+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: FF XIV  (Gelesen 16142 mal)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #75 am: 12. November 2010, 12:02:56 »
Scheinbar haben die Devs genug Feuer unterm Arsch bekommen:
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/topics/detail?id=cb4dc09784bc24b4fde2e45de9f018ec5fb504d2

Zitat
The UI will also be undergoing several additions and adjustments aimed at creating more intuitive and user-friendly controls. Furthermore, a new UI geared towards users playing with a mouse and keyboard is currently being designed, and will hopefully be ready for implementation in a coming version update.


http://www.scheissprojekt.de/  (Die Sache mit dem toten Pferd ;))

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #76 am: 12. November 2010, 12:09:18 »
Ich finde vor allem putzig das bei FF alles anders heißen muss, wie etwa das Gilden Linkshells heoßen. Wenn ich die Patchnotes so lese heißen Nameds jetzt wohl "Notorious Monster"? Oh, und folgendes ist mir über den Weg gelaufen:

Zitat
We believe that these additions will go a long way towards fulfilling the need for goal-oriented content

Was zur Hölle soll "goal-oriented content" sein und welche Art von Content gabs denn da bisher?  :o
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #77 am: 12. November 2010, 12:25:59 »
Ich finde vor allem putzig das bei FF alles anders heißen muss, wie etwa das Gilden Linkshells heoßen. Wenn ich die Patchnotes so lese heißen Nameds jetzt wohl "Notorious Monster"? Oh, und folgendes ist mir über den Weg gelaufen:

Zitat
We believe that these additions will go a long way towards fulfilling the need for goal-oriented content

Was zur Hölle soll "goal-oriented content" sein und welche Art von Content gabs denn da bisher?  :o

Linkshells kommen wohl daher das es in FFXI "Muscheln" gab die man tauschen konnte und über die dann die Kommuniktion lief. Ein Artefakt davon ist wahrscheinlich das man in FFXIV jemanden sehen muss um ihn in eine Linkshell einzuladen oder zu entfernen.

Notorius Monster dürfte einen vergleichbaren Ursprung haben, dort hießen die Monster halt anders und "Named" Monsters hatte sich noch nicht eingebürgert. In FFXIV wurden dann die gewohnten Bezeichnungen von FFXI übernommen einfach weil man es so gewohnt gewesen ist.

Goal-oriented content... da kann ich nur raten weil es bisher abgesehen von den 36h Dailys und den einmaligen Story/Gildenquests nichts gegeben hat (zumindest nichts das ich zu meiner aktiven Zeit gefunden habe).

Wenn ich gemein wäre würde ich jetzt einfach behaupten das man mit "Dailyquests" Ruf für die Fractionquests sammelt. Die geben jetzt eine neue Art von Ruf für die Beschwörung von seltenen "Bosse".... 8 Wochen für so einen Bosskampf Rufzufarmen könnte man dann durchaus als zielorientiert bezeichnen. :P


Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #78 am: 16. November 2010, 17:27:37 »
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/news/detail?newsId=724822cf1d62d3d4f5d0c8e7f857b7d6b5d34b1f

2. Probezeiterweiterung, wieder um 30 Tage, d.h. das Spiel geht in den 3. Monat und bisher hat noch niemand dafür Abogebühren zahlen müssen.




Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #79 am: 16. November 2010, 18:02:58 »
deren einzige chance nicht alle spieler zu verlieren^^

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #80 am: 17. November 2010, 13:19:27 »
Die PS3 Version soll nun auch fertig sein. Vielleicht spielt sichs ja mit dem Controller besser  :evil3:. PC und PS Spieler zocken übrigens gemeinsam.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #82 am: 10. Dezember 2010, 17:10:20 »
wird denen auch nichts mehr helfen.  ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #83 am: 20. Juni 2011, 11:49:37 »
Square Enix bemüht sich immer noch: Jetzt neu bei 1.18 kommt ein tolles Feature, nämlich ... *Fanfare* ... Auto Attack!
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/13462

Und hat zwar nichts direkt mit FFXIV zu tun, aber SquareEnix sind neben Sony wohl im Moment immer vorn dabei wenn es um gelebte Inkompetenz geht:

http://ca.kotaku.com/5806511/bankrupted-studio-says-square+enix-demanded-code-by-fax-didnt-recognize-ffxii-screenshots

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

388 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal