvollziehbaren logischen Zusammenhängen ausgehen.

Weil nicht jeder öffentlich gegen den Islam hetzt, weiß nicht ganz Deutschland, was für Idioten diese Mustafas sind, und deswegen sprengen die sich? So ungefähr?

Ich finde es putzig, wie du immer wieder vorgekaute Meinungen nachplapperst und es dabei irgendwie immer wieder schaffst, logisch schlüssige Verbindungen zu vergessen. Oder, was noch schlimmer wäre, dein Gehirn überspringt beim Denken die mühsamen Schritte der logischen Kette und macht aus ner Behauptung direkt ohne Umwege eine Tatsache, weil es davon ausgeht, dass alle anderen deine sorgfältig zusammengeklaubten Denkweisen schon gefälligst teilen werden ("es geht um moslems! MOSLEMS!!! mein gott, was ist daran so schwer zu verstehen??!").
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 15:04:52 von Heretikeen »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #18 am: 16. September 2010, 15:14:27 »
Ich finde es putzig, wie du immer wieder vorgekaute Meinungen nachplapperst und es dabei irgendwie immer wieder schaffst, logisch schlüssige Verbindungen zu vergessen.

nein. ich vergesse nur oft behindertengerechte erklärungen und schlussfolgerungen dazu zu liefern. nächstes mal versuche ich an dich zu denken. versprochen.


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #19 am: 16. September 2010, 15:47:34 »
Lass mich mal außen vor und versuch einfach nur zu denken. Eins nach dem anderen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #20 am: 16. September 2010, 15:52:30 »
 :zzz1:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #21 am: 16. September 2010, 16:00:14 »
Also, lieferst du den Rest der Argumentationskette nach? Oder reichts dir mal wieder, "Nachplappern" "Lahme Flames" und "Hilflose Smileys" zu skillen?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #22 am: 16. September 2010, 16:10:49 »
Zitat von: schamloses Selbstzitat
Vielleicht setzt sich irgendwann mal die Vernunft durch. He, ich konnte das schreiben, fast ohne zu grinsen. Aber immerhin besteht die Hoffnung, dass sich nicht nur die Trolle vermehren sondern auch diejenigen, welche die alte Internet-Weisheit beherzigen:

- Don’t feed the trolls! -

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Troll
« Antwort #23 am: 17. September 2010, 08:45:41 »
skeltem wins 100 points :D

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #24 am: 17. September 2010, 17:03:25 »
Also, lieferst du den Rest der Argumentationskette nach? Oder reichts dir mal wieder, "Nachplappern" "Lahme Flames" und "Hilflose Smileys" zu skillen?

ich plapper nie etwas nach.

meinetwegen, hier die argumentationskette für behinderte:

klein fritz hört immer und überall böses über die fiesen nazis. im geschichtsunterricht, in den nachrichten, wo er die leute gegen sie demonstieren sieht, von seinen schulkameraden und auch von seiner verwandschaft. eines tages kommt franz von der 9. klasse zu ihm und läd ihn zu einer party bei einem seiner freunde am abend ein. klein fritz lehnt natürlich ab, denn er weiß das der junge mit den springerstiefeln und der glatze ein böser rechter ist und möchte nichts mit seinen freunden zu tun haben. das bekommt ali in der nähe mit und läd ihn am nächsten tag zur deutschsprachigen jugendgruppe in dern moschee ein. achmet und mehment würden auch kommen. klein fritz denkt sich das die drei richtig cool sind und da es in seiner ziemlich leeren stadt am nachmittag eh kaum was zu tun gibt, geht er zur jugendgruppe. aus ein mal werden viele male und wenn er jemanden davon erzählt, bekommt er nur positives darüber zu hören. da er sich gut mit den leuten versteht und zustimmung für seine aktivitäten bekommt, beschäftigt er sich immer mehr mit dem glauben und konvertiert nach einiger zeit. da er nicht mit dieser religion aufgewachsen ist und alles für ihn neu ist, akzeptiert er das, was der iman dort predigt. zwar fragt er oft neugierig nach, aber die antworten nimmt er immer ohne wiedersprüche an. schießlich weiß dieser weise und akzeptierte mann worüber er spricht. er nimmt langsam die wertvorstellungen vorbehaltlos an. darum wundert es sich auch gar nicht darüber, das der iman irgendwann meint, das er zu einer fortbildung nach pakistan reisen solle. schließlich war der coole ali aus der schule auch schon da...
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 17:10:16 von Baumstumpf »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #25 am: 17. September 2010, 17:54:23 »
klein fritz hört immer und überall böses über die fiesen nazis. im geschichtsunterricht, in den nachrichten, wo er die leute gegen sie demonstieren sieht, von seinen schulkameraden und auch von seiner verwandschaft. eines tages kommt franz von der 9. klasse zu ihm und läd ihn zu einer party bei einem seiner freunde am abend ein. klein fritz lehnt natürlich ab, denn er weiß das der junge mit den springerstiefeln und der glatze ein böser rechter ist und möchte nichts mit seinen freunden zu tun haben. das bekommt ali in der nähe mit und läd ihn am nächsten tag zur deutschsprachigen jugendgruppe in dern moschee ein. achmet und mehment würden auch kommen. klein fritz denkt sich das die drei richtig cool sind und da es in seiner ziemlich leeren stadt am nachmittag eh kaum was zu tun gibt, geht er zur jugendgruppe. aus ein mal werden viele male und wenn er jemanden davon erzählt, bekommt er nur positives darüber zu hören. da er sich gut mit den leuten versteht und zustimmung für seine aktivitäten bekommt, beschäftigt er sich immer mehr mit dem glauben und konvertiert nach einiger zeit. da er nicht mit dieser religion aufgewachsen ist und alles für ihn neu ist, akzeptiert er das, was der iman dort predigt. zwar fragt er oft neugierig nach, aber die antworten nimmt er immer ohne wiedersprüche an. schießlich weiß dieser weise und akzeptierte mann worüber er spricht. er nimmt langsam die wertvorstellungen vorbehaltlos an. darum wundert es sich auch gar nicht darüber, das der iman irgendwann meint, das er zu einer fortbildung nach pakistan reisen solle. schließlich war der coole ali aus der schule auch schon da...

Eine Geschichte, wie sie das Leben schrieb. Sowas kommt tausendfach jährlich vor. Und das ist es ja auch, was Sarrazin meinte. Oh, wait, das war doch fehlende Integration.

Spiegel (2005):
  • Normalerweise wechseln im Jahr rund 350 Deutsche zum Islam. Innerhalb des letzten Jahres hat sich die Zahl der Konvertiten jedoch fast verdreifacht.
  • Mehr als 60 Prozent der Konvertiten seien weiblich."
.
Sind wohl dann eher die, die einen muslimischen Mann geheiratet haben und weniger Fritzchens.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #26 am: 17. September 2010, 18:22:08 »
Eine Geschichte, wie sie das Leben schrieb. Sowas kommt tausendfach jährlich vor. Und das ist es ja auch, was Sarrazin meinte. Oh, wait, das war doch fehlende Integration.

das hab ich auch nicht behauptet. aber es kommt vor. ein beispiel dafür ist die sauerländische terrorzelle in 2007, die quasi die spitze des eisbergs darstellt. deutsche konvertiten sind allgemein viel radikaler in ihren islamischen wertvorstellungen. und das ist es eben auch worum es geht. haben sich diese wertvorstellungen erstmal ausgebreitet, nehmen die spannungen auch zu.

die politik hat das problem schon erkannt und spricht immer wieder mal halbherzig davon, das man nur noch in deutschland ausgebildete imame in den moscheen predigen lassen möchte (im augenblick sind das überwiegen welche aus ländern, in denen tatsächlich noch nach der scharia gelebt wird!), aber das ist eher ein lippenbekenntnis. aufgrund der politischen korrektheit in unserem land ist es eben schwer konkrete änderungen herbei zu führen. stattdessen müssen dann eben immer mal wieder moscheen geschlossen werden, wie die eine von radikalen islamisten neulich in hamburg. war übrigens die selbe, die 2001 mit den terroranschlägen vom 11. september in amerika in verbindung stand. 9 jahre danach...
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 18:52:13 von Baumstumpf »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #27 am: 18. September 2010, 10:37:20 »
das hab ich auch nicht behauptet. aber es kommt vor.
Ja, gut, daß ist das Aktenzeichen XY-Problem. Es kommt ein Fall mit Mord im Fernsehen und alle Omas meinen es rennen nur noch Mörder in D rum.

die politik hat das problem schon erkannt und spricht immer wieder mal halbherzig davon, das man nur noch in deutschland ausgebildete imame in den moscheen predigen lassen möchte (im augenblick sind das überwiegen welche aus ländern, in denen tatsächlich noch nach der scharia gelebt wird!)
Das Problem haben aber alle Religionen. Wenn ich mir Papa Razzi so anschaue oder seinen Vorgänger, wie sie in Afrika stehen und tausenden hungernden und AIDS-geplagten Menschen Gummis verbieten, dann sehe ich aber auch schwarz. Oder vereinfach ausgedrückt: Radikal und Weltfremd ist in jeglicher Hinsicht gefährlich.

Btw: Hail Eris, all Hail Discordia.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #28 am: 18. September 2010, 19:50:32 »
das hab ich auch nicht behauptet. aber es kommt vor.
Ja, gut, daß ist das Aktenzeichen XY-Problem. Es kommt ein Fall mit Mord im Fernsehen und alle Omas meinen es rennen nur noch Mörder in D rum.
angebliche pauschalisierungen selbst mit pauschalisierungen zu kritisieren ist aber nicht besonders schlau ;)

die politik hat das problem schon erkannt und spricht immer wieder mal halbherzig davon, das man nur noch in deutschland ausgebildete imame in den moscheen predigen lassen möchte (im augenblick sind das überwiegen welche aus ländern, in denen tatsächlich noch nach der scharia gelebt wird!)
Das Problem haben aber alle Religionen. Wenn ich mir Papa Razzi so anschaue oder seinen Vorgänger, wie sie in Afrika stehen und tausenden hungernden und AIDS-geplagten Menschen Gummis verbieten, dann sehe ich aber auch schwarz. Oder vereinfach ausgedrückt: Radikal und Weltfremd ist in jeglicher Hinsicht gefährlich.

Btw: Hail Eris, all Hail Discordia.
und wieder versuchst du ein valides argument mit pauschalisierungen - zudem noch ziemlich idiotischen und themenfernen - zu entkräften.

letztendlich ist deine haltung das problem. nicht jetzt auf die diskussion hier, aber auf die art der diskussion in unserem land bezogen. dieses selten dämliche, linksorientierte gegröle von parolen, verhindert erst das probleme angegangen werden können. da wird auf einer seite von der heilen welt geträumt und auf der anderen die augen vor der realität verschlossen.
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 19:58:53 von Baumstumpf »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen: I fed the Trol
« Antwort #29 am: 20. September 2010, 13:36:02 »
und wieder versuchst du ein valides argument mit pauschalisierungen - zudem noch ziemlich idiotischen und themenfernen - zu entkräften.
Sorry, ich wußte nicht, daß die Katholiken themenfremd sind.

letztendlich ist deine haltung das problem. nicht jetzt auf die diskussion hier, aber auf die art der diskussion in unserem land bezogen. dieses selten dämliche, linksorientierte gegröle von parolen, verhindert erst das probleme angegangen werden können. da wird auf einer seite von der heilen welt geträumt und auf der anderen die augen vor der realität verschlossen.
Ach, meine Haltung ist das Problem? Wieso, weil ich andere Probleme auch noch sehe? Weil ich nicht in die gleiche Bresche schlage? Und ich bin "Links", weil ich nicht in einem Chor "Muslime sind böse" mitgröhle.

Ich sehe die Probleme durchaus und du hast auch valide Argumente gebracht. Was ich angemerkt habe ist, daß nicht der Islam das Problem ist, sondern allgemein die radikalen, die noch im letzten Jahrtausend leben. Seien es die Imame, die kein deutsch können und aus Ländern komme, in denen noch nach der Scharia gerichtet wird oder der Papst, der Verhütung ablehnt. Inwiefern das "selten dämlich" und "linksgerichtet" ist mußt du mir jetzt noch erklären.




 

Benutzer Online

254 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal